Zum Inhalt springen
delubac

Heckler & Koch

Empfohlene Beiträge

franko1313

Zitat aus Defense industry daily vom 26.05.10

 

.......unless otherwise noted, M320 contract are issued by US Army TACOM in Warren, MI, to Heckler and Koch Defense, Inc. in Ashburn, VA. The current plan is for the M320 to replace the M203 in the US Army, but competitors like Airtronic are modifying the M203 to create competition within the US and foreign markets, and the older design is still being ordered by the US military.

 

May 24/10: A $13.7 million not-to exceed firm-fixed-price contract for 5,400 M320A1 grenade launchers and 600 M320 grenade launchers. Work is to be performed in Oberndorf, Germany (50%), Columbus, GA (30%), and Ashburn, VA (20%), and the contract runs until March 31/11. One bid was solicited (W56HZV-10-C-0025).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123
· bearbeitet von Schlafmuetze

Heckler & Koch schließt 2009 mit Gewinn ab

 

FTD Exklusiv: Der verschwiegene Konzern aus Oberndorf hat sich im vergangenen Jahr mächtig verbessert. Die steigenden Überschüsse kommen gerade recht: 2011 wird eine Hochzinsanleihe fällig. Der Umsatz stieg auf 234,7 Mio. Euro. Der Nettogewinn wuchs um 37 Prozent auf 17 Mio. Euro.

 

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:waffenschmiede-heckler-koch-schliesst-2009-mit-gewinn-ab/50131270.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pmw
· bearbeitet von pmw

Ich besitze seit zwei Monaten Anleihen. Heute ist zum ersten Mal eine Zinszahlung fällig. Wann kann ich damit rechnen, dass die Zinsen auf meinem Konto gutgeschrieben werden? Ich bin bei der ING-DiBa. Ich habe bewusst Anleihen mit einem mittleren Rating gekauft und ich will wissen ob alles gut gegangen ist :) Zumindest hat die Anleihe heute an den Börsen ordentlich zugelegt.

 

Stammdaten

WKN / ISIN A0BVHW / XS0196656408

Emittent HECKLER & KOCH GmbH

Emittententyp Unternehmen

Sitz des Emittenten Deutschland

Bond-Typ Anleihe

Nominal 1.000,00

Fälligkeit 15.07.2011

 

Kupondaten

Kupon 9,250%

Kupon-Typ Fest

Nächster Kupon-Termin 15.07.10

Kupon-Periode 6 Monate

 

Link OnVista: http://anleihen.onvi...RUMENT=11267738

Diskussion über H&K: https://www.wertpapier-forum.de/topic/6362-heckler-koch-gmbh-inh-teils-v040811/page__hl__XS0196656408

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

hallo und willkommen,

 

an dem Tag, der als Zinszahlungstag im Prospekt angegeben ist. Mehr kann man leider aufgrund deines Postings nicht antworten, da wir keinerlei ISIN oder WKN zum Papier haben um über das Prospekt an das Datum heranzukommen. Wenn wir eine WKN hätten wär's leichter ;)

 

Schau malhier rein und liefer mal noch ein paar Daten nach. Wenn es sich um eine bereits hier diskutierte Anleihe handelt, dann such mal hier im Forum nach der WKN mit der Suchfunktion (rechts oben), dann hängen wir es an den entsprechenden Thread an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pmw
· bearbeitet von pmw

Ich hatte keine ISIN / WKN angegeben, da ich davon ausgegangen bin, dass der Zeitraum zwischen Kupon-Termin und Zinsgutschrift für alle Anleihen gleich ist. Ist geändert.

 

Merkwürdigerweise kann ich meine Beiträge nicht richtig formatieren. Beim Speichern werden immer alle Zeilenumbrüche entfernt und ich kann z. B. auch nichts fett machen. Ich nutzte den Firefox 3.6.6. Erst nachdem ich den visuellen Editor in den Einstellungen deaktiviert habe, kann ich meine Beiträge zumindest per Hand mit BB-Code formatieren und die Zeilenumbrüche bleibe erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

*zusammenführung*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Ich besitze seit zwei Monaten Anleihen. Heute ist zum ersten Mal eine Zinszahlung fällig. Wann kann ich damit rechnen, dass die Zinsen auf meinem Konto gutgeschrieben werden? Ich bin bei der ING-DiBa. Ich habe bewusst Anleihen mit einem mittleren Rating gekauft und ich will wissen ob alles gut gegangen ist :) Zumindest hat die Anleihe heute an den Börsen ordentlich zugelegt.

...

Es muss ja jeder selber wissen was er kauft - aber was Du gekauft hast ist eigentlich kein mittleres Rating mehr. Vielleicht von der "Buchstabenreihenfolge" der Ratings (AAA bis CCC bzw. D), aber nicht mehr von der Ausfallwahrscheinlichkeit.

Siehe dazu auch den folgenden Link:

http://www.investmentsparen.net/anleihen.html

 

EDIT: Lies Dir mal den Thread hier einwenig durch, dann weißt Du auch, warum die Anleihe bei 6,8% rentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pmw
· bearbeitet von pmw

EDIT: Lies Dir mal den Thread hier einwenig durch, dann weißt Du auch, warum die Anleihe bei 6,8% rentiert.

Ich habe diesen Thread neben anderen Informationsquellen vor dem Kauf gelesen und habe mich deshalb für den Kauf entschieden. Das Risiko bin ich mir bewusst und die mögliche Rendite war beim Kaufdatum noch deutlich höher. Allerdings halte ich persönlich die Ausfallwahrscheinlichkeit für geringer als der Kurs (unter 100%) damals abgebildet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Und schon wieder läuft ein Verfahren gegen Heckler & Koch, die Staatsanwaltschaft prüft ob im Jahr 2006 mit Exporten in Unruheprovinzen gegen das Außenwirtschaftsgesetz und Kriegswaffenkontrollrecht verstoßen worden ist.

 

Die mexikanischen Provinzen Chiapas, Chihuahua, Guerrero und Jaslico hat die Bafa auf Grund dortiger Menschenrechtsverletzungen die dortige Auslieferung von Gewehren untersagt.

Dummerweise sind genau dies Provinzen auf Dokumenten als Empfänger und mit Lieferanschrift für Ersatzteile, zur Exportbewilligung beantragt worden.

 

Von Unternehmensseite streitet man alles ab, es handle sich nur um ein Versehen und für die dortige Verteilung der Waffen in Mexico sei man nicht zuständig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
Hedge-Fonds sind mit einer Klage gegen Miteigner des Waffenherstellers gescheitert. Sie hatten dem Deutschen und dem Briten unterstellt, Millionen Euro aus Firmeneigentum für Jachten und Villen statt für das Unternehmen verwendet zu haben.

 

Die Haupteigentümer des deutschen Waffenunternehmens Heckler & Koch (H&K) müssen nicht vorzeitig gut 100 Mio. Euro für ein Spezialdarlehen zurückzahlen. Ein New Yorker Gericht hat jetzt die Klage von vier Hedge-Fonds als unzulässig abgewiesen

 

Quelle:http://www.ftd.de/un...t/50158996.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Heckler & Koch baut Waffenfabrik in Saudi-Arabien

 

Wir bauen gerade für Saudi-Arabien eine komplette Produktionsanlage auf", sagte H&K-Inhaber Andreas Heeschen im Interview mit der WirtschaftsWoche.

 

...

 

Sein Unternehmen sieht Heeschen finanziell solide aufgestellt. Heckler & Koch ist derzeit 400 bis 450 Millionen Euro wert" und habe eine starke Cash-Position aufgebaut", so Heeschen gegenüber dem Wirtschaftsmagazin. Dadurch ließen sich die Verbindlichkeiten des Unternehmens problemlos refinanzieren". 2011 wird bei Heckler & Koch eine Anleihe über 120 Millionen Euro fällig. 2013 muss Heeschens Holding HKB weitere 210 Millionen Euro für die Rückzahlung eines Darlehens aufbringen.

 

Quelle: http://www.wallstree...di-arabien.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Heute ein Artikel in der FTD: "Heckler&Koch-Eigner fürchtet um sein Vermögen"

 

Meine Güte, das ist ja wie im Kino...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

Einzige Neuigkeit in dem FTD Artikel:

 

Seine Bankpartner rechneten damit, dass eine neue Anleihe über 200 bis 250 Mio.rasch Absatz fände.

PIK Darlehen wurde ja schon besprochen...nur warum nimmt man den bei einem Hedge Fonds?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
Wirbel um Heckler & Koch

In jüngster Zeit gab es viel Wirbel um den Waffenhersteller Heckler & Koch, vorwiegend um dessen Großaktionär. Aufgrund der Verflechtungen prüft die Rating-Agentur Moody's nun eine Herabstufung der Bonitätsnote für die in neuneinhalb Monaten fällige Anleihe.

 

http://www.faz.net/s/Rub09A305833E12405A808EF01024D15375/Doc~E412E89D1B7894BE49D52998FE5469B05~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
Wirbel um Heckler & Koch

In jüngster Zeit gab es viel Wirbel um den Waffenhersteller Heckler & Koch, vorwiegend um dessen Großaktionär. Aufgrund der Verflechtungen prüft die Rating-Agentur Moody's nun eine Herabstufung der Bonitätsnote für die in neuneinhalb Monaten fällige Anleihe.

 

http://www.faz.net/s/Rub09A305833E12405A808EF01024D15375/Doc~E412E89D1B7894BE49D52998FE5469B05~ATpl~Ecommon~Scontent.html

 

Refinanzierungen möglich

Im vergangenen Jahr setzte das nicht publizitätspflichtige Unternehmen 234,7 Millionen Euro um und erzielte einen Reingewinn von 17 Millionen. Insofern ist ein Volumen von 120 Millionen Euro kein kleiner Betrag: angewendet auf die BASF beispielsweise läge die Summe zwischen 20 und 25 Milliarden Euro.

 

Das kann nur ein seeeeeeeeeeehr verspäteter Aprilscherz sein, oder .... :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
:king::P2:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fabus

Wie schätzen denn hier die Anleihe-Profis die Situation bei HK ein?

 

HK liefert ja aktuell die neuen, 16000 Waffen für die hessische Polizei... Klick

 

Grüße

Fabian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von Prospektständer

Denke das solle kein so großes Problem sein:

 

23.11.10

 

Exklusiv: Dicama sondiert Anschlussfinanzierung für Heckler & Koch High Yield-Anleihe

Spätestens im Juli 2011 müssen 120 Mio. EUR refinanziert werden

 

Dicama sondiert dem Vernehmen nach eine Anschlussfinanzierung für die ausstehende High Yield-Anleihe von Heckler & Koch. Der Waffenhersteller hatte im Juli 2004 eine Anleihe im Volumen von 120 Mio. EUR begeben, die am 15.07.2011 fällig wird (ISIN: XS0196656408). Der Emissionskurs betrug 100,00%.

 

Heckler & Koch hat ein Moody´s-Rating von B2. Ende September hat Moody´s den Waffenhersteller jedoch wg. einer möglichen Herabstufung unter Beobachtung gestellt, da trotz des Refinanzierungsbedarfs eine Dividende von 13 Mio. EUR ausgeschüttet werden soll.

 

=802&cHash=f0aa2fe058"]Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pmw

Standard & Poors hat das Rating für Heckler & Koch auf CCC+ herabgestuft. Quelle

 

Der Kurs ist daraufhin um über 10 % eingebrochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Standard & Poors hat das Rating für Heckler & Koch auf CCC+ herabgestuft. Quelle

 

Der Kurs ist daraufhin um über 10 % eingebrochen.

23.11.10

Exklusiv: Dicama sondiert Anschlussfinanzierung für Heckler & Koch High Yield-Anleihe

Spätestens im Juli 2011 müssen 120 Mio. EUR refinanziert werden

 

Dicama sondiert dem Vernehmen nach eine Anschlussfinanzierung für die ausstehende High Yield-Anleihe von Heckler & Koch. Der Waffenhersteller hatte im Juli 2004 eine Anleihe im Volumen von 120 Mio. EUR begeben, die am 15.07.2011 fällig wird (ISIN: XS0196656408). Der Emissionskurs betrug 100,00%.

 

Heckler & Koch hat ein Moody´s-Rating von B2. Ende September hat Moody´s den Waffenhersteller jedoch wg. einer möglichen Herabstufung unter Beobachtung gestellt, da trotz des Refinanzierungsbedarfs eine Dividende von 13 Mio. EUR ausgeschüttet werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes
Heckler & Koch hat ein Moody´s-Rating von B2. Ende September hat Moody´s den Waffenhersteller jedoch wg. einer möglichen Herabstufung unter Beobachtung gestellt, da trotz des Refinanzierungsbedarfs eine Dividende von 13 Mio. EUR ausgeschüttet werden soll.

 

Ist das unseriös ? ( nicht ironisch gemeint ? )

 

Ich meine RWE und EON schütten auch hohe Beträge aus, trotz riesiger Fremdfinanzierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway
Heckler & Koch hat ein Moody´s-Rating von B2. Ende September hat Moody´s den Waffenhersteller jedoch wg. einer möglichen Herabstufung unter Beobachtung gestellt, da trotz des Refinanzierungsbedarfs eine Dividende von 13 Mio. EUR ausgeschüttet werden soll.

 

Ist das unseriös ? ( nicht ironisch gemeint ? )

 

Ich meine RWE und EON schütten auch hohe Beträge aus, trotz riesiger Fremdfinanzierung.

 

Solange das Unternehmen einen Gewinn schreibt bzw. Gewinnrücklagen aufweist, kann es selbstverständlich Gewinne ausschütten. Das Problem hier ist auch nicht die Zinszahlung, sondern der für das Unternehmen riesige Refinanzierungsbedarf. Ich würde ja ein Bier verwetten, dass hier bald BondM angezapft wird. Bisher hat Heeschen seine Unternehmen aber zuvor soweit runtergewirtschaftet, dass man gleich den Insolvenzantrag stellen konnte...

 

 

Hier übrigens ein Kommentar seitens H&K bezüglich der Artikel damals in FTD und WiWo. Versteht jemand die Beziehung zwischen H&K Holding und H&K GmbH ?

 

HECKLER & KOCH GMBH MANAGEMENT COMMENT ON CERTAIN RECENT PRESS ARTICLES ABOUT “HECKLER & KOCH”

Oberndorf, Germany

 

During the course of last week articles about Heckler & Koch appeared in Wirtschaftswoche and FTD. The articles made reference to a financial instrument called a PIK (payment in kind) and a law suit being brought by investors in this financial instrument. These issues relate to the overall holding company of the Heckler & Koch Group, Heckler & Koch Beteiligungs GmbH and not to the operating company, Heckler & Koch GmbH.

 

Heckler & Koch GmbH is a separate company and this company issued a 9.25% High Yield Bond in 2004, which is due to mature in 2011. Heckler & Koch GmbH is a successful, profitable company, with a large cash balance. It has never been the subject of any such complaints by its investors and is in active, positive discussions with banks and financial institutions about the refinancing of the High Yield Bond, which the company currently expects to take place on maturity of the Bond in July 2011.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Wenn dagegen das hier stimmt,

 

(sar) Die Ratingagentur Standard & Poors hat das Rating für Heckler & Koch auf CCC+ herabgestuft. Die Agentur begründete dies damit, dass die Refinanzierung einer im Juli 2011 fälligen Anliehe über 120 Millionen Euro zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht endgülitg fixiert sei. Das Unternehmen nannte die Herbastufung einen formal-technischen Prozess und verwies auf mehrere Refinanzierungsoptionen, die jedoch nicht näher benannt wurden.

Heckler & Koch teilte mit, eine Refinanzierung der Anleihe zum jetzigen Zeitpunkt sei aus Sicht des Unternehmens betriebswirtschaftlich nicht sinnvoll. Die Refinanzierung werde aber rechtzeitig abgeschlossen. Die Herabstufung habe keinen Einfluss auf künftige Kreditkonditionen, da die Anschlussfinanzierung nach Einschätzung des Unternehmens ein erneutes Rating-Upgrade auslösen werde. Das Unternehmen geht nach wie vor davon aus, die Vorjahreszahlen von 235 Millionen Euro Umsatz (EBITDA: 49,3 Millionen Euro) im Geschäftsjahr 2010 zu übertreffen. Kürzlich hatte auch die Ratingagentur Moodys ihr B2-Rating für Heckler & Koch unter Beobachtung gestellt.

 

so könnte die Refinanzierung was die GmbH angeht durchaus klappen, EBTDA von 50 Mio. wäre ja beachtlich. Zwei Fragezeichen:

 

1.) Beziehung zu den Schulden der Holding ?

2.) Jahresabschluss 2009 und 2010 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwaebele

wird ja noch einiges gehandelt und tendiert bei ca. 11% p.a. sollte ja kein problem sein, zur zeit dafür anleihen auszugeben oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...