Zum Inhalt springen
John Silver

Kommentare zum Thread Anleihentransaktionen

Empfohlene Beiträge

mobay1

Traut sich eigentlich irgendjemand in die Freeport Geschichte rein bzw. hat die Bilanz von Freeport begutachtet?

Balancesheet 2014: 40Mrd Schulden vs 15Mrd. EK und nun Market cap bei 3.5Mrd.. ...spricht dafür, dass sie ganz kurz vor der Klippe stehen - nur Frage wie nah blink.gif

 

WKN A1G0UR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

40/15 = 2,666 Leverage-Ratio. Das ist jetzt nichts, was ungewöhnlich wäre. Ich bin da nicht investiert und plane es auch nicht, daher wird's wohl an der Verschuldung, wenn die Zahlen so stimmen, nicht liegen.

 

Andere Frage: Ist jemand aktuell in Rubelpapieren investiert oder plant dies ? Würde gerne mal Einschätzungen eurerseits lesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Traut sich eigentlich irgendjemand in die Freeport Geschichte rein bzw. hat die Bilanz von Freeport begutachtet?

Balancesheet 2014: 40Mrd Schulden vs 15Mrd. EK und nun Market cap bei 3.5Mrd.. ...spricht dafür, dass sie ganz kurz vor der Klippe stehen - nur Frage wie nah blink.gif

 

WKN A1G0UR

 

Für mich etwas unübersichtlich. Ist die Indonesien-Geschichte geklärt? Da drohte doch der Lizenzentzug für die Grasberg-Mine, immerhin die größte Goldmine der Welt: http://asiapacific.anu.edu.au/newmandala/2015/12/22/indonesias-freeport-saga/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche

Fleisch: FK/EK ist nicht leverage, das wäre ja FK/EBITDA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Pardon, nicht richtig gelesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von vanity
Kwots

Zwar nicht ganz passend hier, aber Kauf letzte Woche von Double Short ETF auf Bund-Future und U.S. Treasury Bond Future

Idee: Trading und Absicherung vorhandener Anleihen, mit dem Risiko der Pfadabhängigkeit.

- ETF563 Comstage Bund Future Double Short ETF @ 41€

- ETF573 Comstage US Treasury Bond Future Double Short ETF @ 85€

1.Hast du Bunds und US-T im Depot, die du absichern müsstest?

 

2. Der OMV-Tiger hat sich bisher eher als zahnloser Bettvorleger herausgestellt und bevor noch die Motten rankommen:

 

Verkauft zu 92,2 (die kurze A1Z6ZQ kriegt noch ihr Gnadenbrot). Der Verlusttopf will auch mal Zahlen sehen.

 

 

Hallo vanity, sorry für den Editor, krieg es nicht besser hin. (edit: vanity schon! :P)

 

zu 1: Hab keine Einzelanleihen, aber größeren Depotanteil von folgendem Rentenfonds: DekaRent International WKN 847456 (aber eigentlich ist es reine Zockerei)

 

https://www.comdirec...OTATION=3229498

 

zu 2: Glaubst du, dass OMV bis zum ersten Kündigungstermin 2025 nicht überleben wird? Ich wollte bei weiterem Rückgang sogar nachkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest

Hallo vanity, sorry für den Editor, krieg es nicht besser hin. [...]

 

zu 2: Glaubst du, dass OMV bis zum ersten Kündigungstermin 2025 nicht überleben wird? Ich wollte bei weiterem Rückgang sogar nachkaufen.

 

Das interessiert mich auch!

Vorweg: Ich gehe davon aus, dass OMV überlebt (bin selbst mit einer halben Position investiert). Allerdings könnten durchaus noch einige Hiobsbotschaften (weitere Impairments - man hat für 2016 mit einem Ölpreis in den 50igern und für 2017 mit einem Ölpreis in den 70igern kalkuliert) den Kurs weiter gen Süden schicken.

 

Ggf. betreibt Vanity "tax los harvesting"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Fraglich ist, welche Alternative Vanity aufgetan hat, die er uns bis zur Orderausführung womöglich heimtückichst auf gemeinste, übelste und perfideste Art und Weise durch Ignorieren des Antwort-Buttons verschweigt :P:w00t:

 

Aber mal im Ernst, die OMV-Entscheidung ist für mich auch noch nicht nachvollziehbar. Ich bleibe drin, ist eh gerade bei mir alles rot im Depot :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Zwar nicht ganz passend hier, aber Kauf letzte Woche von Double Short ETF auf Bund-Future und U.S. Treasury Bond Future

Idee: Trading und Absicherung vorhandener Anleihen, mit dem Risiko der Pfadabhängigkeit.

- ETF563 Comstage Bund Future Double Short ETF @ 41€

- ETF573 Comstage US Treasury Bond Future Double Short ETF @ 85€

Hast du Bunds und US-T im Depot, die du absichern müsstest?

Hab keine Einzelanleihen, aber größeren Depotanteil von folgendem Rentenfonds: DekaRent International WKN 847456 (aber eigentlich ist es reine Zockerei)

Uiuiui. Ein aktiver Rentenfonds, und dann noch einer von Deka! Wenn dich das nicht ein paar Zehntel Abzug bei deinem Forums-Score kostet :-

Aber in der Tat, die Instrumente passen in diesem Fall zum Zweck.

 

 

Der OMV-Tiger hat sich bisher eher als zahnloser Bettvorleger herausgestellt und bevor noch die Motten rankommen:

A1Z6ZR Verkauft zu 92,2 (die kurze A1Z6ZQ kriegt noch ihr Gnadenbrot). Der Verlusttopf will auch mal Zahlen sehen.

Glaubst du, dass OMV bis zum ersten Kündigungstermin 2025 nicht überleben wird? Ich wollte bei weiterem Rückgang sogar nachkaufen.

 

Das interessiert mich auch!

Vorweg: Ich gehe davon aus, dass OMV überlebt (bin selbst mit einer halben Position investiert). Allerdings könnten durchaus noch einige Hiobsbotschaften (weitere Impairments - man hat für 2016 mit einem Ölpreis in den 50igern und für 2017 mit einem Ölpreis in den 70igern kalkuliert) den Kurs weiter gen Süden schicken.

 

Ggf. betreibt Vanity "tax los harvesting"?

Nun, die OMV hat sich wohl (wie viele) eine ordentliche Fehlkalkulation zu den Ölpreisen geleistet (siehe OMV-Thread). Das muss natürlich nicht bedeuten, dass vor 2025 die Lichter ausgehen, aber es könnte noch turbulent bei den Hybriden zugehen. Nachdem im Depot noch ein paar andere, deutlich illiquidere Kröten rumlungern, war es mir lieber, da etwas die Luft rauszunehmen. Aber keine Bange, mit einer halben Position bin ich ja noch bei euch (und stabil liegt das Teil auch wieder).

 

Tax loss harvesting - was ist das? Kann man das googlen? (spielt bei den Überlegungen keine Rolle, ich wollte nur darauf hinweisen, dass mein sonst meist gähnend leerer Verlusttopf gerade Arbeit hat)

 

Fraglich ist, welche Alternative Vanity aufgetan hat, die er uns bis zur Orderausführung womöglich heimtückichst auf gemeinste, übelste und perfideste Art und Weise durch Ignorieren des Antwort-Buttons verschweigt :P:w00t:

Tagesgeld? Oder Tagesgeld? Vielleicht aber auch stockkonservativ HLQF (GS der Helaba bis 2017 und Gruß an stolper) mit soliden 3% für 16 Monate. Da muss aber zunächst die IKB/16 noch ihr Scherflein dazu beitragen. Also morgen dann ... (um die müssen wir uns auch nicht kloppen, das Angebot ist gerade rießig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stolper
· bearbeitet von stolper

Fraglich ist, welche Alternative Vanity aufgetan hat, die er uns bis zur Orderausführung womöglich heimtückichst auf gemeinste, übelste und perfideste Art und Weise durch Ignorieren des Antwort-Buttons verschweigt :P:w00t:

Tagesgeld? Oder Tagesgeld? Vielleicht aber auch stockkonservativ HLQF (GS der Helaba bis 2017 und Gruß an stolper) mit soliden 3% für 16 Monate. Da muss aber zunächst die IKB/16 noch ihr Scherflein dazu beitragen. Also morgen dann ... (um die müssen wir uns auch nicht kloppen, das Angebot ist gerade rießig)

 

...heute wurde in FRA zu 107,25% ausgeführt. Macht > 3% Rendite p.a. und wohl > 4% Ertrag f. rd. 16 Monate. Man zeige mir besseres Tagesgeld :thumbsup:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

Tagesgeld? Oder Tagesgeld? Vielleicht aber auch stockkonservativ HLQF (GS der Helaba bis 2017 und Gruß an stolper) mit soliden 3% für 16 Monate. Da muss aber zunächst die IKB/16 noch ihr Scherflein dazu beitragen. Also morgen dann ... (um die müssen wir uns auch nicht kloppen, das Angebot ist gerade rießig)

 

...heute wurde in FRA zu 107,25% ausgeführt. Macht > 3% Rendite p.a. und wohl > 4% Ertrag f. rd. 16 Monate. Man zeige mir besseres Tagesgeld :thumbsup:

 

 

Gibt es Ähnliches (Rendite, Sicherheit, Laufzeit) auch ohne Kindersicherung?

 

Ist WKN HLB88H wirklich als Tagesgeldersatz zu gebrauchen.

 

Oder anders gefragt, wo ist der Haken?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stolper
· bearbeitet von stolper

...heute wurde in FRA zu 107,25% ausgeführt. Macht > 3% Rendite p.a. und wohl > 4% Ertrag f. rd. 16 Monate. Man zeige mir besseres Tagesgeld :thumbsup:

 

 

Gibt es Ähnliches (Rendite, Sicherheit, Laufzeit) auch ohne Kindersicherung?

 

Ist WKN HLB88H wirklich als Tagesgeldersatz zu gebrauchen.

 

Oder anders gefragt, wo ist der Haken?

 

 

 

...ich sehe keinen Haken.

 

Und, ich bin tendenziell ein eher sicherheitsorientierter Anleger (obwohl ich hie und da natürlich auch mal voll daneben liege). Allerdings würde ich es eher als FG-Ersatz sehen, d.h. Buy & Hold bis zur Endfälligkeit. So flexibel wie TG ist es natürlich nicht, insofern habe ich mich oben vertippt, es sollte natürlich "Festgeldersatz" heißen. TG-ähnlich schon (u.a.) durch den Kursabschlag nach Ausschüttung nicht, die jew. am 01.06. erfolgt. Ich persönlich sehe Vergleichbares (zB mit 1k Stückelung) leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1

...ich sehe keinen Haken.

 

Und, ich bin tendenziell ein eher sicherheitsorientierter Anleger (obwohl ich hie und da natürlich auch mal voll daneben liege). Allerdings würde ich es eher als FG-Ersatz sehen, d.h. Buy & Hold bis zur Endfälligkeit. So flexibel wie TG ist es natürlich nicht, insofern habe ich mich oben vertippt, es sollte natürlich "Festgeldersatz" heißen. TG-ähnlich schon (u.a.) durch den Kursabschlag nach Ausschüttung nicht, die jew. am 01.06. erfolgt. Ich persönlich sehe Vergleichbares (zB mit 1k Stückelung) leider nicht.

 

Naja, zu den potentiellen Haken lese man die Genussscheinbedingungen - die sind auf der Stuttgarter Börsenseite.

Es kann sich zwar keiner so richtig vorstellen, dass diese Haken bis Ende 2016 haken, aber kennen sollte man sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

Gibt es Ähnliches (Rendite, Sicherheit, Laufzeit) auch ohne Kindersicherung?

 

Ist WKN HLB88H wirklich als Tagesgeldersatz zu gebrauchen.

 

Oder anders gefragt, wo ist der Haken?

 

 

 

...ich sehe keinen Haken.

 

Und, ich bin tendenziell ein eher sicherheitsorientierter Anleger (obwohl ich hie und da natürlich auch mal voll daneben liege). Allerdings würde ich es eher als FG-Ersatz sehen, d.h. Buy & Hold bis zur Endfälligkeit. So flexibel wie TG ist es natürlich nicht, insofern habe ich mich oben vertippt, es sollte natürlich "Festgeldersatz" heißen. TG-ähnlich schon (u.a.) durch den Kursabschlag nach Ausschüttung nicht, die jew. am 01.06. erfolgt. Ich persönlich sehe Vergleichbares (zB mit 1k Stückelung) leider nicht.

 

Naja, zu den potentiellen Haken lese man die Genussscheinbedingungen - die sind auf der Stuttgarter Börsenseite.

Es kann sich zwar keiner so richtig vorstellen, dass diese Haken bis Ende 2016 haken, aber kennen sollte man sie.

 

 

Danke Stolper für den Tipp und die Ausführungen und WOVA1 für den Einwand.

 

Wollen täte ich schon sehr, nur ob ich mit dem Klumpenrisiko noch ruhig schlafen kann :-, erstmal in mich gehen.

 

EDIT: andererseits schlafe ich auch mit/trotz meinen VTB Flex Sparplänen sehr gut.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity
PS

Ähnliches Profil hat das Pendant der LBBW (LB0ALR). Laufzeit 6 Wochen länger, Rendite zu derzeitigen Briefkursen ca. 20 Bp geringer. Hakigkeit würde ich etwa gleich einschätzen.

 

Sehr illiquide, nachdem zuletzt aus einem größeren Briefvolumen 100k über den Tresen gegangen sind, liegen jetzt noch übriggebliebene 10k auf der Resterampe (aber nicht mehr lange). Der Verkäufer ist leider nicht verhandlungswillig.

 

 

PS: Ich sollte ins Börsengeschäft einsteigen! Meine Prophezeiung ist innerhalb einer Viertelstunde Wirklichkeit geworden. Wer war das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

Ähnliches Profil hat das Pendant der LBBW (LB0ALR). Laufzeit 6 Wochen länger, Rendite zu derzeitigen Briefkursen ca. 20 Bp geringer. Hakigkeit würde ich etwa gleich einschätzen.

 

Sehr illiquide, nachdem zuletzt aus einem größeren Briefvolumen 100k über den Tresen gegangen sind, liegen jetzt noch übriggebliebene 10k auf der Resterampe (aber nicht mehr lange). Der Verkäufer ist leider nicht verhandlungswillig.

 

 

PS: Ich sollte ins Börsengeschäft einsteigen! Meine Prophezeiung ist innerhalb einer Viertelstunde Wirklichkeit geworden. Wer war das?

 

:- Muchas Grazias!

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stolper

...ich sehe keinen Haken.

 

Und, ich bin tendenziell ein eher sicherheitsorientierter Anleger (obwohl ich hie und da natürlich auch mal voll daneben liege). Allerdings würde ich es eher als FG-Ersatz sehen, d.h. Buy & Hold bis zur Endfälligkeit. So flexibel wie TG ist es natürlich nicht, insofern habe ich mich oben vertippt, es sollte natürlich "Festgeldersatz" heißen. TG-ähnlich schon (u.a.) durch den Kursabschlag nach Ausschüttung nicht, die jew. am 01.06. erfolgt. Ich persönlich sehe Vergleichbares (zB mit 1k Stückelung) leider nicht.

 

Naja, zu den potentiellen Haken lese man die Genussscheinbedingungen - die sind auf der Stuttgarter Börsenseite.

Es kann sich zwar keiner so richtig vorstellen, dass diese Haken bis Ende 2016 haken, aber kennen sollte man sie.

 

...fairer Einwand bzw. Ergänzung. An einen Bilanzverlust bei der Helaba glaube ich in den GJ 2015 und 2016 nicht. Aber du hast natürlich völlig recht, die drei Seiten der Bedingungen sollte man lesen und verstehen.

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

... die drei Seiten der Bedingungen sollte man lesen und verstehen.

Das Bedingungswerk des Alternativprogramms der LBBW hat schon über 600 Seiten und ich bewundere die Lesefertigkeit und Auffassungsgabe von pillendreher, dem es in den 15 Minuten zwischen Hinweis (17:39) und Handel (17:54) gelungen ist, dieses Konvolut völlständig durchzuackern und zu verstehen. Respekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stolper

... die drei Seiten der Bedingungen sollte man lesen und verstehen.

Das Bedingungswerk des Alternativprogramms der LBBW hat schon über 600 Seiten und ich bewundere die Lesefertigkeit und Auffassungsgabe von pillendreher, dem es in den 15 Minuten zwischen Hinweis (17:39) und Handel (17:54) gelungen ist, dieses Konvolut völlständig durchzuackern und zu verstehen. Respekt!

 

 

...da ich das Nachvollziehen des ganzen "HickHacks" (zB Verlustbeteiligung, Nachzahlung, Bedienung, Umwandlung, Fristverlängerung, Notierung, Kündigung usw.) bei DIESEM GS schon vor längerer Zeit aufgegeben habe, kaufte ich den auch nicht mehr. Außerdem war ich sauer, da ich auf meine u.g. Anfrage vom 03.04.2013 an die IR der LBBW nie eine qualifizierte Antwort erhielt, lediglich zwei nichtssagende Statements, daß man noch prüfe und sich wieder melden würde (= man hat es also ausgesessen).

 

Betreff: Anfrage bzgl. der Rangfolge der Nachzahlung ausgefallener Ausschüttungen vs. der Zahlung der laufenden Ausschüttung beim LBBW Genussschein 09/31.12.2020 (WKN: LB0ALR / ISIN: DE000LB0ALR4)

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

aufgrund der per ad-hoc Meldung angekündigten bzw. in 2013 zu erwartenden, teilweisen Nachzahlung ausgefallener Ausschüttungen auf den o.g. Genussschein für die Jahre 2009 bis 2011, ist mir ein Widerspruch zwischen dem HGB-Geschäftsbericht 2011 und dem Wertpapierprospekt des o.g. Genussscheins aufgefallen.

 

Im HGB-Geschäftsbericht 2011 steht auf Seite 110:

 

"Die restliche Verpflichtung zur Nachholung der nicht vorgenommenen Bedienung der Jahre 2009 bis 2011 beträgt 815,9 Mio. EUR. Die laufende Ausschüttung würde im Falle eines positiven Ergebnisses im Geschäftsjahr 2012 vorrangig vor der Nachholung ausgefallener Ausschüttungen bedient werden."

 

D.h., im HGB-Geschäftsbericht für 2011 wird (unter vorheriger Bezugnahme auf Genussrechtskapital) die Vorrangigkeit der laufenden Ausschüttung vor der Nachholung ausgefallener Ausschüttungen bestätigt.

 

Im Wertpapierprospekt des o.g. Genussscheins (WKN: LB0ALR) steht allerdings konträr (auf Seite 8):

 

"Kann aufgrund dieser Begrenzung die zugesagte Ausschüttung ganz oder teilweise nicht erfüllt werden, so ist der fehlende Betrag in den folgenden Geschäftsjahren nachzuzahlen, wobei zunächst die Rückstände, und zwar die älteren zuerst, sodann die letztfälligen Ausschüttungsansprüche zu bedienen sind. Diese Nachzahlungspflicht besteht nur während der Laufzeit der Genussscheine."

 

Diese Prospektangabe, daß "zunächst die Rückstände, und zwar die älteren zuerst, sodann die letztfälligen Ausschüttungsansprüche zu bedienen sind", steht somit im Widerspruch zu der oben zitierten Aussage der LBBW im HGB-Geschäftsbericht 2011.

 

Der Zinssatz für den o.g. Genussschein betrug für die Jahre 2009 und 2010 jeweils 6,75 p.a.; für die Jahre 2011ff. jeweils 4,22 p.a. .

 

Könnten Sie mir deshalb bitte freundlicherweise mitteilen, wie sich nun die konkrete u. korrekte Bedienungsreihenfolge - auf Basis der in 2013 zu erwartenden Nachzahlungen für die Jahre 2009, 2010 und 2011 für den LBBW Genussschein WKN LB0ALR, (in welcher Höhe) darstellt?

 

Für etwaige Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Vielen Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

stolper

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

... die drei Seiten der Bedingungen sollte man lesen und verstehen.

Das Bedingungswerk des Alternativprogramms der LBBW hat schon über 600 Seiten und ich bewundere die Lesefertigkeit und Auffassungsgabe von pillendreher, dem es in den 15 Minuten zwischen Hinweis (17:39) und Handel (17:54) gelungen ist, dieses Konvolut völlständig durchzuackern und zu verstehen. Respekt!

 

In diesem Fall habe ich blind auf die Qualität und die Ernsthaftigkeit der Empfehlung vertraut. Ein absolutes No-Go :blushing: und noch dazu unter Zeitdruck.

 

Aber ein Feuersalamander macht keine Faschings- oder verfrühten Aprilscherze.

 

Jeder Empfehlung hier im Forum (besonders meiner Eigenen), würde ich niemals folgen, da man sich doch auf sehr dünnes Eis begibt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

@ vani: was denn los ? OMV-Rückzieher, ArcelorMittal-Rückzieher...vertraust du unseren Staats- und Großkonzernen etwa nicht mehr ? Kann dich bei den aktuellen Rückgängen auch irgendwie verstehen, bei mir ist mittlerweile alles rot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trippeltrappel

Damit Fleisch nicht vom Glauben abfällt und der AT-Pegel im Depot wieder NN erreicht: Kauf

 

A0G4X3 6,5% Wienerberger FtF Hybrif 2007(17/und.) zu 100

 

- Spontanerwerb aufgrund BB-Diskussion (stupidgame et al.)

- eigentlich wollte ich nur testen, ob DUS tatsächlich zum Geldkurs STU verkauft (was sie etwas überraschend tat)

- Call in einem Jahr eher wahrscheinlich (es gibt einen Nachfolgehybriden)

- Ziegel kann man immer brauchen (notfalls als Bitcoin-Ersatz)

 

Vanity, eine Frage zum Wienerberger Hybriden. Warum fiel Deine Wahl nicht auf den Nachfolger A1ZN20?

Liegt es am erhofften Call nächstes Jahr oder sprach etwas gegen den neuen?

 

Ich danke Dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Vanity, eine Frage zum Wienerberger Hybriden. Warum fiel Deine Wahl nicht auf den Nachfolger A1ZN20?

Liegt es am erhofften Call nächstes Jahr oder sprach etwas gegen den neuen?

Ja, vermuteter Call und damit kurze Laufzeit ist der Grund. Wienerberger sehe ich nicht unbedingt als Langfristinvest an.

 

...

- Merck WKN A13R97 @94,69 (3,375% Nominalzins, erwarteter Call 12/2024)

Das hat aber schon was von home bias?

 

Deine Tierapotheke kannst noch mit 3,75% Bayer (24/-) weiter diversifizieren (30 Bp weniger Ytc). ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
laugh.giflaugh.giflaugh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

...

- Merck WKN A13R97 @94,69 (3,375% Nominalzins, erwarteter Call 12/2024)

Das hat aber schon was von home bias?

 

Dene Tierapotheke kannst noch mit 3,75% Bayer (24/-) weiter diversifizieren (30 Bp weniger Ytc). ;)

 

Bin eben ein Tier-liebender Mensch. :lol:

 

Kauf von Bayer-Tierchen (neben der Aktie) ist geplant, besonders wenn es wegen weiterem Ärger wegen Tricksereien mit Xarelto-Studien deutlich nach unten rauscht.

 

Würde dann aber eher von Bayer WKN A11QR6 bevorzugen, mit 3,0% und erwarteter kürzerer Laufzeit bis 2020.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...