Zum Inhalt springen
markymark

markymark sein Depot

Empfohlene Beiträge

Kaffeetasse

Ich würde eher mal über FMC nachdenken, unter der Voraussetzung, dass du von der Aktie noch überzeugt bist.

Hier ist gerade sehr viel Schwarzmalerei bezüglich Zugeständnissen bei ObamaCare drin m.M.n.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Ich würde eher mal über FMC nachdenken, unter der Voraussetzung, dass du von der Aktie noch überzeugt bist.

Hier ist gerade sehr viel Schwarzmalerei bezüglich Zugeständnissen bei ObamaCare drin m.M.n.

 

Ganz ehrlich, die Aktie ist in meinem Depot etwas in Vergessenheit geraten. Die Gesundheitsreforum liegt wie eine Dunstglocke über FMC. Ich gehe davon aus, daß hier bis zum 5.November nicht mehr viel passieren wird. Verkaufen will ich sie jedenfalls nicht. Ein Nachkauf käme für mich in Frage, jedoch steckt der Wert noch in einem Abwärtstrend.

Inwieweit die Aktie in einer Übertreibungsphase steckt, ist schwer zu sagen.

 

Wie hat sich der Vorstand zuletzt geäußert!?

 

Unternehmenschef Rice Powell bestätigte den Ausblick und erwartet weiterhin einen Umsatzanstieg von mehr als sechs Prozent auf über 14,6 Milliarden Dollar. Beim Überschuss werde wegen der Haushaltskürzungen in den USA weiterhin das untere Ende der Spanne erwartet. Das Konzernergebnis soll 1,1 bis 1,15 Milliarden Dollar erreichen./ep/zb

 

Sollte dies erreicht werden bzw die Zahlen demnächst eine fundamentale Beruhigung ankündigen, sollte die Aktie einen Boden finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

 

Ein Nachkauf käme für mich in Frage, jedoch steckt der Wert noch in einem Abwärtstrend.

Inwieweit die Aktie in einer Übertreibungsphase steckt, ist schwer zu sagen.

 

 

 

Sieht jetzt urplötzlich interessant aus. Boden hat gehalten. Hmm, eine Überlegung ist es wert...

 

post-6413-0-15959500-1382111928_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Nachkauf einer kleinen Position Sartorius zu exakt 74 Euro. Das Unternehmen konnte beim Quartalsergebnis nicht ganz überzeugen. Der Jahresumsatzanstieg soll mit 7% nur den unteren Bereich der Spanne von 6 bis 9% erreichen. Die als Wachstumstreiber geltende Sparte Bioprocess Solutions enttäuschte aber nicht, leidglich das kleinere Segment Lab Products & Services. Am Jahresziel hat das Unternehmen festgehalten. EBITDA und Marge konnte wie geplant gesteigert werden. Trotz der ambitionierten Bewertung finde ich die Aktie aussichtsreich. Den 10%igen Abschlag nach dem Zahlenwerk habe ich daher für eine kleine Positionserweiterung genutzt.

 

Demnächst , wenn Zeit, dann wieder ein Depotaktualisierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlaftablette

Kenne Sartorius ein wenig aus Kundensicht.

 

Kann nichts schlechtes über das Unternehmen berichten. Wir bauen seit ca. 10 Jahren an einer gewissen Stelle in unsere Maschinen Sensoren von Sartorius ein. Warum? Weil wir nie enttäuscht wurden, alles hat geklappt wie immer, also nehmen wir dieselben Sensoren wie beim letzten mal. Sicher gibt es Lieferanten, die ein paar % billiger sind. Aber zum einen lohnt der Aufwand nicht, man müsste die Steuerung ändern, zum anderen weiß man nicht, ob die anderen genauso gut sind. Und weil es wichtigere Aufgaben gibt, als ein paar Euros an den Sensoren einzusparen, bleibt man eben bei Sartorius.

 

Just my 2 cents.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Kenne Sartorius ein wenig aus Kundensicht.

 

Kann nichts schlechtes über das Unternehmen berichten. Wir bauen seit ca. 10 Jahren an einer gewissen Stelle in unsere Maschinen Sensoren von Sartorius ein. Warum? Weil wir nie enttäuscht wurden, alles hat geklappt wie immer, also nehmen wir dieselben Sensoren wie beim letzten mal. Sicher gibt es Lieferanten, die ein paar % billiger sind. Aber zum einen lohnt der Aufwand nicht, man müsste die Steuerung ändern, zum anderen weiß man nicht, ob die anderen genauso gut sind. Und weil es wichtigere Aufgaben gibt, als ein paar Euros an den Sensoren einzusparen, bleibt man eben bei Sartorius.

 

Just my 2 cents.

 

Es ist immer hilfreich, weitergehende Informationen über Unternehmen zu sammeln. Und gerade auch Erfahrungen sind hier sehr wichtig. Und welche dann in einen Forum ausgetauscht werden.

 

Dank dir dafür :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ebenso. Du scheinst einen ziemlich interessanten Beruf zu haben,@Schlafi. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Kauf einer Position AT&S zu 7,40 Euro.

 

Die letzten Zahlen zum Halbjahr waren recht ordentlich. Erwartungen der Analysten wurden teils übertroffen.

 

Ergebnis in Kürze:

http://www.pressetext.com/news/20131104027

 

 

KGV 2013: 11

KUV 2013: 0,29

KBV 2013: 0,51

Eigenkapitalquote: 42%

 

negativ:

Wechselkursrisiken

Aktienplatzierung vor einigen Wochen

Blackberry mit vollen Lagern- gehört zu den wichtigeren Kunden

 

Trotz der Risiken versuche ich einen Einstieg. Chart mit möglicher Bodenbildung. Anziehendes Volumen.

 

post-6413-0-77201500-1384464665_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

thumbsup.gif

langfristig gerade m.A. sehr guter Kaufzeitpunkt, auch technisch super, hatte sie neulich im Depot kurzfristig und ATT ist einer der ganz wenigen Werte die noch im Verhältnis günstig zu kaufen sind und ein gutes Potenzial bieten bei überschaubarem Risk. (alles subjektiv, eine persönliche Einschätzung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

thumbsup.gif

langfristig gerade m.A. sehr guter Kaufzeitpunkt, auch technisch super, hatte sie neulich im Depot kurzfristig und ATT ist einer der ganz wenigen Werte die noch im Verhältnis günstig zu kaufen sind und ein gutes Potenzial bieten bei überschaubarem Risk. (alles subjektiv, eine persönliche Einschätzung)

 

Schön, mal wieder was von dir zu lesen!

 

Ja, in der Tat! Chart sieht vielversprechend aus und fundamental attraktiv. Man wird sehen.

 

 

 

 

Depotupdate:

 

Seit Monaten das gleiche Bild. Immer die gleichen Werte, glücklicherweise auch die Depotgrößten, ziehen das Depot ganz ordentlich. Und immer die gleichen auf der Verliererseite, geprägt auch durch Fehlentscheidungen meinerseits. Wie auch immer, unterm Strich kann ich sehr zufreiden sein.

 

 

ex Dividende

post-6413-0-65953700-1384511952_thumb.png

 

 

Positionen

post-6413-0-35716900-1384511975_thumb.png

 

 

Sektoren

post-6413-0-46580400-1384511994_thumb.png

 

 

Schönes Wochenende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Verkauf Deutsche Wohnen zu 14,07€. Das macht ein Gewinn von etwa 5%.

Nach Überlegungen ist mir da aktuell zuviel Verwässerung durch die Übernahme drin. Zudem sehe ich den Immosektor im Schnitt noch nicht interessant. Eher Seitwärtsbewegung.

 

Im Gegenzug habe ich mir gestern eine Position Tom Tailor zu 16,50€ zugelegt. Erstmal aber nur als Tradingposition gedacht.

 

post-6413-0-54424200-1387354408_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

 

Leifheit AG: Thomas Radke startet schon am 1. Januar 2014 als Leifheit-Chef

 

DGAP-News: Leifheit AG / Schlagwort(e): Personalie Leifheit AG: Thomas Radke startet schon am 1. Januar 2014 als Leifheit-Chef

 

09.12.2013 / 11:29

 

Thomas Radke startet schon am 1. Januar 2014 als Leifheit-Chef

 

Nassau, 9. Dezember 2013 - Thomas Radke (52) wird zum Jahresende aus dem Vorstand der Herlitz PBS AG ausscheiden, um bereits zum 1. Januar 2014 den Vorstandsvorsitz der Leifheit AG in Nassau zu übernehmen.

 

Im September 2013 hatte ihn der Leifheit-Aufsichtsrat, wie gemeldet, zum neuen Vorstandsvorsitzenden bestellt; das genaue Eintrittsdatum konnte wegen der damals noch laufenden Ausstiegsverhandlungen noch nicht exakt festgelegt werden. Dem Vorstandsteam gehört unverändert Dr. Claus-Otto Zacharias (59) als CFO an, der interimistisch das Unternehmen bis zum Jahresende führen wird; Radke wird neben dem Vorstandsvorsitz die Bereiche Marketing, Entwicklung und Vertrieb verantworten.

 

Zur Erinnerung: Thomas Radke ist seit 2011 Mitglied des Vorstands der Herlitz AG und seit 2013 auch Verwaltungsratsmitglied der Pelikan Holding AG. Er hatte zuvor Führungspositionen im General Management, Marketing und Vertrieb bei Carl Zeiss Vision in Aalen, Procter & Gamble/Wella in Genf und Darmstadt, bei Effem/Mars in Verden sowie bei der Henkel KGaA in Barcelona, Tianjin und Düsseldorf wahrgenommen. Radke hat sich in seinem bisherigen Berufsleben einen nachhaltigen Ruf als profunder Kenner des Markenartikelgeschäfts erworben.

 

 

 

 

Die Aktie konnte zuletzt Fahrt aufnehmen und schaut nun gut aus.

 

post-6413-0-87165300-1388327215_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Hallo markymark,

 

deine Leifheit gefällt mir...warte da aber auf günstigere Kurse. Frage: Bist du noch bei Freenet voll dabei? Es werden bereits Kursziele von 25€ aufgerufen.

 

 

 

 

Viele Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Hallo markymark,

 

deine Leifheit gefällt mir...warte da aber auf günstigere Kurse. Frage: Bist du noch bei Freenet voll dabei? Es werden bereits Kursziele von 25€ aufgerufen.

 

 

 

 

Viele Grüsse

 

Leifheit ist eine sehr träge Aktie. Tingelte monatelang unter der 30er Marke. Eventuell kommst du da noch zum Zug. Kommt immer auf das an, was du bereit bist zu zahlen. Zumindest herrscht nun Klarheit über die Besetzung der Führungsebene. Ziel ist es wohl, durch Innvationen wieder verstärkt auf Wachstum zu setzen. Mit dem alten CEO schien man sich festgefahren zu haben.

 

Freenet!? Nun, wie sagt man so schön, da gebe ich kein Stück aus der Hand. Noch nicht, denn die Integration der neuen Geschäftsfelder muß man auch beobachten. Die Börse scheint es jedenfalls bisher zu honorieren. Also kein Grund, hier auszusteigen, solange es keine Anzeichen für eine Eintrübung bzw Fehlinvestiton gibt. Ansonsten für mich ein sicherer Wert mit toller Dividende und einem Zahlenwerk, welches sich die letzten Jahre stetig verbessert hat. Möglicherweise gibts im nächsten Jahr noch einen Aufschlag. Ich hatte mir das mal irgendwo ausgerechnet. Die 25 Euro sind durchaus möglich. Der Langfristchart gibt das allemal her. Man kann dies im nächsten Jahr durchaus als Ziel sehen, vielleicht sogar bis zur Dividendenausschüttung. So eine stattliche Ausschüttung sichert immer auch ein wenig nach unten ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Was für ein Jahresauftakt. Ich war doch ein wenig überrascht über den Verlauf des heutigen Tages, wie einige andere wohl auch. Während die großen Standardwerte schwächelten, verlief der Tag im Nebenwertesegment bei ettlichen Werten deutlich positiver. So auch bei mir. Meine Daxwerte gingen den Bach runter, die Werte aus der zweiten Reihe hingegen konnten teilweise deutlich steigen. In dieser Deutlichkeit ist es mir noch nicht aufgefallen. Ein etwas merkwürdiger Tag.

Spekulieren kann man viel, aber dafür wäre es noch zu früh. Gerade in der kurzen Handelswoche sind es eher zufällige Bewegungen, die noch nichts bedeuten müssen. Dennoch teilweise erfreulich und eventuell schon ein Hinweis, daß die Werte aus dem letzten Jahr auch für diese favourisiert sind. Die nächsten Wochen werden es zeigen.

 

Einige Beispiele aus meinem Depot

BASF 76,38 -1,43%

FMC 50,64 -2,11%

Müre 156,30 -2,4%

K+S 21,60 -3,42%

 

Morphosys 57,15 +2,33%

Drillisch 21,37 +1,76%

Tom Tailor 16,81 +1,87%

Leifheit 32,30 +4,45%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Kauf Sony Corp als mittelfristige Position. Damit richte ich mein Depot etwas internationaler aus. Aktie befindet sich seit geraumer Zeit in der Korrektur, aber könnte nun drehen. Der Spielkonsolenverkauf läuft recht ordentlich. Das wird m.M. nach nicht genug im Kurs berücksichtigt. Auch in Sachen Kameraequipment begegnet man mittlerweile den großen Marken Nikon und Canon auf Augenhöhe. Die Märkte scheinen jedenfalls Potenzial zu haben. Eben eine Spekulation meinerseits auf eine Umkehr.

 

http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-vs-Xbox-One-Sony-mit-37-7-Millionen-verkauften-Konsolen-bis-2017-weit-vor-Microsoft-1103567/

 

post-6413-0-37258400-1388781094_thumb.png

 

 

Sauber und endlich!

Der neue Vorstand der Leifheit wird hier wohl mit Vorschußlorbeeren bedacht. Wie auch immer, das lange Warten hat ein Ende.

Möglicherweise liegt es auch an den sich stablisierenden Wirtschaftsdaten aus Europa. Leifheit ist u.a. in Südeuropa aktiv.

 

post-6413-0-96375900-1388781406_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Kleines Update

 

ex Dividende

 

post-6413-0-30969600-1389104188_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Hier scheint wohl noch eine weitere Komponente einzufließen. Ich dachte, der Verkauf sei zu den Akten gelegt worden. Aber offensichtlich besteht hier immer noch Interesse. Allerdings ist das zeitlich überhaupt nicht bestimmbar.

 

Focus Money meint:

 

 

Leifheit

Auch bei Leifheit wollte Großaktionär Home Beteiligungen (Schuler-Voith) zum Beginn des vergangenen Jahres eigentlich verkaufen. Der Prozess scheiterte an unterschiedlichen Preisvorstellungen. Inzwischen verfügt Home über 50,3 Prozent an dem Haushaltsspezialisten. Hinzu kommen noch rund fünf Prozent eigene Aktien der Gesellschaft. Analysten gehen davon aus, dass der Großaktionär weiterhin kein langfristiges Interesse an Leifheit hat und erneut einen Verkauf versuchen wird. Auch die Börse spekuliert darauf. Der Leifheit-Kurs, im vergangenen Frühjahr zeitweise bei mehr als 35 Euro, zieht nach der ersten Enttäuschung inzwischen wieder an.

Bei dem Erwerb der Mehrheit durch einen neuen Großaktionär ist ein Abfindungsangebot an die freien Aktionäre unerlässlich. Abhängig vom Käufer könnte auch ein Squeeze-out folgen. Mit neuen Produkten liegt der Haushaltswarenhersteller derzeit gut im Markt (MONEY 52/13). Nach einem mäßigen 2013 erwarten die Analysten für 2014 einen klaren Gewinnanstieg. Das dürfte den Wert der Aktie weiter nach oben schrauben.

 

Der ganze Artikel:

http://www.focus.de/finanzen/boerse/squeeze-outs-druck-den-wir-lieben_id_3530463.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Also die Wäscheständer und Bügelbretter von Leifheit taugen schon was. Hab sogar schon selbst damit gearbeitet und würde sagen, dass man die bevorzugt kauft in meinem Umfeld. ^_^

Ansonsten kann ich nicht viel über Leifheit sagen. Nicht so ganz mein Fachgebiet. Das Geschäft erscheint mir allerdings eher etwas "altbacken" und wachstumsarm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Also die Wäscheständer und Bügelbretter von Leifheit taugen schon was. Hab sogar schon selbst damit gearbeitet und würde sagen, dass man die bevorzugt kauft in meinem Umfeld. ^_^

Ansonsten kann ich nicht viel über Leifheit sagen. Nicht so ganz mein Fachgebiet. Das Geschäft erscheint mir allerdings eher etwas "altbacken" und wachstumsarm.

 

Ich selber habe kaum Erfahrungen mit Leifheitprodukten. Wir haben lediglich einen aufklappbaren Wäscheständer. Aber der ist wirklich gut. Haben noch enen älteren irgendeiner anderen Marke. Ihm Vergleich hat dieser qualitativ keine Chance.

 

In der Tat. Das mit Bügelbrettern und Wäscheständern scheint alles was langweilig zu sein. Omas Leidenschaft eben ;) Nach Unternehmensangaben war 2013 ein Übergangsjahr. Man will fortan wieder auf Wachstum schwenken, auch durch neue Produkte.

Ein wenig Selbstironie ist schon dabei. Hätte ja nicht gedacht, daß ich mich mal für Bügelbretter interessiere :D

Unterm Strich ist das Unternehmen solide geführt und bietet eine ordentlichen Rendite. Wünschenswert wäre, wenn sich bei den kommenden Zahlen bezüglich Wachstum schon etwas erkennen ließe.

 

 

Markengeschäft weiter auf Kurs

 

Das Unternehmen erzielte in den ersten neun Monaten mit seinen bekannten Marken Leifheit und Soehnle im Segment Markengeschäft einen Umsatz von 130,4 Mio € (Vorjahr: 128,0 Mio €). Positiv wirkte sich hier vor allem die Einführung von drei Produktinnovationen aus: Der Fenstersauger, der Standtrockner Varioline und die faltbaren Vorratsdosen Fresh & Slim erfreuten sich großer Beliebtheit bei den Verbrauchern. Entsprechend der strategischen Ausrichtung des Unternehmens stieg der Anteil des Markengeschäfts am Konzernumsatz im Vergleich zum Vorjahr nochmals leicht auf 80,3 Prozent (Vorjahr: 80,0 Prozent).

 

Die Konzentration auf eurpopäische Märkte birgt bekannterweise auch Gefahren. Doch gab es hier zuletzt auch wieder positive Impluse. Das ist wohl auch mitverantwortlich für die Stärke der Aktie in den letzten Wochen.

 

 

Das bekommt auch schon das unternehmen ansatzweise zu spüren.

 

Beginnende Erholung der europäischen Auslandsmärkte

 

In Deutschland erhöhte sich der Umsatz um 1,5 Prozent auf 70,2 Mio € (Vorjahr: 69,2 Mio €). Im europäischen Ausland beliefen sich die Umsatzerlöse auf 83,5 Mio € (Vorjahr: 81,3 Mio €), ein Plus von 2,8 Prozent. Dies wurde vor allem von Zentraleuropa beeinflusst. Hier erreichte Leifheit einen Zuwachs um 3,3 Prozent auf 71,0 Mio € (Vorjahr: 68,8 Mio €). Gleichzeitig zeigten einige Länder, die bisher stark von der Finanzkrise betroffen waren, erste Anzeichen der Erholung: Spanien, Portugal und Griechenland legten insgesamt leicht zu, wenn auch auf niedrigem Niveau. In der Region Osteuropa blieb der Umsatz mit 12,5 Mio € auf dem guten Niveau des Vorjahres. In den übrigen Regionen der Welt gingen die Umsatzerlöse in der Summe auf 8,7 Mio € (Vorjahr: 9,5 Mio €) zurück.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Verkauf Royal Dutch Shell zu 25,70 Euro. Machen ca. 4% Gewinn plus zwei Quartalsdividenden. Die massiven Gewinnrückgänge will ich mir nicht weiter geben. Ich werde mich nach einem Ersatz umschauen.

 

 

Sony wackelt mächtig. Trotz meiner Ankündigung einer mitterlfristigen Halteposition habe ich mittlerweile meine Zweifel.

 

 

Tom Tailor unter Druck. Warum!? Ich denke, es sind die verdammten Shortseller von JP Morgan

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-TOM_TAILOR_Aktie_Dauerbeschuss_durch_Shortseller_JP_Morgan_Nettoleerverkaufsposition_erhoeht-5462011

 

 

 

Der überwiegende Rest aber einfach großartig unterwegs! :thumbsup:

 

post-6413-0-85740400-1389995768_thumb.png

 

post-6413-0-08420500-1389995786_thumb.png

 

post-6413-0-71646000-1389995802_thumb.png

 

post-6413-0-93617800-1389995816_thumb.png

 

post-6413-0-03032500-1389995830_thumb.png

 

post-6413-0-26769400-1389995851_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Kauf OHB zu 17,90 Euro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Kauf OHB zu 17,90 Euro

 

Wer oder Was ist OHB?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platon

Kauf OHB zu 17,90 Euro

 

Wer oder Was ist OHB?

 

Bin mal so frei...hoffe markymark ist nicht böse...

 

Mein Link

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Wer oder Was ist OHB?

 

Bin mal so frei...hoffe markymark ist nicht böse...

 

Mein Link

 

 

 

 

Danke für den schnellen Service. Ist nicht mein Ding. ariva meldet aber noch mehr. Es geht mit dem Dax weiter ...... nach oben.:wub: Ich hab dazu ja schon genug gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...