Zum Inhalt springen
John Silver

Kommentare zum Thread Anleihentransaktionen

Empfohlene Beiträge

Crisu

Ich lege aktuell garnicht nach, habe irgendwie ein Gefühl, dass wir gerade am Anfang einer Abwärtsbewegung stehen und die noch einige Wochen dauern wird. Einige "Indikatoren", selbstverständlich alles wissenschaftlich objektiv und korrekt, bestätigen meinen Eindruck. Allerdings wäre es schön gewesen, wenn meine Limits VOR dem Abschwung erreicht worden wären und ich die Brut nicht noch im Nest hätte

Dann solltes du doch schleunigst dein Depot liquidieren und später billiger zurückkaufen.

 

 

Hast du selber verkauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Dann solltes du doch schleunigst dein Depot liquidieren und später billiger zurückkaufen.

 

Wenn man wüsste, wie tief es runter geht... bei 10 %-Phasen lohnt das bei mir bei vielen Titeln schon alleine wegen der zu zahlenden Steuer nicht.

Ich ärger mich grün und blau über die Performance und freue mich über den noch zu verteilenden Cashanteil, der nun locker wieder über 6 % laufende Verzinsungen erreichen wird. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobay1

Was läuft hier eigentlich generell wieder für ein Film im Anleihebereich ? Demire hätte, wenn ich mich nicht total verrechne bei einer Kündigung in 2017 eine Rendite von etwa 17 % p.a. :huh: ?!

 

RWE, OMV, Porr (jeweils die Hybride) laufen auch alle bei mehr als 6 % p.a. ein. Mein Depot war seit langem schon nicht mehr so tief im roten Bereich

 

apropo...Demire ist 2019...oder haben die noch zweite Anleihe ausstehen? Finde nur die eine bis 2019

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

 

Dann solltes du doch schleunigst dein Depot liquidieren und später billiger zurückkaufen.

 

 

Hast du selber verkauft?

Nein. Ich habe zuletzt sogar etwas zugekauft bei der ING T1. Mit den Rückzahlungen von Immigon, Ukraine und RBI bekomme ich in den nächsten Monaten ohnehin viel Cash. Ich habe also genug Liquidität, um bei eventuell noch niedrigeren Kursen nachzukaufen. Diese Verkürzung der Fälligkeitsstruktur habe ich im letzten Jahr bewusst gemacht, da mir die Märkte für eine Korrektur reif erschienen. Mal sehen wie tief es noch geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisu

 

 

 

Hast du selber verkauft?

Nein. Ich habe zuletzt sogar etwas zugekauft bei der ING T1. Mit den Rückzahlungen von Immigon, Ukraine und RBI bekomme ich in den nächsten Monaten ohnehin viel Cash. Ich habe also genug Liquidität, um bei eventuell noch niedrigeren Kursen nachzukaufen. Diese Verkürzung der Fälligkeitsstruktur habe ich im letzten Jahr bewusst gemacht, da mir die Märkte für eine Korrektur reif erschienen. Mal sehen wie tief es noch geht.

 

 

Was läuft bei RBI aus? Meinst du die A0GRSV?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Was läuft bei RBI aus? Meinst du die A0GRSV?

Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisu

Was läuft bei RBI aus? Meinst du die A0GRSV?

Ja.

 

Hab dvon zwar auch zwei teile und hoffe lediglich auf kündigung. Fest damit rechnen tu ich nicht. Das umfeld hat sich derzeit etwas verschlechtert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Ich lege aktuell garnicht nach, habe irgendwie ein Gefühl, dass wir gerade am Anfang einer Abwärtsbewegung stehen und die noch einige Wochen dauern wird. Einige "Indikatoren", selbstverständlich alles wissenschaftlich objektiv und korrekt, bestätigen meinen Eindruck. Allerdings wäre es schön gewesen, wenn meine Limits VOR dem Abschwung erreicht worden wären und ich die Brut nicht noch im Nest hätte

Dann solltes du doch schleunigst dein Depot liquidieren und später billiger zurückkaufen.

 

Prinzipiell bin ich da voll und ganz bei dir. Allerdings sind bei solchen Aktionen eben auch die Nebenkosten (Gebühren, entgangener Kuponanteil, Steuern usw.) mit einzubeziehen und der Aufwand eben jenes auch wieder einzukaufen. Das lohnt sich aktuell für mich nicht bzw. ist es mir nicht wert. Ich belasse daher eher die Posten, da ich damit zufrieden bin bis auf zwei Ausnahmen. Da lege ich lieber in einigen Wochen an anderer Stelle nach

 

Was läuft hier eigentlich generell wieder für ein Film im Anleihebereich ? Demire hätte, wenn ich mich nicht total verrechne bei einer Kündigung in 2017 eine Rendite von etwa 17 % p.a. :huh: ?!

 

RWE, OMV, Porr (jeweils die Hybride) laufen auch alle bei mehr als 6 % p.a. ein. Mein Depot war seit langem schon nicht mehr so tief im roten Bereich

 

apropo...Demire ist 2019...oder haben die noch zweite Anleihe ausstehen? Finde nur die eine bis 2019

 

nope. Das Papier ist ab 2017 jährlich kündbar und zwar zum 16.09.2017 zu 104%; zum 16.09.2018 zu 102%; endfällig zum 16.09.19 zu 100%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blubberer

Was veranlasst soviele hier im Forum, die Aareal Bank 778998 zu kaufen?

Die können doch "jederzeit" gekündigt werden?

Gibt es Infos das die Anleihe noch mindestens 2 Kündigungsperioden durchhält ohne gekündigt zu werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Nein, gibts nicht. Wenn sie gekündigt wird, sind die Schmerzen auch begrenzt und die Kohle wird wieder angelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Was veranlasst soviele hier im Forum, die Aareal Bank 778998 zu kaufen?

Die können doch "jederzeit" gekündigt werden?

Genau deshalb zahlt man dafür ja auch nicht jeden Preis, sondern entscheidet sich für ein vernünftig gewähltes Kauflimit...

(Vorschlag: So, dass selbst bei Kündigung zum nächstmöglichen Termin keine negative Rendite herauskommt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dogbert123

Hallo zusammen,

 

ich überlege gerade mir VW-Tiere zu kaufen. Welche der beiden würdet Ihr bevorzugen: A1ZE21 oder A1ZE20?

Danke für Eure Meinungen....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Hallo zusammen,

 

ich überlege gerade mir VW-Tiere zu kaufen. Welche der beiden würdet Ihr bevorzugen: A1ZE21 oder A1ZE20?

Danke für Eure Meinungen....

 

 

 

klick

Für diese Anleihen gibt es ein eigenes Thema.

 

Bevor Ramstein es sagt: Du hast den Prospekt gelesen und verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Hallo zusammen,

 

ich überlege gerade mir VW-Tiere zu kaufen. Welche der beiden würdet Ihr bevorzugen: A1ZE21 oder A1ZE20?

Danke für Eure Meinungen....

Und warum nicht A1VCZQ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck

Hallo zusammen,

 

ich überlege gerade mir VW-Tiere zu kaufen. Welche der beiden würdet Ihr bevorzugen: A1ZE21 oder A1ZE20?

Danke für Eure Meinungen....

Und warum nicht A1VCZQ?

 

Höchster Kupon und höchste Wahrscheinlichkeit auf Call. thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx

Weiss jemand woher der heutige Absturz von bisher fast 18% bei der Portugal Telecom 2012(16) (PTPTCYOM0008) kommt? Restlaufzeit beträgt noch 5 Monate, bis dahin muss sie durchhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Danke!

Hoffe auf vollständigen Call + Kuponzahlung am Laufzeitende. Bis dahin kann der Kurs gerne machen, was er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Außerdem Zukauf RBS A0DG4P (XS0205935470) zu 91,5
Ist wahrscheinlich Cum? Rechnest du mir einem Call?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Klassisches T1 fixverzinst non cum.

 

Hat noch etwas Lebenserwartung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Klassisches T1 fixverzinst non cum.

 

Hat noch etwas Lebenserwartung.

oh je....laufen lassen. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius

Verkauf PT A1UB78

 

LetterOne hat die vorgeschlagen Oi Finanzierung zurückgezogen

 

 

die finanzierung oder den zusammenschluss ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bullie
· bearbeitet von Bullie

Verkauf PT A1UB78

 

LetterOne hat die vorgeschlagen Oi Finanzierung zurückgezogen

 

 

die finanzierung oder den zusammenschluss ?

 

TIM Participaçoes verweigert Zusammenschluss mit Oi, infolge LetterOne hat Finanzierungsvorschläge zurückgezogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
efuzzy

Klassisches T1 fixverzinst non cum.

 

Hat noch etwas Lebenserwartung.

oh je....laufen lassen. :-

 

Wieso oh je? Welcher Ertrag wird angepeilt? Welche zuverlässige Lebenserwartung = jährliche Bedienung wird unterstellt?

 

efuzzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stb

Kann mich jemand darüber aufklären, was das bedeutet? Was heißt Oi??

 

 

 

die finanzierung oder den zusammenschluss ?

 

TIM Participaçoes verweigert Zusammenschluss mit Oi, infolge LetterOne hat Finanzierungsvorschläge zurückgezogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...