Zum Inhalt springen
markymark

markymark sein Depot

Empfohlene Beiträge

Kontron
· bearbeitet von Kontron

na 8000 oder tiefer kann es in nächster zeit schnell mal gehen,

sind ja nun voll im Bärenmarkt angekommen,war ja ein extremer rutsch noch am Freitag(gut wär da short gegangen ist mit großen Hebel)

Und vielen haben auf eine Übertreibung des Kleinanlegers gewartet.

 

wie ist wenn überhaupt deine Meinung zu Energie Versorgern?abgesehen von den deutschen,bezahlen ja einige eine recht gute divi.

ich habe aber das Gefühl das von denen ihren Geschäft in den nähsten Jahren nicht viel übrig bleiben wird.

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/t1.0-9/s720x720/10381977_680394422046583_2534362859034213753_n.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

na 8000 oder tiefer kann es in nächster zeit schnell mal gehen,

sind ja nun voll im Bärenmarkt angekommen,war ja ein extremer rutsch noch am Freitag(gut wär da short gegangen ist mit großen Hebel)

Und vielen haben auf eine Übertreibung des Kleinanlegers gewartet.

 

wie ist wenn überhaupt deine Meinung zu Energie Versorgern?abgesehen von den deutschen,bezahlen ja einige eine recht gute divi.

ich habe aber das Gefühl das von denen ihren Geschäft in den nähsten Jahren nicht viel übrig bleiben wird.

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/t1.0-9/s720x720/10381977_680394422046583_2534362859034213753_n.jpg

 

Als Bärenmarkt sehe ich die aktuelle Lage noch nicht. Das sind eher extrem volatile Bewegungen aufgrund mehrerer Krisen. Dafür hält sich der DAX noch erstaunlich gut, nämlich gerademal 10% unter Jahreshoch. Wobei mir der Abschlag mitterlweile doch sehr suspekt vorkommt. Seit Freitag hört man kaum noch was vom Auslöser des Kursrutsches. Vielleicht ein Grund, um Positionen glattzustellen. Ich bin auf morgen gespannt.

 

Um ehrlich zu sein. Mit Versorgern habe ich mich noch nie ernsthaft beschäftigt. Das ist auch nicht meine Zielgruppe an der Börse. Von daher habe ich auch keine wirkliche Meinung dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Starke Amiwerte und vorallem meine zwei Minuspositionen haben sich die letzten Wochen stabil bzw steigend gezeigt. Das nehme ich aus dem Update mit.

Mit Morphosys und Drillisch habe zudem zwei interessante Wachstumsstories im Depot.

 

post-6413-0-94982000-1408432966_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Für zwischendurch eine Tradingposi Sixt St. um die 25,79 Euro

 

post-6413-0-85770300-1407787033_thumb.png

 

Den Einstieg habe ich hier gut getroffen. Die Aktie war im Vorfeld der Zahlen gut unterwegs und hat jede Aufwärtsbewegung gleich mitgenommen und Schwächephasen im Markt ignoriert. Die Zahlen heute haben dieses Verhalten dann letztendlich bestätigt.

 

 

post-6413-0-54013700-1408476683_thumb.png

 

http://www.ariva.de/news/Sixt-SE-Sixt-mit-deutlichem-Umsatz-und-Ertragswachstum-im-ersten-Halbjahr-2014-5138042

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Kauf 65 Stück Verizon zu 36,50 Euro.

Damit stärke ich weiter meinen US Sektor. Die Schäche der Eurowährung sowie die Stärke der Märkte dort gegenüber den Europäern könnte sich noch weiter fortsetzen. Das Geld scheint weiter in diese Märkte zu fliessen. Ich denke, mit Verizon habe ich nun einen soliden Dividendentitel mit guten Kennzahlen im Depot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Kauf 65 Stück Verizon zu 36,50 Euro.

Damit stärke ich weiter meinen US Sektor. Die Schäche der Eurowährung sowie die Stärke der Märkte dort gegenüber den Europäern könnte sich noch weiter fortsetzen. Das Geld scheint weiter in diese Märkte zu fliessen. Ich denke, mit Verizon habe ich nun einen soliden Dividendentitel mit guten Kennzahlen im Depot.

 

Kleiner Nachkauf die Tage zu 37,85 Euro (20 Stück)

 

Insgesamt nun 85 Shares

 

Auch heute eine weitere massive Abwertung des Euro nach der Zinsentscheidung. Könnte also weiter bergab gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Komplettverkauf OHB zu 20,65 Euro heute über Tradegate. Hier fehlt einfach der Schub, nachdem es massive Probleme mit dem GALILEO Projekt gab. Da geh ich wonaders rein. Gewinn ca. 12%.

 

Hier würde ich mir morgen einen Schlusskurs über 75 Euro wünschen und damit Jahreshoch. Superstark unterwegs. Hier läuft wohl aktuell die Wachstumsstory. Zudem könnten einige verprellte Evotec Aktionäre aufgesprungen sein. Also bitte keine Hiobsbotschaften bei Morphosys.

 

post-6413-0-04710900-1410462847_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Also bitte keine Hiobsbotschaften bei Morphosys.

Wenn man sich den 5-Jahres-Chart ansieht, ist die Aktie aber ganz schön heißgelaufen. Worin könnte sich womöglich eine weiter anhaltende Kursphantasie begründen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
Also bitte keine Hiobsbotschaften bei Morphosys.

Wenn man sich den 5-Jahres-Chart ansieht, ist die Aktie aber ganz schön heißgelaufen. Worin könnte sich womöglich eine weiter anhaltende Kursphantasie begründen?

 

Die Aktie lebt nicht von den den aktuellen funamentalen Kennzahlen, sondern von der unternehmenseigenen Produktpalette, die sich in unterschiedlich fortgeschrittenen Phasen befindet. Fuer mich das fuehrende und auch chancenreichste deutsche Unternehmen auf diesem Sektor. Wie bei Biotechnologiewerten so ueblich, muss man Zeit mitbringen. Dieses Jahr stehen noch wichtige Studien an, die derzeit weiter den Kurs befluegeln. Nach KGV etc zu fragen, macht hier keinen Sinn. Es bleibt ein Wert, der durch seine Strategie in einigen Jahren gute Gewinne schreiben und zu einem lukrativen Investment werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Das Contour Asset Management hat sich für seine Shortattacke die Freenet ausgesucht. Das ergibt eigentlich wieder schöne Kaufgelegenheiten. Immerhin wartet das Unternehmen bei stabiler Entwicklung aktuell mit einer Dividendenrendite von über 7% und einem KGV von 10 auf.

Es stellt sich eben nur die Frage, wie es am Gesamtmarkt weitergeht. Die liquididätsgetriebene Aufwärtsbewegung der letzte Jahre könnte durch starke Arbeistmarktdaten beendet werden. Denn die FED richtet ihr Augenmerk eben besonders auf diese Daten (6% Arbeitslosenquote als Zielmarke). Eine Zinswende wäre die Folge. Das Risiko für den Aktienmarkt steigt langsam an.

Euro bleibt weiterhin schwach, nicht zuletzt durch die wirtschaftliche Situation. Geld scheint weiterhin in die Staaten zu wandern.

 

 

 

 

Starbucks nach Auskonsolidierung wieder interessant. Könnte wieder "heiß" werden.

 

post-6413-0-10363200-1412350749_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Für zwischendurch eine Tradingposi Sixt St. um die 25,79 Euro

 

post-6413-0-85770300-1407787033_thumb.png

 

Die Doofheit hat gesiegt. Heute habe ich Sixt mit knapp 3% Verlust verkauft. Zwischenzeitlich lag ich hier während meiner Abwesenheit im Urlaub 15% vorne. Hab mich einfach nicht drum gekümmert und war nicht konsequent.

 

Es ist Bärenmarkt und ich warte auch günstigere, aber längerfristige Einstiege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Heute habe ich Sixt mit knapp 3% Verlust verkauft. Zwischenzeitlich lag ich hier während meiner Abwesenheit im Urlaub 15% vorne. Hab mich einfach nicht drum gekümmert und war nicht konsequent.

 

Es ist Bärenmarkt und ich warte auch günstigere, aber längerfristige Einstiege.

Warum verkaufst Du Sixt, wenn Du von dem Unternehmen langfristig überzeugt bist? Weil es sich trotz des Wachstumspotenzials und des guten Managements halt um einen zyklischen Wert handelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
Heute habe ich Sixt mit knapp 3% Verlust verkauft. Zwischenzeitlich lag ich hier während meiner Abwesenheit im Urlaub 15% vorne. Hab mich einfach nicht drum gekümmert und war nicht konsequent.

 

Es ist Bärenmarkt und ich warte auch günstigere, aber längerfristige Einstiege.

Warum verkaufst Du Sixt, wenn Du von dem Unternehmen langfristig überzeugt bist? Weil es sich trotz des Wachstumspotenzials und des guten Managements halt um einen zyklischen Wert handelt?

 

Moin!

Schau dir den Markt doch an. Auch wenn Sixt ein gutes Unternehmen ist, da stimme ich mit dir überein, wird der Wert als Zykliker gehandelt und ist dementsprechend gerade jetzt erhöhtem Risiko ausgesetzt. Wenn ich ihn beispielsweise 10% günstiger zurückkaufen kann, habe ich doch schon gewonnen. Ich gehe momentan davon aus, daß viele Branchen weiterhin zur Schwäche neigen werden. Daher eher die Nichtzykliker im Depot lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Verkauf Starbucks zu 56,70 Euro. Positionsgewinn ca 8% plus eine Quartalsdividende.

 

Devise heißt weiter abwarten. Aber rechne noch in diesem Jahr wieder mit Neueinstiegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Servus

bei MorphoSys AG sieht es ja nun auch nicht mehr rosig aus,kennen ja nur noch ein weg

und der heißt nach unten.

jetzt wollen die auch noch anfangen selbst zu forschen wie Evotec,um neue Umsätze zu generieren hat bei denen schon nicht geklappt!

und wie die Leute in letzter zeit verkaufen trauen sie der ganzen sache auch nicht so richtig.

Werde erst mal Verkaufen und mich mal bei Amgen umsehen,die verdienen gutes Geld sind nicht überbewertet und einige Luft nach oben ist auch noch vorhanden.

Wie siehst du die ganze Sache??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Servus zurück!

 

Ich sehe die Sache bisher recht entspannt. Zugegebenermaßen kann ich das auch, weil mein Einstieg bei 20 Euro erfolgte. Die Schwäche der letzten Tage ist natürlich ärgerlich, ist aber kein Mor-spezifisches Problem, sondern dem Gesamtmarkt geschuldet. Und die Volatilität ist bei der Aktie auch nix ungewöhnliches.

Morphosys kann man keinesfalls mit Evotec vergleichen. Deren Pipeline ist Lichtjahre von der Morphosys Produktpalette entfernt. Zudem sitzt man längst nicht auf so viel Cash wie die Martinsrieder. Mor kann sich also Eigeninvestitionen leisten. Aber auch ohne diese sehen die Aussichten gut aus. Dieses Jahr werden noch sehr wichtige Studienergebnisse erwartet.

Natürlich ist das Risiko bei der Aktie hoch, die Chancen aber auch genauso. Und ich habe schon des öfteren darauf hingewiesen, daß hier viel Geduld gefragt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Kauf MTU Aero Enginges nach den Zahlen zu 67,00 Euro

 

Nah Anhebung der Jahresprognose und Ergebnisse über den Erwartungen vieler Analysten, ergibt sich hier eine gute Einstiegsmöglichkeit. Der Flugzeugmarkt wird weiter boomen und davon profitiert das Unternehmen natürlich. Zuletzt waren die Analysten eher negativ gestimmt, ein Nährboden für steigende Kurse.

 

 

riebwerksbauGestern, 13:52 Uhr

MTU hebt Jahresprognose an

 

MÜNCHEN - Der reißende Flugzeugabsatz bei Airbus und Boeing verschafft dem Münchner Triebwerksbauer MTU überraschend starken Rückenwind.

 

Vorstandschef Reiner Winkler setzte die Umsatzprognose für 2014 am Donnerstag wieder auf die ursprünglich angepeilten 3,75 Milliarden Euro herauf, nachdem er sie erst im Sommer zusammengestrichen hatte.

 

Auch der Gewinn soll höher ausfallen als gedacht: Der bereinigte Überschuss soll auf 250 Millionen Euro klettern. Analysten hatten im Schnitt deutlich weniger erwartet.

 

Im dritten Quartal legten die Erlöse im Jahresvergleich um 13 Prozent auf 996 Millionen Euro zu. Gut verkauften sich vor allem die Antriebe für Verkehrsflugzeuge wie den Airbus A320 und die Boeing 787.

 

Auch das Wartungsgeschäft legte zu. Der Umsatz im Militärgeschäft ging hingegen zurück. Mit rund 8.400 Beschäftigten ist MTU der größte deutsche Hersteller von Triebwerken für zivile und militärische Flugzeuge. Rund 5.000 davon arbeiten am Firmensitz in München.

© aero.de, dpa-AFX | 23.10.2014 13:52

 

 

 

 

post-6413-0-68961400-1414181871_thumb.png

 

 

 

Kauf Wirecard zu 28,95 Euro

 

Wirecard gehört zu den wenigen Unternehmen, die derzeit im schwierigen Fahrrwasser die Prognose angehoben hat. Der Zahlungsverkehr im Internet wird dem Unternehmen weiterhin in die Karten spielen. Die Wachstumsteigerungen bei Umsatz und Gewinn bewegen sich in deutlichen zweistelligen Bereich, welches auch ein höheres KGV rechtfertigt.

Die Aktie bewegt sich seit etwa einem Jahr unter hoher Volatilität seitwärts.

 

Wirecard AG: starkes Wachstum 9/M 2014

 

Wirecard AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis/Quartalsergebnis

 

22.10.2014 13:42

 

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

 

Dank eines sich stark entwickelnden Neukundengeschäfts sowie einer insgesamt sehr positiven Geschäftsentwicklung, verbesserten sich die Konzern-Umsatzerlöse der Wirecard AG im dritten Quartal 2014 nach vorläufigen Zahlen um 24 Prozent auf 155,4 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahreszeitraum (Q3/2013: 125,0 Mio. Euro). Im Zeitraum von neun Monaten 2014 ergibt sich daraus ein Umsatzanstieg um 24 Prozent auf 424,2 Mio. Euro (9M/2013: 341,1 Mio. Euro). Der operative Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) ist im dritten Quartal 2014 um 37 Prozent auf 46,1 Mio. Euro gestiegen (Q3/2013: 33,6 Mio. Euro). Innerhalb der ersten neun Monate 2014 erhöhte sich das EBITDA um rund 35 Prozent auf 121,0 Mio. Euro (9M/2013: 89,8 Mio. Euro).

 

Erst kürzlich hat der Vorstand der Wirecard seine Prognose für das Geschäftsjahr 2014 angehoben. Für das Geschäftsjahr 2014 wird nun ein operativer Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) in einer Bandbreite von 170 bis 177 Millionen Euro erwartet (EBITDA 2013: 126,0 Mio. Euro).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Die Flugzeugbranche ist allerdings recht schwierig, das kriegen im Ernstfall auch deren Zulieferer zu spüren. Mit Kreditkartenanbietern bzw. Zahlungsdienstleistern habe ich mich diesen Sommer intensiv beschäftigt und auf Grundlage einer entspr. Branchenstudie der Deutschen Bank einen Gastbeitrag dazu in Onassis' Blog geschrieben (s. Link in meiner Signatur). Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Die Flugzeugbranche ist allerdings recht schwierig, das kriegen im Ernstfall auch deren Zulieferer zu spüren. Mit Kreditkartenanbietern bzw. Zahlungsdienstleistern habe ich mich diesen Sommer intensiv beschäftigt und auf Grundlage einer entspr. Branchenstudie der Deutschen Bank einen Gastbeitrag dazu in Onassis' Blog geschrieben (s. Link in meiner Signatur). Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

 

Danke für den Hinweis!

 

Habe die letzten Monate drei Fehler gemacht:

 

1)Mich nicht von einigen Nebenwerten getrennt

2)zu wenig US Werte ins Depot geholt

3) Gesundheitsektor zu schwach gewichtet.

Gerade hier hatte ich mit BB Biotech ne super Aktie im Depot, die ich leider in der Volatilität verloren habe. Auch eine Gilead zu lange auf der WL gehabt, ohne zu kaufen.

 

Mal sehen, wie es weitergeht. Genug Cash ist vorhanden.

 

 

Als längerfristige Position habe ich mir heute noch eine Allianz zu 123 Euro ins Depot geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
3) Gesundheitsektor zu schwach gewichtet.

Dieser Gesundheitswert ist gut zurückgekommen: http://www.finanzen....gerwerk_1-Aktie

 

Des Weiteren bedient Drägerwerk mit seiner Sicherheitstechnik noch viele weitere Branchen: http://www.draeger.c...es/default.aspx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

Darf ich fragen, was für Dich die Allianz attraktiv macht? Evtl. der Führungswechsel?

Mit Kapitalabflüssen von PIMCO sieht es wohl nicht rosig aus, obwohl man sagen muss, dass es zu erwarten war. Die Anleihe-Märkte waren halt ausgereizt, da war nicht mehr viel zu holen. Daran kann auch ein Bill Gross nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Mit Kapitalabflüssen von PIMCO sieht es wohl nicht rosig aus, obwohl man sagen muss, dass es zu erwarten war. Die Anleihe-Märkte waren halt ausgereizt, da war nicht mehr viel zu holen. Daran kann auch ein Bill Gross nichts ändern.

Zumal Bill Gross nicht mehr an Board ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Bill Gross hat sich zuletzt nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Da stellt sich die Frage, mit wieviel Abflüssen der Fonds überhaupt zu rechnen hat.

Das letzte Quartalsergebnis der Allianz war gut.Umsatz und operativer Gewinn konnten zweistellig gesteigert werden. Die Aktie reagierte daraufhin mit Kurssteigerungen gegen den Markt und wurde dann nur durch den Gross Abgang zurückgeholt und das auf ein, wie ich finde interessantes Niveau.

 

 

 

Momentan gibt es in meinem Depot ein paar kleinere Bewegungen. Tom Tailor wurde mit kleiner Posi zu 10,98 Euro nachgekauft. Das vorläufige Ergebnis zuletzt konnte überzeugen. Der Kurs spiegelt das meiner Meinung nach nicht gerecht wieder.

 

http://www.ariva.de/news/TOM-TAILOR-GROUP-trotz-branchenweit-schwierigem-dritten-Quartal-auf-profitablem-Wachstumskurs-5190330

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
3) Gesundheitsektor zu schwach gewichtet.

Dieser Gesundheitswert ist gut zurückgekommen: http://www.finanzen....gerwerk_1-Aktie

 

Des Weiteren bedient Drägerwerk mit seiner Sicherheitstechnik noch viele weitere Branchen: http://www.draeger.c...es/default.aspx

 

:thumbsup:

 

Die Zahlen scheinen gut anzukommen. Hatte keine Zeit mehr, hier einen Blick draufzuwerfen. Ein möglicher Einstieg kommt für mich an einem solchen Tag erstmal nicht in Frage.

 

 

 

Wirecard:

 

Aktie macht Probleme. Liegt aber wohl an einer gehaltenen Leerkaufsposition. Einfach Oberkacke diese Finanzinstrumente. Sowas setzt Aktien immer unter Druck.

 

https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=1f4dac6a27197889ccd024fdd38b80d9&page.navid=detailsearchlisttodetailsearchdetail&fts_search_list.selected=c54e8765c7717a81&fts_search_list.destHistoryId=62785

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Umstrukturierung im Depot:

 

Komplettverkauf BASF etwa auf Einstand. Die Zahlen waren eher enttäuschend. Die Aktie ist schon was teurer.

Ich halte es so: Wenn ich Aktien günstiger bekommen kann, verkaufe ich gelegentlich. Auf diesem Niveau find ich das nicht mehr prickelnd.

 

Kleiner Kauf Cewe Color zu 50,85 Euro. Begründung in entsprechenden Thread

https://www.wertpapier-forum.de/topic/1774-cewe-color/?do=findComment&comment=918195

 

 

Kauf United Technologies zu 84 Euro. Breit aufgestellter Mischkonzern mit solidem Ergebnis und Aktienrückkaufprogramm. US Werten traue ich eine bessere Performance zu.

 

 

Limitorder für DuPont aufgegeben. Zwar auch ein Zykliker wie BASF, aber ein amerikanischer. ;)

Quartalsergebnis war zwar bei Umsatz etwas enttäuschend, aber die Gewinnseite konnte überzeugen.

 

 

Ich gehe von einem weiter fallenden Euro aus. Die US Wirtschaft weiß im Gegensatz zur Euorpäischen zu überzeugen. Möglicherweise sehen wir eine Jahresendrallye, sollten keine größeren Störfeuer eintreten. Zur Zeit eine Shake out Phase, vorallem bei deutschen Werten. Da wurde sicherlich heute einiges an Geld vernichtet. Schwacher Euro gut für Exportunternehmen. Niedriger Ölpreis gut für die Konjunktur. Gold weiter sehr schwach, was m.M. nach eher für Aktien spricht. Es droht zwar eine Zinsanhebung, aber das sehe ich zunächst eher als ein Szenario, welches erst später auf Aktien wirken könnte

Europa dürfte lediglich mitgeschleift werden. Börsen recht schwach und nehmen jede Abwärtsbewegung in DOW gefühlt doppelt an. Also vielleicht eher auf Nichteuropäer setzen. Wird weiterhin eine schwierige Zeit werden und hoffentlich lege ich mich nicht aufs Maul.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...