Zum Inhalt springen
Denker

TA, tägliche Beweisführung für jeden nachvollziehb

Empfohlene Beiträge

desesperado
Ts ts ts, Drei Mal, dieser Schlingel, nitttt so gut, also Trendlinien des Dreiecks gut beobachten. Ich mache jetzt Schluss.

 

mit diesem Beitrag kann ich gar nichts anfangen, was willlst Du uns damit sagen ?

 

wenn Du mit Deinen Prognosen einmal genau gut liegst bzw. soviele Treffer landest wie Tomek (tttsss), dann .... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

:light: ;) :buy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rob68

@ denker

 

Ich glaube nicht mehr an einen Dreher. Der Trend ist mittlerweile so stark, dass kleinste Rücksetzer immer wieder zu Nachkäufen genutzt werden. Wir werden immer wieder kurz innehalten, aber mittelfristig immer weiter hochlaufen: 6000, 6350, 6850, 7200 und 8000, vielleicht noch dieses Jahr. Wenn der MDax (als Vorausläufer) seitwärts läuft, hat der Dax immer noch was nachzuholen, und das ist gewaltig!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GrandCru

Na, na, na... mal nicht gleich überschäumen. Kann auch mal größere Rücksetzer geben. Amis laufen heute Abend ja total nach down. Wird eine Rücksetzer Woche. Kann auch den Dax noch mal stressen. Im TecDax sind ja nun allmählich mal die Solarwerte dran, um eine satte Korrektur hinzulegen. Das würde den Index runnerziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
@ denker

 

Ich glaube nicht mehr an einen Dreher. Der Trend ist mittlerweile so stark, dass kleinste Rücksetzer immer wieder zu Nachkäufen genutzt werden. Wir werden immer wieder kurz innehalten, aber mittelfristig immer weiter hochlaufen: 6000, 6350, 6850, 7200 und 8000, vielleicht noch dieses Jahr. Wenn der MDax (als Vorausläufer) seitwärts läuft, hat der Dax immer noch was nachzuholen, und das ist gewaltig!!!

 

Hallo roby,

 

kurzfristig bedarf es zur Generierung weiteren Aufwärtspotenzials ein nachhaltiges Überwinden der Marken von 5917, dann 5947 auf EOD. Erst dann können die übergeordneten Zielmarken 6000, 6200 genannt werden. Unterstützungen sehe ich bei 5861, 5801, 5761. Der heutige Kurs zeigt ein zukünftiges weiteres Hochlaufen, wenngleich die jetzige Position auf patt steht. Die Marke von 5861-60 muss auf jeden Fall halten, sonst sehe ich weiteren Abgabedruck auf uns zukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
@ denker

 

Ich glaube nicht mehr an einen Dreher. Der Trend ist mittlerweile so stark, dass kleinste Rücksetzer immer wieder zu Nachkäufen genutzt werden. Wir werden immer wieder kurz innehalten, aber mittelfristig immer weiter hochlaufen: 6000, 6350, 6850, 7200 und 8000, vielleicht noch dieses Jahr. Wenn der MDax (als Vorausläufer) seitwärts läuft, hat der Dax immer noch was nachzuholen, und das ist gewaltig!!!

 

Also 7200 und 8000 halte ich für dieses Jahr für sehr unwahrscheinlich, die 6850, zumindest als Jahreshoch, dagegen nicht. Man muss immer berücksichtigen, dass solche Steigerungen eine Menge Eigendynamik entwickeln und daher auch gefährlich im Sentiment sind. Schon wenn wir die 6850 haben werden keine Pessimisten mehr am Markt sein, guter Nährboden, um runterzugehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rob68

Hallo Denker,

 

nach der Überschreitung der 5915 auf Stundenschluss sowie EoD bin ich ziemlich bullish. Was sagt Deine Analyse dazu?

Ich denke, die 5947 wird spätestens bis zum Ende der Woche auf EoD genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Hallo roby,

 

Entschuldigung, ich habe es ganz verschwitzt Dir zu antworten.

 

Ich bin positiv für den DAX gestimmt, seit 2004 Long. Die Zielmarken habe ich genannt, diese müssen nachhaltig auf EOD in die eine- oder andere Richtung gehalten werden. Die 6000er Marke ist wie ein Magnet und wird sicherlich vom Markt gespielt. Diese Marke muss dann aber signifikant im Tagesverlauf und auf EOD genommen werden und auch der nächste Tag sollte diese Marke halten. In der Regel wird solch eine Marke aber nicht beim ersten Anlauf genommen, meistens bedarf es mehrere Anläufe für einen Durchbruch.

Ist diese Marke dann genommen, so stehen die nächsten Zielmarken von 6100 6300 auf meinem Speiseplan.

Unterlegt mit folgenden Infos:

Bis zur Fußball WM in 80 Tagen stehen noch 10 Börsengänge an. Wenn das Ereignis eintrifft, ist es vom Markt schon verdaut, also, was sagt uns das? Im Anschluss nach der WM beginnen die Sommerferien. Ich denke mir, das passt. Wir benötigen dann alle einmal etwas Börsenabstand und Entspannung, freuen wir uns auf den Urlaub. :D

 

Trotz aller Euphorie, denn mein Long Zerti steht über 1000% im Plus, vergesse ich nicht, dass wir uns übergeordnet in einem Bärenmarkt befinden. Das was wir sehen ist die Korrektur seit 2003 (nach oben.) Schaue einmal von woher wir kommen: Der DAX hat seit Okt. 4806 +23% zugelegt, seit April 4178 ein Plus von 42% erzielt. Als Faustregel könnte man annehmen, dass der Markt das Tief 2003 nun um ca. 50% korrigiert. Diese Annahme wäre aber zu einfach gegriffen, denn es geht um Fraktale. Wir müssen schauen wie sich die einzelnen Strukturen zueinander bestimmen, der Markt wird uns die Richtung weisen. Solange der Markt aber keinen Trendbruch vollzieht, würde ich nicht antizyklisch einsteigen.

Das Herumeiern von Long in Short überlasse ich den Daytradern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rob68

Das finde ich ja witzig, dass Du uns mittelfristig noch im Bärenmarkt befindlich siehst :)

Da sehe ich uns seit Beginn der gesamten Zwischenhausse seit März 2003, habe oftmals so gehandelt und mir als notorischer Bär eine dermaßen blutige Nase geholt, dass ich, mit dem Taschentuch noch vor der Nase (und den Augen) wohl auch den lang ersehnten Downmove verpennen werde. :(

Was macht eigentlich Deine Analyse des HS SMA9/WMA4? Handelst Du eigentlich, wenn auch nur virtuell, überhaupt noch danach? In Deinem anderen Forum wird gar nicht mehr darauf eingegangen, obwohl es ja für viele, wie für Dich und auch Arnie, mal die Basis eines "intelligenten" Turboinvestments dargestellt hat. Es gab damit in den letzten Monaten oftmals deutliche short-Signale, die Dich eigentlich aus Deinem long-Turbo treiben sollten. <_< Du hast es aber gehalten :) und bist ziemlich weit vorne :w00t: , wenn auch nur virtuell :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Das finde ich ja witzig, dass Du uns mittelfristig noch im Bärenmarkt befindlich siehst :)

 

Übergeordnet ist es so, erst mit dem Überschreiten des AZHs aus 2000 ist der Bärenmarkt beendet.

 

Da sehe ich uns seit Beginn der gesamten Zwischenhausse seit März 2003, habe oftmals so gehandelt und mir als notorischer Bär eine dermaßen blutige Nase geholt, dass ich, mit dem Taschentuch noch vor der Nase (und den Augen) wohl auch den lang ersehnten Downmove verpennen werde. :(

 

Nimm das einfachste technische Werkzeug, die Trendlinie, dann kannst Du nichts verpennen. ;)

 

Was macht eigentlich Deine Analyse des HS SMA9/WMA4? Handelst Du eigentlich, wenn auch nur virtuell, überhaupt noch danach? In Deinem anderen Forum wird gar nicht mehr darauf eingegangen, obwohl es ja für viele, wie für Dich und auch Arnie, mal die Basis eines "intelligenten" Turboinvestments dargestellt hat.

 

Nein, ich setze es nicht mehr ein, aber Arnie in einer verfeinerten Version: Siehe unter HS -CCI-90 hier unter TA. Arnie handelt die kurze Seite, ich den Trend.

 

Es gab damit in den letzten Monaten oftmals deutliche short-Signale, die Dich eigentlich aus Deinem long-Turbo treiben sollten. <_< Du hast es aber gehalten :) und bist ziemlich weit vorne :w00t: , wenn auch nur virtuell :huh:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rob68

"Nö"?

Nich virtuell?

Dann: Herzlichen Glückwunsch :w00t::w00t::w00t:

 

PS: Wie zitiert mann in diesem Forum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rob68
"Nö"?

Nich virtuell?

Dann: Herzlichen Glückwunsch :w00t::w00t::w00t:

 

PS: Wie zitiert mann in diesem Forum?

 

Ich glaub, ich weiß schon wie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

DAX

 

Der erste Rutsch ist durch, Doppeltopp und Norden, 1. Ziel obere Trendlinie.

post-298-1144403309_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Wer hat dem DAX eigentlich die Schlaftablette gegeben, gähn.

Meine 1. Limit Linie hat ihm nicht geschmeckt. Mal schauen ob es jetzt klappt. Er muss darüber und diese Marke von 6033 auch bestätigen, manooo. Kein Power dahinter, so wird das nichts. Wenn er die Packen will muss er runter, aber nicht zu tief.

 

Alles guckt wohl auf die Marken von 6029/24. Der auf Short gesetzt hat hofft auf das Unterschreiten dieser Marken um dann einen Abgang auf evtl. bis 6000/77 zu ergattern, der Longer wartet auf die 6040-50 und höhere Kurse. Sieht aber alles nach einem Seitwärtsgeschiebe aus mit wenig Dynamik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

gegen 14.30 Uhr hat´s beim DAX geschnackelt!

Mit einem heftigen Ruck ging´s 10 Punkte nach oben Richtung 6.040.

 

post-1350-1144415811_thumb.jpg

 

Damit dürfte denkers zweite Satzhälfte zur Geltung kommen:

("Er muss darüber und diese Marke von 6033 auch bestätigen, manooo. Kein Power dahinter, so wird das nichts").

 

IMO werden die 6.033 mit EOD Kurse heute abend überschritten - die POWER ist wieder da!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Der Dax fällt ja wie ein Stein in den Abgrund :D:thumbsup: ! Da kann ich noch was in der Börsenwette reissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
Der Dax fällt ja wie ein Stein in den Abgrund :D:thumbsup: !

Das ist wieder typisch für die deutschen Händler.

Immer in diese Extreme zu verfallen! Die spinnen doch die Anleger!

Ich kann wirklich nur noch köstlich über solche unbedachten Reaktionen lachen :D

Wenn ich Kohle locker hätte, dann würde ich jetzt gemütlich einsteigen!

 

Onassis

post-1350-1144422329_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Wow,

 

wenigstens ist jetzt das Geschiebe vorbei. :D Möglicher Boden wohl erst einmal erreicht und Gegenbewegung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Solange der Wert nicht über die dicke eingezeichnete Linie geht, sieht es weiterhin nittt gut aus. Test 5921 könnte die nächste Option dann werden.

post-298-1144425396_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Für die heutigen Longeinsteiger eine kleine Brechschale. ;)

post-298-1144437176_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rob68
· bearbeitet von rob68

Nennt man so etwas einen bearishen Keil?

(wenn es unter 1248 fällt)

post-1180-1144490208_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rob68

Dax: Noch ist überhaupt nichts passiert!

post-1180-1144491272_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Für die heutigen Longeinsteiger eine kleine Brechschale. ;)

 

Wenn die Brechschale voll ist, dann läuft sie auf der anderen Seite über und alles läuft auf den Boden :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delubac

Na, ich denke ein Rücksetzer von 1,5% ist ja nicht die Welt. Zumal bei diesem steilen Aufwärtstrend seit Nov05.

 

Ich sehe keinen Grund warum der Dax jetzt wesentlich fallen sollte, womöglich noch zu einer Trendumkehr.

 

Gewisse wirtschaftliche Grunddaten müssten dafür ja nun doch erfüllt, bzw. nicht erfüllt werden, und die deutsche Wirtschaft sieht alles andere als schlecht aus, auch wenn der geneigte Boulevardkonsument da womöglich anderer Meinung ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
...

Ich sehe keinen Grund warum der Dax jetzt wesentlich fallen sollte...

 

Eben das ist doch der beste, weil überraschendste Grund.... Für den Freitag mit den minus 1,5% gab es ja auch nur den, dass bald Ostern ist, zumindest wenn man n-tv Glauben schenkt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...