Zum Inhalt springen
Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

herbert_21

Ich bin so froh, ein Model 3 LR bestellt zu haben. Hier Bjørns 1000km Vergleich in 9:20 - das Model 3 trägt seinen Namen "Long Range" zu Recht und nicht als Marketing-Schmäh.

 

Was fällt auf? 

- Die ersten vier Plätze bei Effizienz oder Wh/km werden von Tesla belegt.

- Die Bauart (Aerodynamik) macht relativ viel aus.

- Bei 9,5 Stunden ist Bjørn quasi gleich schnell wie mit dem Verbrenner.

 

Quelle:

 

Screenshot_2021-07-17-10-02-57-147_com.google.android.youtube.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Kam heute Nacht:

 

Tsla.thumb.jpeg.4942381bc130260bb0151ccccd96b06d.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beamter48

@herbert_21

Er sagt selbst, dass Tesla noch vom SC-Netz profitiert, da noch nicht überall HighSpeedCharger stehen.

 

Und das habe ich schon öfters betont; das SC-Netz ist Teslas wichtigstes Pfund. Nicht so ein Level2+ System verkaufen als irgendwann Level 5.

 

Aber was Effizienz angeht wird Tesla nicht alleine bleiben. Die anderen ziehen nach und der EQS steht da in nichts nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240102
Am 9.7.2021 um 11:43 von herbert_21:

Tesla Model 3 ist führend bei

Reichweite, Effizienz,Werterhalt,Marke, Beschleunigung. Weitere Vorteile sind: Ladenetzwerk, Audiosystem,OTA Updates

Model Y I'm AT nicht förderfähig (5400€).

 

Bleibt eigentlich nur das Model 3.

 

In  Frage kamen:Skoda Enyaq (toller Kofferraum), Audi Q4 e-tron Hyundai Ioniq 5, ID.4, ID.3, ID.GTX und, als Zweitwagen, der Seat Mii electric.

Gratulation zum Model 3 LR !

...ich habe mir letzte Woche in der Motorworld München (München Ausbesserungswerk 8) trotz einer etwas knappen Probefahrt mit einem Model 3 LR vor zwei Jahren nochmals bei Carvia ein Model 3 Performance nun für zwei Tage und 500 km gemietet (Kosten m.E. sehr günstig mit rund 195 EUR + Laden) und ich kann Deine Erfahrung Reichweite, Effizienz, Beschleunigung und besonders Audiosystem absolut bestätigen.

 

Positiv sind ferner:

- hervorragend einfache Bedienung, die besser ist als bei meinem BMW insbesondere die Aktivierung des Autopiloten. Gleichwohl ist es nervig, dass man das Lenkrad nicht nur anfassen, sondern immer leicht bewegen muss.

- sehr gute Klimatisierung und Bedienung der Klimaanlage

- tolles Entertainmentsystem mit Spielen und Webbrowser, die das kurze Warten am Supercharger sehr erträglich machen. 

- Begeistert bin ich auch gerade das Ladenetzwerk. Das Ladenetzwerkt mach Tesla m.E. momentan alternativlos. Ohne dem Supercharger Sindelsdorf (Nähe Penzberg, Beneditkbeueren) wären meine Hochgeschwindigkeitstests auf der A95 gar nicht möglich gewesen. Auch für Rückfahren aus Ausflügen in die Berge unverzichtbar der Supercharger, wenn er auch nur mit 150 kW läuft.

- One-Pedal Driving: Funktioniert hervorragend und die Beschleunigung ist einfach genial. Zudem lässt sich das Gasgeben sehr gut dosieren.

 

Zwischenfazit:  Bzgl. Beschleunigung, Bedienung, Sound, Lade netz  ist das Tesla  Model 3 als Gesamtpaket  mindestens 5 Jahre voraus und sicherlich kein Vergleich zu den dt. E-Konkurrenten, gerade im Preis-Leistungsverhältnis.

 

Umso ärgerlicher sind m.E. Schwächen im klassischen Automobilbau. Hier liegt das Model 3 dann doch rund 12 Jahre hinter der Konkurrenz sogar m.E. etwas hinter Golf 6 Niveau, den ich zu Beginn meiner Autofahrerkarriere einmal hatte :

- Die Lenkung ist sehr spitz und synthetisch ohne gute Rückmeldung auch nach 500 Kilometern Gewöhnung. Die Verbindung zur Fahrbahn fehlt somit etwas.

- Das Auto ist extrem laut auf der AB und bei höheren Geschwindigkeiten (ab 170 km/h bis 240 km/h) befindet man sich man sich im "Orkanmode" . Man bekommt das Gefühl, dass das Auto bald auseinanderfliegt. Es fehlt auch bei geringeren Geschwindigkeiten das "Kokon"- Gefühl, etwas von der Außenwelt abgeschirmt zu sein. Das Model 3 Performance hatte allerdings noch keine Doppelverglasung vorne.

- Die Straßenlage ist bei höheren Geschwindigkeiten schlecht. Das Auto fährt sich nervös und über 240 km/h hatte ich mich dann nicht mehr getraut, weil das Fahrwerk so nervös ist und ein eher unsicheres Gefühl vermittelt. Kein Vergleich zur dt. Konkurrenz.

- Die Sitze sind nach einem Tag selbst für Leichtgewichte (68KG) eine Zumutung und man bekommt Kreuzweh. Zudem schwitzt man auf dem billigen Lederimitat am Rücken sehr. Man spürt etwas hartes im Kreuz (Lordosenstütze, lässt sich verändern, aber dann sackt das Kreuz durch)

 

Fazit:  Das Model 3 ist das beste E-Auto in der Mittelklasse und (leider) alternativlos wegen Motor, Bedienkonzept, Soundsystem und Autopilot.

In der Stadt und auf der Landstraße habe ich es wirklich genossen. Es ist macht unheimlich viel Spass durch das Alpenvorland zu cruisen und aus den Kurven, Ortsausgängen immer die phänomenale, mühelose Beschleunigung zu erleben und dabei das tolle Soundsystem zu genießen. Definitiv konkurrenzlos, insbesondere wenn das Tempolimit (Gott behüte uns davor!) kommt, denn dann spielen die Schwächen m.E. keine Rolle mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli
vor 2 Stunden von fintech:

Gratulation zum Model 3 LR !

...ich habe mir letzte Woche in der Motorworld München (München Ausbesserungswerk 8) trotz einer etwas knappen Probefahrt mit einem Model 3 LR vor zwei Jahren nochmals bei Carvia ein Model 3 Performance nun für zwei Tage und 500 km gemietet (Kosten m.E. sehr günstig mit rund 195 EUR + Laden) und ich kann Deine Erfahrung Reichweite, Effizienz, Beschleunigung und besonders Audiosystem absolut bestätigen.

 

Positiv sind ferner:

- hervorragend einfache Bedienung, die besser ist als bei meinem BMW insbesondere die Aktivierung des Autopiloten. Gleichwohl ist es nervig, dass man das Lenkrad nicht nur anfassen, sondern immer leicht bewegen muss.

- sehr gute Klimatisierung und Bedienung der Klimaanlage

- tolles Entertainmentsystem mit Spielen und Webbrowser, die das kurze Warten am Supercharger sehr erträglich machen. 

- Begeistert bin ich auch gerade das Ladenetzwerk. Das Ladenetzwerkt mach Tesla m.E. momentan alternativlos. Ohne dem Supercharger Sindelsdorf (Nähe Penzberg, Beneditkbeueren) wären meine Hochgeschwindigkeitstests auf der A95 gar nicht möglich gewesen. Auch für Rückfahren aus Ausflügen in die Berge unverzichtbar der Supercharger, wenn er auch nur mit 150 kW läuft.

- One-Pedal Driving: Funktioniert hervorragend und die Beschleunigung ist einfach genial. Zudem lässt sich das Gasgeben sehr gut dosieren.

 

Zwischenfazit:  Bzgl. Beschleunigung, Bedienung, Sound, Lade netz  ist das Tesla  Model 3 als Gesamtpaket  mindestens 5 Jahre voraus und sicherlich kein Vergleich zu den dt. E-Konkurrenten, gerade im Preis-Leistungsverhältnis.

 

Umso ärgerlicher sind m.E. Schwächen im klassischen Automobilbau. Hier liegt das Model 3 dann doch rund 12 Jahre hinter der Konkurrenz sogar m.E. etwas hinter Golf 6 Niveau, den ich zu Beginn meiner Autofahrerkarriere einmal hatte :

- Die Lenkung ist sehr spitz und synthetisch ohne gute Rückmeldung auch nach 500 Kilometern Gewöhnung. Die Verbindung zur Fahrbahn fehlt somit etwas.

- Das Auto ist extrem laut auf der AB und bei höheren Geschwindigkeiten (ab 170 km/h bis 240 km/h) befindet man sich man sich im "Orkanmode" . Man bekommt das Gefühl, dass das Auto bald auseinanderfliegt. Es fehlt auch bei geringeren Geschwindigkeiten das "Kokon"- Gefühl, etwas von der Außenwelt abgeschirmt zu sein. Das Model 3 Performance hatte allerdings noch keine Doppelverglasung vorne.

- Die Straßenlage ist bei höheren Geschwindigkeiten schlecht. Das Auto fährt sich nervös und über 240 km/h hatte ich mich dann nicht mehr getraut, weil das Fahrwerk so nervös ist und ein eher unsicheres Gefühl vermittelt. Kein Vergleich zur dt. Konkurrenz.

- Die Sitze sind nach einem Tag selbst für Leichtgewichte (68KG) eine Zumutung und man bekommt Kreuzweh. Zudem schwitzt man auf dem billigen Lederimitat am Rücken sehr. Man spürt etwas hartes im Kreuz (Lordosenstütze, lässt sich verändern, aber dann sackt das Kreuz durch)

 

Fazit:  Das Model 3 ist das beste E-Auto in der Mittelklasse und (leider) alternativlos wegen Motor, Bedienkonzept, Soundsystem und Autopilot.

In der Stadt und auf der Landstraße habe ich es wirklich genossen. Es ist macht unheimlich viel Spass durch das Alpenvorland zu cruisen und aus den Kurven, Ortsausgängen immer die phänomenale, mühelose Beschleunigung zu erleben und dabei das tolle Soundsystem zu genießen. Definitiv konkurrenzlos, insbesondere wenn das Tempolimit (Gott behüte uns davor!) kommt, denn dann spielen die Schwächen m.E. keine Rolle mehr.

 

Interessanter Erfahrungsbericht . Mit welchen deutschen e-Fahrzeugen vergleichst du deine Wertung ? Welche bist du bis dato als Vergleich gefahren ? Welches Alter hat dein genannter BMW. Ein Vergleich ist nur wertig wenn man auch weis mit was verglichen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240102

....ID.3 (absoluter Schrott im Innnraum, langsam im Laden, langsame Bedienung, lahme Beschleunigung, schrecklich alt wirkendes Entertainment System und schlechtes Soundsystem; für mich ein wirklich abstoßendes Auto) sowie Audi e-tron und Mercedes EQC, aber immer nur beim Händler für 1 -2 Stunden.  EQC fährt sich m.E. am besten (schön leise, gute Lenkung und Federung, tolle Sitze), aber die Ladeleistung und die Reichweiten sind alltagsuntauglich.

Ansonsten fahre ich einen BMW 530xd touring (9/2017) G30, den ich im Februar 2022 abgebe.

Wenn das Tempolimit kommt (ich warte die Wahl ab) und ich ein Elektro Auto wegen des Steuervorteils nehmen würde, würde ich wohl das Model 3 LR nehmen, weil es aufgrund der Ladekomforts (Ladenetz, Ladepreis, Entertaiment während Laden)  im Voralpenland alternativlos ist und das Model 3 mit seinem Motor und seiner Effizienz einfach auch Spass macht.

Eine Alternative sähe ich im i4 (als BMW Fan), aber mit der Ladeinfrastruktur, dem schlechten Driving Assistant Plus und dem hohen Aufpreis für die M Version (die auch nur so schnell wie das LR Modell ist), liegt es m.E. momentan hinter dem Model 3.

Ohne Tempolimitdiskussion, Steuervorteilen und sonstiger E-Förderung würde ich derzeit wieder zum Diesel als bestem Gesamtpaket (kräftig, effizient, leise, schnell auf der Autobahn, schnelles "nachladen")  greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
se7eneo
· bearbeitet von mv71
vor 4 Stunden von fintech:

dem schlechten Driving Assistant Plus

Bist Du mal einen aktuellen Driving Assistant Plus gefahren?

Ich bin sowohl das Model 3 als auch einen aktuellen BMW an aufeinander folgenden Tagen gefahren.

Beim Model 3 hat eigentlich gar nichts funktioniert und mir wurde dauernd gesagt, ich soll die Lenkung wieder übernehmen und beim BMW konnte ich mit dem Knie am Lenkrad im Prinzip eine Stunde Landstraße fahren ohne selber lenken zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240102
· bearbeitet von fintech

...ich habe den Driving Assistant Plus im aktuellen 5er, nutze ihn aber kaum mehr (außer auf der AB als Lenkhilfe habe ich ihn immer an)....Auf der Landstraße fährt der Driving Assistant Plus praktisch nicht selbständig, außer es geht ewig gerade aus. Er steigt sonst bei jeder Kurve aus. Evtl. braucht es etwas Zeit sich an das Model 3 und die Funktionsweise zu gewöhnen. In der aktuellen Version jedenfalls ein Traum.

20210718_194354.thumb.jpg.28d26f4dc9a85b570babd5e412d632e9.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
se7eneo

Es werden sich wohl immer die Geister scheiden. Ich denke, BMW hat seit 2017 auch noch ein paar Fortschritte gemacht.

Egal. Hier ist ja auch der Tesla Thread.

 

Wann werden die Quartalszahlen präsentiert? Ende Juli?

 

Was sind denn Eure Vorhersagen, herbert_21 und Holgerli?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240102

...Du meinst vielmehr Rückschritte, da BMW das automatisch Überholen rausgenommen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baddschkappelui
· bearbeitet von Baddschkappelui

Mein Schwager hat sich jetzt trotz massiver Kritik meinerseits einen Tesla zugelegt.  Er bereut es zutiefst. Die Spaltmaße sind wie üblich völlig daneben. Aber viel schlimmer sind für ihn die kaum funktionierenden Fahrassistenzsysteme, miese Sitze (das hätte er ja bei der Probefahrt schon merken können, der alte Fanboy) und die miese Straßenlage, bzw. mangelhafte Lenkung. Das alles hätte man im Vorfeld lernen können, aber der Kollege Schwager war wohl ähnlich verblendet wie einige Forenteilnehmer aus Asperg. Naja, ich gönne ihm nun den den Spaß mit meiner Schwester, die das Auto als Trabi der Neuzeit tituliert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 5 Minuten von Baddschkappelui:

Naja, ich gönne ihm nun den den Spaß mit meiner Schwester, die das Auto als Trabi der Neuzeit tituliert

Jetzt lass ihm doch den Spaß in einem Premiumfahrzeug mit "sportlicher" Abstimmung zu fahren und in ein paar Jahren wird das Gefährt mit Gewinn weiterverkauft. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Nix weiterverkauft. Das Ding geht als Robotaxi für ihn anschaffen und er kann aufhören zu arbeiten. Hat der Technoking so gesagt, ohne Witz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duk3
· bearbeitet von Duk3

Teslas Betatester zeigen ja auf Youtube alle möglichen Sachen. Gibt es hier auch einen Dummy Test bei Nacht?

Wie in diesem Video bei 2:30 min 

 

 

Bin aktuell mal dabei einige Lidar Unternehmen anzuschauen und fast jeder beschreibt seine Hardware als "Best-in-Class".

Tesla wäre mal hier bei Nacht ein schöner Vergleich. Wäre interessant wie sich Tesla hier nur mit Kameras schlägt.

 

Edit: Schade das der Test nur mit Abblendlicht gemacht wurde. Würde mich auch interessieren wie es mit Fernlicht ausgesehen hätte.

https://www.techbriefs.com/component/content/article/tb/supplements/pit/features/applications/38630

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Weil ja irgendwer Anfang des Jahres fragte, wann ich denn glaube, dass der Volkswagen-Konzern Tesla bei den BEV-Verkäufen überholt, dieses oder nächstes Jahr: Dies Jahr ganz sicher nicht.

 

Hier sind die Zahlen:

VWvsTesla.jpg.63beecb9e80e81cde169ce2f5a3827e9.jpg

 

In Kurz: der VW-Konzern bekommt weder in den USA noch in China ein Zeh, gezweige denn ein Bein an den Boden.

Auch wenn man nach einem sektakulär schlechte Q1 die Zahlen im Q2 fast verdoppelt hat, liegt man immer noch fast 50% unter Tesla.

Meine Schätzung: Am Ende des Jahres 2021 sehen wir um 900.000 Deliveries bei Tesla und ca. 500.000 beim VW-Konzern.

Und auch wenn der VW-Konzern 2022 eine Verdopplung hinbekommen sollte, kicken 2022 bei Tesla die Giga Texas und die Giga Berlin rein.

 

Ja, schön zu sehen, dass der VW-Konzern Gas gibt, denn bei BMW und Mercedes tut sich weiterhin kaum was. Aber es reicht halt nicht ansatzweise um an Tesla ranzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240102

....VW wird es weltweit nie schaffen. Die eVWs sind grottit in Ladegeschwindigkeit, Reichweite und Beschleunigung also allem, was ein gutes eAuto ausmacht.  Zudem nimmt die Konkurrenz zu durch z.B Hyundai mit dem Ioniq 5. Evtl. wird es was bei neuen Modellen durch etwas Hilfe von Porsche (800 Volt technik und er lädt zumindestens schnell).

...läuft gegen VW siehe hier:

 https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/autobauer-chipmangel-und-schwache-elektro-offensive-volkswagen-kriselt-in-china/27424574.html?ticket=ST-11853584-KUkBfDpjfWM3GQIHMI3x-ap3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
· bearbeitet von YingYang
vor 12 Stunden von Holgerli:

Weil ja irgendwer Anfang des Jahres fragte, wann ich denn glaube, dass der Volkswagen-Konzern Tesla bei den BEV-Verkäufen überholt, dieses oder nächstes Jahr: Dies Jahr ganz sicher nicht.

 

Hier sind die Zahlen:

VWvsTesla.jpg.63beecb9e80e81cde169ce2f5a3827e9.jpg

 

In Kurz: der VW-Konzern bekommt weder in den USA noch in China ein Zeh, gezweige denn ein Bein an den Boden.

Auch wenn man nach einem sektakulär schlechte Q1 die Zahlen im Q2 fast verdoppelt hat, liegt man immer noch fast 50% unter Tesla.

Meine Schätzung: Am Ende des Jahres 2021 sehen wir um 900.000 Deliveries bei Tesla und ca. 500.000 beim VW-Konzern.

Und auch wenn der VW-Konzern 2022 eine Verdopplung hinbekommen sollte, kicken 2022 bei Tesla die Giga Texas und die Giga Berlin rein.

 

Ja, schön zu sehen, dass der VW-Konzern Gas gibt, denn bei BMW und Mercedes tut sich weiterhin kaum was. Aber es reicht halt nicht ansatzweise um an Tesla ranzukommen.

VW mit 85% Wachstum QoQ. Das extrapolieren wir mal wie bei Tesla, dann müsste doch die Bewertung bei drölf Billionen stehen, oder nicht?

Macht dann extrapoliert in Q4 380.000 Auslieferungen. Das mal 4 sind 1,5 Mio. Auslieferungen p.a. Wo liegt Tesla dann?

Jaja, extrapolieren ist etwas Wunderschönes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duk3
vor einer Stunde von fintech:

....VW wird es weltweit nie schaffen. Die eVWs sind grottit in Ladegeschwindigkeit, Reichweite und Beschleunigung also allem, was ein gutes eAuto ausmacht.  Zudem nimmt die Konkurrenz zu durch z.B Hyundai mit dem Ioniq 5. Evtl. wird es was bei neuen Modellen durch etwas Hilfe von Porsche (800 Volt technik und er lädt zumindestens schnell).

...läuft gegen VW siehe hier:

 https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/autobauer-chipmangel-und-schwache-elektro-offensive-volkswagen-kriselt-in-china/27424574.html?ticket=ST-11853584-KUkBfDpjfWM3GQIHMI3x-ap3

Wenn man sich aber die Wachstumszahlen von VW anschaut, zeigt sich das die von dir Beschriebenen Attribute den meisten gar nicht mehr so wichtig sind.

Kurzes gedankenspiel: 

  • Ist der Automarkt rational oder emotional - aus Käufersicht geprägt?
  • Welcher Hersteller kann aktuell und in den nächsten 1-2 Jahren am meisten Ratio und wer am meisten Emotion bedienen?
vor 12 Stunden von Holgerli:

Ja, schön zu sehen, dass der VW-Konzern Gas gibt, denn bei BMW und Mercedes tut sich weiterhin kaum was. Aber es reicht halt nicht ansatzweise um an Tesla ranzukommen.

Man muss nicht immer den Längsten haben, manchmal ist es auch besser den Dicksten zu haben. :narr:

Mercedes bringt ab Herbst lvl3 auf die Straße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beamter48
· bearbeitet von Beamter48
vor 3 Stunden von fintech:

....VW wird es weltweit nie schaffen. Die eVWs sind grottit in Ladegeschwindigkeit, Reichweite und Beschleunigung also allem, was ein gutes eAuto ausmacht.  Zudem nimmt die Konkurrenz zu durch z.B Hyundai mit dem Ioniq 5. Evtl. wird es was bei neuen Modellen durch etwas Hilfe von Porsche (800 Volt technik und er lädt zumindestens schnell).

...läuft gegen VW siehe hier:

 https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/autobauer-chipmangel-und-schwache-elektro-offensive-volkswagen-kriselt-in-china/27424574.html?ticket=ST-11853584-KUkBfDpjfWM3GQIHMI3x-ap3

Der ID4 steigt jetzt in China.

Ab Juni kommt der extra für China konzipierte ID6.

VW kommt nie als erstes.  Sie rollen den Markt dafür auf.

https://electrek.co/2021/07/20/volkswagen-begins-id-6-deliveries-in-china-no-plans-for-europe/

 

 

So, SC soll für andere Automarken geöffnet werden. Da bin ich gespannt wie Tesla das umsetzt.

SC-Netz ist das Pfund von Tesla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kunibert65
vor 14 Stunden von Holgerli:

Wie du vielleicht mitbekommen hast ist VW kein reiner Elektroauto Hersteller, deshalb hinkt dein Vergleich. Und sie werden auch bestimmt nicht heute aufhören Verbrenner und Hybride herzustellen um morgen dann nur noch E-Autos herzustellen. 
Sie stellen mit der Zeit um und werden irgendwann in x Jahren vermutlich auch nur noch E-Autos herstellen. 
Ich glaube auch nicht das durch diesen Prozess VW signifikant weniger Autos verkaufen wird. 
VW wird im 1. Halbjahr 2021 ca. 5 Millionen Autos verkauft haben, also melde dich wieder wenn Tesla ingesamt mehr Autos verkauft hat als VW. Bis dahin kannst du ja dann noch Tabellen einstellen wo Tesla in Q1 z.B. mehr gelbe Autos als VW verkauft hat usw. ( oh sorry, Tesla gibts ja garnicht in gelb), irgendwas wird sich schon finden. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 6 Minuten von Kunibert65:

Wie du vielleicht mitbekommen hast ist VW kein reiner Elektroauto Hersteller, deshalb hinkt dein Vergleich. Und sie werden auch bestimmt nicht heute aufhören Verbrenner und Hybride herzustellen um morgen dann nur noch E-Autos herzustellen. 

Nun, die Ausagangsfrage Anfang des Jahres war, wann ich denn glaube, dass VW mehr BEV als Tesla herstellt,. Dieses oder nächstes Jahr. Die Antwort von mir war: Bei der Produktionsrate definitiv nicht dieses Jahr und auch wohl eher nicht nächstes Jahr.

Bei dieser spezifischen Frage ist es also absolut unerheblich ob VW auch Verbrenner oder Fahrräder baut.

 

vor 7 Minuten von Kunibert65:

VW wird im 1. Halbjahr 2021 ca. 5 Millionen Autos verkauft haben, also melde dich wieder wenn Tesla ingesamt mehr Autos verkauft hat als VW. Bis dahin kannst du ja dann noch Tabellen einstellen wo Tesla in Q1 z.B. mehr gelbe Autos als VW verkauft hat usw. ( oh sorry, Tesla gibts ja garnicht in gelb), irgendwas wird sich schon finden. 

Schon allein diese Polemik zeigt, dass Du das Thema nicht wirklich rational angehst. Aber macht auch nichts.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kunibert65
vor 1 Minute von Holgerli:

Nun, die Ausagangsfrage Anfang des Jahres war, wann ich denn glaube, dass VW mehr BEV als Tesla herstellt,. Dieses oder nächstes Jahr.

Ok, du hast also mit dir selbst gesprochen, dann ist es ja in Ordnung. 
Ich hab hineininterpretiert das VW den Anspruch hat sofort mehr BEV als Tesla zu verkaufen. Und dem ist mit Sicherheit nicht so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...