Zum Inhalt springen
John Silver

Kommentare zum Thread Anleihentransaktionen

Empfohlene Beiträge

Torman
· bearbeitet von Torman

Das Lloyds-Papier wird von Lloyds übrigens als T1 und nicht als UT2 eingestuft: http://www.lloydsbankinggroup.com/investors/debt_investors/capital_issuance.asp . Dafür gibt es dort auf der Seite auch den Prospect dieses Papiers.

Ja, mein Fehler. Es ist eine T1, welche laut Prospekt in eine UT2 umgewandelt werden kann.

 

Ein Problem scheint mir, dass der erste Call nicht erfolgt ist. Trotzdem im Kurs schon mächtig gestiegen diese Tage.

Lloyds macht ähnlich wie die DB Kündigungen nur noch unter wirtschaftlichen Aspekten. Solange das Teil als T1 anerkannt ist, ist es sehr günstig für Lloyds. Ab Januar ist es aus Sicht von Lloyds aber nur noch ein Senior und dann ist er recht teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Fällt die nicht unter phasing out?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Fällt die nicht unter phasing out?

Warum? Die zwei entscheidenden Bedingungen für den sofortigen Verlust der Anrechenbarkeit sind erfüllt, Step-up und erster Kündigungstermin nach dem 31.12.2011.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Warum? Die zwei entscheidenden Bedingungen für den sofortigen Verlust der Anrechenbarkeit sind erfüllt, Step-up und erster Kündigungstermin nach dem 31.12.2011.

 

Mein Fehler, hatte einen anderen Kündigungstermin im Hinterkopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Fällt die nicht unter phasing out?

Warum? Die zwei entscheidenden Bedingungen für den sofortigen Verlust der Anrechenbarkeit sind erfüllt, Step-up und erster Kündigungstermin nach dem 31.12.2011.

 

Wenn Du oder Andreas R. hier was postet, kann man darauf wetten, dass die Dinger abgehen wie Schmidts Katze biggrin.gif heute schon 84. Daher bei Euren nächsten Käufen bitte vorher PN an mich. Bezahlung erfolgt dann beim WPF-Treffen ... einenheben.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Wenn Du oder Andreas R. hier was postet, kann man darauf wetten, dass die Dinger abgehen wie Schmidts Katze biggrin.gif heute schon 84. Daher bei Euren nächsten Käufen bitte vorher PN an mich. Bezahlung erfolgt dann beim WPF-Treffen ... einenheben.gif

 

Zuviel der Ehre, danke. :blushing:

Mal gucken, ob's demnächst mal klappt mit nem Treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stolper

Kauf 01.08.2012

XS0244204003 (5,375 Wuerttem Leb 26 VRN)

Einstandskurs 90,38%

Kündbar zum 01.06.2016

Fälligkeit: 01.06.2026

YTC 8,41%

Teilverkauf 105,999. Rückkauf geplant, aber bei der Geldseite (YtC 3,17% vor Kosten) konnte ich nicht widerstehen.

 

...sehe dieses Papier eher als Buy&Hold, aber bei dem Geldkurs hätte ich auch verkauft :thumbsup: Hat sich einer vertippt bei der Limiteingabe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

Hat sich einer vertippt bei der Limiteingabe?

Ich für meinen Teil nicht... :-

 

Vermute eher, da hat jemand den Prospekt nicht gelesen und den Kündigungstermin übersehen.

 

Aus dem WPF kann es aber niemand sein, wir kaufen Schweinkram ja niemals ohne ausführlichste Prospektlektüre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

EUR/TRY 2,55 (ATH)

Spekulation auf Erholung der TRY und des Zinsniveaus in der Türkei.

Politische Börsen haben kurze Beine. Sowohl der Kurs der Anleihe als auch der TRY haben massiv innerhalb weniger Wochen verloren. Rechne mit einer Erholung und keinesfalls mit Ägyptischen Verhältnissen. Auf lange Sicht mit einer Aufnahme in den Euro raum.

Mutig oder verzweifelt mangels Alternativen? :blink:

 

ATH ist bei Weichwährungen doch eher der Normalfall. Zudem waren wir im August 2011 sogar etwas höher mit 2,57 und seitdem sind die Preise in der Türkei um rund 15% gestiegen. Seit Tagen wirft die Zentralbank ihre Devisenreserven auf den Markt, um noch schwächere Kurse zu verhindern. Das hält sie sicher nicht ewig durch.

 

Ob die nächsten 10 Jahre für die Türkei ähnlich positiv verlaufen wie die letzten 10 ist eher fraglich. Die zunehmende Verfolgung von politisch missliebigen Unternehmen erinnert doch eher an russische Verhältnisse und ist einem weiteren Aufstieg des Landes sicher nicht förderlich.

 

Ägyptische Verhältnisse sind aus meiner Sicht näher als die Aufnahme in den Euroraum, wobei beides eher unwahrscheinlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

EUR/TRY 2,55 (ATH)

Spekulation auf Erholung der TRY und des Zinsniveaus in der Türkei.

Politische Börsen haben kurze Beine. Sowohl der Kurs der Anleihe als auch der TRY haben massiv innerhalb weniger Wochen verloren. Rechne mit einer Erholung und keinesfalls mit Ägyptischen Verhältnissen. Auf lange Sicht mit einer Aufnahme in den Euro raum.

Mutig oder verzweifelt mangels Alternativen? :blink:

 

ATH ist bei Weichwährungen doch eher der Normalfall. Zudem waren wir im August 2011 sogar etwas höher mit 2,57 und seitdem sind die Preise in der Türkei um rund 15% gestiegen. Seit Tagen wirft die Zentralbank ihre Devisenreserven auf den Markt, um noch schwächere Kurse zu verhindern. Das hält sie sicher nicht ewig durch.

 

Ob die nächsten 10 Jahre für die Türkei ähnlich positiv verlaufen wie die letzten 10 ist eher fraglich. Die zunehmende Verfolgung von politisch missliebigen Unternehmen erinnert doch eher an russische Verhältnisse und ist einem weiteren Aufstieg des Landes sicher nicht förderlich.

 

Ägyptische Verhältnisse sind aus meiner Sicht näher als die Aufnahme in den Euroraum, wobei beides eher unwahrscheinlich ist.

 

Ja, alles richtig was Du sagst, aber habe hier etwas Spielgeld benutzt, mal sehen was daraus wird. Mit einem Totalausfall rechne ich aber eher nicht ...wink.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul

Die schwache Währung hat der Türkei in der Wirtschaftlichen Entwicklung geholfen und so ist es auch heute noch...

Wenn man sich den Chart Euro/TRY ansieht, sieht das alles wie eine Sinuskurve unter 45 Grad in Richtung "Schwäche " aus bisher hat noch so ziemlich jedes Fremdwährungsinvestment in der Türkei verloren , jedenfalls langfristig ,..nach etwa zwei Jahren investiert sein erreicht die untere Amplitude nicht mehr den Einstiegswert , man hat also definitiv Verlust gemacht , wie gesagt über einen solchen Zeitraum...kurzfristig hat sicherlich mancher Gewinne eingefahren..

Ich bin ein " Fan " von Fremdwährungsanleihen , dann aber langfristig ,nur hier ,.. bei TRY ,funktioniert so etwas m.E. nicht , deswegen halte ich zwar Türk Anleihen , allerdings in Euro..ansonsten halte ich die Türkei für einen zuverlässigen Schuldner..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Die schwache Währung hat der Türkei in der Wirtschaftlichen Entwicklung geholfen und so ist es auch heute noch...

Wenn man sich den Chart Euro/TRY ansieht, sieht das alles wie eine Sinuskurve unter 45 Grad in Richtung "Schwäche " aus bisher hat noch so ziemlich jedes Fremdwährungsinvestment in der Türkei verloren , jedenfalls langfristig ,..nach etwa zwei Jahren investiert sein erreicht die untere Amplitude nicht mehr den Einstiegswert , man hat also definitiv Verlust gemacht , wie gesagt über einen solchen Zeitraum...kurzfristig hat sicherlich mancher Gewinne eingefahren..

Ich bin ein " Fan " von Fremdwährungsanleihen , dann aber langfristig ,nur hier ,.. bei TRY ,funktioniert so etwas m.E. nicht , deswegen halte ich zwar Türk Anleihen , allerdings in Euro..ansonsten halte ich die Türkei für einen zuverlässigen Schuldner..

 

Tja, dann bin ich wohl die Ausnahme, getreu dem Motto die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln laugh.gif

 

 

Gerade wenn man rein ging, wenn der TRY äußerst schlecht stand, konnte man saubere Gewinne einfahren. Außerdem gab es damals Anleihen die zu 2-stelligen Zinssätzen herauskamen, bei mehr als 1% Nominalzins pro Monat, war die Kiste schon sehr interessant.

 

Ist halt kein B+H . Anfänger sollten von Fremdwährungen sowieso die Finger lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Kauf (Freitag)

 

134182 5,18% Ägon kum. 1996(08/18/und.) zu 78,3

 

- Kum. Nachrang, bereits in der Floatphase, BBB-Rating

- Kupon DG10y +85 Bp, nächster Call/Reset 2018

- CY >6%, YtC >10% (Call eher unwahrscheinlich)

- auch in BER gelistet, aber vernünftiger Handel nur in AMS (als NL0000121416)

 

Über welchen Broker handelst du eigentlich in Amsterdam ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Bestimmt nicht über die ING, obwohl die sich da eigentlich zuhause fühlen sollte.

 

Feld-, Wald-, Wiesensparrkasse. Quadratisch, praktisch, gut. Die durchgereichten Börsengebühren sind ca. 10 € höher als an einem dt. Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Die schwache Währung hat der Türkei in der Wirtschaftlichen Entwicklung geholfen und so ist es auch heute noch...

Wenn man sich den Chart Euro/TRY ansieht, sieht das alles wie eine Sinuskurve unter 45 Grad in Richtung "Schwäche " aus bisher hat noch so ziemlich jedes Fremdwährungsinvestment in der Türkei verloren , jedenfalls langfristig ,..nach etwa zwei Jahren investiert sein erreicht die untere Amplitude nicht mehr den Einstiegswert , man hat also definitiv Verlust gemacht , wie gesagt über einen solchen Zeitraum...kurzfristig hat sicherlich mancher Gewinne eingefahren..

Ich bin ein " Fan " von Fremdwährungsanleihen , dann aber langfristig ,nur hier ,.. bei TRY ,funktioniert so etwas m.E. nicht , deswegen halte ich zwar Türk Anleihen , allerdings in Euro..ansonsten halte ich die Türkei für einen zuverlässigen Schuldner..

die Rückblicke nützen nichts, denn seit 3 Jahren mutiert auch der Euro zu einem exotischen Pulverfass, da kann jede Währung gegen auch stärkere Erholungstendenzen aufweisen...es ist ja nicht nur die TRY - ZAR, AUD, YEN und BRL haben auch gut abgewertet und ich konnte im BRL auch einen kurzfr. Zockgewinn verbuchen, die TRY ist wohl noch stabil in Relation zu den anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Bestimmt nicht über die ING, obwohl die sich da eigentlich zuhause fühlen sollte.

 

Feld-, Wald-, Wiesensparrkasse. Quadratisch, praktisch, gut. Die durchgereichten Börsengebühren sind ca. 10 € höher als an einem dt. Platz.

 

Meine Spaßkasse verlangt leider Gebühren, die alles andere als anlegerfreundlich sind :-/ Mindestordergebühr liegt allein schon bei gut 20 € + fremde Spesen, Limitstreichungen oder -änderungen auch nochmal extra...ne ne, so nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul

Bestimmt nicht über die ING, obwohl die sich da eigentlich zuhause fühlen sollte.

 

Feld-, Wald-, Wiesensparrkasse. Quadratisch, praktisch, gut. Die durchgereichten Börsengebühren sind ca. 10 € höher als an einem dt. Platz.

 

Meine Spaßkasse verlangt leider Gebühren, die alles andere als anlegerfreundlich sind :-/ Mindestordergebühr liegt allein schon bei gut 20 € + fremde Spesen, Limitstreichungen oder -änderungen auch nochmal extra...ne ne, so nicht.

 

Das wäre ja mal ein interessanter Thread , Fleisch , wenn man ein Depot betreibt , ob es da nicht sinnvoll ist Kasse oder Bank in die Sicherheitskette mit einzubinden..ich kann online Banking nachvollziehen , allerdings nicht bei Depots und immer wieder werden Lücken aufgedeckt und immer wieder reagieren die Banken kulant , ob das allerdings bei Depotplünderung der Fall wäre...ich bezweifle das...

Im übrigen stimmt das , was du geschrieben hast , nach 5000,- Anlagesumme beträgt die Gebühr 0,5 % vorher rd. 20,- Euro ..wenn man dann Papiere kauft , die man bis Fälligkeit hält fallen bis dahin allerdings nur noch die Depotgebühren an...0,1 %...gemessen an dem , was die Bank am Dispo bei 14 bis 16 % verdienen kann relativ wenig , :D und der Gerichtstandort ist vor der Haustür ..falls mal `was ist und nicht in Amsterdam oder Frankfurt... ;) ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Spaßkassen und Volksbanken sind auch nix für's Online-Depot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenGunn

Das wäre ja mal ein interessanter Thread , [...] ..ich kann online Banking nachvollziehen , allerdings nicht bei Depots und immer wieder werden Lücken aufgedeckt und immer wieder reagieren die Banken kulant , ob das allerdings bei Depotplünderung der Fall wäre...ich bezweifle das...

Thematisch ist das hier wohl natürlich fehl am Platz. Nachdem ich vor Jahren auf das Ansprechen genau dieser Problematik keinerlei Resonanz erfahren habe, bin ich davon ausgegangen, dass die Frage bisher auch noch nicht zum Problem geworden ist [:-]. Rechtlich betrachtet besteht zwischen dem online banking und dem Unterhalt eines online depots kein Unterschied hinsichtlich der Obliegenheiten des Kunden. Mittels Urteile dokumentierte Fälle sind Mangelware = vergebliche Suche - also alles nur ein Scheinproblem ... weil die Depots (bisher) so mickrig sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Das wäre ja mal ein interessanter Thread , [...] ..ich kann online Banking nachvollziehen , allerdings nicht bei Depots und immer wieder werden Lücken aufgedeckt und immer wieder reagieren die Banken kulant , ob das allerdings bei Depotplünderung der Fall wäre...ich bezweifle das...

Thematisch ist das hier wohl natürlich fehl am Platz. Nachdem ich vor Jahren auf das Ansprechen genau dieser Problematik keinerlei Resonanz erfahren habe, bin ich davon ausgegangen, dass die Frage bisher auch noch nicht zum Problem geworden ist [:-]. Rechtlich betrachtet besteht zwischen dem online banking und dem Unterhalt eines online depots kein Unterschied hinsichtlich der Obliegenheiten des Kunden. Mittels Urteile dokumentierte Fälle sind Mangelware = vergebliche Suche - also alles nur ein Scheinproblem ... weil die Depots (bisher) so mickrig sind?

Ein Depot zu kapern macht doch kaum Sinn. Statt Geld liegen dort zunächst nur Wertpapiere. Diese müssten als erstes verkauft werden. Das Geld ist dann aber erst mit Valuta T+2 bzw. T+3 verfügbar. Wenn dann am Depot kein Girokonto, sondern nur ein Verrechnungskonto hängt, kann das Geld nur auf ein bestimmtes Referenzkonto verschoben werden. Die Übertragung von Wertpapieren auf ein anderes Depot ist meines Wissens online auch nicht möglich. Somit erscheint mir die Sache für mögliche kriminelle Aktivitäten viel zu umständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul

 

Thematisch ist das hier wohl natürlich fehl am Platz. Nachdem ich vor Jahren auf das Ansprechen genau dieser Problematik keinerlei Resonanz erfahren habe, bin ich davon ausgegangen, dass die Frage bisher auch noch nicht zum Problem geworden ist [:-]. Rechtlich betrachtet besteht zwischen dem online banking und dem Unterhalt eines online depots kein Unterschied hinsichtlich der Obliegenheiten des Kunden. Mittels Urteile dokumentierte Fälle sind Mangelware = vergebliche Suche - also alles nur ein Scheinproblem ... weil die Depots (bisher) so mickrig sind?

Ein Depot zu kapern macht doch kaum Sinn. Statt Geld liegen dort zunächst nur Wertpapiere. Diese müssten als erstes verkauft werden. Das Geld ist dann aber erst mit Valuta T+2 bzw. T+3 verfügbar. Wenn dann am Depot kein Girokonto, sondern nur ein Verrechnungskonto hängt, kann das Geld nur auf ein bestimmtes Referenzkonto verschoben werden. Die Übertragung von Wertpapieren auf ein anderes Depot ist meines Wissens online auch nicht möglich. Somit erscheint mir die Sache für mögliche kriminelle Aktivitäten viel zu umständlich.

 

...

Das erscheint dir deswegen so , Torman , weil du offensichtlich keine Kriminelle Energie hast... :D;) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Das erscheint dir deswegen so , Torman , weil du offensichtlich keine Kriminelle Energie hast... :D;) ...

Dann muss ich wohl oder übel darauf warten, bis jemand mit mehr krimineller Energie uns hier einen plausiblen Angriffsplan auf ein Online-Depot präsentiert. :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
Dann muss ich wohl oder übel darauf warten, bis jemand mit mehr krimineller Energie uns hier einen plausiblen Angriffsplan auf ein Online-Depot präsentiert. :o

Wertpapiere verkaufen und umgehend wertlose Penny-Stocks zum Briefkurs erwerben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman
Dann muss ich wohl oder übel darauf warten, bis jemand mit mehr krimineller Energie uns hier einen plausiblen Angriffsplan auf ein Online-Depot präsentiert. :o

Wertpapiere verkaufen und umgehend wertlose Penny-Stocks zum Briefkurs erwerben...

Grundsätzlich machbar, aber dazu braucht es trotzdem etwas mehr als bei einer einfachen Überweisung.

 

Voraussetzungen:

1. Möglichkeit zum Intraday-Handel sonst steht das Geld erst später zur Verfügung

2. Braucht mindestens zwei Tans oder die Möglichkeit einer Session-Tan

3. Penny-Stocks müssen sehr illiquide sein, da sonst Konkurrenz von anderen Verkäufern oder Misspricing-Regeln der Börsen stören können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

3. Penny-Stocks müssen sehr illiquide sein, da sonst Konkurrenz von anderen Verkäufern oder Misspricing-Regeln der Börsen stören können.

Das kriegen die normalen Aktienspammer auch hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...