Zum Inhalt springen
Denker

TA, tägliche Beweisführung für jeden nachvollziehb

Empfohlene Beiträge

desesperado

@ Skorpion,

 

nichts zu danken, it´s a pleasure :china:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
· bearbeitet von Dimka
@ Dimka: Microsoft echt schon durch?

 

Flagge beim Dow: Wahrscheinlich auch eine dilettantische Sichtweise - ich meinte die letzten beiden Tage. Kommt eine gewisse Fahnenstange von unten vom 25.1. bis 27.1. in der Frühe - danach wedelt es seitwärts.

So sieht es zur Zeit bei Microsoft aus.

 

Beim DOW gibts eine Flaggenformation,nur wenn man den Chart seit 2002 betrachtet. ;)

post-24-1138750493_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GrandCru

@ Denker - danke für den schönen Chart. Habe gerade mal wieder 300 Eier mit kleinem Short zerschlagen - schon wieder überrascht der DAX. Alles redet von "Nun reicht's aber mal, geben Sie mal zwischendurch ein bisschen Ruhe..." - und schon knallt er nach oben, sogar durch 5690 durch wie Margarine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuolfan

Gegen den Trend handeln ist extrem schwierig.

Du kannst nicht gegen den Markt handeln.

Shorten ja, aber dann wenn die Kurse wirklich korriergieren und das ist dann meistens für 2-4 Tage der Fall.

Daher lieber etwas später in eine Korrektur rein, als immer zuf rüh.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

DAX

 

Dreifachtop und wieder runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Ein Downmove Richtung 5600 wäre nicht übel, dann hat der DAX es morgen bis 5580 5550 nicht so weit. :-"

 

Zur Zeit Doppelboden gebildet und Up Richtung Widerstandslinie.

post-24-1139328147_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steinbooock

@Denker

 

schon mal alles gute und vielen Dank zu deinem :w00t: 1000 :w00t: Beitrag.

 

Ist schon Wahnsinn.

Ich freue mich schon auf die nächsten 1000 Beiträge.

 

gruß steinbooock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Danke @ steinbooock :thumbsup:

 

 

Hast Recht, der reinste Wahnsinn und um diese Zeit, schaue mal. :o:D;)

 

Die Postingsanzahl macht aber noch keine Aussage zur Quantität oder Qualität der Beiträge, hoffe aber auf das Letztere, ich bemühe mich auf jeden Fall und gebe mein bestes.

 

DAX

 

Auch wenn er sich windet in luftiger Höhe, er muss m. E. kurz ins Basislager absteigen bzl. Gewitterfront, sich kurz ausruhen, Gewitter abwarten und dann neuen Gipfelanlauf starten. Da es schon sehr windig ist empfehle ich kleine Trippelschritte zu beachten - Support 5627, 5611, 5590, 5540, 5500 , 5458, 5374.

 

Ob er die beiden letzten Schritte noch knackt ist abzuwarten. Zu gönnen wäre es den ausgehungerten Shortis, denn danach sind m. E. die Bullen wieder am Ball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

DAX

 

Innerhalb des Aufwärtstrends bewegen wir uns in dieser Range. Neutral bis kein Handlungsbedarf.

post-24-1139487467_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

DAX, 10 Tagessicht

 

wenn der DAX nachhaltig über die Limit-Linie auf EOD geht, so ist es sehr bullish in diesem Zeitfenster zu sehen.

post-24-1139502662_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

DAX

..und auf Tagessicht. Bei 5750/60 dürfte die Luft dünn werden. Der Markt ist total überkauft, aber ein Short würde ich zur Zeit nicht eingehen, denn die Bullen könnten mich überrennen. Wenn die einmal rausgelassen.... :D

post-24-1139503660_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie
· bearbeitet von Arnie

Ja, die Luft ist dünn geworden. Gegen einen Short-Trade mit engem Stopp Loss ist jetzt nichts einzuwenden.

 

5.760 zeigt sich als Widerstand. Im Langfristchart ist aber noch Luft nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuolfan

Ich würde eher gut gelaufene Einzeltitel wie BMW shorten.

DAX ist zu heikel.

Nicht ausgeschlossen dass er in "Panik-Käufen" bis an die 5800 gehypt wird.

 

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Ja, die Luft ist dünn geworden. Gegen einen Short-Trade mit engem Stopp Loss ist jetzt nichts einzuwenden.

 

5.760 zeigt sich als Widerstand. Im Langfristchart ist aber noch Luft nach oben.

 

@ Scuolfan

 

5865, nur wann?

Ja da stehen noch einige Marken aus, oben wie unten.

 

Bei 5756 ist der Gullydeckel aufgegangen. Ich werde gleich erst einmal meine Finger festnageln und schauen auf die Dinge die da kommen. :D

 

Ok, mit engem Sl machbar, am besten Finger am Abzug.

 

Hast Du die 10 TAgeseinstellung mal auf Stundenbasis getestet, dann CCI Standard und Stoc 40,3,3 läuft ruhiger- finde ich nicht übel.

post-24-1139546801_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GrandCru

Die Luft ist dünn? Ja, die ist dünne, aber für die Shorts genauso wie für die Longs. Typisch Börse: Wenn nächste Woche die Kurse weiter steigen, könnten sie weiter steigen, sollten sie aber unter die Unterstützung bei xyz fallen, könnten sie auch weiter fallen.

 

Wochenende ist immer Zeit für ein paar besondere Kerzen - die Wochenkerzen. Der Nasdaq-100-Kerze fehlt jedes Wachs, fast völlig körperlos. Aber: Die Kursspitzen aus von August und Anfang November haben als Unterstützung ganz gut gehalten Anfang Januar und in der vergangenen Woche - also beidseitig eine dünne Sache.

 

Unser Hausfreund, der Dax, klar: nach unten gehalten, nach oben nicht weitergekommen - dünne.

 

Wirklich interessant sieht's beim Dow Jones aus: Die Kerze hat die Bärenkerze von letzter Woche ausgepustet. Trotzdem dünn - da wird noch Widerstand geleistet.

 

Short gehen? Also, auf Sicht der nächsten 5 Tage ist nichts klar. Denker erwartet noch ein paar Treppenstufen nach unten, ich bin skeptisch, ob diese Erwartung erfüllt wird. Wäre mir ja recht, wenn's noch mal Einkaufsgelegenheiten gäbe. Und so geht's offenbar vielen, aber man wagt das ja kaum noch zu hoffen, dass man z. B. Allianz für 120 bekommt. Oder BMW für 37. Ganz zu schweigen von den Billigkursen bei VW.

 

Interssant die Analyse der Herzen:

 

"8. Februar 2006. Die Verkaufswelle beim DAX®-Aktien ist offenbar noch nicht abgeebbt. Während der vergangenen Handelstage hat sich der eine oder andere Optimist unseres Panels von seinen Aktienbeständen getrennt... Denn der Optimismus der mittelfristig orientierten Marktteilnehmer ist gemessen am Bull/Bear-Index® noch einmal zurück gegangen ... dass auf den derzeitigen Niveaus die Gefahr weiterer starker Kursrückgänge zumindest nicht als handelswert eingestuft wird. ... Allein die Auguren, allen voran einige Techniker, sehen die Kurse weiter purzeln. ... Eine derartige Reaktion - so zitiert z.B. die Financial Times - sei zuletzt vor drei Jahren zu verzeichnen gewesen. Außerdem wären seit dem Jahr 1900 nur vier korrekturfreie Perioden länger gewesen als diese. Dazu passt auch die Angst vieler Anleger vor einer Eskalation der politischen Situation im Nahen Osten. Aber der Ölpreis als Gradmesser ist entgegen vieler Befürchtungen sogar gefallen. Genauso wie das gern zur Krisenwährung hochstilisierte Gold... Damit hat sich das Szenario eigentlich nicht wesentlich verändert, zumal die Investoren nur eines im Sinn zu haben scheinen: Möglichst günstig in den DAX zurückfinden. Dieser angestrebte Wiedereinstiegsbereich sollte zurzeit zwischen 5.500 und 5.550 Zählern liegen, wird aber mit fortschreitender Zeit aufgrund wachsender Ungeduld eher nach oben gehievt. Solange die Möchtegern-Bullen ihre Engagements noch nicht wieder aufgebaut haben, bleibt für den DAX-Index nur eine Gasse frei von Steinen: Der Weg nach oben."

 

Das alles bringt mich zu der Einsicht, dass ich außer einen Short auf Q-Cells nichts in diese Richtung anfassen werden, es sei denn es gibt wirklich harte Zeichen für Korrektur. Nur aus pessimistischen Sentiment heraus? Nee, lieber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GrandCru

Ach ja, ich vergesse immer noch etwas:

 

Telekom - da sieht man, was Goldberg meint. Warum steigt die Telekom plötzlich? Weil's eine der letzten Aktien ist, wo wie Amrandsteher das Gefühl haben, hier kämen sie noch billig zum Zuge. Nächste Woche - tippe ich mal - ist TUI dran und wird aufwärts gehen. MüRü macht auch schon Anstalten - die 110 haben sauber gehalten, Widerstand der Korrekturphase intraday gebrochen, auf Schlusskurs nicht so überzeugend. Könnte am Montag schon besser enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Ja, die Luft ist dünne, der Markt bewegt sich zwischen Euphorie und Angst, zwischen Chancen und Risiko. Allen neuen Börsenmitgliedern kann ich folgendes auf den Weg mitgeben: Egal wie und mit was man investiert ist, jetzt heißt es besonders in dieser Marktphase eine harte Disziplin zu fahren, Stoppkurse zu beachten und den Kapitaleinsatz zu begrenzen. Der Bullenmarkt könnte sich meines Erachtens zwar noch ausdehnen, nur dazwischen wird es natürlich auch zu Abschlägen kommen. Diese Abschläge fallen in der Regel meist kräftiger aus als der Kursanstieg.

 

Zu bedenken ist die seit 3 Jahren laufende Hausse, die am 12.März 2003 (2.202 DAX Punkte :w00t::w00t: ) nun ihr Dreijähriges feiern wird. Für all die Investoren die langfristig Gewinne eingefahren haben, könnte in der Euphorie ein antizyklischer Verkauf anstehen, zumal auch die Baisse Phase 3 Jahre anhielt.

 

Kurzfristig sehe ich die 5760 als wichtige Ausbruchsmarke an. Schafft der DAX diese ca. Marke nachhaltig auf EOD zu überwinden, so sehe ich neue Zielmarken von ca. 5790 bis 5890 auf der DAX Tafel des Weiteren anstehen. Auf die nächste Woche bezogen könnten wir aber auch in eine Konsolidierung laufen. Ich sehe einen Mini-Abwärtstrend der letzten Candlesticks. Sollte sich dieses sehr kurzfristige Szenario festigen, so hätte ich folgende Unterstützungsmarken zur Auswahl: 5700, 5670, 5543-45. Ich würde aber für läppische 200 DAX Punkte meine Finger nicht in Bewegung setzen und mein Long Zertifikat nur absichern. Ein Zurückrudern auf die Marke von ca. 5300 dürfte wohl nur dann zu erwarten sein, wenn der USA - Markt abschmiert oder die Situation Iran eskaliert.

 

@ GrandCru,

 

das siehst Du schon ganz richtig, halten wir den Ball flach und versuchen die Gier nicht Oberhand zu geben. Mein Schiffsmotor ist abgestellt, nur die Schiebekraft muss noch entweichen.

Na ja, Goldberg meint... klar Nachholbedarf ich meine: Charttechnik, er war doch abzusehen.

Habe mal einen kurzen Blick auf die MüRü geworfen. Wer einen langen Atem hat wird bedeutend höhere Kurse als zur Zeit sehen. Bei Tui würde ich erst den Ausbruch aus dem Dreieck abwarten. Am 8.2. wurde der kurzfristige Aufwärtstrend bestätigt. Wird wahrscheinlich bis zur oberen Widerstandslinie laufen (Dreieck), ob der Ausbruch klappt, ist abzuwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

DAX

Der DAX befindet sich in einem Aufwärtstrend. Die obere Unterstützungslinie wird heute sicherlich nochmals angetestet wenn nicht gar gebrochen. Pullback 5720 und 5730 (sehr bullish) Die Marken von 5686, 5675 sowie 5650 müssen halten, sonst größerer Abverkauf. Zur Zeit überkauft.

post-24-1139827931_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Wir laufen langsam in einen Keil (bearish), wenn wir nicht die obere Widerstandslinie erreichen. Ich habe sie mit zwei Pfeilen gekennzeichnet. Es sieht so aus als wenn wir nicht stark unter die 5686/75 gehen werden. Die untere Trenndlinie dürfte erst einmal halten oder nur leicht unterschritten werden.

 

Edit: Mein PC hatte ein Hardware Problem welches aber gestern noch behoben werden konnte. Nun hoffe ich, dass der PC wieder läuft und ich hier weiter posten kann. :-"

post-24-1139831549_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Info

post-24-1139838156_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

DAX

 

ich hatte eigentlich noch die 5760 auf meiner Liste, aber jetzt erst einmal runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
· bearbeitet von Denker

Ja ich hatte sie auf meiner Einkaufsliste und schon sind sie so gut wie da. Alles oberbullisch. Wichtig wäre jetzt das Überschreiten dieser Marke. Kurzfristig wieder überkauft. Sollte der Dow noch über die Marke von 950 gehen, so bekämen wir wohl die Mega Party hier, aber auch er ist überkauft.

 

Edit: Marke 5755/60 DAX

 

Muss jetzt leider weg!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mocca
· bearbeitet von mocca

bei 5750 ist doch ein widerstand den der dax am 2.2. schon mal erreicht hatte aber nicht geschafft hat...richtig?

warum wäre beim dow die marke 950 so wichtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

DAX

 

Gegenbewegung 5770 und höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...