Zum Inhalt springen
Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

Holgerli

Ich warte ja total gespannt auf die nächste Hochrechnung von magicw's Lieblingsblogger.

Da ich ja hier im Thread gelernt habe, dass Gewinn garnicht so wichtig ist, sondern Free Cashflow viel wichtiger: 600 Mio plus beim free CF. Alles gut.

5 Mrd. in Cash. Im Mai hiess es hier im Thread, durch die gewollt missinterpretierte Mail von Musk, dass das Geld noch 10 Monate reicht. Also jetzt nur noch 8 Monate. Oder lt. magicw noch weniger. Will wer wetten? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

S&P 500? Secured?

Dann halt die nächste 4 Quartale, oder?

Auf ein Neues!

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 12 Stunden von DrFaustus:

S&P 500? Secured?

Dann halt die nächste 4 Quartale, oder?

Auf ein Neues!

Viel Spass, dass Du was gefunden hast mit dem ich falsch lag. Ich freue mich, wenn ein blindes Huhn auch mal ein Korn findet. :D

Aber nicht vergessen: Irgendwann ist das Korn so alt, dann kann man es nicht mehr picken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 3 Minuten von Holgerli:

Viel Spass, dass Du was gefunden hast mit dem ich falsch lag. Ich freue mich, wenn ein blindes Huhn auch mal ein Korn findet. :D

was?

Um bei der Analogie zu bleiben:

Wir stehen hier in einem Kornfeld. Deinem Kornfeld!

 

420 USD funding secured...

Keine Kapitalerhöhung mehr notwendig...

Tesla zahlt Wandelanleihe aus dem laufenden Cashflow...

usw.

usw.

usw.

 

Deine Prognosen haben eine schlechtere Treffergenauigkeit als eine Roulettekugel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 4 Minuten von DrFaustus:

1. 420 USD funding secured...

2. Keine Kapitalerhöhung mehr notwendig...

3. Tesla zahlt Wandelanleihe aus dem laufenden Cashflow..

1. & 2.: Du hälst mich für Elon Musk? Danke, aber viel zuviel der Ehre.

3.: Wer hat das wann gesagt?

 

BTW: Roulettekugeln treffen nicht, die bleiben einfach liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 9 Minuten von Holgerli:

1. & 2.: Du hälst mich für Elon Musk? Danke, aber viel zuviel der Ehre.

Du hast behauptet er lügt nicht, was in etwa das gleiche ist wie diese Aussage zu bestätigen.

Tja, dumm gelaufen. War ne Lüge.

vor 9 Minuten von Holgerli:

3.: Wer hat das wann gesagt?

Ich stelle gerade deine "best of" zusammen. Abwarten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nerka
vor 2 Minuten von DrFaustus:

Du hast behauptet er lügt nicht, was in etwa das gleiche ist wie diese Aussage zu bestätigen.

Tja, dumm gelaufen. War ne Lüge.

Ich stelle gerade deine "best of" zusammen. Abwarten.

 

Am Besten Screenshots von allen Aussagen machen. Die kognitive Dissonanz Holgerlis führt sonst zur Übersprunghandlung "Löschen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 4 Minuten von Nerka:

Am Besten Screenshots von allen Aussagen machen.

Da hier ständig mit Vollzitaten geantwortet wird, kann de facto nachträglich nichts mehr in Postings verändert werden. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Best of @Holgerli ab Seite 100:

 



Sicherlich wird der ein oder eine nun wieder sagen "Alles nur Betrug um den Bloomberg-Tracker zu manipulieren" aber ich glaube, dass das 18Q4 noch eine positive Überraschung haben wird. Nunja, zumindest werden sich die Hater wohl von der "18Q3 war eine Ausnahme"-Theorie verabschieden müssen.

 



MS/MX bleiben nur knapp unter 100.000 Einheiten. Der gebetsmühlenartige Verkaufseinbruch bleibt somit aus.

 



Das Facelift [Anm: Model S] ist für dieses Jahr angekündigt. Mutmaßung ist, dass das Cockpit dann in Richtung Model 3 geht und (nur noch?) von einem großen Center-Screen dominiert wird. 

 



Ich denke, dass der Inhalt der Glovis Captain wohl gut zu den 3.000 Einheiten Kapazität von Zeebrugge.

 



Sollte es wirklich zu einem Einbruch in den USA kommen (was ich nicht glaube!) würde das locker reichen um das auszugleichen. Ich vermute aber eher mal, dass die Auslandsverkäufe eher on Top kommen, getragen von einer Produktionssteigerung.

 



Nunja, auch für das 19Q1 ist erstmal ein (kleiner) Gewinn angekündigt. Verzweifelung sehe ich da nicht. Eher Realismus.

 



Eine 230 Mio Anleihe wurde schon planmäßig zurückgezahlt und für den März Bomd hat man auch (mehr als) genug Kohle um den in Bar zurückzuzahlen.

 



Ich würde Mal den Februar abwarten. Letzten November wurde hier im Thread auch schon der  Verkaufseinbruch beim MS/MX in den USA angekündigt. Warum? Weil der Verkauf in den USA massiv einbrach aber niemand auf dem Schirm hatte oder haben wollte, dass in dem Monat massiv für Europa produziert wurde. Damals wurde ich für die Analyse auch dumm angemacht, aber exakt ein Monat später waren die Verkaufszahlen in den USA wieder Topp.

 

Das waren jetzt 6 Wochen ab Ende 2018. Mehr gefällig?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

Finde weder Bullen noch Bären können sich allzuweit aus dem Fenster lehnen.. prognosen sind schwierig wenn die die Zukunft betreffen .. Profitabilität ist noch immer nicht erreicht, aber genausowenig die Pleite.

 

Tesla gibt nicht auf.

 

Meine Prognose der Postcount hier im Tesla-Thread wird weiterhin rapide ansteigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 4 Minuten von Hawkeye:

Finde weder Bullen noch Bären können sich allzuweit aus dem Fenster lehnen.. prognosen sind schwierig wenn die die Zukunft betreffen .. Profitabilität ist noch immer nicht erreicht, aber genausowenig die Pleite.

 

Tesla gibt nicht auf.

 

Meine Prognose der Postcount hier im Tesla-Thread wird weiterhin rapide ansteigen

Behauptet ja auch keiner. Nur einer zieht immer, wenn ihm ein Argument nicht passt oder er mal witzig sein will, die Fehlprognose eines Bloggers aus dem Ärmel. Kann man machen, dann sollte man aber auch mal vor der eigenen Tür kehren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 2 Stunden von Nerka:

Am Besten Screenshots von allen Aussagen machen. Die kognitive Dissonanz Holgerlis führt sonst zur Übersprunghandlung "Löschen".

Keine Ahnung was für einer Du bist, aber ich habe noch nie etwas gelöscht was ich geschrieben habe.

Unterstellungen sollte man beweisen können, aber ich wette auf diesen Beweis hier werden wir noch lange warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

@magicwkam ja zuletzt mit dieser kurden Theorie:

 

Am 4.7.2019 um 16:14 von magicw:

Es gibt Leute, die sich die Beobachtung von Tesla zum Hobby machen und akribisch die Zahlen der Quartals- und Jahresberichte auswerten - und dabei feststellen, dass Stand Ende Q2.2019 rund 18500 Teslas auf Halde stehen - ich denke mal dass da der Großteil USA-weit verteilt "lagert" - wirst denke ich auch wieder am Inventory im Quartalsbericht sehen. 

 

D-h6OTSXYAEJ1o_.png

 

Tesla selber schreibt dazu im Q2 UpdateLetter (Statement von Seite 2, Zahlen von Seite 5):

Inventory.jpg

 

"As a result, our total new car
inventory levels have fallen to just 18 days of sales
(including vehicles in transit, on ships and company
owned vehicles), compared to the industry’s typical US inventory level of ~70 days of sales."

 

Die Passage stammt zwar aus dem Teil für das MS/MX, damit dürfte aber die krude Aufaddierung bis 2017 ad absurdum geführt sein. Da die Zahlen sich dann aber auf MS, MX und M3 Produktion & Verkauf beziehen, sehe ich dieses komische Excel ohne explizite Angabe des Erfassers komlett für die Tonne.

Für den Fall, dass jetzt kommen sollte, dass die Ausführungen von Tesla ja eh nicht stimmen: Jetzt wo es ein offizelles Statement gibt, könnte ja einer der Twitter-Shorties mal ein Complaint bei SEC platzieren. Dann wüssten wir es offiziell. Aber ich denke, dass das nicht kommen wird, weil die Shorties eh wissen, dass das Excel Busslshit ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
vor 15 Minuten von Holgerli:

und dabei feststellen, dass Stand Ende Q2.2019 rund 18500 Teslas auf Halde stehen

 

vor 15 Minuten von Holgerli:

As a result, our total new car
inventory levels have fallen to just 18 days of sales

 

vor 15 Minuten von Holgerli:

Die Passage stammt zwar aus dem Teil für das MS/MX, damit dürfte aber die krude Aufaddierung bis 2017 ad absurdum geführt sein. Da die Zahlen sich dann aber auf MS, MX und M3 Produktion & Verkauf beziehen, sehe ich dieses komische Excel ohne explizite Angabe des Erfassers komlett für die Tonne.

Mmhhh, Holgerli und Mathe - ich fasse mal zusammen. 

Rund 18 tausend Einheiten von aufmerksamen Beobachtern ist also komplett für die Tonne. 

 

Wenn im Quartal 90 Tausend Einheiten verkauft werden, sind das pro Tag....? (Tipp 1.000)

 

Wer die Tagesproduktion mit 18 Tagen multipliziert, kommt auf das offizielle Inventory. 

(Tipp: rund 18 Tausend) 

 

Die von dir kritisierte und ins lächerliche gezogene Angabe im Excelsheet ist damit...? (Tipp: komplett richtig) 

 

Schade, dass den Mathe Grossmeister diese Antwort in seiner ignore geschwängerten Filterblase nicht  erreicht. :P2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 29 Minuten von Cai Shen:

Wenn im Quartal 90 Tausend Einheiten verkauft werden, sind das pro Tag....? (Tipp 1.000)

 

Wer die Tagesproduktion mit 18 Tagen multipliziert, kommt auf das offizielle Inventory. 

(Tipp: rund 18 Tausend) 

Ah, Du sagst also, dass die angeblichen 18.000 Einheiten die angeblichen Roadster/MS/MX sind ab 2012?

Warum wurden die nicht abgeschrieben?

Und was heisst das im Umkehrschluss? Wenn diese 18.000 allesamt Altfahrzeuge sind, dann hat Tesla wohl doch kein Nachfrageproblem zurzeit. Weil, dann sind ja alle Neufahrzeuge verkauft.

 

vor 29 Minuten von Cai Shen:

Schade, dass den Mathe Grossmeister diese Antwort in seiner ignore geschwängerten Filterblase nicht  erreicht. :P2

Nicht "ignore geschwängert". "Möchtegern-Experte recuded" eher. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Schon witzig. NIRGENDWO in diesem Excel steht, dass die aktuellen 18000 Autos MS/MX/Roadster sind.

Tipp:

Wenn ein MX im Inventory ist, es kommen 2 M3 dazu, das MX geht raus, wie hoch ist das Inventory?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor einer Stunde von Holgerli:

Ah, Du sagst also, dass die angeblichen 18.000 Einheiten die angeblichen Roadster/MS/MX sind ab 2012?

Na den Teil in meinem Post zitiere mal bitte wörtlich! :wallbash:

 

vor einer Stunde von Holgerli:

Wenn diese 18.000 allesamt Altfahrzeuge sind, dann hat Tesla wohl doch kein Nachfrageproblem zurzeit.

Solange die Experten für nachhaltig profitable Automobilproduktion ihre Überbestände soweit unter Selbstkostenpreis anbieten, bis irgendwer anbeißt, eher nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

Wir hatten diese Inventory - Diskussion vor gefuehlt ca. 50 Seiten schon mal... (bin gerade zu faul danach zu suchen)

 

Im Endeffekt kam es darauf hinaus, dass Tesla im Vergleich zu anderen Herstellern sehr viel geringeres Inventory hat..

 

Nach der Inventory-Betrachtung steht Tesla also im Vergleich sehr gut da, (was ja auch Sinn macht, da sie kein Haendlernetz etc. haben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 9 Stunden von Holgerli:

Unterstellungen sollte man beweisen können, aber ich wette auf diesen Beweis hier werden wir noch lange warten.

 

Wer im Glaushaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

 

Oder hast Du für Deine Unterstellungen 'Beweise'? Zum Beispiel für die hier:

 

Am 3/7/2019 um 21:54 von Holgerli:

Ist der Account "@magicw" eine Sockenpuppe von Michalski?

 

Oder die hier:

 

Am 1/3/2019 um 19:46 von Holgerli:

Ja, natürlich. Das macht er ja immer. In jede Aussage baut er sich ein Hintertürchen ein um zu sagen "...das habe ich so nicht gemeint!".

Ich werde die Frage nach den 18Q4- bzw. Gesamtjahr18-Zahlen dann nochmal umformulieren und dann fragen: "Bitte erkläre uns allen wie die 900 Mio USD ABS-Kredit jetzt so zwingend nötig waren, dass Tesla ohne pleite gehen würde?".

Naja, ich denke, er wird dann sagen, dass er ja "Juli 2019" sagte und er erst die 19Q1-Zahlen abwarten muss. Nach den 19Q1-Zahlen werde ich ihn dann das gleiche wieder fragen mit der Ergänzung auf welches "Schwarze Schwan"-Ereignis er jetzt im 19Q2 wartet, dass Tesla trotz 3 Quartalen mit positiven Cash Flow pleite geht. Dann bin ich auf seine Ausrede gespannt. :D

 

Daraufin habe ich ja schonmal gefordert, Du mögest einmal posten, wo ich genau eine Hintertür eingebaut hatte: :news:

 

 

Aber lassen kannst Du es trotzdem nicht: :teach:

 

Am 1/8/2019 um 22:55 von Holgerli:

Ok, er schrieb "möglicherweise" und hat sich alle Hintertürchen offen gelassen und meinte was ganz anderes. :D

 

Und Du beschwerst Dich jetzt, wenn Dir berechtigterweise ein Fehler vorgehalten wird, nachdem Du auf anderen penetrant rumhackst?

 

Nachdem Du solche Klopper wie den hier raushaust? :boxed:

 

Am 11/24/2018 um 22:00 von Holgerli:

Eine Ergänzung dazu, damit keine Missverständnisse aufkommen was die Kritieren zur Aufnahme in den S&P 500 sind: Die letzten 4 aufeinanderfolgenden Quartale sollten in Summe einen Netto-Gewinn aufweisen und das letzte (der vier aufeinanderfolgenden) Quartale sollte positiv sein.

 

Die Regeln des S&P Composite 1500 gelten auch für den S&P 500.

 

Heisst also: Macquarie nimmt an, dass die Netto-Gewinne des 3Q18, 4Q18 und 1Q19 groß genug sind um die Verluste des 2Q18 mehr als auszugleichen und gleichzeitig nimmt man an, dass das 1Q19 auch positiv sein wird.

Sollte dem nicht so sein, dann hätte Tesla mit Abschluss eines positiven 2Q19 die nächste Chance.

 

Oder die Liste der Granaten, die ich Dir schonmal aufbereitet hatte, nachdem Du so auf Rückblenden stehst? :yahoo:

 

 

Was soll man dazu noch sagen? :dumb:

 

vor 12 Stunden von Holgerli:

Viel Spass, dass Du was gefunden hast mit dem ich falsch lag. Ich freue mich, wenn ein blindes Huhn auch mal ein Korn findet. :D

Aber nicht vergessen: Irgendwann ist das Korn so alt, dann kann man es nicht mehr picken.

 

Kommen wir zurück zum Thema:

 

vor 9 Stunden von Holgerli:

@magicwkam ja zuletzt mit dieser kurden Theorie:

 

"As a result, our total new car inventory levels have fallen to just 18 days of sales (including vehicles in transit, on ships and company owned vehicles), compared to the industry’s typical US inventory level of ~70 days of sales."

 

Die Passage stammt zwar aus dem Teil für das MS/MX, damit dürfte aber die krude Aufaddierung bis 2017 ad absurdum geführt sein. Da die Zahlen sich dann aber auf MS, MX und M3 Produktion & Verkauf beziehen, sehe ich dieses komische Excel ohne explizite Angabe des Erfassers komlett für die Tonne.

 

Lies doch mal auf Seite 5 des Q2 Update Letter die Fussnote (1) "The industry reference for days of sales is calculated by dividing new car inventory by the trailing four quarters of deliveries." Wenn es ein new car inventory gibt, dann muss es auch ein old car inventory geben, oder? Wozu sonst diesen Begriff erfinden? Bitte erkläre es mir!

 

Ich finde dafür nämlich keine plausible Antwort. Wenn ich die Zahlen aus dem Q2 Update Letter nachrechne, komme ich zu folgendem Ergebnis:

  $ 5.376.389.000 (automotive revenue)
- $   111.219.000 (regulatory credits)
= $ 5.265.170.000 
÷          95.356 (vehicles)
= $        55.216 (per vehicle ASP)

               18 (working days of sales global vehicle inventory)
×           1.000 (cars per day)
×         $55.216 (per vehicle ASP)
= $   993.888.000 (new car inventory)

  $ 3.382.358.000 (inventory)
- $   993.888.000 (new car inventory)
÷ $        55.216 (per vehicle ASP)
=          43.257 (vehicles)

 

Und jetzt kommst Du: Teslas 18 Werktage erklären gerade mal den Lagerbestand in Höhe von einer knappen Milliarde Dollar. Was verbirgt sich denn hinter den verbleibenden 2,39 Milliarden Dollar Inventarwert? Mit dem aktuellen ASP wären das weitere 43.257 Fahrzeuge. Ersatzteile können es auch nicht sein, sonst würden Kunden nicht weltweite wochen- bis monatelang auf Ersatzteile warten. Drückt sich da vielleicht jemand um notwendige Abschreibungen, um die Bilanz nicht weiter zu vermiesen? Bitte erkläre es mir!

 

vor 1 Stunde von Hawkeye:

Wir hatten diese Inventory - Diskussion vor gefuehlt ca. 50 Seiten schon mal... (bin gerade zu faul danach zu suchen)

Im Endeffekt kam es darauf hinaus, dass Tesla im Vergleich zu anderen Herstellern sehr viel geringeres Inventory hat..

Nach der Inventory-Betrachtung steht Tesla also im Vergleich sehr gut da, (was ja auch Sinn macht, da sie kein Haendlernetz etc. haben)

 

Ich glaube nicht, dass Deine Schlussfolgerung von anderen geteilt wurde, aber seis drum. Hier Deine Annahmen von Anfang des Jahres:

 

Am 1/2/2019 um 18:38 von Hawkeye:

Hab mir mal als "Etablierten" Vergleich das Inventory von VW angesehen basieren auf dem Jahresbericht 2017.  Es betrug 2017 ca. 10 Wochen Sales (und hat sich kontinuierlich verschlechtert ueber die Jahre, wahrscheinlich also noch schlechter in 2018).

Tesla betraegt (~ 1 - 1.2 Wochen)

Demzufolge ist Tesla in dem Indikator ca. 8-10x besser. (und das trotz "massiven" Anstiegs) 

Ist mal wieder ein Beispiel wie her mit zweierlei Mass fuer Tesla vs. "Etablierte" gemessen wird.

 

Laut Q2 Update Letter lag das Global vehicle inventory (days of sales) bei 18 Werktagen Ende Q2, bei 30 Werktagen Ende Q1 und bei 55 Werktagen Ende Q2 2018. Jetzt liest Du die Fußnote (1) auf Seite 5 mal weiter "using 261 working days". 30 Werktage sind bei 5 Werktagen die Woche schonmal 6 Wochen und das war an Ende von Q1. Davor lagen sie schlechter. Die 55 Werktage davor sind schon 11 Wochen und das für einen Hersteller, der direkt die Kunden beliefert und Build to Order herstellt. Volkswagen dagegen nutzt ein weltweites Händlernetz zur Auslieferung. Merkst Du was?

 

Tesla verfügt übrigens über ein Gesamtvermögen von 10,1 Milliarden Dollar und 9,6 Milliarden Dollar kurzfristige Verbindlichkeiten. Die Vermögenswerte beinhalten einen Inventarwert in Höhe von 3,4 Mrd. USD. Wer weiß, zu welchem Preis der tatsächlich verkauft werden kann. Kurzfristige Vermögenswerte - kurzfristige Verbindlichkeiten = 500 Millionen Dollar und sie haben 565 Millionen Dollar Anleihe fällig in etwas mehr als 90 Tagen.

 

Aber hey, 4,95 Milliarden Dollar von den 10,1 Milliarden Dollar sind Cash und cashäquivalente Werte (was immer das heißen soll).

 

Was kann da schon schiefgehen?

 

:awake:

 

Tesla-Analyst Brian Johnson von Barclays hat den überraschenden Free Cash Flow übrigens so erklärt:

 

EAWHA1dU8AE5ENc?format=png&name=small

 

Das Foto im Q2 Update Letter halte ich auch für zutiefst suspekt. Wenn das mal nicht aus einer anderen Halle stammt. 

 

vor 9 Stunden von Holgerli:

Für den Fall, dass jetzt kommen sollte, dass die Ausführungen von Tesla ja eh nicht stimmen: Jetzt wo es ein offizelles Statement gibt, könnte ja einer der Twitter-Shorties mal ein Complaint bei SEC platzieren. Dann wüssten wir es offiziell. Aber ich denke, dass das nicht kommen wird, weil die Shorties eh wissen, dass das Excel Busslshit ist

 

Keine Sorge, das machen die schon. Hier mal ein Beispiel zu Teslas ominösen CapEx-Angaben: https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1318605/000156459018029588/filename1.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bonny

Hier ein paar nette Beispiele über die technische Überlegenheit von Tesla :

 

https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=89&t=30251&start=40

 

Mindestens 5 Jahre voraus :-)

Robotaxis, wenn es nicht mal für 3m in/aus der Garage reicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
vor 53 Minuten von Bonny:

Lustig ist ja gleich der 2. Beitrag nach dem Opener.  Thread wurde erst nach "FUDcheckerprüfung" freigeschalten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

 

Oh, dass es so schlecht um Tesla steht, wusste ich natürlich nicht. Gerade mal 2500quetsch Autos verkaufen sie in 18 Tagen?

Dass da irgendwas (das Sheet oder der Update Letter) nicht stimmen kann, sollte selbst dem Dümmsten auffallen.

 

Und "plötzlich" sind dann Mitte Juli in allen Ländern gleichzeitig ganz viele Autos weg. Erklärung? Irgendeine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen

Wow, deshalb kam mir das Performance Modell letztens so günstig vor, mal eben knapp 15% preisreduziert bei leicht besserer Ausstattung. 

Junge Gebrauchte (Lagerware) wahrscheinlich noch leicht günstiger zu haben. 

Da müssen die Akkus aber im Preis gefallen sein, die Produktivität in Freemont rapide zugenommen haben oder... 

 

Dem hohen Wiederverkaufswert bereits verkaufter Tesla wird der Schritt sicherlich äußerst hilfreich sein. :blink:

 

Ich denke schon, dass sich da einige Interessenten für einen Tesla entschieden haben und das (sofort verfügbare) Inventory damit zunächst leergefegt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...