Zum Inhalt springen
delubac

Heckler & Koch

Empfohlene Beiträge

Ramstein

KÜNDBARKEIT PER 15.07.2010

SCHULDNERKÜND.-KURS 100

Kann mir jemand sagen, wie die Kündigungsfrist ist? Oder noch besser: wo es den Prospekt gibt?

 

Dank im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner
· bearbeitet von reckoner

Hallo,

 

ich hab' den Prospekt, weiß aber nicht mehr woher (vermutlich Luxemburg?). Du kannst mir eine Mail mit deiner Mailadresse schicken (auf meinen Nick klicken, und dann dort unter Kontaktinformationen), dann sende ich ihn dir. Ist nur 1,8 MB groß :rolleyes: , aber 248 Seiten lang :'( , und in Englisch.

 

MfG Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Dank an reckoner für den Prospekt. Meine Deutung desselben:

 

Eine Kündigung (auch teilweise) mindestens 30, maximal 60 Tage vor Rückzahlung ist jederzeit möglich.

 

Bei Kündigung bis 14.7.2010 gibt es 102,313%, danach 100%, jeweils zzgl. aufgelaufener Zinsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

gibt es irgendwo veröffentliche geschäftszahlen wie umsatz, gewinn etc.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

gibt es irgendwo veröffentliche geschäftszahlen wie umsatz, gewinn etc.?

Da H&K eine privat gehaltene GmbH ist, findest du nur das gesetzliche Minimum so spät wie zulässig auf www.unternehmensregister.de (momentan den Abschluss zum 31.12.2007).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

gibt es irgendwo veröffentliche geschäftszahlen wie umsatz, gewinn etc.?

Da H&K eine privat gehaltene GmbH ist, findest du nur das gesetzliche Minimum so spät wie zulässig auf www.unternehmensregister.de (momentan den Abschluss zum 31.12.2007).

ist ja für Investoren sehr vertrauenserweckend :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CyberBank
· bearbeitet von CyberBank

Diese Meldung ist doch vom Mai.

Hier etwas aktuellere Zahlen: aus der FTD

 

Auszug aus dem Artikel:

Den FTD-Informationen zufolge setzte Heckler & Koch (H&K) bis zur Jahresmitte 116,6 Mio. Euro um, ein Plus von 38 Prozent zum Vorjahr. Das operative Ergebnis verdoppelte sich auf 23,1 Mio. Euro, der Nettogewinn verdreifachte sich auf 9,9 Mio. Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rocman
· bearbeitet von rocman

Was hält denn die versammelte Bond-Gemeinde von folgendem Bond.

Leider kein Finanztitel, aber etwas Abwechslung kann ja nicht schaden... :P

 

WKN:              A0BVHW
ISIN:             XS0196656408
Kupon:            9,250%
S&P:              B-
Volumen:          120 Mio. €
Fälligkeit:       15.07.2011
Stückelung:       1000€

akt. Kurs Stgt:   103
akt. Stückzinsen: 6,18%

 

Macht immerhin noch eine Rendite von knapp 6,8% p.a vor Steuern.

 

Allerdings hat der Emmitent noch einmal zum 15.07.2010 die Möglichkeit, die Anleihe zu 100% zu kündigen. Dann bleibt man wohl auf den Transaktionskosten hocken.

Wenn das nicht geschehen sollte, bleibt "nur" noch das Risiko eines Totalausfalls (wie immer halt :- ). Da ich mich mit H&K noch nicht auseinandergesetzt habe und daher nicht weiß, wie deren finanzielle Situation momentan ist, kann ich dazu nix sagen. Das Rating ist allerdings nicht das Beste. Mal den "moralischen" Standpunkt außer Acht gelassen, kann ich mir nicht vorstellen, dass man ein "Rüstungsunternehmen" komplett an die Wand fahren kann... Waffen werden ja leider immer gebraucht...

Soviel ich weiß, wird die neue P30 bei der Bundespolizei u. beim dt. Zoll als Dienstwaffe einfgeführt. 30.000 Stück mit einer Option auf weitere 5.000 bis 2011. H&K ist ja auch Lieferant für die Bundeswehr. Ansonsten sind die News auf deren Webseite nicht sehr umfangreich... :(

 

Die Anleihe ist doch eigentlich ganz interessant, oder was meint ihr? Welches Risiko seht ihr bei einem Investment? Wie seht ihr die Möglichkeit einer Kündigung? Immerhin wäre H&K dann den recht hohen Kupon für ein Jahr los.

 

-----

Sorry: Leider hab ich die WKN vermasselt in der Beschreibung... ist leider nicht editierbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Interessantes Papier, hab ich schon länger im Depot.

 

Den Thread könnte man aber mit diesem hier zusammenführen.

 

Heckler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franko1313

S&P Ausblick ist positiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Wo bleiben denn die 2008er Zahlen? Im Bundesanzeiger wurde das Zahlenwerk nicht veröffentlicht und die bisher dargelegte hist. Ertragslage und Finanzstruktur sieht eher besorgniserregend aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerKlammeSparer

 

WKN:              A0BVHW
  
akt. Stückzinsen: 6,18%

 

Die Stückzinsen stimmen nicht, es erfolgt eine halbjährliche Zinszahlung. Liegt aktuell daher bei ca. 1,52%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stolper

Was hält denn die versammelte Bond-Gemeinde von folgendem Bond.

 

...nicht sehr viel. Mir ist das Unternehmen schlicht zu suspekt und zu intransparent

 

a) was die Zahlen angeht und

B) was den Eigentümer betrifft.

 

Habe die Anleihe nach kurzer Haltezeit vor zwei Jahren wieder verkauft und es nicht bereut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman
· bearbeitet von Torman

Schon wegen der Kündigungsmöglichkeit erscheint das Ganze wenig interessant. Wenn die 2010 kündigen macht man Verlust. Wenn sie es nicht tun, geht es ihnen wohl relativ schlecht, sodass man ein Jahr lang zittern muss. Bei einem maximalen Ertrag von unter 10% hätte ich dazu wenig Lust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

es gibt hier im forum auch einige, die so etwas aus ethischen gründen nicht kaufen.

BondWurzel nannte diejenigen "Ethische Sonderausgaben" ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

*Themenzusammenführung*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
piquetou

Der link von der Übersichtsseite führt bei mir nicht hierher, sondern zu einer Fehlermeldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

Razzia bei Heckler & Koch

 

Das Bundeskartellamt hat mehrere Waffenfirmen durchsucht. Darunter befindet sich laut Nachrichtenmagazin "Spiegel" auch der bekannte Waffenbauer Heckler und Koch (H&K). Anlass ist ein Beschwerde des Münchner Waffenherstellers Armatix wegen Wettbewerbsbehinderung, wie ein Sprecher des Kartellamtes sagte.

 

Auslöser der Untersuchung sind laut "Spiegel" Vorwürfe von Armatix, wonach H&K seine Lieferanten zu einem Boykott einer Technologie zur elektronischen Sicherung von Pistolen aufgerufen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Razzia bei Heckler & Koch

 

Das Bundeskartellamt hat mehrere Waffenfirmen durchsucht. Darunter befindet sich laut Nachrichtenmagazin "Spiegel" auch der bekannte Waffenbauer Heckler und Koch (H&K). Anlass ist ein Beschwerde des Münchner Waffenherstellers Armatix wegen Wettbewerbsbehinderung, wie ein Sprecher des Kartellamtes sagte.

 

Auslöser der Untersuchung sind laut "Spiegel" Vorwürfe von Armatix, wonach H&K seine Lieferanten zu einem Boykott einer Technologie zur elektronischen Sicherung von Pistolen aufgerufen habe.

 

War neulich auch ein interessanter Artikel dazu in der FTD - da hat sich wohl der Entwicklungschef von H&K abgesetzt und zieht nun sein eigens Ding durch. H&K hatte wohl jahrelang das Patent auf die elektrisch gesicherten Waffen, diese aber nicht genutzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Hedge-Fonds nehmen Chef von Heckler & Koch ins Visier

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:klage-gegen-waffenhersteller-hedge-fonds-nehmen-chef-von-heckler-koch-ins-visier/50102712.html

Aus einem Spezialdarlehen im Volumen von 100 Mio. Euro soll Andreas Heeschen auch eigene Villen, Flugzeuge und Jachten finanziert haben, glauben einige Geldgeber. Der Mehrheitseigner der Waffenschmiede wehrt sich - und verweist auf die mutmaßliche Geldnot, in denen sich die Fonds selbst befänden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Die haben im Jahr 2006 11% für ein Darlehen gezahlt?? Welche Firma musste denn damals so horrende Zinsen zahlen? Das ist mehr als ein Warnsignal, wenn das alles so stimmt ... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Das ist ein PIK Darlehen, deshalb nicht so ungewöhnlich der Zinssatz, ich hoffe das beruhigt dich Superhirn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...