Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Commerzbank

Empfohlene Beiträge

Metman

Also von Finanztiteln lass ich die Finger.

 

Was mich aber brennend interessiert : Hätte man, für den jetztigen Fall, auf short gehen können? Man würde doch an dem Kursverlust gut verdienen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Was mich aber brennend interessiert : Hätte man, für den jetztigen Fall, auf short gehen können? Man würde doch an dem Kursverlust gut verdienen oder?

Hättest du ja. Aber nicht vergessen, shorten bedeutet unbegrenztes Risiko und begrenzter Gewinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
ohne besondere Nachrichten? Eine Pleite jagt die nächste und eine Ende ist nicht in Sicht. Mit der Übernahme der Dresdner Bank hat sich die Commerzbank hohe Risiken ins Boot geholt. Warum sollte es da "kribbeln"?

Gier, Gier und nochmals Gier. Es ist einfach noch nicht weit genug runtergegangen

 

Ganz ehrlich, so unendlich dumm wird das Management bei der CoBa auch wieder nicht sein. Habe mir ein Abstauberlimit gesetzt

Nein bestimmt nicht. Ich habe neulich den GB der Allianz gelesen nachdem man kurz zuvor die Dreba übernommen hatte im Jahr 2000. Lesen und dann überdenkst du deine Aussage nochmal.

 

Also von Finanztiteln lass ich die Finger.

 

Was mich aber brennend interessiert : Hätte man, für den jetztigen Fall, auf short gehen können? Man würde doch an dem Kursverlust gut verdienen oder?

Gier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus

Gibt es dieser Tage irgenwelche Commerzbank spezifischen News, die mir entgangen sind?

Ich meine ausser den allgemeinen, hinsichtlich US Banken.

 

Die scheint ja gar keinen Boden mehr zu finden, wissen da Einige Leute mehr als wir/Ich?

 

Die anderen deutschen Banken sind ja auch nicht derart bestialisch unter der Räder gekommen!?

 

Gruss H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Future
Gibt es dieser Tage irgenwelche Commerzbank spezifischen News, die mir entgangen sind?

Ich meine ausser den allgemeinen, hinsichtlich US Banken.

 

Die scheint ja gar keinen Boden mehr zu finden, wissen da Einige Leute mehr als wir/Ich?

 

Die anderen deutschen Banken sind ja auch nicht derart bestialisch unter der Räder gekommen!?

 

Gruss H

 

Gibt Gerüchte das Dresdner Bank evtl. doch nicht von CoBa gekauft wird. Deswegen evtl. die Abschläge...Allianz ist daraufhin auch ordentlich abgesackt.

Angeblich haben Allianz und CoBa aber die Gerüchte dementiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus
Gibt Gerüchte das Dresdner Bank evtl. doch nicht von CoBa gekauft wird. Deswegen evtl. die Abschläge...Allianz ist daraufhin auch ordentlich abgesackt.

Angeblich haben Allianz und CoBa aber die Gerüchte dementiert.

 

Ich dachte die CoBa wäre zunächst gefallen, weil man in dieser Krise die Dresdner kaufen wollte. Jetzt

geht der Verfall weiter, weil man sie vielleicht doch nicht kaufen wolle?

 

Naja, on long ob short das Geld is fort... Die spinnen doch alle.

 

Gruss H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Future
Ich dachte die CoBa wäre zunächst gefallen, weil man in dieser Krise die Dresdner kaufen wollte. Jetzt

geht der Verfall weiter, weil man sie vielleicht doch nicht kaufen wolle?

 

Naja, on long ob short das Geld is fort... Die spinnen doch alle.

 

Gruss H

 

Bloß nicht rational denken zur Zeit... ;)

 

Gerüchte um Dresdner Bank

http://www.teleboerse.de/Geruechte_um_Dres...10/1025250.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus

Nicht rational denken it absolut zutreffende. Die CoBa scheint sich ja

heute leicht zu erholen, um ca 25%... :D

 

Gruss H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

könnte mir mal bitte jemand erklären warum die commerzbank heute so stark fällt ? bislang haben die schon -16 %

 

bei hre ist's mir klar, aber warum fallen die anderen nur 3-5 % und die commerbank 16 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rofra

Jetzt 24% (!) im Minus.

War ja schon bei der Lehmann-Pleite so, dass die Commerzbank weit weit überdurchschnittlich abgestraft wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

ich frage mich nur woher das kommt. klar, ein punkt ist die übernahme der dresdner bank. voll in die bilanz fließt die aber doch noch garnicht ein, da der deal erst nächstes jahr abgeschlossen werden soll wenn ich mir richtig erinner.

 

an was könnte das also liegen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus

Der Markt sortiert momentan nach der Größe der Banken und der damit einhergehenden Pleite

Wahrscheinlichkeit. Die wird bei der Commerzbank als höher eingeschätzt.

 

Dazu die Übernahme der Dresdner und die damit einhergehende Befürchtung, dass man

sich viell zuviel aufgehalst hat, was letztlich wieder mit Punkt eins korreliert.

 

Letztlich sind in Deutschland im Gegensatz zu GB die Short Spekulationen auf Banktitel

weiterhin möglich. Die Commerzbank ist da sicher ein willkommenes Opfer, weil sich

der Kurs aufgrund der relativ geringen Marktkapitalisierung leichter "bewegen" lässt als

bei der Deutschen Bank. Dasgilt natürlich auch (viell vorwiegend!?) für ausländische

Spekulanten.

 

Gruss H

 

PS: Ach ja, fundamentale News oder so gibts wohl keine, aber wer braucht die heutzutage schon,

interessiert eh keinen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

das beste Mittel die Gesammtmärkte zu schützen in dieser Finanzkrise wäre es , wenn alle Banken weltweit bis zum 31.07.2009 vom Handel ausgesetzt werden .

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus
das beste Mittel die Gesammtmärkte zu schützen in dieser Finanzkrise wäre es , wenn alle Banken weltweit bis zum 31.07.2009 vom Handel ausgesetzt werden .

 

DAX43

 

Das könnte aber nur in einer "Nacht un Nebel" Aktion geschehen.

Wenn so ein Gerücht aufkommen würde, dann würden alle versuchen sich

von ihren Bankaktien zu trennen. Das gäb den Jahrhundertcrash.

Dann gäbe es nicht mehr viel, was man aussetzen könnte...

 

Gruss H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
Das könnte aber nur in einer "Nacht un Nebel" Aktion geschehen.

Wenn so ein Gerücht aufkommen würde, dann würden alle versuchen sich

von ihren Bankaktien zu trennen. Das gäb den Jahrhundertcrash.

Dann gäbe es nicht mehr viel, was man aussetzen könnte...

 

Gruss H

 

ja, müsste eine Nacht und Nebel Aktion sein. Wenns am Tag geschieht, dann alle Trades des Tages stornieren.

 

Mit dem Gerücht habe ich kein Problem. Die meissten versuchen jetzt schon sich um jeden Preis von ihrer Commerzbank Aktien zu trennen. Eine Bank of Amerika oder eine Wells Fargo würde die Leute trotzdem nicht crashen lassen ( nur so eine Vermutung)

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

ich glaub ich hab gerade was gefunden, warum die so runtergeprügelt wird:

 

Bei der Commerzbank sehen Anleger über die Tochter Eurohypo Verbindungen zum Geschäft mit der Hypo Real Estate (HRE) ', sagte Analyst Konrad Becker von Merck Finck. Allerdings sei die Commerzbank durch Spareinlagen nicht so stark auf eine kurzfristige Refinanzierung angewiesen.

 

Comdirect-News

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Oh, das liest sich nicht sonderlich gut. Nun weiß ich auch, weswegen auch die Comdirect so böse runtergerissen wurde.... Als Tochter der Commerzbank ist sie mittelbar betroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

hat die comdirect nen gewinnabtretungsvertrag mit der commerzbank oder nen kreditvertrag mit denen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ahmet

Der Europa-Korespondent von CNN hat grade in einem Nebensatz rausgehauen, dass die CoBa evtl. die nächste Bank ist, die pleite geht, da sie heute fast ein Viertel an Wert eingbüßt hat. (21:45 MEZ)

 

Wow. Ich hoffe er irrt!

 

Gruß ahmet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

hat er auch irgendwie sonst durchklingen lassen warum gerade coba ? ein solcher aktienverlust ist ja aktuell bei den finanztiteln oder auch bei anderen nix ungewöhnliches mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

So hat er es nun auch nicht gesagt. Er hat nur als Beispiel für die aktuellen Turbulenzen die Coba angeführt, daß eine bisher als ganz solide angesehen Bank an einem Tag 25% ihres Wertes verliert. Wir wollen hier doch nicht noch mehr Gerüchte in die Welt setzen als ohnehin schon kursieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berndbank

bestimmt kauft die allianz bald zurück, und zwar für 0 euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ahmet

Nee, der hats einfach mal so rausgehauen. Wertverlust von 24% anscheinend Indiz genug für Ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein

cbk ist zZ. ein absoutes no go.

es mehren sich hinweise drauf, dass der derivate-bereich in schieflage ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
cbk ist zZ. ein absoutes no go.

es mehren sich hinweise drauf, dass der derivate-bereich in schieflage ist.

 

Was für Hinweise sind das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...