Zum Inhalt springen
Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
vor 12 Stunden von herbert_21:

....

Der gute jpr007 hat eine Tabelle mit den 11 größten Absatzmärkten Europas erstellt. Für alle, die Diskussionen um Marktanteile lieben (ich zähle mich selbst nicht dazu):

...

- Tesla gained share

Ja danach Tesla hat Marktanteile dazugewonnen. Im Vergleich zum Vorquartal :)

Im Vergleich zu 1/2017 haben sie Marktanteile verloren :shock:

 

Interessant finde ich eher, dass nach der Grafik die nicht "top 8 Brands" ihren Marktanteil von 5% auf 35% ausgebaut haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fehd

Leider gibt es im Artikel keine Angabe zur Vorkette, Verbrauch und Wirkungsgrad. Am Ende werden es aber wohl um die 90kWh pro 100 km sein wenn man die Erzeugung des "grünen Stroms" miteinrechnet. Klingt daher nach einer ziemlichen Ressourcenverschwendung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slowandsteady
vor 16 Minuten von Michalski:

Vision only scheint jedenfalls nicht so der Bringer zu sein

Ich glaube auch nicht an das "Vision only". LIDAR halte ich für erheblich sicherer, Elon riskiert als Newcomer einfach nur mehr und lässt Betasoftware auf die Menschheit los.

 

Rational betrachtet muss autonomes Fahren ja nicht 100% sicher, sondern nur besser sein als der durchschnittliche menschliche Fahrer. Da sind wir wahrscheinlich schon (fast) angekommen, denn Autos fahren zB nicht zu schnell, nicht besoffen und schauen während der Fahrt nicht aufs Handy. Das Dilemma ist aber, dass ein autonomes Auto trotzdem nicht akzeptiert wird auch wenn es auch nur 1 vermeidbaren Unfall pro Jahr baut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

20210924_210015.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 3 Stunden von slowandsteady:

Rational betrachtet muss autonomes Fahren ja nicht 100% sicher, sondern nur besser sein als der durchschnittliche menschliche Fahrer. Da sind wir wahrscheinlich schon (fast) angekommen,

Das ist ein oft gelesener Irrtum. Man unterschätzt, wie gut Menschen Auto fahren solange, bis man versucht, Autos autonom fahren zu lassen. Are Self-Driving Cars Really Safer Than Human Drivers?

 

Was den Börsenkurs angeht:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Mal ein bisschen Abwechslung in die Schlammschlacht

 

Sensation: 13 Jahre alter Tesla erlöst über 100 k$ bei Internet-Auktion. Mit dem ersten Akkupack. Wahrscheinlich wegen der singulären ikonischen Farbkombi (blue over yellow).

 

tesla2008.jpg

 

Tesla Roadster on BaT

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Mittelguter Artikel zu Pro/Contra Lidar in golem.de:

 

https://www.golem.de/news/autonomes-fahren-was-elon-musk-auf-dem-radar-haben-sollte-2109-159763-4.html

 

Mein Kommentar: Wer deutsche Hersteller und ZF fragt, wird natürlich zu hören bekommen, dass es ohne LiDar nicht geht und nicht sicher sei. Wie viele Auffahrunfälle gab es bei den ohne Lidar ausgelieferten Modellen? Das gesteht sogar der Artikel ganz am Ende zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Ui. Kommt das noch vor Linksabbiegen? Ist ja quasi fast fertig. Gleich DCF anpassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weberknecht81
vor 2 Stunden von herbert_21:

Die neue FSD Beta erkennt jetzt Einsatzfahrzeuge, und passt die Geschwindigkeit an:

 

https://twitter.com/Model3Owners/status/1441715323166670851?s=19

 

Welchen Zweck soll das haben? DAs der Fahrer besser gaffen kann, oder dass sich noch mehr Staus bei Unfällen auf der Gegenseite bilden? In der Situation auf dem Video sollte doch nach meinem empfinden einfach mit der zulässigen Geschwindigkeit weitergefahren werden?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 30 Minuten von Weberknecht81:

In der Situation auf dem Video sollte doch nach meinem empfinden einfach mit der zulässigen Geschwindigkeit weitergefahren werden?!

So ungefähr war auch mein Gedankengang, warum sollte ein Auto auf der linken Spur 10 km/h (oder Meilen) langsamer werden, sofern für niemanden eine Gefahr besteht.

Es wäre dann eine interessante Technikdemo, wenn der Tesla unter Berücksichtigung des rückwärtigen Verkehrs von der rechten auf die linke Spur wechselt und wenn das nicht möglich ist mit verminderter Geschwindigkeit eine Gefahrenstelle auf der rechten Spur pasiert.

So erkennt der Wagen per Kamera und KI weithin sichtbare Sonderkennzeichen in der Dunkelheit, eine Meisterleistung. :rolleyes:

 

Auf welcher Spur fährt so ein advanced Autopilot auf der Autobahn eigentlich? FSD gibt's ja offiziell noch nicht und ändert sich bestimmt noch mehrfach.

Wählt der Fahrer eine Fahrbahn aus und die Technik fährt stumpf geradeaus weiter oder berücksichtigt die Software auch die lokale Gesetzgebung, sprich Rechtsfahrgebot und sucht sich passende Lücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

DCF anpassen, sag ich nur:

 

 

Der "Button" ist released. The fleet is awekening. Und die Aktie rennt wie am Schnürchen.

 

Eine Vorhersage, die wenig Inspiration braucht: In den nächsten zwei Wochen werden einige Analysten ihre Kursziele erhöhen ("ihre DCF anpassen). Die guten, bevor die Rekordquartalszahlen kommen, und die anderen nachher.

 

Wenn Norwegen #butnorway eines zeigt, dann dass Tesla jedes Fahrzeug verkauft. Eben Freitag ist ein weiteres Schiff in Oslo eingelaufen. Jedes in EU verkaufte Fahrzeug bedeutet auch Rekordmarge. Aber, ich wiederhole mich.

20210925_164546.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Alle 11 Länder

 

 

IMG_20210925_192304.jpg

 

All Time by Quarter

 

 

IMG_20210925_192433.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski

DCF anpassen wäre wirklich eine gute Idee. „Rennt wie am Schnürchen“? :narr:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

1 Monatsbasis schaut's anders aus, und wer Buy the dip betreibt, hat sowieso mehr zu lachen.

 

Goldman Sachs Kaufen Kursziel $875

Zitat

Goldman highlighted $TSLA as “an industry leader that is well positioned for growth.” The firm has a buy rating on the electric vehicle stock and a price target of $875 on Tesla, implying 13% upside from the stock’s Friday closing price. | Quelle: Twitter

 

Giga Shanghai schreibt Stellen für die Massenfertigung des 25k Model A/2/Q aus:

image.thumb.png.4c4a3415d5f1fd5c59f0cfc6d49cc0e0.png

--

Man hat wie angekündigt die 300.000 Teslas in den ersten Monaten erreicht, berichtet Reuters.

image.png.a0fdd5ed546188c295c32896f208b188.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy
vor einer Stunde von herbert_21:

1 Monatsbasis schaut's anders aus, und wer Buy the dip betreibt, hat sowieso mehr zu lachen.

Wie bei Bitcoin! All-In, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor einer Stunde von Dandy:

Wie bei Bitcoin! All-In, oder?

Hebeln nicht vergessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 38 Minuten von Cai Shen:

Hebeln nicht vergessen!

Hierzu einfach mal den "Tesla Shorten"-Thread lesen.

Wer einfach Aktien von Tesla kauft mag zwar langweiler sein, macht aber die Gewinne.

 

Monatsbasis: +13,5%

3-Montasbasis: +20%

6-Monatsbasis: +29%

12-Monatsbasis: +93%

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Ich find das gar nicht so schlecht, dass man Tesla so lange so billig bekommen konnte. So hat man Zeit für sie Recherche und nachzukaufen.

 

Da bin ich auch gern Langweiler.

 

Davon abgesehen ist das alles eh nur Geplänkel auf Sicht von 10 Jahren. Selbst ein Laie kann auf dem Chart erkennen, dass wir den Trend bestätigt haben.

 

/offtopic Bitcoin

Und Bitcoin ist in der Vergangenheit mit 200% p.a. gewachsen, da ist der Hebel schon eingebaut*. Auch hier mache ich langweiliges Buy and Hold, und empfehle Interessierten in Bekanntenkreis eine Bitcoin-Allokation von 1% der veranlagten Summe. Man will schließlich nicht gegen die FED wetten, und wie sollen die aufhören, die Geldmenge zu erhöhen? Für Bitcoin ist die Ausweitung von M2 bullish, denn anders als die Geldmenge sind die 21 Mio begrenzt und nicht vervielfältigbar. *duckundweg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weberknecht81
Am 25.9.2021 um 13:28 von herbert_21:

Die neue FSD Beta erkennt jetzt Einsatzfahrzeuge, und passt die Geschwindigkeit an:

 

https://twitter.com/Model3Owners/status/1441715323166670851?s=19

Hallo, ich hatte nach der Sinnhaftigkeit dieser tollen Fähigkeit gefragt. Kannst du das vielleicht mal erklären, anstatt einen Jubel-Tweet nach dem anderen zu posten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 9 Minuten von Weberknecht81:

Hallo, ich hatte nach der Sinnhaftigkeit dieser tollen Fähigkeit gefragt. Kannst du das vielleicht mal erklären, anstatt einen Jubel-Tweet nach dem anderen zu posten?

Kann er nicht. Das sind alles nur störendere Details für unsere Fanbois.

 

Bei der Jubelmeldung hat er ja auch nicht erwähnt das der Aktienkurs schon bei ca $ 900 stand. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...