Zum Inhalt springen
Junkbond Junkie

DEIKON

Empfohlene Beiträge

Torman

@Geldzurück: Ich kenne das SchuldVG und seine Auslegungen nicht genau, würde aber vermuten, dass Anleihen im Besitz wesentlich Beteiligter nicht zur Quotierung herangezogen werden und keine Stimmrechte generieren)

§6 Das Stimmrecht ruht bei Anleihen, die von verbundenen Unternehmen gehalten werden.

 

Allerdings ist es im Einzelfall natürlich immer schwierig nachzuweisen, wer mit wem verbunden ist, wenn dies über viele Umwege erfolgt.

 

 

Ich denke die Anleiheinhaber sollten sich hier auf das Schlimmste einstellen, was den Vorteil hat, dass man in den Verhandlungen auch nichts mehr zu verlieren hat und entsprechend selbstbewusst auftreten kann. Auch die anderen Parteien dürften ein Interesse an der Fortführung des Unternehmens haben. So ist für die Banken trotz Besicherung nicht klar, wie schnell und zu welchem Preis die Objekte verwertet werden können. Die Geschäftsführung macht auch nicht den Eindruck, als wenn sie ein Insolvenzverfahren anstrebt und das tut sie sicher nicht aus Barmherzigkeit den Anleiheinhabern gegenüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Normal sollte es immer besser sein eine Firma fortzufuehren, damit diese wieder Ertraege fuer ihre Anleger erwirtschaften kann. Bei Liquidierung wartet man jahrelang auf seine 20%, die man auch gleich erloesen koennte und den rest wieder "sicher" anlegen :-)

 

Bei Escada bin ich bei 50% eingestiegen. Ich haette das Angebot angenommen. Aber die meisten Anleger, welche sicher bei 100% eingestiegen sind, waren nicht zufrieden. Als das ziemlich schnell klar wurde, bin ich bei 30 ausgestiegen. Super der Laden wurde dann an Megha Mittal (Schwiegertochter des Arcelor Mittal Besitzers, sicher aus der Portokasse bezahlt) Nun dort koennen jetzt wieder Gewinne erwirtschaftet werden, zumindest gibt es die Chance. Die Altbesitzer machen ein ganz langes Gesicht. So wird halt bestraft, wenn man nicht einsehen will, wann es vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Al Bondy

> Je groesser die Panik, desto Multi das Zitat.

 

... läßt sich der Multikultizitatknopf so einstellen dass er nur im Verteidigungsfall ausgelöst werden kann ? :-)

 

> Die Höhe des Verzichts müsste doch betriebswissenschaftlich bestens begründet werden, um sie plausibel zu machen?

 

... wenn die versammelten Bondholder darauf nicht bestehen, muss garnix.

 

Fasst man die bisherigen "Maßnahmen" kurz zusammen,

# Einstellung der Couponzahlung erst am Ausschüttungstag

# Aussetzung auf zunächst "unbestimmte Zeit" (statt 1 Tag)

# konsequente Nichterreichbarkeit

# beharrliches Schweigen

# nicht angekündigte Wiederaufnahme des Handels mit sofortigem Absturz zeitweise unter 10%

# keinerlei konkrete Aussagen oder Zahlen zur realen Lage

# Zurückhalten von Jahresabschluß 2009 und HJ-Bericht 2010

# nichtssagende bzw erneut drohende Ankündigungen (selbstverständlich kennen sie die Zahlen nach der erfolgten Prüfung)

# angestrebte möglichst schnelle Gläubigerzustimmung zum Haircut mit wiederholter Totalverlustandrohung

ist das mehr Shock&Awe-Strategie als offen konstruktive Kommunikation.

 

Zweck der Übung dürfte ergo möglicherweise sein,

# aus der entstandenen Panik schnelle Zustimmung zu Zins- und NW-Herabsetzung vor einer vollumfänglichen Klärung der zurückliegenden Kapitalflüsse, Umstrukturierungen und der tatsächlichen aktuellen Lage zu erreichen

# die Alteigentümer und Gesellschafter mit (ggf) ausstehender Einlage rauszuhalten

# die SpK Köln Bonn rauszuhalten (Mittelverwendungskontrolle lt Prospekt)

# die Treuhänder-Kanzlei CMS rauszuhalten (siehe Prospekt und Kommentare Bondboard)

# eine Eigenkapitalbeteiligung der Bondholder zu vermeiden (Debt-to-Equity)

# die Kontrolle über werthaltige Assets und Verträge (zusammen mit den Gläubigerbanken) zu behalten und die aufgelaufenen Verluste auf das schwächste Mitglied der Gemeinde abzuwälzen

 

> Muss man mit z.B. Verlust des Nominalwertes der Anleihe von 50 % und eine Reduktion des Zinssatzes auf 3 % rechnen oder ist zu befürchten, das Deikon noch mehr will/bzw weniger geben will.

 

... möglich wäre noch Festschreibung der zeitweilige Aussetzung aller Zinszahlungen, oder Verlegung ans Laufzeitende, Verlängerung der relativ nah zusammenliegenden Laufzeiten zwecks Entzerrung. Der "gefährlichste" Gedanke liegt vermutlich in weiteren Änderungen der Anleihebedingungen, die die dort festgeschriebenen und nicht eingehaltenen "Sicherheitsmaßnahmen" mit mehrheitlicher Zustimmung rückwirkend außer Kraft setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

@all: Zitiert doch bitte nur das, auf was sich eure Antwort bezieht und nicht den ganzen Sermon. Man kann, nachdem man den Antwort-Button gedrückt hat, ruhig auch mal zur Löschtaste greifen und unwesentliche Teile entfernen (aber bitte darauf achten, dass die Quote-Tags noch richtig sitzen, sonst wird es noch schlimmer). Das ganze Bondboard lacht schon über uns. Für eine Saumode halte ich aber auch, durch die Dienstbotenhintertüre das Zitieren mit mathematischen Sonderzeichen und wilden Boldtypen hier einführen zu wollen. Das darf gerne bei Bondboard als Alleinstellungsmerkmal verbleiben.

 

@all: Und lasst doch bitte auch das Nennen von Personennamen in euren Beiträgen - es sei denn, ihr habt euch vergewissert, dass die benannte Person damit einverstanden ist. Zudem es größtenteils völlig uninteressant ist, ob euer RA Herr Müller oder Frau Maier ist - falls doch, tauscht man solche Informationen im nichtöffentlichen Teil des Forums per PN aus.

 

@Geldzurück: Die GmbH-Eigentümer müssen überhaupt nix außer ihre gezeichneten Anteile ordentlich einbezahlen. Deswegen ist es ja eine GmbH. Es sei denn, sie wären noch weitere vertragliche Verpflichtungen eingegangen. Bitte nicht Wollen und Wünschen mit den Fakten verwechseln.

 

@Geldzurück: Untreue (§ 266 StGB) ist auch so eine Sache. Nach dem Wiki-Artikel dazu scheint es eine äußerst diffizile Rechts-Angelegenheit zu sein. Nach Absolvierung des 4-Wochenenden-Crashkurses Link & Recht für Milchmädchen würde ich mich zu der Behauptung hinreißen lassen, das Untreue im strafrechtlichen Sinne zwar die GL gegenüber den GmbH-Inhabern begehen kann, nicht aber gegenüber den Kreditgebern, da bei diesem Verhältnis keine besonderen Treuepflichten bestehen. Oder hattest du den Treuhänder im Visier? Da ist m. E. (von außen) nicht zu erkennen, welche Pflichtverletzung vorliegen sollte.

 

Ich würde allgemein auch nicht zuviel Raubtierinstinkte hier walten lassen, das bringt wenig. Es geht nicht um Genugtuung, es geht um wirtschaftliche Interessen. Wer Deikon und ihren Vertreter richtig ans Schienbein treten will, strebt eine Insolvenz an. Denn dann ist der Insolvenzverwalter gehalten, auch in der Vergangenheit zu wühlen, um das Bestmögliche für die Gläubiger herauszuholen. Bei einem Vergleich wird gemäß dessen Absprachen weitergewurschelt wie bisher, hier dürfte eine Art Vertragsfreiheit bestehen. Was besser ist, wage ich nicht zu beurteilen.

 

Nachtrag @Al Bondy: Ob die SPK KöBo und CMS hier Dreck am Stecken haben, würde ich trotz BoBo-Diskussion eher im Bereich der Spekulation ansiedeln. Gibt es Fakten? Aus den GB ist ersichtlich, dass einige der angefangenen Immoprojekte gescheitert sind, weil Bedingungen nicht erfüllt wurden. Ich wälze die jetzt nicht nochmal durch, vermute aber, dass genau dort die beiden Inkriminierten mildernd tätig geworden sind (diese gescheiterten Projekte waren natürlich auch nicht unentgeltlich - auch dort ist Kapital versenkt worden)

 

Technischer Hinweis: Den Multizitat-Button beherrscht hier sowieso keiner (der würde auch nicht Kasteln). Zum pastelligen Kasteln genügt der einfache Antwort-Button am Beitrag. Der andere Antwort-Button, der unterhalb der Beiträge steht, führt zu eindimensionalen, monochromen Antworten.

 

PS: Wer weitere windige Anlageformen sucht, wird nebst Pokemon jetzt auch im BondM-Segment der von mir ansonsten eher geschätzten Börse Stuttgart fündig. Die Firma ist schon sehr suggestiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GeldZurück

Sicher, die GmbH-Gesellschafter müssen gar nix. Die Gläubiger der HypoAnleihen auch nicht. Aber, wenn keiner was macht, macht der Insolvenzverwalter den Laden dicht und die Kredit gebenden Banken freuen sich über die gut vermieteten Grundstücke. Die steckt einer dann in einen Fonds und schon ist das Thema erledigt. Also werden sich Eigentümer und Anleihengläubiger irgendwie einigen müssen: Die Eigentümer geben frisches Geld, die Gläubiger verzichten vorrübergehend auf Forderungen und bekommen dafür einen Besserungsschein.

Zum Thema "Untreue" gilt, wer sich am Gesellschaftsvermögen vergreift, indem er beispielsweise Büros zu teuer an eine quasi abhängige Gesellschaft vermietet oder unangemessene Beraterhonorare abrechnet (siehe Märklin), der handelt untreu - auch gegenüber Gläubigern. Oder wenn GF schon im GB 2008 schreiben, das EK sei fast aufgebraucht und dann noch anderthalb Jahre dicke Gehälter beziehen und mit schwersten Dienstwagen rumfahren, ehe sie handeln, dann lässt sich das als vorsätzlich untreu bezeichnen. Die Verwaltung der 90 Märkte kann man auf jeden besseren Verwalter für das halbe Geld outsourcen und kann den sogar noch haftbar machen, wenn was schief läuft. Da muss man keine Geldvernichtungsmaschine namens Deikon GmbH betreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Al Bondy

> Nachtrag @Al Bondy: Ob die SPK KöBo und CMS hier Dreck am Stecken haben, würde ich trotz BoBo-Diskussion eher im Bereich der Spekulation ansiedeln. Gibt es Fakten?

 

... Dreck am Stecken wurde ausdrücklich nicht behauptet, Vanity.

Aber es gibt rechtlich verbindliche Aussagen und Vorgaben dazu in den Prospekten und eine sichtlich akute Differenz zwischen Ist- und Soll-Zustand. Dazwischen liegt eine Dunkelzone, ohne deren Erhellung der Bondholder keine sinnvolle Einschätzung und Entscheidung treffen kann.

 

Natürlich läuft das am Ende maximal auf eine Kompromissregelung hinaus - der fehlt aber jede Basis, solange die alte Frau Bötzelen nur in diffus verwobenen Drohungen herumspinnt (Bötzelen & Co war ehemals Spinnerei/Weberei), und bis dato bei dem in Kürze anstehenden Poker nur die Eigentümer und beteiligten Insider ihre Karten und die Regeln kennen.

 

Fairerweise zu ergänzen wäre, dass in den letzten Jahren weder marktseits noch aus der Politik ein irgendwie freundliches Klima für IPO, REITs oder Immo-Fonds gegeben war, siehe die Milliardenabflüsse und Schließungen aufgrund der Ankündigungs- und Desinformationspolitik aus dem BMF, wo nicht der behauptete "Anlegerschutz" sondern die Minibesteuerung nur des Ertragsanteils ohne Rücksicht auf Kollateralschäden federführend war.

 

> durch die Dienstbotenhintertüre das Zitieren mit mathematischen Sonderzeichen und wilden Boldtypen hier einführen zu wollen

 

... meintswegen durch die Vordertür gern dezent KISS schräg statt wild KISS bold ("Keep it simple, Stupid").

Die Informationsdichte steigt unzweifelhaft stark an, wenn darauf verzichtet wird aus schlichten Sätzen großflächige Hypertextkunstwerke auf aquarelliertem Grund zu gestalten. Meist reicht zudem ein kurzer Zitatauszug, um ausreichend Sinnbezug herzustellen.

 

> aber bitte darauf achten, dass die Quote-Tags noch richtig sitzen

 

... das Problem kennen ja auch viele vom Sport, Laufsteg oder rotem Teppich. Vorher mit starkem Klebeband tapen schafft meist Abhilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

...

Ich gebe Dir den gut gemeinten Tipp, den obigen Beitrag im zweiten Absatz zu editieren. Wir hatten das Thema schon weiter oben.

"Untreue" und im Rückblick wirtschaftlich unglückliches Agieren, sind zwei ganz verschiedene Sachverhalte. Des Weiteren ist die Beurteilung von Angemessenheit in Sachverhalten immer eine sehr subjektive Sichtweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Wenn's keine Untreue iSd. § 266 StGB war, dann hat eine Anzeige auch nicht geschadet. § 266 StGB ist m. E. ein Offizialdelikt, d. h. Anzeige kann auch ein nicht direkt Geschädigter stellen. Könnte ich auch machen; kostet ja nix außer etwwas Mühe. Aber zum glück für die Deikon GmbH hab ich gerade andere Sachen zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

>>>... kostet ja nix außer etwwas Mühe....

dann haben sie dich ganz schnell wegen § 4711 StGB (Schabernack mit Rechtsorganen) am Kanthaken

 

>>> Aber zum Glück für die Deikon GmbH hab ich gerade andere Sachen zu tun.

Eine Kapitalgesellschaft ist weder strafmündig noch satisfaktionsfähig. Also was soll der Unsinn? Wenn das hier so weiter geht, haben wir bald das gesamte Strafrecht durch und machen beim BGB weiter. Wer plädiert auf § 1500 (Vortäuschung eines falschen beizulagernden Zeitwerts)?

 

Und noch was zum Thema: Wenn es irgendwie weiter geht, steht die ganz große Überraschung in 5 Jahren bevor, wenn sowohl die Kreditlinien auslaufen als auch die ersten Anleihen fällig werden. Dann ist ganz großes Rollover angesagt oder der ganze Krust muss verhökert werden. Dass das gelegentlich hakelt, haben wir bei Gebhard Real Estate (die ich für wesentlich undurchsichtiger halte) und AMF (wo gerade die erste Schicht Känguru-Guano abgetragen wird) gesehen (beide derzeit ohne Haircut)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Es war ja auch nur ein Tipp von mir.

 

Checker-Finance versteht nicht worauf ich hinauswill und ich habe jetzt keine Lust es ihm zu erklären, wenn er es nicht versteht (verstehen will).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

>>>... kostet ja nix außer etwwas Mühe....

dann haben sie dich ganz schnell wegen § 4711 StGB (Schabernack mit Rechtsorganen) am Kanthaken

 

>>> Aber zum Glück für die Deikon GmbH hab ich gerade andere Sachen zu tun.

Eine Kapitalgesellschaft ist weder strafmündig noch satisfaktionsfähig. Also was soll der Unsinn? Wenn das hier so weiter geht, haben wir bald das gesamte Strafrecht durch und machen beim BGB weiter. Wer plädiert auf § 1500 (Vortäuschung eines falschen beizulagernden Zeitwerts)?

 

Und noch was zum Thema: Wenn es irgendwie weiter geht, steht die ganz große Überraschung in 5 Jahren bevor, wenn sowohl die Kreditlinien auslaufen als auch die ersten Anleihen fällig werden. Dann ist ganz großes Rollover angesagt oder der ganze Krust muss verhökert werden. Dass das gelegentlich hakelt, haben wir bei Gebhard Real Estate (die ich für wesentlich undurchsichtiger halte) und AMF (wo gerade die erste Schicht Känguru-Guano abgetragen wird) gesehen (beide derzeit ohne Haircut)

 

Wenn die mit § 4711 StgB kommen (wahrscheinlich am 11.11.2011 um 11:11:11 Uhr) komm ich mit übergesetzlichen Notstand: Schließlich zahle ich Steuern und habe daher ein Recht darauf, dass sich die Strafverfolgungsorgane kräftig reinhängen. Wer zahlt, bestimmt!

 

Bei Gebhard Real Estate und AMF hat es one haircut geklappt - das zeigt doch das es geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Al Bondy

> Wer zahlt, bestimmt!

 

... vermute aufgrund dieser These mal, Du hast im realexisiterenden Leben noch nie intensiv dran gearbeitet, unterhalb der Mord- und Totschlagsgrenze einen Staatsanwalt mit Gerte und Leckerchen aus dem Ruhezustand hinterm Schreibtisch in den aktiven Betriebszustand zu versetzen.

 

 

>>>... kostet ja nix außer etwwas Mühe....

dann haben sie dich ganz schnell wegen § 4711 StGB (Schabernack mit Rechtsorganen) am Kanthaken

>>> Aber zum Glück für die Deikon GmbH hab ich gerade andere Sachen zu tun.

 

... vermute aufgrund dieser Zitatzeilen mal, hier wurde mit dem spitzen typografischen Kanthaken absichtlich gegen § 4711 EU-Gestaltungsrichtlinienverordnung (Schabernack mit komischen Typen) gearbeitet.

Nebenbei, hatten wir uns nicht auf einfach schräg verständigt, wie es weiland schon bei den Untertiteln von Buñuel´s "Belle de Jour" üblich war, um für den Betrachter den feinen Unterschied zwischen Fantasie und Wirklichkeit besonders zu betonen ?

 

> AMF (wo gerade die erste Schicht Känguru-Guano abgetragen wird)

 

... da kommt nun die Kohle aus dem Boden, sodass die Zinszahlung (15er) wieder aufgenommen werden soll und sich der Himmel über Brisbane vom schwarzen Goldstaub schon merklich verdunkelt hat: http://www.photofron...Mt.Cootha_4.jpg

 

Nach Peabody (WKN 675266 heute +38% Gewinn pro Aktie gemeldet) vs. MacArthur (WKN 675540) spricht man unter Freunden der schwarzen Kunst schon seit einiger Zeit über Banpu (WKN 882131) vs. der australischen Centennial (WKN 907723). Aber ist wohl eher kein Thema für den Deikon-Thread, denn da gehts schließlich um echte Kohle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

.... Wenn die mit § 4711 StgB kommen (wahrscheinlich am 11.11.2011 um 11:11:11 Uhr) komm ich mit übergesetzlichen Notstand: Schließlich zahle ich Steuern und habe daher ein Recht darauf, dass sich die Strafverfolgungsorgane kräftig reinhängen. Wer zahlt, bestimmt! ...

Also nee, nur wer bestimmt, bestimmt. Das kannst du gerne beim Carl Schmitt oder sonstigem faschistoidem "Quartiermacher" (von Niekisch) nachvollziehen. Der "übergeordnete Notstand" unserer Zeit heisst übrigens bailout, nur zur Info. Scheint auch nicht unbedingt als ob CRE an und für sich Systemrelevanz zugesprochen werden würde, die steigende Bankenpleite der kleineren in Uhsah spricht stark dafür. Also auch kein notständisches Interesse an Deikon und Konsorten hierzulande... CAVEAT EMPTOR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pause

Gibt es Unterschiede bei den Anleihen bzgl. der Treuhänder?

 

Die Anleihe aus 2005 war ursprünglich nicht mit CMS geplant. Wer ist bei dieser Anleihe Treuhänder? Hat bereits jemand Kontakt mit dem Treuhänder CMS aufgenommen und Informationen bzgl. Sicherung erhalten?

 

Lt. ursprünglichen Regelungen sollten nur die Bankdarlehen für den Kauf der Objekte im Grundbuch vor den Sicherungsrechten der Anleihegläubiger liegen - Soweit man die Anleihe 2005 betrachtet, wurde 2005 ein Portfolio von 17 Objekten mit einem Faktor zwischen 12 und 13 zzgl. Kaufnebenkosten von 6% erworben.

 

Gibt es Zahlen zu den anderen Anleihen? Zu welchen Konditionen wurden da Objekte erworben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Ihr könnt ja in die Grundbücher schauen. Als Anleihegläubiger sollte man problemlos ein berechtigtes Interesse nachweisen können. Das wird aber Gebühren kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
preisbeck
· bearbeitet von Chemstudent

Hallo, ich id*** habe ebenfalls 12000 von den nun wohl wertlosen Anleihen gekauft , direkt bei Bötzelen und war auf Nummer sicher, weil ich dachte Firmen wie Lidl, Aldi usw. mit festen Mieten sind sicher und seriös.

Aber das sieht ja nun fast wirklich nach *-absicht aus.

 

Da ich neu im Forum bin was kann ich nun tun damit sich alle Geschädigten sammeln können und wir gemeinsam dagegen vorgehen, irgendwo muss das Geld ja geblieben sein.

 

Noch eine Frage wie hast Du es geschafft das die Privathaftpflicht den Anwalt übernimmt ?

 

Liebe Grüsse

 

Peter Reisbeck

 

 

Ja, das ist wirklich eine üble Sache. Ich bin auch betroffen. Es wäre doch sicherlich sinnvoll, wenn sich die Betroffenen zusammenschließen, abstimmen und gemeinsam vorgehen. Das würde sicherlich die Chancen auf einen Erfolg wesentlich erhöhen. Würde mich freuen, wenn sich weitere Betroffene melden. Übrigens habe ich meine Anleihen auf Anraten der Sparkasse KölnBonn gekauft. Habe leider kein Beratungsprotokoll, es war 2005, da hat man der Sparkasse noch vertraut, dummerweise. Würde mich interessieren, ob noch jemand als Kunde der Sparkasse KölnBonn gekauft hat.

 

Hallo, ich habe mich gerade angemeldet. Mußte den Schock diese Woche erst verarbeiten. Kam aus dem Urlaub zurück und habe mich auf die Zinsen gefreut, aber diese waren nicht auf dem Konto. Habe mit meiner Hausbank gesprochen die wußten auch nichts. Am 2.7. kam dann das Schreiben der Zinsaussetzung. Mit meiner Versicherung habe ich gesprochen die Überbnehmen die Kosten des Anwalts.( Priv.Haftpflicht) den werde ich am Montag aufsuchen, es muß einer sein für Wirtschaftsrecht.

Aber den Vorschlag den Du gemacht hast ist auch super, nur gemeinsam ist man stark.Man sah sich auf der sicheren Seite, ich habe auch schon 2005 gekauft.Ein Beratungsprotokoll habe ich von der Sparkasse Dssd. nicht, dort habe ich nur das Geld hin überwiesen.

Ich habe 2005 direkt bei Boetzelen gekauft.

Ich hoffe, dass nach den schlaflosen Nächten bald Ruhe einkehrt, auf die Zinsen kann man ja noch verzichten, aber nicht auf das Kapital.

Würde mich freuen wenn wir in Kontakt bleiben, und uns austauschen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Cooler Thread so ne Art Endlosschleife. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Gerald1502
Beitrag editiert

Hallo, ich id*** habe ebenfalls 12000 von den nun wohl wertlosen Anleihen gekauft , direkt bei Bötzelen und war auf Nummer sicher, weil ich dachte Firmen wie Lidl, Aldi usw. mit festen Mieten sind sicher und seriös.

Aber das sieht ja nun fast wirklich nach *-absicht aus.

 

Da ich neu im Forum bin was kann ich nun tun damit sich alle Geschädigten sammeln können und wir gemeinsam dagegen vorgehen, irgendwo muss das Geld ja geblieben sein.

 

Noch eine Frage wie hast Du es geschafft das die Privathaftpflicht den Anwalt übernimmt ?

 

Liebe Grüsse

 

Hallo Peter, auf den letzten 9 Seiten steht alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

...

Hallo Preisbeck,

 

bitte das B-Wort-Absicht editieren, warum steht in den Seiten vorher.

Das mit der Privat-Haftpflicht ist absoluter Quatsch, siehe auch die Seiten vorher, wie Stairway ja schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Lasst sie doch das boese B-Wort schreiben. Erfahrung ist die beste Lehrerin, aber sie kommt erst wenn es zu spaet ist. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Warum eigentlich nicht? Wir können noch das ganze Strafgesetzbuch durchbuchstabieren (ich würde dann aber anregen wollen, den Thread ins Unterforum Steuern und Recht zu verlagern. Hier haben wir schon die nächsten fünf Tatbestände ...

 

... vermute aufgrund dieser These mal, Du hast im realexisiterenden Leben noch nie intensiv dran gearbeitet, unterhalb der (§ 211 ->) Mord- und (§ 212 ->) Totschlagsgrenze einen Staatsanwalt mit (§ 240 ->) Gerte und (§ 334 ->) Leckerchen aus dem (§ 258a ->) Ruhezustand hinterm Schreibtisch in den (straffrei bei vorausgehendem § 240, bei Anwendung von § 334 gefolgt von § 331 oder § 332 ->) aktiven Betriebszustand zu versetzen.

... und alle in einem einzigen Satz! Das nenne ich Ausnutzen der Informationsdichte bis zum Äußersten. :thumbsup:

 

Es fehlen jetzt noch § 246, § 253 sowie § 370 Abs. 1 (5) a. F.

 

@JS: Für deine Sammlung

 

post-13380-1279801544,6.jpg

 

(ich bitte dann noch um eine Bescheinigung nach §10b EStG (?))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Hallo, ich id*** habe ebenfalls 12000 von den nun wohl wertlosen Anleihen gekauft , direkt bei Bötzelen und war auf Nummer sicher, weil ich dachte Firmen wie Lidl, Aldi usw. mit festen Mieten sind sicher und seriös.

Aber das sieht ja nun fast wirklich nach *-absicht aus.

 

Da ich neu im Forum bin was kann ich nun tun damit sich alle Geschädigten sammeln können und wir gemeinsam dagegen vorgehen, irgendwo muss das Geld ja geblieben sein.

 

Noch eine Frage wie hast Du es geschafft das die Privathaftpflicht den Anwalt übernimmt ?

 

Liebe Grüsse

 

Hallo Peter, auf den letzten 9 Seiten steht alles.

 

Hi Gerald,

 

warum wurde mein Beitrag denn editiert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

...

Hi Gerald,

 

warum wurde mein Beitrag denn editiert ?

Das kann ich Dir auch sagen. Guck doch mal welches Wort gändert wurde. Denn wenn Du einen Beitrag zitierst, und der zitierte Beitag wird editiert, dann muss auch Dein Zitat geändert werden. Ansonsten ist das ja relativ witzlos.

 

@Vanity: Danke für das Ren. Leider bin ich nicht zur Ausstellung von Spendenbescheinigungen befugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Das wird ja nen richtisch witzisch Schread :).

 

@Vanity einfach ein paar Zahlen aus den Fingern gesaugt, oder tatsaechlich Anwalt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keynes

Hallo, ich id*** habe ebenfalls 12000 von den nun wohl wertlosen Anleihen gekauft , direkt bei Bötzelen und war auf Nummer sicher, weil ich dachte Firmen wie Lidl, Aldi usw. mit festen Mieten sind sicher und seriös.

Aber das sieht ja nun fast wirklich nach *-absicht aus.

 

Da ich neu im Forum bin was kann ich nun tun damit sich alle Geschädigten sammeln können und wir gemeinsam dagegen vorgehen, irgendwo muss das Geld ja geblieben sein.

 

Noch eine Frage wie hast Du es geschafft das die Privathaftpflicht den Anwalt übernimmt ?

 

Liebe Grüsse

 

Hallo Peter, auf den letzten 9 Seiten steht alles.

 

 

Übrigens, es handelt sich nicht um wertlose Papiere. Die Papiere werden ja zur Zeit mit 13 % gehandelt und alle die massenhaft jetzt kaufen- und wir doch auch - hoffen, das auf der Gläubigerversammlung eine "Restrukturierung" beschlossen wird, die eine wesentlich höhere Bewertung und ein gerade noch erträgliches Zinsmass vorsieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...