Zum Inhalt springen
Denker

TA, tägliche Beweisführung für jeden nachvollziehb

Empfohlene Beiträge

delubac

Ich hatte für Gestern 5380 - 5390 gedacht, leider gings dann doch etwas unerwartet runter. Dafür holt er heute morgen wieder auf, nachdem ich meine kurzfristigen long (zumindest ohne verlust und nur im demodepot :) wieder verkauft hatte.

 

naja, da wird er wohl heute vielleicht bis 5400 steigen, kurz an oder über den dortigen widerstand, und dann tippe ich auf den immernoch intakten tertiären trend nach unten bis hin zu 5250-5200 zum monatsende. Hier sollte er dem Aufwärtstrend begegnen und seine tertiäre Talfahrt beenden um dann wieder an Höhe zu gewinnen.

 

Just my 2 Cent...

 

Gruß, delubac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
:thumbsup: 5385/400 ist ein Short wert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Kurzfristige Divergenz im Preis, also runter. Ich gebe ihm nicht mehr lange, er ist in eine Spitze gelaufen. Auch bei heutiger allgemeiner positiver Marktlage sehe ich den Boden noch nicht abgeschlossen, aber mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Sorry, meine natürlich nicht den heutigen Boden.

 

Meiner Meinung nach haben wir es mit hot traders money zu tun. Gelder gehen schnell rein, aber genauso schnell wieder aus dem Markt. Kritisch muss man auf die hochkapitalisierten Aktien schauen, sie machen das Spiel nicht mit, daher werden wir wohl die Reise weiter nach unten antreten, bis ein Boden gebildet ist, soll heißen: Es sind Erholungstage im Downmove.

 

Ok, man will ihn wohl noch bis zur 5400 ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jan_pb
· bearbeitet von jan_pb
:thumbsup:

post-24-1138199481_thumb.ibf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Stoc ist ständig überkauft, daher gestaltet sich der heutige Aufwärtstrend etwas schwer. Nächste Zielmarke 5420. So für heute Schluß.

 

Allen viel Erfolg, wobei mache es nur mit Glück. :buy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
· bearbeitet von Denker

Sehe noch gerade, der DAX hat eine starke Divergenz aufgebaut, es geht erst einmal Abwärts, somit muss die 5420 in Frage gestellt werden. So, jetzt aber wirklich Ende. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Stoc ist ständig überkauft, daher gestaltet sich der heutige Aufwärtstrend etwas schwer. Nächste Zielmarke 5420. So für heute Schluß.

 

Allen viel Erfolg, wobei mache es nur mit Glück. :buy:

Soll heißen: Allen viel Glück, wobei, manche machen es nur mit Glück. :buy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GrandCru

5427 schlussendlich - beinahe Punktlandung. Heute morgen geht es erst einmal noch höher. Und dann steht die Haltbarkeitsdauer des Downtrends doch schon wieder auf der Agenda? 5450, 5460 - das kann durchbrochen werden, wenigstens intraday. Obwohl Dow Jones noch nach Down Jones aussieht. Weiter runter sieht für mich heute morgen weniger klar aus als gestern früh. Bin aus den Shorts erst einmal raus - auch weil Psycho-Faktor Nr. 1, das Öl, schnell unter die 65 gehen könnte. Dann werden alle vom Doppeltop bei Öl reden und sich womöglich Hoffnungen auf noch niedrigere Ölpreise machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jan_pb

hab auch meine puts rausgehauen bei 5460, ist besser mit 10% im minus als mit 50%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GrandCru

Ich hatte noch 90 % Plus, aber dafür beim TecDAX verhauen, wo ich ein Zusammenbrechen der Solar-Speku erwartet hätte. Insgesamt aber etwas minus fabriziert. Der größte Ärger beim Shorten ist das verpassen der optimalen Longeinstiege. SAP stand auf dem Einkaufszettel... aber noch ist ja die Korrektur längst nicht offiziell beendet. Kurse unter 5400 sind schon noch gut vorstellbar. Wenn Amis durchbrechen nach unten, dann dürften es circa 5375 werden... aber nun lassen wir mal Denker sprechen. Ich glaube, ich sollte hier gar nicht so viel dazwischen quatschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Mir wird schlecht, mein MD ist verhauen durch mein Short Invest. Halte aber bis zur Trendlinie durch.

 

Hier das aktuelle DAX Chartbild

Es könnte heute noch im Idealfall bis 5530, auch etwas höher gehen. Nach unten: siehe Limit Linien.

post-24-1138288161_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

...und noch ein Bild

post-24-1138288655_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Es lässt Erahnen wo der DAX heute und in Zukunft hin will. Die 5550 und die obere Trendlinie werden ahnversiert. Habe gerade mein Short im MD verkauft. Es hat keinen Sinn sich gegen den Markt zu stellen und der ist weiterhin Up.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GrandCru

Ich glaube, heute waren wirklich mal alle überrascht. Habe diverse Marktkommentierungen glesen - mit so einem Schwung hat keiner gerechnet. Das gibt's eben doch - Diskontinuitäten im Chartbild. Aber noch ist nix sicher. Die USA zackeln noch herum. Wie es herr Oppermann heute morgen so wunderschön beschrieb:

 

"Mit der positiven Kursentwicklung von gestern konnte neben der steil abwärts gerichteten Trendlinie auch das 38,2%-Retracement des tertiärzyklischen Abwärtstrends von Mitte des Monats nachhaltig überwunden werden. Damit ist die signifikant hohe Wahrscheinlichkeit der Fortsetzung des kurzfristigen Abwärtstrends beim deutschen Blue-Chip Index deutlich verringert worden. Das bedeutet, dass in den nächsten Tagen das weitere Kursrückschlagsrisiko bis in den Bereich um 5.250 Punkte nicht mehr ausgeschöpft werden muss. Bislang fehlt jedoch der kurzfristig günstigeren technischen Einschätzung für die Aktienmärkte die Bestätigung durch die US-amerikanischen Aktienindizes. Die nur marginalen Aufwärtsreaktionen beim Dow Jones Industrial und beim S&P 500 Index deuten auf eine Fortsetzung des Angebotsdrucks hin.

 

Auch charttechnisch steht der schnellen Wiederaufnahme des mittelfristigen Aufwärtstrends noch eine ganze Reihe von Widerstandsmarken im Weg. Zu nennen ist hierbei insbesondere die am vergangenen Mittwoch gerissene Kurslücke um 5.450 Punkte. Charttechnisch grünes Licht für die Fortsetzung des mittelfristigen Aufwärtstrends (mit weiterem Kurspotenzial bis 5.700 Punkten) kann daneben erst durch die Etablierung eines neuen Jahreshochs über 5.554 Punkte erzielt werden."

 

Bestätigung durch die amerikanischen Märkte - die fehlt. Die kommen auch heute nicht richtig durch. Und daher glaube ich, es geht doch mal ein wenig rückwärts. Aber 5250 - sieht nicht mehr danach aus.

 

Spannend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GrandCru

Wo bleibt die tägliche Beweisführung? Die Ami-Indices haben heute gutes Bild abgegeben - in meinen Augen. Das Niveau wurde gehalten - sieht aus wie eine kleine Bullenflagge? Ich erwarte Durchbruch nach oben. Nasdaq: Man beachte Microsoft! Dickster Wert. Steht um einen Mikrometer am langfristigen Abwärtstrend. Ich glaube, die gehen dadurch. Wollte heute schon Optionen kaufen, ahbe ich aber mal wieder nicht zu meinem Wunschpreis gekriegt. Und ich fürchte, es war nicht besser so. Muss ich jetzt drüber schlafen. Alles ist möglich. Schließlich: Ansteigender Optimismus = absteigende Kurse. Könnte sehr wichtige Woche werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

@GrandCru

 

Bullenflagge beim DJ? Ich sehe da keine Flagge. :( Und bei Microsoft wurde der langfrisitge Trend auch nach oben durchbrochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

@ GrandCru

bei TS noch nicht das Megafon erblickt ?

ich selbst habe max. ein Auge für Flaggen und Wimpel ;)

post-24-1138664536_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Bin gerade erst wieder am Netz.

Ich werde voraussichtlich diese Woche keine Prognosen liefern können, weil wir mal wieder in Umbaumaßnahmen stecken. :'(

Mein PC wandert zur Zeit von einem Raum zum Anderen, somit bin ich nur bedingt im Inet.

 

Was sagt uns eigentlich die lange weiße Kerze? Wer kennt sich mit Candlesticks aus, könnte es diese Formation sein?

post-24-1138666320_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

@desesperado

 

Das sieht ja nach einem umgedrehten,umgekehrten Dreieck. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GrandCru

Bei Tradesignal folgendes zu den Kerzen:

 

"Die Historie zeigt ganz klar, dass sich Märkte dann, wenn eine einzelne Kerze 3 oder mehr vorherige Kerzen komplett überlagert, es in der Regel weiter in Richtung der Kerze ging.

In diesem Fall bedeutet das dann weiter aufwärts.

Eine Wende entgegen der Kerzenrichtung ist in solchen Situationen absolut selten auszumachen.

Eine moderate Seitwärtskonsolidierung gab es manchmal- was ja auch kaum schlimm oder überraschend ist.

 

Letztlich zeigt eine solche Kerze recht gut an, wo das Momentum des Marktes liegt.

Ob es einem nun gefällt oder nicht- der Markt ist auch jetzt noch long."

 

Diese Kerze, die die vorherigen komplett überlagert, zeigt sich - meine ich- in der Wocheneinstellung.

 

@ Dimka: Ja, wahrscheinlich hast du recht. Bin technisch hochgradig unbegabt und stöber nur so herum. Microsoft echt schon durch? Ich kann mir das nicht so genau hinmalen. Damit es signifikant wird, müssten vielleicht noch paar Cent hinzukommen?

 

Flagge beim Dow: Wahrscheinlich auch eine dilettantische Sichtweise - ich meinte die letzten beiden Tage. Kommt eine gewisse Fahnenstange von unten vom 25.1. bis 27.1. in der Frühe - danach wedelt es seitwärts.

 

@ Denker: Was gibt es denn da groß umzubauen bei euch? Ist doch alles nicht so wichtig wie hier die Debatten. ;) Aber vielleicht mal Bauwerte näher ansehen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

Die Flagge tritt auf, wenn zwei parallele Linien eine enge Kursspanne einklammert.

Sie tritt nur kurzfristig (1-3 Wochen) auf, da sie eine leichte Korrekturphase in einem starken sekundären oder tertiären Trend darstellt.

Der Ausbruch aus der Flagge erfolgt in Richtung des Primärtrends, daher steht diese Chartformation für eine Trendfortsetzung (wie auch Wimpel, symmetr.Dreieck).

post-24-1138704786_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

Megafon= Broadening-Top

Das Broadening Top tritt als Umkehrformation am Ende eines primären Aufwärtstrends auf.

Von der Form ist es wie ein gespiegeltes symm. Dreieck und die Linien öffnen sich wie eine Schere.

Das Broadening-Top wird durch erfahrungsgemäß ausschließlich fünf (!) Trendumkehrpunkte (3 RH's und 2 RL) gebildet, ansonsten verliert die Formation ihre Gültigkeit.

post-24-1138705020_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Diese Formation hatte ich schon öfters im Chart gehabt, aber der Name war mir nicht bekannt.

THX Desesperado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

@ GrandCru,

 

Ich interpretiere es auch so GrandCru. :thumbsup:

 

 

@ Denker: Was gibt es denn da groß umzubauen bei euch? Ist doch alles nicht so wichtig wie hier die Debatten.  Aber vielleicht mal Bauwerte näher ansehen???

Z.B. Hochtief :D

 

Ich bin durch den Analyzer gerade aus allen Programmen geschmissen worden, was für ein herrlicher Tag, zumal auch schon heute bei einigen Direktbanken die Realtimekursversorgung einstellt wurde. Meines Wissens stellt die Deutsche Börse ab 1.2.06 keine kostenlosen Realtimekurse mehr zur Verfügung. Bei der Codi bekommt man in einem Abo Paket diese zum Selbstkostenpreis von 21 gestellt. Hier werden wohl einige mehr Taschengeld einfordern müssen um diesen Service plus Transaktionskosten tragen zu können.

 

Für mich bedeutet die neue Regelung: keine Tagesgeschäfte mehr, denn mit einer Neartimeversorgung von ca. 20 Minuten Zeitverzögerung ist mir ein TG zu heikel.

 

 

DAX

 

Da ich wenig Zeit habe gebe hier hier einige Zielmarken für die nächsten Abhandlungen. Rücklauf könnte bis zur Marke von ca. 5545 gehen, dann eine wichtige Mob im Bereich von ca. 5480. Hält diese Marke so rechne ich mit einer erneuten Up Welle im Bereich von ca. 5760.

 

So, nun haben die Bauarbeiten wieder Vorrang. :'(

post-24-1138709558_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...