Zum Inhalt springen
delubac

Heckler & Koch

Empfohlene Beiträge

Ramstein

Von der H&K Website:

Heckler & Koch erwartet deutliche Umsatz- und Ergebnissteigerung in 2010

 

Heckler & Koch sieht optimistisch in die Zukunft. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2010 werden die guten Ergebnisse des Vorjahres voraussichtlich übertroffen werden. Noch liegen keine endgültig testierten Zahlen vor, aber sowohl bei Umsatz als auch bei Gewinn geht die Geschäftsführung davon aus, deutlich über dem Umsatz des Jahres 2009 (235 Millionen ) und über dem EBITDA des Jahres 2009 (49 Millionen ) zu liegen. Die in der Öffentlichkeit diskutierten Lieferungen nach Mexiko haben sich nicht negativ auf das Ergebnis ausgewirkt. Lieferungen nach Mexiko waren durchschnittlich für weniger als 1% des Umsatzes des Unternehmens verantwortlich.

 

Close Brothers Seydler Bank AG mit der Vorbereitung einer neuen Unternehmensanleihe mandatiert

 

Die Close Brothers Seydler Bank AG (CBSB), Frankfurt am Main, wurde von Heckler & Koch mit dem Ziel mandatiert, die Begebung einer neuen Unternehmensanleihe vorzubereiten. Damit soll die Mitte 2011 fällig werdende, bestehende 120 Millionen Euro-Anleihe refinanziert werden. Der Prozess wird voraussichtlich zum Ende des 2. Quartals 2011 abgeschlossen sein.

 

Mit Blick auf die gesunden Fundamentaldaten, die gute Geschäftsentwicklung des Unternehmens und auf Ebene der Gesellschaft vorhandene Barreserven wird das Volumen der neuen Anleihe unter dem der bestehenden Anleihe liegen. Das Gesamtvolumen wird aktuell mit 100 Millionen Euro mit einer Laufzeit zwischen fünf und sieben Jahren beziffert. Die Gesellschaft beabsichtigt, einen Teil der bestehenden Anleihe aus ihren liquiden Mitteln zurückzuzahlen. Die Anleihe soll institutionellen Investoren in Deutschland und dem europäischen Ausland sowie voraussichtlich deutschen Privatanlegern angeboten werden. Die Refinanzierung der existierenden Anleihe durch Begebung einer neuen Unternehmensanleihe der Heckler & Koch GmbH ist ein wesentlicher Baustein der zukünftigen Finanzstruktur der Muttergesellschaft Heckler & Koch Beteiligungs GmbH (HKB) und wird von dieser vorbehaltslos unterstützt. Das heute durch S&P vorgenommene Downgrade des Unternehmensratings ist ausschließlich verursacht durch die noch nicht abgeschlossene Refinanzierung. Die Gesellschaft erwartet, dass mit dem Abschluss der Refinanzierung die führenden Ratingagenturen die Ratingnoten für das Unternehmen wieder anheben werden.

 

V.i.S.d.P: HECKLER & KOCH GMBH, Heckler & Koch-Strasse 1, 78727 Oberndorf a.N.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Im BB (Dank an NNZ) gibt es erste Infos zur Refinanzierung mit doppelter Kindersicherung:

 

Issuer: Heckler & Koch GmbH

Seniority: Senior Secured Notes Senior Secured Notes

Currency: EUR ( Notes) USD ($ Notes)

Total Size: 290,000,000 equivalent

Maturity: 2018 (7yr) 2018 (7yr)

Call Protection: NC-3 NC-3

Issue ratings: Caa1 / TBC

UOP: Refinance existing OpCo & HoldCo debt

Business: Manufactures & distributes a wide assortment of infantry

rifles, machine guns, and large caliber pistols

Sole Books: Citi

Co-Manager: Close Brothers

Distribution: 144A / RegS without registration rights

Denominations: 100,000 x 1,000 $200,000 x $1,000

Listing: Luxembourg Stock Exchange

Governing Law: New York

Roadshow: May 3-4: US (New York, Boston)

May 4-6: Europe (London, Edinburgh, Frankfurt, Munich,

Paris, Amsterdan, Luxembourg)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Wow, mit einem derartigen Volumen hätte ich nicht gerechnet. Das ist ein Wort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Und platziert ist sie:

 

09.05.11

Heckler & Koch platziert erfolgreich 295 Mio. Euro, Kupon 9,50%

Öffentliche Platzierung und Notierung im Entry Standard ist nicht mehr geplant

 

Die Waffenschmiede Heckler & Koch hat eine Anleihe im Volumen von 295 Mio. Euro und einer Laufzeit von 7 Jahren erfolgreich platziert. Der Kupon beträgt 9,50%, der Emissionspreis: 98,75%, die Rendite 9,75%. Die Transaktion wurde von Citigroup und Close Brothers Seydler Bank begleitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

... und in DUS gelistet: WKN A1KQ5P

 

Brief unter 99%, Rendite schrammt an den 10% p. a.

 

Es gibt das HY-typische, gestaffelte Schuldnerkündigungsrecht:

 

05/2014 zu 107,125%,

05/2015 zu 104,75,

05/2016 zu 102,375,

05/2017 zu 100%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Die Deutsche Bank hat mir jetzt zur A0BVHW eine Vorankündigung der Kapitalrückzahlung zum 14.6.2011 geschickt. Bisher ging ich immer von Fälligkeit am 15.7. aus. Habe ich was übersehen, oder liegt die DB falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlapShot

Die Deutsche Bank hat mir jetzt zur A0BVHW eine Vorankündigung der Kapitalrückzahlung zum 14.6.2011 geschickt. Bisher ging ich immer von Fälligkeit am 15.7. aus. Habe ich was übersehen, oder liegt die DB falsch?

Sbroker hat mir auch den 14.06 geschickt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Die DB hat gerade geantwortet.

 

vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Hier scheint es sich um einen Druckfehler zu handeln. die Zinszahlungen des von Ihnen bezeichneten Wertpapiers, sind für den 15.07. vorgesehen.

 

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis, hoffen, dass Ihnen diese Information weiterhilft und wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag.

Ich vermute mal, dass sie auch die Rückzahlung meinen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

WM hat ne Kündigung zum 13.6. mit Auszahlung 14.6. drinstehen.

Kupon ist auch auf den 14.6. gekürzt.

Ein bisserl seltsam wäre das aber schon.

 

Naja, besser die Kohle mal ned gleich am 15.6. wieder anlegen, um einem Storno-Problem aus dem Weg zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Bitte um weitere Meinungen.

 

Kapital ist da, Zinsen fehlen noch.

 

Und dann seh ich diese Umsätze heute:

 

post-16180-0-66064900-1308071366_thumb.jpg

 

Da war tatsächlich noch heute ein Umsatz in Berlin. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tsadapeter

 

Kapital ist da, Zinsen fehlen noch.

 

 

 

Same here...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Die DB hat gerade geantwortet.

 

vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Hier scheint es sich um einen Druckfehler zu handeln. die Zinszahlungen des von Ihnen bezeichneten Wertpapiers, sind für den 15.07. vorgesehen.

 

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis, hoffen, dass Ihnen diese Information weiterhilft und wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag.

Ich vermute mal, dass sie auch die Rückzahlung meinen ....

Offenbar haben sie falsch gemeint. Bei mir hat die DB per 14.06. Zinsen bis 13.06. und Rückzahlung gebucht. Auf der H&K Website gibt es keine Investor Relations Infos. Chaotenbanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fabus

Die DB hat gerade geantwortet.

 

 

Ich vermute mal, dass sie auch die Rückzahlung meinen ....

Offenbar haben sie falsch gemeint. Bei mir hat die DB per 14.06. Zinsen bis 13.06. und Rückzahlung gebucht. Auf der H&K Website gibt es keine Investor Relations Infos. Chaotenbanden.

 

Bei der ING-DiBa habe ich nun auch die Rückzahlung inkl. Zinsen gebucht bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

HECKLER & KOCH GMBH INH.-TEILS. V.11(14/18)

 

Stammdaten

Fälligkeit 15.05.2018

Ausgabedatum 12.05.2011

Nominalzinssatz 9,500%

Stückelung 100.000,00

Anleihevolumen 295 Mio.

Kupon-Art Fest

Zinszahlung 6 Monate

Zinstermin 15.11. und 15.05.

Emittent HECKLER & KOCH GmbH

Währung EUR

ISIN XS0626438112

WKN A1KQ5P

 

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2010 und neue Finanzarchitektur mit erfolgreicher Anleiheplatzierung über 295 Millionen Euro

News lesen Oberndorf am Neckar, 09. Mai 2011: Die Heckler & Koch GmbH, Oberndorf/Neckar, hat am internationalen Kapitalmarkt eine Anleihe mit einem Volumen von 295 Millionen Euro platziert. Die Anleihe dient zum einen dazu, die am 15. Juli 2011 fällige Anleihe der Heckler& Koch GmbH über 120 Millionen Euro abzulösen, zum anderen werden die Mittel dazu eingesetzt, ein erst im April 2013 fälliges PIK Darlehen der Heckler& Koch Beteiligungs GmbH zu kaufen.

 

Die Anleihe wurde in erster Linie von internationalen institutionellen Anlegern gezeichnet. Sie ist mit einem Zinssatz in Höhe von 9,5% p.a. und einer Laufzeit bis 2018 ausgestattet. Die Platzierung erfolgte unter Führung der Citigroup, London, als Sole Global Coordinator and Bookrunner und der Close Brothers Seydler Bank AG, Frankfurt, als Joint Lead Manager.

 

Gesellschafter und Geschäftsführung von Heckler& Koch unterstreichen, dass mit dieser Anleihe eine klare und langfristig stabile Finanzierungsstruktur geschaffen wurde. Auf dieser Basis sind Schritte zur Optimierung der Gruppenstruktur und auch der Kapitalzuführung geplant, um mittelfristig die Verschuldung und damit den Leverage der Unternehmensgruppe zu reduzieren. Zudem ist ein Börsengang in Frankfurt und London geplant.

 

Rating Agenturen reagieren positiv

 

Moody´s und Standard &Poor´s haben die Transaktion mit der Ankündigung einer Anhebung der Rating- Note auf Caa1 (Moody’s) und einem Bondrating durch S&P von CCC+ positiv bewertet. Das Unternehmen selbst ist zuversichtlich, schon bald wieder ein B-Rating zu erzielen.

 

2010 mit sehr gutem Ergebnis

 

Im Geschäftsjahr 2010 konnte die Heckler& Koch GmbH Umsatz und Gewinn erneut steigern und damit den erfolgreichen Wachstumskurs der vergangenen Jahre fortsetzen. Der Umsatz des Herstellers von Handfeuerwaffen stieg auf 247 Millionen Euro und damit um 5 Prozent gegenüber 2009. Der operative Gewinn (EBIT) von 51.8 Millionen Euro lag um rund 30 Prozent über Vorjahresniveau. Die für Refinan- zierungsfragen wichtige Kennzahl EBITDA belief sich im Jahr 2010 auf 61Millionen Euro und erreicht damit rund 24 Prozent des Umsatzes. Das in 2010 erzielte Nettoergebnis nach Steuern liegt bei 30 Millionen Euro. Für 2011 erwartet die Geschäftsführung eine Entwicklung auf weiterhin hohem Niveau.

 

Über Heckler& Koch

 

Seit über 60 Jahren gehört Heckler& Koch zu den führenden europäischen Herstellern von Handfeuerwaffen mit einem qualitativ hochwertigen Produktportfolio für Nato-Streitkräfte und Nato-assoziierten Staaten. Heckler& Koch entwickelt, produziert und vertreibt Handfeuerwaffen. . Die Produktpalette von Heckler& Koch umfasst Pistolen, Maschinenpistolen, Sturmgewehre, Scharfschützengewehre, Maschinengewehre, Panzerabwehrwaffen und Granatmaschinenwaffen sowie Zubehör.

 

Quelle: http://www.heckler-koch.de/HKWebNews/byItemID///57/3/3/15

 

Prospekt: D010_XS0626438112.pdf

 

Thread zur alten Anleihe Klick

 

Aktuelle Nachricht

 

Saudi-arabische Firma baut Gewehre in deutscher Lizenz

Das deutsche Rüstungsunternehmen Heckler & Koch hat einem Bericht zufolge Saudi-Arabien beim Bau einer Waffenfabrik unterstützt. Die staatseigene saudische Rüstungsfirma MIC produziert in Lizenz das deutsche Sturmgewehr G-36.

 

http://www.faz.net/artikel/C31325/ruestung-saudi-arabische-firma-baut-gewehre-in-deutscher-lizenz-30483858.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roland
· bearbeitet von Roland

Hallo,

 

gibts ausser den Marktturbulenzen einen Grund warum die Anleihe auf 75 runtergerauscht ist?

Einsteigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Hallo,

 

gibts ausser den Marktturbulenzen einen Grund warum die Anleihe auf 75 runtergerauscht ist?

Einsteigen?

Damit der Kauf mit nur 75.000 auch für Kleinanleger passt? whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roland

Hallo,

 

gibts ausser den Marktturbulenzen einen Grund warum die Anleihe auf 75 runtergerauscht ist?

Einsteigen?

Damit der Kauf mit nur 75.000 auch für Kleinanleger passt? whistling.gif

 

id***..also ich :stupid:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius

für das rating ist die vola ganz normal

zudem gefährliche branche mit politischem einschlag

kenne keine riskantere anleihe im momment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
Staatsanwalt nimmt Heckler & Koch ins Visier

23.10.2011, 10:28 Uhr

 

Die in Libyen gefundenen Sturmgewehre der Marke Heckler & Koch beschäftigen nun den Staatsanwalt. Derzeit wird untersucht, wie die Waffen in Gaddafis Besitz gelangten - und ob die Firma noch tiefer verwickelt ist.

 

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/staatsanwalt-nimmt-heckler-und-koch-ins-visier/5576102.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Staatsanwalt nimmt Heckler & Koch ins Visier

23.10.2011, 10:28 Uhr

 

Die in Libyen gefundenen Sturmgewehre der Marke Heckler & Koch beschäftigen nun den Staatsanwalt. Derzeit wird untersucht, wie die Waffen in Gaddafis Besitz gelangten - und ob die Firma noch tiefer verwickelt ist.

 

http://www.handelsbl...er/5576102.html

"Korrekteres" Zitat aus dem Artikel ist wohl:

 

Die im August von libyschen Rebellen in einer Gaddafi-Residenz gefundenen G36-Sturmgewehre konnten aufgrund der internen Überprüfung einer legalen und genehmigten Lieferung nach Ägypten aus dem Jahr 2003 zugeordnet werden, schreibt der Waffenhersteller weiter.

Auf welchen Wegen die Waffen von Ägypten nach Libyen gelangt sind, ist Gegenstand von Ermittlungen der Staatsanwaltschaft." Heckler & Koch habe bereits im Sommer Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Al Bondy
"Korrekteres" Zitat aus dem Artikel ist wohl:

 

die Sprechblase auf diesem Foto http://4.bp.blogspot...sni_Mubarak.jpg

("Kann isch an Wochenende ma bei Euern BungaBunga mitmischen, schick isch Disch inne Woche drauf paar Kisten H&K via Ägypten, okay?") B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterCashMachin

Razzia bei Heckler & Koch mit 300 Ermittlern am 10.11.2011

 

Durchsuchung der Firmenzentrale in Oberndorf und mehrerer Privatwohnungen

http://www.finanzen....erdacht-1468933

 

Die HECKLER & KOCH GmbH Inh.-Teils. v.11(14/18) lag heute nach Börsenschluss in Frankfurt mit 13,10% im Minus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Gemäß dem letzten Xetra Kurs wirft die Anleihe nun 21% p.a. ab, das ist natürlich langsam spannend. Insgesamt waren die letzten Zahlen die mit der Emission veröffentlicht werden mussten solide, aber aufgrund der Eigentümerstruktur weiss man hier eben auch nicht, wie nachhaltig das alles ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Gemäß dem letzten Xetra Kurs wirft die Anleihe nun 21% p.a. ab, das ist natürlich langsam spannend.

...

Spannend? Bei doppelter Kindersicherung? :respect:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...