Zum Inhalt springen
Kezboard

Diskussionsthread über die Depots

Empfohlene Beiträge

MariusM
· bearbeitet von MariusM
vor 8 Stunden von Kezboard:

Der Lichtblick im Depot war mein VL-Fonds: UniEuroAktien +28,79% im letzten Jahr. Habe ihn im Dezember dann auch gleich verkauft und bespare jetzt den UniGlobal, in der Hoffnung, breiter aufgestellt zu sein.

Klasse, solche Händler wie du sind sehr hilfreich dabei, selber eine schöne Rendite erwirtschaften zu können. Ich kaufe dir die gut laufenden Fondsanteile gerne zum Schnäppchenpreis ab. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Nee... er sollte nur mehr auf seinen alten WPF-Kumpel Kaffeetasse hören. ;)

Beim Shorten darf man gerade NICHT "Buy and Hold" machen! 

Ein Jahr gegen den Aufwärtstrend kämpfen, ist sehr verlustreich meistens.

Aber mal sehen...

Mir gefällt der Kezboard am besten von vor 10 Jahren rum, der Novo Nordisk und Co. früh ausgräbt. :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Mir gefällt der heutige Kezboard besser. Aber die Börsenkurse von vor 10 Jahren waren ganz gut ^_^ Da war eine Nokia noch ein Schnapper :lol:

 

So, heute wieder dick im Minus - mal schauen, wie es weitergeht. Das Coronavirus könnte ja der schwarze Schwan sein, der das Kartenhaus zum Einsturz bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Nok... was?! Kenn' ich nich. 

Im Prinzip hätten wir es uns so leicht machen können:

Vor zehn Jahren Nestle kaufen, Dividenden und frisches Geld immer reinvestieren... und fertig. Dazu noch hier und da ein Apfel der Vitamine wegen...

Oder gern ma zu McDonald's...

Man braucht ja auch mal was Fettiges.

Falls dann von zu viel Coca-Cola Diabetes auftritt, dann gibt's halt Insulin vom Dänen.

Das Leben kann sooooo einfach sein.

So, ich geh dann mal ins Office und mach n Windows-Update.

Irgendwer muss ja die Louis Vuitton- Handtaschen meiner Frau verdienen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Heute Morgen Nachkauf Shortdax ETF zu 2,706. Gewinnschwelle dürfte damit so auf ca. 3,35 gesunken sein. Schaun mer mal ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Durchhalten!

Hab jetzt auch wieder fast 10% in Puts auf den DAX zu 13500 bis Juni...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter
vor 3 Stunden von Kaffeetasse:

Puts auf den DAX zu 13500 bis Juni...

Was nimmst du da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Handelsübliche Optionsscheine ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

WKN, ISIN ... ? ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

PP91VS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Oh, also DEN hätte ich jetzt nicht genommen ... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Aja... dann verkauf ich wohl besser so bald wie möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Mal ein kleines Zwischenupdate. Der Nachkauf zu 2,706 hat sich bislang als goldrichtig rausgestellt:

 

shortdax.thumb.jpg.7f07da3ecefd74e4b494355995025c22.jpg

 

Aber wie gesagt, noch bin ich absolut im Minus (mein Broker gibt einen Durchschnittserwerbskurs von 3,369 an). Bleibe daher weiter voll investiert und schaue mal, wie sich das weiterentwickelt und die Virus-Panik sich in der Realwirtschaft auswirkt. Ich könnte mir eine Delle im Wirtschaftswachstum in China im ersten Halbjahr gut vorstellen, davon ausgehend dann Einbrüche im Exportgeschäft und im Handel mit anderen Staaten. Es gibt ja bereits jetzt Probleme bei der Zulieferung von bestimmten Dingen, auch an Deutschland, z.B. Medikamente, Elektronik etc.

Ob das ganze dann in einer globalen Rezession mündet oder gar in einem fast schon apokalyptischen Szenario (was zumindest den Kapitalismus betrifft) à la Krall, da bin ich ob der weiterhin niedrigen Zinsen weltweit eher skeptisch.

 

Also, abwarten und (grünen) Tee trinken. Habe hier grad einen leckeren Kukicha. Sehr zu empfehlen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ich bin seit gestern raus aus den DAX Puts, finanziell natürlich enorm gut gelaufen. Wann erwischt man schon sowas mal kurzfristig...

(Kauf war bei 13500 und 13750 circa, Verkauf bei 13100 und 12800).

Ich würde dir auch raten, das Ganze mal kurzfristig zu beenden. Ob du nun im Minus stehst oder nicht...

Es kann jederzeit eine starke Erholung einsetzen, dann wieder Abverkäufe, aber durch das Schwanken verlierst du mit dem ShortDax sicher.

Später kann man ohne Frage wieder shorten mittelfristig aufs zweite Halbjahr hin...

Aber so einen Sell off wie aktuell bietet sich extrem selten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

*schlürf* ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

:news:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von Kaffeetasse

12400... Zeit für die Jeans, Kez. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant

Ohne den Ansatz eines Bodens verkaufe ich doch die Puts nicht. Im schlimmsten Fall beginnt der Selloff erst gerade. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von Kaffeetasse

Kommt immer auf die Zeiträume an, von denen wir reden...

Ins Wochenende hinein ist jetzt 12800 wieder sehr attraktiv zu shorten.

Ein zwei Handelswochen brennt die Hütte bestimmt noch...

Und Richtung Herbst/Winter 2020/21 bin ich übergeordnet noch extrem negativ.

Aber wie gesagt, depends on perspective...

 

Aber grundsätzlich: bei Puts, Calls und auch dem Shortdax sollte man ned Buy & Hold machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Und im Plus ^_^:

 

339748812_shortdaxjpg.jpg.f56230f855b7462bfab170a68595045c.jpg

 

*schlürf*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Würde sie trotzdem nicht mit ins Wochenende nehmen. Dank dem Himmel, dass er dir diesen Ausgang bietet. Die werden intervenieren irgendwie und irgendwann bald...

Kurzfristig ist's das totale Chaos.

Die Erholung kannst du dann wieder kaufen, so mein Rat.

Und Gold und Bares sollte man eh etwas daheim haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant

Der aktuelle Kursverlauf scheint mir nicht mehr so als gäbe es noch eine Erholung. Im Dax würde alles über 12k schon fast verwundern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Jetzt schon 3,56 ... Wahnsinn.

 

Warum, was passiert am WE? Ich vermute mal, die Epidemie wird weiter um sich greifen, ob Wochenende oder nicht. Und das dicke Ende kommt vermutlich erst noch, wenn sich das ganze Chaos in der Wirtschaft niederschlägt, die ersten Bilanzen verhagelt werden usw. usf.

 

Gold und Bares habe ich kaum. Ich kann mit einem Ring aus Palladium dienen :P Den müsste ich so 2010 gekauft haben ...

 

palladium.jpg.e1fc4b476ae115525a3f3737fe688a34.jpg

vor 2 Minuten von Systemrelevant:

Der aktuelle Kursverlauf scheint mir nicht mehr so als gäbe es noch eine Erholung. Im Dax würde alles über 12k schon fast verwundern. 

"Irgendwann" wird es sicherlich eine technische Reaktion oder einen dead cat bounce geben. Aber mittel- bis langfristig sehe ich schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ja, das stimmt auch. Es geht mir nur um die kurzfristige Gegenbewegung. 

Versetzt euch mal in die EZB, FED usw.

Die sehnen das Wochenende herbei, um dann handeln zu können, und das werden sie und müssen sie massiv. Die Nachrichten überschlagen sich ja.

Darauf setzt dann ab Montag der Konter ein für ein zwei Wochen, was freilich erstmal nichts ändert in Sachen Virus und Türkei/Syrien. In die Erholung rein werde ich ganz sicher wieder Short auf Aktien und long auf Gold gehen.

So schätz' ich das ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant

Sind doch nur Aktienkurse, die ein möglichen Umsatz und Gewinnrückgang einpreisen. An der unterbrochenen Lieferketten können die EZB und Fed auch nichts ändern, nicht mit allem Geld der Welt. 

 

Die Chance auf einen weiten Rücklauf hätten wir gestern gehabt. Die Chance wurde vergeben und nun entlädt sich die bärische Variante. Mit Glück küsst der Dax nochmal die 12k, danach stehen die nächsten 20% Kursverlust vor der Tür. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...