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Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

reko
· bearbeitet von reko
vor 7 Stunden von Cai Shen:

Zu Elon-Time kommt dann also noch Elon-Geschwindigkeit

Da Geschwindigkeit Länge pro Zeit ist, ist das nicht überraschend.

 

Eigentlich sollte Hyperloop doch in Vakuumröhren fahren. Das wurde wohl geknickt. Ist bei der Geschwindigkeit auch wenig sinnvoll.

Also bleibt Hyperloop = U-Bahn, geniale Erfindung

 

Warum die niederländischen Entwickler einfach schneller sind als Elon Musk.

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Dandy

:lol:

 

Wann kapieren die Leute eigentlich, dass Blender in Chief, Elron Musk, nur große Silben anhängt und ansonsten von der Materie und insbesondere Machbarkeit seiner großen Visionen null Ahnung hat? Man kann sich ja viel vornehmen, aber besser, man hat auch eine realistische Erwartung, was davon in welcher Zeit und den gegebenen Ressourcen realistisch ist, sonst wird man, früher oder später, mit seinem Schwindel auffliegen und von niemandem mehr, weder Mitarbeitern noch "Investoren" ernst genommen. Man verspielt auf lange Sicht seine Autorität mit sowas.

 

Einfach nur ein Giga, Hyper- oder welche kindische Vorsilbe sonst noch an stinknormale "Errungenschaften" wie einem Tunnel durch den Autos fahren (Hyperloop), ein Presswerk (Gigapress) oder eine vollautomatisierte "Alien-Dreadnought" Fabrik die in einem Zelt endete (Gigatent), zu hängen, scheint für viele schon zu reichen, um sie zu beeindrucken. Das Schlimme: Die Leute glauben ihm seinen Bullshit weiterhin. Er hat es bis jetzt eigentlich nur geschafft, ein paar (wirklich nicht mehr als das) mittelmäßige und teure Autos an den Mann zu bringen und er wird dafür als Genie gefeiert.

 

Irgendwie ist das wie bei Trump: Man fragt sich, woher die ganzen Deppen aus ihren Löchern kamen, die dem Mann hinterherjubelten. Mit mangelnder Intelligenz alleine kann man es fast nicht erklären, dafür wären es zuviele. Scheint irgendwas massenpsychologisches zu sein.

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reko

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen: Wenn dieses Bonmot des früheren Bundeskanzlers Helmut Schmidt stimmt, dann wäre Tesla-Chef Elon Musk Dauergast im Wartezimmer seines Hausarztes." (hier geklaut)

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Life_in_the_sun
vor 24 Minuten von Dandy:

:lol:

 

Wann kapieren die Leute eigentlich, dass Blender in Chief, Elron Musk, nur große Silben anhängt und ansonsten von der Materie und insbesondere Machbarkeit seiner großen Visionen null Ahnung hat? Man kann sich ja viel vornehmen, aber besser, man hat auch eine realistische Erwartung, was davon in welcher Zeit und den gegebenen Ressourcen realistisch ist, sonst wird man, früher oder später, mit seinem Schwindel auffliegen und von niemandem mehr, weder Mitarbeitern noch "Investoren" ernst genommen. Man verspielt auf lange Sicht seine Autorität mit sowas.

 

Einfach nur ein Giga, Hyper- oder welche kindische Vorsilbe sonst noch an stinknormale "Errungenschaften" wie einem Tunnel durch den Autos fahren (Hyperloop), ein Presswerk (Gigapress) oder eine vollautomatisierte "Alien-Dreadnought" Fabrik die in einem Zelt endete (Gigatent), zu hängen, scheint für viele schon zu reichen, um sie zu beeindrucken. Das Schlimme: Die Leute glauben ihm seinen Bullshit weiterhin. Er hat es bis jetzt eigentlich nur geschafft, ein paar (wirklich nicht mehr als das) mittelmäßige und teure Autos an den Mann zu bringen und er wird dafür als Genie gefeiert.

 

Irgendwie ist das wie bei Trump: Man fragt sich, woher die ganzen Deppen aus ihren Löchern kamen, die dem Mann hinterherjubelten. Mit mangelnder Intelligenz alleine kann man es fast nicht erklären, dafür wären es zuviele. Scheint irgendwas massenpsychologisches zu sein.

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit Naivität der Bewunderer zusammen.
Heiner Geissler

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YingYang
vor 9 Stunden von Cai Shen:

"bis zu" 4400 Passagier pro Stunde transportieren. 

Wow. Wahnsinn! so gigantisch viel.

 

Wait...

Berliner U-Bahn (chronik-berlin.de)



Bei der Betriebseröffnung im Jahre 1902 begann die U-Bahn mit einer Zugfolge von fünf Minuten. Später ließen die technischen Einrichtungen eine Zugfolge von 90 Sekunden zu. Dies war durch die Installation neuer Zugsicherungsanlagen möglich.
90 Sekunden Zugabstand bedeuten 40 Züge in einer Stunde und Richtung. Da die Züge bis zu 1.000 Fahrgäste fassen können, ergibt sich eine theoretische Leistungsfähigkeit von 40.000 Fahrgästen je Stunde und Richtung.

 

Also selbst bei Eröffnung der Berliner U-Bahn im Jahr 1902 hatte diese eine höhere theoretische Kapazität je Linie und Richtung als Musks Tunnelchen.

12*1000=12.000 Passagiere je Stunde

 

Die BVG sind ein Tech-Unternehmen! Die Schuldenprobleme Berlins sind gelöst. Einfach die BVG an die Börse bringen!

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Life_in_the_sun
vor 6 Minuten von YingYang:

Einfach die BVG an die Börse bringen!

 

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reko
· bearbeitet von reko

Die Raketen von Space X sind auch immer noch weit hinter dem was in den 1960ern erreicht wurde. Nur die Visionen sind bereits auf den Mars.

Saturn V hatte viel mehr Nutzlast und flog viel weiter.

Musk hat weder das Elektroauto noch den Akku erfunden.

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Holgerli
vor 3 Stunden von reko:

Die Raketen von Space X sind auch immer noch weit hinter dem was in den 1960ern erreicht wurde. Nur die Visionen sind bereits auf den Mars.

Echt jetzt? Konnten die auch schon in 1960ern wieder auf der Erde landen und wiederverwendet werden?

 

Ach ja: Und was hat das nun mit der Aktie bzw dem Aktienkurs von Tesla zu tun?

Ach ja, Teil @Cai Shen Und was hat die Boring Company mit dem Aktie bzw dem Aktienkurs von Tesla zu tun?

 

Oder ist es eher so, dass ihr Euch an irgendwas abarbeiten müsst aber bei Tesla bzw. der Tesla-Aktie absolut nichts findet? ;)

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YingYang
· bearbeitet von YingYang
vor 9 Minuten von Holgerli:

Echt jetzt? Konnten die auch schon in 1960ern wieder auf der Erde landen und wiederverwendet werden?

 

Ach ja: Und was hat das nun mit der Aktie bzw dem Aktienkurs von Tesla zu tun?

Ach ja, Teil @Cai Shen Und was hat die Boring Company mit dem Aktie bzw dem Aktienkurs von Tesla zu tun?

 

Oder ist es eher so, dass ihr Euch an irgendwas abarbeiten müsst aber bei Tesla bzw. der Tesla-Aktie absolut nichts findet? ;)

Ach wenn man unterschiedliche Unternehmen mit dem gleichen Eigentümer/CEO hat, die alle vollmundig verkünden, welche großartigen technologischen Fortschritt sie doch liefern, dann kann man schon Querschlüsse ziehen.

 

Immerhin haben es die Saturnraketen geschafft nicht reihenweise zu explodieren.

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reko
· bearbeitet von reko
vor 14 Minuten von Holgerli:

Konnten die auch schon in 1960ern wieder auf der Erde landen

Die konnten sogar auf den Mond landen und danach auch sofort ohne Generalüberholung wieder starten. Auch SpaceX verwendet nur einen Teil wieder. Wie viel % des Startgewichts wird denn recycelt?

 

vor 14 Minuten von Holgerli:

Und was hat die Boring Company mit dem Aktie bzw dem Aktienkurs von Tesla zu tun?

Es zeigt was man von den Visionen des "Technoking" halten kann.

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Holgerli
vor 2 Minuten von reko:

Die konnten sogar auf den Mond landen und danach auch sofort ohne Generalüberholung wieder starten. Auch SpaceX verwendet nur einen Teil wieder.

Öhmm nein, dass konnte eine Saturn 5-Rakete nicht.

Da hast Du wohl die Realität mit Deinen 50er-Jahre-Comics verwechelt.

Nicht die Saturn 5 ist auf dem Mond gelandet, sondern der Lunar-Lander. Und der war "nur" Nutzlast der Saturn 5.

 

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reko
· bearbeitet von reko
vor 4 Minuten von Holgerli:

Nicht die Saturn 5 ist auf dem Mond gelandet, sondern der Lunar-Lander

bei SpaceX ist auch keine Falcon 9 gelandet sondern ein kleiner Teil.

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Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 3 Minuten von reko:

bei SpaceX ist auch keine Falcon 9 gelandet.

Aber ihre Einzelkomponenten auf der Erde und zwar in einem wieverwertbaren Zustand.

Und da war man in den 60ern noch nicht.

 

Ach ja: Und was hat das nun mit der Aktie bzw dem Aktienkurs von Tesla zu tun?

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herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Eine neue Woche, eine neue Kaufempfehlung

 

Zitat

$684 on Canaccord upgrade to Buy and $1,071 PT (was $419)

(Bloomberg) -- Tesla Inc. is set to “attack and conquer” another trillion-dollar market as the company best known for its electric vehicles ramps up its focus on energy generation and storage, according to Canaccord Genuity.

Analyst Jed Dorsheimer upgraded the stock to buy from hold and gave it one of the highest price targets on the Street, predicting the generation and storage unit could yield $8 billion of revenue by 2025.

“TSLA is rapidly creating an Apple-esque ecosystem of energy products, harmonized in electrification, to become The Brand in energy storage,” Dorsheimer said in a note to clients Monday. His $1,071-a-share objective -- up from $419 previously -- suggests almost 60% upside for a stock that’s already gained nearly six-fold in the past year.

Tesla is tapping all available resources to meet battery demand, including in-house production at its Fremont site, production with partner Panasonic Corp. in Nevada and supply agreements with LG Chem Ltd., the analyst said. As supply constraints ease, the company will be able to meet demand for its Powerwall home storage, often paired with solar installations, he said.

Dorsheimer’s price target values Tesla’s stock and net debt at 63 times his estimate of the company’s earnings in 2024. That’s three times the average multiple of a group of competitors, he said.

“While rich, we also believe Tesla holds a several-year lead and is now expanding aggressively into storage and thus feel our multiple is warranted,” the analyst wrote.

Quelle: BNN Bloomberg

Zitat

Übersetzung: Cannacord stuft Tesla auf KAUFEN auf, Kursziel $ 1071

(Bloomberg) - Tesla Inc. wird einen weiteren Billionen-Dollar-Markt „angreifen und erobern“, da das für seine Elektrofahrzeuge bekannteste Unternehmen laut Canaccord Genuity seinen Fokus auf Energieerzeugung und -speicherung verstärkt. Der Analyst Jed Dorsheimer stufte die Aktie auf KAUFEN auf , und gab ihr eines der höchsten Kursziele der Wallstreet. Er prognostizierte, dass die Erzeugungs- und Speichereinheit bis 2025 einen Umsatz von 8 Milliarden US-Dollar erzielen könnte.

 

"TSLA schafft schnell ein Apple-ähnliches Ökosystem von Energieprodukten, das in der Elektrifizierung harmonisiert ist, um die Marke für Energiespeicher zu werden", sagte Dorsheimer am Montag in einer Mitteilung an die Kunden. Sein Ziel von 1.071 USD je Aktie - gegenüber 419 USD zuvor - deutet auf eine Aufwärtsbewegung von fast 60% für eine Aktie hin, die sich im vergangenen Jahr bereits fast versechsfacht hat. Tesla nutzt alle verfügbaren Ressourcen, um den Batteriebedarf zu decken, einschließlich der Eigenproduktion am Standort Fremont, der Produktion mit dem Partner Panasonic Corp. in Nevada und Liefervereinbarungen mit LG Chem Ltd., so der Analyst. Da die Versorgungsengpässe nachlassen, wird das Unternehmen in der Lage sein, die Nachfrage nach seinem Powerwall-Heimspeicher zu befriedigen, der häufig mit Solaranlagen kombiniert wird, sagte er.

 

Dorsheimers Kursziel bewertet Teslas Aktien und Nettoverschuldung mit dem 63-fachen seiner Schätzung des Unternehmensgewinns im Jahr 2024. Das ist das Dreifache des durchschnittlichen KGV der Mitbewerber. "Obwohl Tesla reich ist, glauben wir auch, dass Tesla einen mehrjährigen Vorsprung hat und jetzt aggressiv in den Speicher expandiert, und glauben daher, dass unser KGV ("multiple") gerechtfertigt ist", schrieb der Analyst.

 

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The Statistician

Die Preiserhöhungen beim Solar Roof von Tesla sind ja bereits bekannt. Diese Anpassung betrifft darüberhinaus auch bereits abgeschlossene Verträge zu früheren, günstigeren Preisen:

Zitat

Over the weekend, reports have come in of the recent massive Tesla solar roof price increase hitting several customers, some of whom have been waiting about a year with signed installation contracts. The price increase seems to apply to Tesla Powerwall installations, too, with the cost of those increasing by about 30%. Some customers have even already spent thousands of dollars in preparation for the job, and yet are being told that their solar roof installation will cost tens of thousands of dollars more than anticipated.

[...]

One customer we spoke to placed their order nine months ago, and signed a revised contract in February. They have already signed a loan agreement for the original amount. The original “system price,” prior to credits and including Powerwalls, was $77,019.92 [...] Now, the system shows up in their Tesla account as having a “system price” of $118,870.33

Quelle: electrek

 

Bei den Solar Roofs bin ich nach wie vor sehr skeptisch, ob Tesla damit überhaupt eine dominante Rolle am Markt erzielen kann. Letztlich ist das kostentechnisch ausschließlich für Personen interessant, die zu den Solar Panels auch noch ein neues Dach benötigen. Andernfalls würde man ordentlich mehr zahlen als bei den bereits existierenden Alternativen. Da kämen dann wohl nur noch Käufergruppen in Frage, die die Ästhetik vom Solar Roof für den Aufpreis unbedingt haben möchten. Generell geht der Ramp Up vom Solar Roof nach wie vor sehr schleppend voran und die Gross Marge sieht in diesem Bereich ohnehin nicht sonderlich ansprechend aus, zumindest bisher.

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Life_in_the_sun
vor 8 Minuten von The Statistician:

Die Preiserhöhungen beim Solar Roof von Tesla sind ja bereits bekannt. Diese Anpassung betrifft darüberhinaus auch bereits abgeschlossene Verträge zu früheren, günstigeren Preisen:

Quelle: electrek

 

Bei den Solar Roofs bin ich nach wie vor sehr skeptisch, ob Tesla damit überhaupt eine dominante Rolle am Markt erzielen kann. Letztlich ist das kostentechnisch ausschließlich für Personen interessant, die zu den Solar Panels auch noch ein neues Dach benötigen. Andernfalls würde man ordentlich mehr zahlen als bei den bereits existierenden Alternativen. Da kämen dann wohl nur noch Käufergruppen in Frage, die die Ästhetik vom Solar Roof für den Aufpreis unbedingt haben möchten. Generell geht der Ramp Up vom Solar Roof nach wie vor sehr schleppend voran und die Gross Marge sieht in diesem Bereich ohnehin nicht sonderlich ansprechend aus, zumindest bisher.

Aus dem von Dir verlinkten Artikel

But others have had some nightmare scenarios, including one owner whose house was left rooflesswhile awaiting installation after months of problems.

 

Passt irgendwie zum Unternehmen Tesla.

 

@Holgerli @herbert_21

And before too many superfans chime in decrying these reports as some sort of “short attack,” these are not just complainers who are trying to make Tesla look bad. These are people who own multiple Tesla vehicles, who post on Tesla forums, who own Tesla stock, who have committed to spend hundreds of thousands of dollars on Tesla products – probably more than they’ve spent on anyindividual company’s products. And this is not the first time Tesla has done something similar to loyal early buyers of their products.

 

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herbert_21
· bearbeitet von herbert_21
Korrektur

Klarer Trend bei den Kurszielen der Analysten: Seit Monatsanfang gab es nur Aufstufungen.

 

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vor 19 Minuten von The Statistician:

Bei den Solar Roofs bin ich nach wie vor sehr skeptisch, ob Tesla damit überhaupt eine dominante Rolle am Markt erzielen kann. Letztlich ist das kostentechnisch ausschließlich für Personen interessant, die zu den Solar Panels auch noch ein neues Dach benötigen. Andernfalls würde man ordentlich mehr zahlen als bei den bereits existierenden Alternativen. Da kämen dann wohl nur noch Käufergruppen in Frage, die die Ästhetik vom Solar Roof für den Aufpreis unbedingt haben möchten. Generell geht der Ramp Up vom Solar Roof nach wie vor sehr schleppend voran und die Gross Marge sieht in diesem Bereich ohnehin nicht sonderlich ansprechend aus, zumindest bisher.

Ich teile deine Einschätzung zu den Solardächern.

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Life_in_the_sun
vor 5 Minuten von herbert_21:

Klarer Trend bei den Kurszielen der Analysten: Seit 9. März gab es nur Aufstufungen.

Ich sehe nur 4 von 10 mit einem Buy, wobei J.P.Morgan das vorherige Kursziel von $ 90 auf $ 135/155 erhöht hat.

 

Aber Hauptsache Du glaubst daran. 

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herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Morgan Stanley hatte übrigens mal ein Kursziel von 10$, seine Aufstufung wiegt daher besondes hoch:

 

https://www.bloomberg.com/news/videos/2021-04-08/tesla-is-a-must-own-stock-morgan-stanley-s-jonas-video

 

Derselbe im Jänner:

Zitat

 

Mary (from GM, Anm.) can thank Elon Musk for waking them up. (...)

 

(Regarding Tesla) The market is clearly paying an enourmous premium for innovation now.

 

You can debate the valuation all day long, as this program (CNBC, Anm,) has, and as funny and difficult and entertaing that is, but: 

 

Find a more innovative company as Tesla (...) with a huge addressable market"

 

On the flip side, the deadoption of tailpipes is not going to be gradual, it's massive. 

 

 We hear investors compare ICE engines with toxic asbest. They 

 

(GM and other ICE makers) "carry an unlimited enviromental liability. And I think as more and more legacy automakers wake up"

 

Legacy automakers are "destined to fail" | Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=NZvB0tVhwcA

 

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reko
· bearbeitet von reko
vor 7 Minuten von herbert_21:

Morgan Stanley hatte übrigens mal ein Kursziel von 10$, seine Aufstufung wiegt daher besondes hoch:

 

Das liegt daran, dass solche Analysten üblicherweise das Ziel für 12 Monate abgeben. Es dauert eben doch etwas länger bis der fundamentale Wert erreicht wird.

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herbert_21

I like the stock.

 

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fancY

Thema Wasser nimmt keine Ende. Ein etwas ausgewogenerer Artikel:

 

https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2021-03/tesla-fabrik-gigafactory-gruenheide-brandenburg-wasserbedarf-bohrungen/komplettansicht

"Wir sind keine Gegner von Tesla", versichert Sandra Ponesky vom WSE. "Uns ist im Nachhinein aufgefallen, dass das im ZDF-Beitrag falsch herübergekommen ist."

 

Dem Verband gehe es vor allem darum, auf ein Problem hinzuweisen, dass schon länger bestehe als die Pläne zur Gigafactory. "Wir müssen 170.000 Menschen mit Trinkwasser versorgen. Das funktioniert aber nicht, wenn sich die Lage so weiterentwickelt wie in den vergangenen Jahren.

 

 

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Tim09122000
vor 4 Stunden von herbert_21:

I like the stock.

 

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Eine der wenigen Aktien, die vermutlich noch viel Potential haben

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Hauerli
vor 26 Minuten von Tim09122000:

Eine der wenigen Aktien, die vermutlich noch viel Potential haben

In alle Richtungen :D

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