Zum Inhalt springen
markymark

markymark sein Depot

Empfohlene Beiträge

markymark

Sartorius sieht sich für diese Jahr voll auf Kurs und bestätigt seine Ziele. Demnach werden Margen von 20% und Umsatzsteigerungen von bis zu 10% erwartet.

 

 

 

Sartorius sieht sich auf Kurs - Jahresziele stehen

08:40 25.06.14

 

GÖTTINGEN (dpa-AFX) - Der Labor- und Pharmazulieferer Sartorius (Sartorius Vz Aktie) ist zuversichtlich, seine Jahresziele zu erreichen. "Wir haben eine gute Dynamik im Unternehmen und sehen uns im Rahmen unserer Langfriststrategie auf Kurs", sagte Finanzchef Jörg Pfirrmann der "Börsen-Zeitung" (Mittwoch). An den Zielen für 2014 hielt er fest. Der Umsatz soll 2014 währungsbereinigt um 8 bis 10 Prozent zulegen. Die Ebitda-Marge soll auf 20 Prozent steigen. Im ersten Quartal lag die Marge bezogen auf das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen bei 18 Prozent.

 

Den Umsatz will Sartorius bis 2020 weiterhin auf 2 Milliarden Euro mehr als verdoppeln. Dies solle zu zwei Dritteln durch eigenes Wachstum und zu einem Drittel durch Zukäufe gelingen, bekräftigte Pfirrmann. In der Laborsparte seien kurzfristig aber keine größeren Übernahmen geplant. Wachstumspotenziale bestünden in Nordamerika und Asien./jha/mne/fbr

 

Quelle: dpa-AFX

 

 

 

Auch im Chart hoffe ich nun auf eine Bodenbildung. Und das sieht ganz konstruktiv aus.

 

post-6413-0-91669400-1403858849_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Softing mit einer erneuten Kapitalerhöhung. Platzierungspreis lag bei 16,80 Euro und war gleich mehrfach überzeichnet. Die Sache wurde recht schnell abgewickelt. Trotz eines Verwässerungseffektes wurde dieses Szenario bevorzugt. Man hätte sich bei den derzeitigen Zinsen auch günstig finanzieren können, aber das Interesse der Instis war möglicherweise recht hoch. Wenn auch Zweifel am Vorgehen bleiben, dem Kurs hat es überhaupt nicht geschadet. Hier wurde sich heute noch massiv eingedeckt. Mir kann es Recht sein. Das bedeutet einen Ausbruch aus dem halbjährigen Seitwärtstrens unter hohen Umsätzen nach oben. +6,25% :D

 

 

post-6413-0-96586600-1404510567_thumb.png

 

 

 

 

Ad hoc: Softing AG: Erfolgreicher Abschluss der Kapitalerhöhung

21:55 03.07.14

 

Softing AG / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung

 

03.07.2014 21:52

 

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch

die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

 

 

---------------------------------------------------------------------------

 

 

- Diese Veröffentlichung ist nicht für die Verteilung, Veröffentlichung

oder Weiterleitung in den USA, Kanada, Japan oder Australien bestimmt -

 

Haar, 3. Juli 2014 - Softing AG hat im Wege eines Accelerated

Bookbuilding-Verfahrens 451.000 neue Aktien bei institutionellen Investoren

erfolgreich platziert. Nach Durchführung der Kapitalerhöhung beträgt das

Grundkapital der Gesellschaft EUR 6.959.438,--. Ein Prospekt wird nicht

veröffentlicht.

 

Die Platzierung der Aktien war aufgrund der guten Nachfrage mehrfach

überzeichnet. Sämtliche Aktien wurden ohne jeden Abschlag zum Tageskurs von

EUR 16,80 platziert.

 

Der Vorstand

 

 

 

Softing mit einer erneuten Kapitalerhöhung. Platzierungspreis lag bei 16,80 Euro und war gleich mehrfach überzeichnet. Die Sache wurde recht schnell abgewickelt. Trotz eines Verwässerungseffektes wurde dieses Szenario bevorzugt. Man hätte sich bei den derzeitigen Zinsen auch günstig finanzieren können, aber das Interesse der Instis war möglicherweise recht hoch. Wenn auch Zweifel am Vorgehen bleiben, dem Kurs hat es überhaupt nicht geschadet. Hier wurde sich heute noch massiv eingedeckt. Mir kann es Recht sein. Das bedeutet einen Ausbruch aus dem halbjährigen Seitwärtstrens unter hohen Umsätzen nach oben. +6,25% :D

 

 

post-6413-0-96586600-1404510567_thumb.png

 

 

 

 

Ad hoc: Softing AG: Erfolgreicher Abschluss der Kapitalerhöhung

21:55 03.07.14

 

Softing AG / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung

 

03.07.2014 21:52

 

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch

die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

 

 

---------------------------------------------------------------------------

 

 

- Diese Veröffentlichung ist nicht für die Verteilung, Veröffentlichung

oder Weiterleitung in den USA, Kanada, Japan oder Australien bestimmt -

 

Haar, 3. Juli 2014 - Softing AG hat im Wege eines Accelerated

Bookbuilding-Verfahrens 451.000 neue Aktien bei institutionellen Investoren

erfolgreich platziert. Nach Durchführung der Kapitalerhöhung beträgt das

Grundkapital der Gesellschaft EUR 6.959.438,--. Ein Prospekt wird nicht

veröffentlicht.

 

Die Platzierung der Aktien war aufgrund der guten Nachfrage mehrfach

überzeichnet. Sämtliche Aktien wurden ohne jeden Abschlag zum Tageskurs von

EUR 16,80 platziert.

 

Der Vorstand

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Diese Woche gabs für mich verwöhnten Aktionär ganz schön Haue! Gewinne, die in zwei bis drei Wochen aufgebaut wurden, zertrampelte der Markt in drei Tagen. Dieses Muster kenne ich schon. Nicht das erste Mal. Passabel halten sich noch meine beiden Amiwerte Starbucks und P&G sowie der Immowert Patrizia und der Handyzulieferer AT&S. Ansonsten muß ich mit der ruppigen Zeit umgehen lernen, schließlich kennt man sowas seit Monaten nicht mehr. Und gleich habe ich schon über den ein oder anderen Verkauf nachgedacht. Ist auch ne nachrichtenarme Zeit. Gab lediglich bei Drillisch und Softing Stimmrechtsmitteilungen, die recht interessant waren und bei Patrizia gibts Gratisaktien.

 

Stay tuned!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Kleine Testposition AMZN um die 247 Euro

 

 

post-6413-0-08499800-1405103471_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Bei P&G sieht der Chart recht vielversprechend aus. Einige wichtige Indikatoren stehen an Wendepunkten. Der Titel hat die letzten Tage an Stärke gewonnen. Was macht der Markt und kann die Aktie hier besser laufen!? Zumindest gab es hier eine wichtige Wochenkerze.

 

post-6413-0-48592800-1405177620_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Momentan plätschert vieles im Depot so dahin, so wie meine Lust auf Börse momentan. Dax kommt nicht mehr voran und die Amis machen ein Hoch nach dem anderen. Das Geld fließt möglicherweise in diese Märkte. Aber nicht auszudenken, wenn es da mal rappelt. Auffällig sind massive Abstrafungen nach teils schlechten Zahlen. Man kann nur hoffen, daß es die eigenen nicht trifft. Bisher gab es seitens meinem Depot glücklicherweise keine solche Entwicklungen. BB Biotech und Tom Tailor haben heute mit kleineren Einschränkungen recht solide Zahlen vorgelegt. Der CEO von Sartorius hat den Ausblick auf das Jahr 2014 bestätigt. Mal was glattstellen wär auch mal ne Maßnahme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Wenn fundamental nix dahinter steht, ist es eine sehr gute Gelegenheit für einen Einstieg. Alle Indikatoren sind einem stark überverkauften Bereich und das Bollingerband wird auch seit Tagen ausgereizt. Wer möchte, kann den Wert zumindest aus seine Beobachtungsliste setzen.

 

post-6413-0-17664100-1405782672_thumb.png

 

 

 

Kleine Testposition AMZN um die 247 Euro

 

Läuft weiter! Recht stark im Markt trotz hoher Bewertung. Aktuell bei 358$ (ca. 267€). Mögliches nächstes Ziel bei 380$

 

post-6413-0-44411000-1405782805_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seraphi

Drillisch liegt zwar schon im Depot, aber werde kommende Woche Freenet auch näher verfolgen =).

Zudem auch Wirecard und C.A.T Oil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder
· bearbeitet von virenschleuder

Drillisch liegt zwar schon im Depot, aber werde kommende Woche Freenet auch näher verfolgen =).

Zudem auch Wirecard und C.A.T Oil.

 

ich bin jetzt bei Freenet eingestiegen , das KGV und die Dividendenrendite sind auf ein ganz moderates Niveau angekommen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Drillisch liegt zwar schon im Depot, aber werde kommende Woche Freenet auch näher verfolgen =).

Zudem auch Wirecard und C.A.T Oil.

 

ich bin jetzt bei Freenet eingestiegen , das KGV und die Dividendenrendite sind auf ein ganz moderates Niveau angekommen .

 

 

Es heißt jetzt einfach abwarten. In spätestens zwei Wochen wissen wir mehr. Das ist jetzt eh reine Spekulation und meine Gedanken hab ich auch schon im Freenet Faden kundgetan.

Ich sehe es aber auch so. Bei der komunizierten Prognose zuletzt ist die Bewertung alles andere als teuer. Es hat sich seitdem auch nichts daran geändert. Es sind ja die Marktteilnehmer, die hier reininterpretieren.

 

 

Kleiner Nachkauf OHB zu 21,28 Euro am Dienstag.

Demnächst erfolgt wieder ein Update.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Krass, was hier vorallem die letzten drei Monate abgeht. Die Erwartungshaltung für die nächsten Jahre sind ganz klar am Verlauf sichtbar. Heute gipfelte die Schere in den JP Morgan Analysen zu beiden Werten. Es stellt sich aber auch die Frage, ob beide Entwicklungen gerechtfertigt sind. Bei Freenet wird man in nächster Zeit mehr wissen. Bei Drillisch wird es ein deutlich längerer Prozeß, der aber hoffentlich Früchte tragen wird. Aber was auch klar ist, bei Drillisch ist die Phatansie durch die Optionen eine ganz andere. Freenet kann sich nämlich nur auf den CF und die anfallende Dividende stützen, sollte sich am Geschäftsmodell nichts entscheidendes ändern.

 

 

 

post-6413-0-72528900-1406569272_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Verkauf AT&S zu 9,10 Euro heute morgen. Gewinn ca 23% plus 20 Cent Dividende. Zahlen waren etwas enttäuschend. Da könnte erstmal die Luft raus sein. Langfristig bleibt sie aber interessant.

 

Gesamtmarkt schwach. Der Dax ist ja sogar schwächer als der TA25.

 

Interessant finde ich Aurelius und United Technologies. Die sehe ich mir an.

 

Depot hält sich unterm Strich noch recht konstant. Bis auf Freenet keine größeren Ausreißer bisher. Gesundheitsaktien im Depot sind alle recht stabil (Morphosys, FMC, BB Biotech, Sartorius).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Hallo markymark!

 

Wenn Du Gesundheits- und Nebenwerte magst, wäre dann nicht vielleicht die zuletzt "zurückgekommene" Drägerwerk etwas für Dich? Als Alternative seien zu den Stämmen noch die Vorzüge und die Genussscheine genannt.

 

Grüße vom FMC-Kollegen! wink.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Softing mit einer erneuten Kapitalerhöhung. Platzierungspreis lag bei 16,80 Euro und war gleich mehrfach überzeichnet. Die Sache wurde recht schnell abgewickelt. Trotz eines Verwässerungseffektes wurde dieses Szenario bevorzugt. Man hätte sich bei den derzeitigen Zinsen auch günstig finanzieren können, aber das Interesse der Instis war möglicherweise recht hoch. Wenn auch Zweifel am Vorgehen bleiben, dem Kurs hat es überhaupt nicht geschadet. Hier wurde sich heute noch massiv eingedeckt. Mir kann es Recht sein. Das bedeutet einen Ausbruch aus dem halbjährigen Seitwärtstrens unter hohen Umsätzen nach oben.

 

Heute gibt es die Aktie an der Börse billiger als bei der KE. Freundliches Interview auch nochmal zum Finanzbedarf und Mittelverwendung: http://www.deraktionaer.de/aktie/softing--internationale-investoren-greifen-zu-72910.htm

 

Allgemeiner Markttrend oder spezifische Gründe für den Rückgang? Eigentlich sollte der KE-Kurs doch eine stabile Unterstützung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Softing mit einer erneuten Kapitalerhöhung. Platzierungspreis lag bei 16,80 Euro und war gleich mehrfach überzeichnet. Die Sache wurde recht schnell abgewickelt. Trotz eines Verwässerungseffektes wurde dieses Szenario bevorzugt. Man hätte sich bei den derzeitigen Zinsen auch günstig finanzieren können, aber das Interesse der Instis war möglicherweise recht hoch. Wenn auch Zweifel am Vorgehen bleiben, dem Kurs hat es überhaupt nicht geschadet. Hier wurde sich heute noch massiv eingedeckt. Mir kann es Recht sein. Das bedeutet einen Ausbruch aus dem halbjährigen Seitwärtstrens unter hohen Umsätzen nach oben.

 

Heute gibt es die Aktie an der Börse billiger als bei der KE. Freundliches Interview auch nochmal zum Finanzbedarf und Mittelverwendung: http://www.deraktionaer.de/aktie/softing--internationale-investoren-greifen-zu-72910.htm

 

Allgemeiner Markttrend oder spezifische Gründe für den Rückgang? Eigentlich sollte der KE-Kurs doch eine stabile Unterstützung sein.

 

Was soll ich zu heute sagen. Die Aktie hat sich ja wochenlang der deutschen Gesamtmarktschwäche entzogen. Das ist wohl heute einigen aufgefallen. Fundamental gibts hier nix, was dazu beigetragen hat. Ich denke, es gab eben keine Abnehmer an so einem Tag. Da gehts für kleinere marktenge Werte eben schnell in den Keller, wenns ein paar Abgeber gibt, die eventuell angstgetrieben hier schnell raus wollen. Ich bin hier gerade recht ratlos, denn so langsam nähere ich mich meinem Einstiegskurs und möchte nicht ins Minus rutschen. Das ist heute echt enttäuschend, da sich mein Depot bis dato gut gehalten hat.

Unter Strich ist der Absturz aus meiner Sicht dem allgemeinen Markttrend geschuldet. :angry:

 

@Schildkröte

FMC mit den Zahlen war ja heute der einzige Lichtblick.

 

Einen weiteren Gesundheitswert möchte ich eher nicht nehmen. Denke, daß ich gut eingedeckt bin. Höchstens im Tausch gegen einen bestehenden. Aber alle vier haben sehr solide Ergebnisse geliefert. Fundamental sehen ich hier derzeit keinen Grund. Aber ich werde, wenns eng wird, mit Stops arbeiten. danach würden die karten neu gemischt.

 

Ich hör jetzt Musik und hoffe, daß die Woche schnell vorbei ist <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Wenns nicht so traurig waer, wuerd ich auch noch lachen.

Wenn man ueberlegt, wieviel Zeit man fuer seine Positionen investiert und mit einem Schlag soviel kaputt gemacht wird, fragt man sich, obs das einem noch wert ist.

 

Ich machs kurz.

 

Softing lost in the morning!

Alle 185 Stuecke zu glatt 16 raus. Ein plus von 7%, zudem die Divi von 35 Cent.

 

BB Biotech per SL zu 126 Euro, +4%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seraphi

Wenns nicht so traurig waer, wuerd ich auch noch lachen.

Wenn man ueberlegt, wieviel Zeit man fuer seine Positionen investiert und mit einem Schlag soviel kaputt gemacht wird, fragt man sich, obs das einem noch wert ist.

 

 

schade um BB Biotech ... hoffe du gehst nochmal rein wenn sich der Sturm gelegt hat.

 

Seit Wochen alles für die Katz,

frage mich auch ob es sich in nächster Zeit lohnt eine gut fundierte Zahlen- und Datenanalyse durchzuführen oder einfach auf Hype und Trentfolge zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Wenns nicht so traurig waer, wuerd ich auch noch lachen.

Wenn man ueberlegt, wieviel Zeit man fuer seine Positionen investiert und mit einem Schlag soviel kaputt gemacht wird, fragt man sich, obs das einem noch wert ist.

 

 

schade um BB Biotech ... hoffe du gehst nochmal rein wenn sich der Sturm gelegt hat.

 

Seit Wochen alles für die Katz,

frage mich auch ob es sich in nächster Zeit lohnt eine gut fundierte Zahlen- und Datenanalyse durchzuführen oder einfach auf Hype und Trentfolge zu setzen.

 

Ja wirklich schade drum. BB ist ein gutes Unternehmen, aber ich muß sehen, wo ich bleibe. Weitere Minuspositionen möchte ich mir eigentlich nicht leisten. Leider kann ich die Lage nur schwer einschätzen. Ist das der Anfang einer größeren Abwärtsbewegung oder nur eine scharfe Korrektur. Fundamental ist es momentan echt schwer, positive Dinge herauszusuchen. Die Streitigkeiten zwischen Russland und der EU sind nicht ohne. Immerhin herrschten bis vor kurzem guten Handelsbeziehungen. Diese leiden nun massiv und schlagen sich auf die Unternehmensberichte nieder. Zwangsläufig könnte dann auch das Wirtschaftswachstum in Euroraum und speziell in Deutschland stottern. Ich denke, dies ist der Hauptauslöser für die aktuelle Abwärtswelle. Der Nahostkonflikt beispielswese spielt wohl eher nur eine untergeordnete Rolle, den Indizes wie der TA25 reagieren kaum. Warum sollte dies dann der DAX tun!?

Ich denke, wir sehen in Kürze eine Erholungsbewegung. Wie weit diese gehen könnte, weiß ich nicht. Ich mache derzeit so dies und das.

 

 

Beispiel für eine kurzfristig überverkaufte Aktie

 

post-6413-0-81964400-1407094052_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Airbus ist ebenso ein "Pflegefall". Hat gute Zahlen gemeldet und den Ausblick bestätigt. Trotzdem gehts hier ordentlich bergab und das seit Wochen.

Es begann mit der Abbestellung des A350 durch Etihad. Danach kann die Gesamtmarktschwäche hinzu. So beschleunigt sich ein Abwärtstrend von selbst. Halte ich aber für übertrieben. Geschäfte laufen! Und auch vor dem Hintergrund, daß sich die Wechselkurse für das Unternehmen deutlich verbessert haben.

 

post-6413-0-18619400-1407174389_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Und weiter gehts!

 

Sartorius per SL zu 85 Euro raus.

Gewinn ca. 10% plus 1,02 Dividende

 

Münchener Rück ebenso zu 149 Euro verloren.

Gewinn ca. 27% plus zweimal Dividende.

 

Wenn ich davon ausgehe, daß der Markt weiter fällt, sehe ich mich zu einem späteren Zeitpunkt wieder nach Neueinstiegen um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Für zwischendurch eine Tradingposi Sixt St. um die 25,79 Euro

 

post-6413-0-85770300-1407787033_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Bei Dir geht es mächtig rund. Wie hoch ist Dein Aktienanteil noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Bei Dir geht es mächtig rund. Wie hoch ist Dein Aktienanteil noch?

 

Hallo Sapine!

 

In der Spitze vor zwei oder drei Wochen lag der Anteil bei über 90%. Aktuell sind es noch knapp 80%. Momentan bin ich hin und hergerissen.

Die Chartbilder einiger Indizes und die politsche Lage mahnen zur Vorsicht. Vom Gefühl her würde ich mir noch nen Wert ins Depot legen wollen. Ich schwanke also derzeit wie meine Positionen im Depot. :unsure:

 

Gruß

mm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

man hofft natürlich das du mit Gewinn abgeschlossen hast.

Aber so richtige Kaufkurse sind das immer noch nicht,leider

und um welchen wert handelt es sich,den du ins Auge gefasst hast??bin Neugierig

bei mir stehen zur zeit nur General Mills,und AT&T auf der liste vielleicht noch ein Versorger

 

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

man hofft natürlich das du mit Gewinn abgeschlossen hast.

Aber so richtige Kaufkurse sind das immer noch nicht,leider

und um welchen wert handelt es sich,den du ins Auge gefasst hast??bin Neugierig

bei mir stehen zur zeit nur General Mills,und AT&T auf der liste vielleicht noch ein Versorger

 

DANKE

 

Positionen sind alle mit Gewinn raus.

Aber Einstieg erstmal abgeblasen. Ukrainekrise hat hier erstmal wieder alles kaputtgemacht :dumb:

Mal sehen, was an den aktuellen Nachrichten dran ist.

 

Aber amerikanische Werte habe ich schon ins Auge gefaßt. Verizon z.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...