Zum Inhalt springen
Denker

TA, tägliche Beweisführung für jeden nachvollziehb

Empfohlene Beiträge

Denker

DAX

 

Hier das Chartbild. Der jetzige Move ist noch nicht abgeschlossen.

 

@ Dimka,

 

wir haben eine Rubrik TA für Anfänger, dort könnte man so etwas weiter verfolgen. Interessant wäre ja auch, wenn ihr die Vorlage geben würdet. ;)

post-24-1134050759_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

M. E. Short für den Trader bis zur oberen Abwärtstrendlinie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

So wird wohl ein Tag eines Daytrader´s aussehen.Gar nicht so schlecht,Denker. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Ein schneller Blick, muss nämlich noch außer Haus. Der Wert ist da hin gegangen, wo er hin musste. Nun Bodenbildung abwarten und wieder hoch.

 

@ Dimka,

 

ein Wahnsinn, ich würde mir das nicht permanent antun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Sehe gerade: Bodenbildung ist da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

:D:thumbsup: Das ist Charttechnik. Wo für heute aber Schluß, jetzt müsst ihr alleine klar kommen.

 

Allen viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Hier noch schnell ein Wegweiser für die armen Trader, die bis 21:30 noch am Ball sein müssen.

M.E. kommt jetzt der Abwärtsmove.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Ich komme zur rechten Zeit, denn der DJI hat m. E. den Boden gefunden und läuft hoch. L-DAX dito.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

DAX

 

Wir laufen noch hoch, KZ ca. 5281, evtl. höher.

post-24-1134135110_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

DAX

 

Wir befinden uns charttechnisch immer noch in einem abgeflachten Aufwärtstrend. Wir werden nochmals zur oberen Trendlinie laufen. Die Vola nimmt hierbei zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Geld verdienen ist wirklich nicht schwer. :D

 

Jetzt wieder in Shortis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maddin

Hallo,

 

ich verfolge deinen Thread nun schon seit einiger Zeit mit wachsender Aufmerksamkeit. Du hast in dem vorletzten Post eine Zeichnung drin die - jedenfalls so aehnlich - dann auch eingetreten ist.

 

Es erstaunt mich schon wie praezise die Prognosen manchmal eintreffen die gemacht werden. Ich persoenlich stand und stehe der TA eher skeptisch gegenueber, aber irgendwas muss anscheinend dran sein. Selbst einer meiner Profs bei dem ich Finanzmaerkte belegt habe und der 8 Jahre bei einer groesseren deutschen Bank im Geldhandel taetig war musste zugeben das er erstaunt war wie punktgenau die Prognosen der Charttechniker manchmal eingetroffen sind.

 

Ich werde mir das Buch von Murphy mal kaufen und werde mich in die Materie mal einlesen.

 

Viel erfolg noch mit deinen Prognosen.

 

Gruesse Maddin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

DJI,

 

Unser DAX macht es vor!

So, jetzt ist mir gerade der Chart Analyzer abgestürzt und all meine Linien sind weg. Der Blick allerdings sagt mir, dass der DJI den Weg des DAX´s in der Abwärtsbewegung gehen wird. Mögliches KZ 10755 -10740 geschätzt.

Mache jetzt für heute Schluß und wünsche ein schönes WE!!!

 

@ Maddin,

 

Danke für Deine Wünsche. :thumbsup:

 

Das Buch ist Klasse, ich kann es jedem empfehlen.

 

Es erstaunt mich schon wie praezise die Prognosen manchmal eintreffen die gemacht werden. Ich persoenlich stand und stehe der TA eher skeptisch gegenueber, aber irgendwas muss anscheinend dran sein. Selbst einer meiner Profs bei dem ich Finanzmaerkte belegt habe und der 8 Jahre bei einer groesseren deutschen Bank im Geldhandel taetig war musste zugeben das er erstaunt war wie punktgenau die Prognosen der Charttechniker manchmal eingetroffen sind.

 

Maddin, es ist was dran! ;)

Ich ziehe im Vorfeld eine Linie und nur hier liegt die mögliche Fehlerquelle, nämlich die der menschlichen Mechanik, bei exaktem Arbeitsgang muss der Wert die Linie treffen und er tut es auch. Es ist eine von mir entwickelte Methode, aber auch die Dow-Theorie ist sehr hilfreich und nachlesbar.

 

Ich wünsche Dir auch viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Es ist der Zeitpunkt da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dilettant

Hi Denker,

 

heute hast du mich mal wieder ordentlich begeistert, was deine Vorhersagen angeht. Ganz dicken Respekt von mir, bin schon bissel begeistert.

 

Was für Lektüre hast du über die TA gelesen?

Mir als eigentlich überzeugtem Fundi kann ein bisschen Wissen über die TA mit Sicherheit auch noch den einen oder anderen Euro einbringen. :thumbsup:

 

MfG

 

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Hi Dilettant,

 

ich habe das Buch: Technische Analyse der Finanzmärkte von John. J. Murphy durchgeackert, viel wichtiger aber ist das gelesene Wissen in die Praxis umzusetzen.

Unter dem Thread - Dreiecks- Formationen habe ich einige sehr interessante Links reingestellt: Seite 1 oder 2.

Schaue Aktiencrash und den Leuten auf die Finger, von denen Du sicherlich lernen kannst. :thumbsup:

 

Dann auf einige Euronen mehr. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

DAX

 

Ich habe heute und die nächsten Tage wenig Zeit für die Börse.

 

Der Dax befindet sich in einem breit angelegtem Abwärtstrendkanal. Nachbörslich dürfte er m. E. noch die untere Trendlinie anpeilen, dann erst wieder etwas höher getaxt werden, falls die Zeit ausreicht.

post-24-1134405270_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

DJI

 

Auch der DJI befindet sich in einem Abwärtstrend, innerhalb dieser Bewegung kurz vor einem Up - Norden. Nächste ZM 10765. Dieser Schelm bastelt wohl bis 20:00 daran, will nichts böses denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

DJI

 

Wie erwartet geht es erst einmal hoch.

post-24-1134415644_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

DJI

 

Wie erwartet ist der Wert bis zur oberen Trendlinie gelaufen und gibt nun ab. :thumbsup:

post-24-1134421081_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Nur kurz zum DAX nachbörslich...

post-24-1134495607_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

DJI

post-24-1134496300_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

warum so negativ B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Das bin ich nicht sander, es sind die Linien. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

Ist das beim Dax ein Keil? Und wieso zeigt der 3. pfeil nach unten?

Denkst du der Dow schliesst heute positiv? Heute haben wird die Zinserhöhung bekannt gegeben und ich denke es wird erst ma keine weiter erhöhungen geben, dass wird die Indizes sicher treiben.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...