Zum Inhalt springen
delubac

Heckler & Koch

Empfohlene Beiträge

Prospektständer
· bearbeitet von Prospektständer

Gerade im Bondboard gelesen, im AR von Heckler & Koch sitzt nicht nur wie mir schon bekannt Heeschens Schwager Alfred Scheckenacker, der seine Firma damals mit einem Umzug nach London geschickt entschuldet und die Anleihengläubiger geprellt hat, sondern auch noch der ATU-Chef, der ebenfalls die Nachranggläubiger mit Null € unfreiwillig abgefunden hat.

 

Expertise was die Bondbedienung angeht ist also durchaus vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tornadin

Die ISIS-Krise scheint ein Glücksfall für Heckler & Koch zu sein und die Märkte reagieren auch gut, mit 76% steht die Anleihe schon wieder viel besser als noch Mitte September, als die Anleihe bei 69% Stand. Man kann also hoffen, dass es doch noch was wird und die Arbeitsplätze erhalten bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Die ISIS-Krise scheint ein Glücksfall für Heckler & Koch zu sein und die Märkte reagieren auch gut, mit 76% steht die Anleihe schon wieder viel besser als noch Mitte September, als die Anleihe bei 69% Stand. Man kann also hoffen, dass es doch noch was wird und die Arbeitsplätze erhalten bleiben.

 

Für die Arbeitsplätze isses egal, ob die Fremdkapitalgeber enteignet werden. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tornadin

Die ISIS-Krise scheint ein Glücksfall für Heckler & Koch zu sein und die Märkte reagieren auch gut, mit 76% steht die Anleihe schon wieder viel besser als noch Mitte September, als die Anleihe bei 69% Stand. Man kann also hoffen, dass es doch noch was wird und die Arbeitsplätze erhalten bleiben.

 

Für die Arbeitsplätze isses egal, ob die Fremdkapitalgeber enteignet werden. :thumbsup:

 

Naja, für die Arbeitsplätze ist ja wohl nicht egal, ob die Firma Pleite geht oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Gibt genug Beispiele, wo sich Firmen ihrer Schulden entledigt haben und nun wieder normal weiterarbeiten.

Danach wird von erfolgreicher Sanierung gesprochen, dein Geld ist aber weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tornadin

Gibt genug Beispiele, wo sich Firmen ihrer Schulden entledigt haben und nun wieder normal weiterarbeiten.

Danach wird von erfolgreicher Sanierung gesprochen, dein Geld ist aber weg.

 

Naja, ich hab da ja kein Geld drin, aber viele Bekannte von mir arbeiten da und die haben natürlich Angst um ihren Job. Die Anleihe interessiert doch keinen Mensch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

...

Naja, ich hab da ja kein Geld drin, aber viele Bekannte von mir arbeiten da und die haben natürlich Angst um ihren Job. Die Anleihe interessiert doch keinen Mensch.

Das mit der Angst ist verständlich. Aber da das hier ein Wertpapierforum ist, im Untersegment "Anleihen", mußt Du stark damit rechnen, dass die Interessenlage hier genau andersherum ist und nur die Anleihe interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Zinsen sind laut BB gutgeschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Robert7788

Kann man irgendwo die Bilanz von Heckler & Koch einsehen ? Ich spiele mit dem Gedanken mir die Anleihe ins Depot zu legen, da sie momentan zu günstigen 77,28 % zu haben ist. Wenn man sie bis zum 15.05.2018 auslaufen lassen würde, so wäre das kein schlechtes Geschäft. Vorausgesetzt, dass H&K zahlt und nicht insolvent geht. Ehrlich gesagt kann ich es mir kaum vorstellen, das H&K Insolvenz anmelden muss. Immerhin stattet dieses Unternehmen Polizei- und Sicherheitskräfte mit Ausrüstung aus. Sicherheit ist ein Grundbedürfnis des Menschen. Ich gehe davon aus, dass sich die Bundesregierung nicht nach anderen Anbietern von Waffen aus dem Ausland umsehen wird. Damit sollten die nationalen Aufträgen für H&K vorerst gesichert sein.

 

Am 09. Oktober gab es grünes Licht für die Exportgenehmigungen in den nahen Osten. Das wird hoffentlich den Umsatz ankurbeln. Außerdem steht noch eine Zahlung über 8 Millionen Euro eines Großkunden aus.

Der Auftrag der Bundeswehr über 140 Millionen € für neue MG 5 Gewehre dürfte dem Unternehmen auch nicht schaden. (http://www.welt.de/wirtschaft/article118178155/Gewehrlieferant-der-Bundeswehr-ueberschuldet.html).

 

Wenn Heckler&Koch Glück hat, dann gibt die Bundesregierung auch noch einen neuen Auftrag auf um den maroden Bestand der Waffen der Bundeswehr aufzurüsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Ich vermute mal, du hast nicht einmal diesen Faden gelesen, geschweige denn den Prospekt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Robert7788

Nein, ich habe mich nur an online Nachrichten und an meiner persönlichen Vermutung orientiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Nein, ich habe mich nur an online Nachrichten und an meiner persönlichen Vermutung orientiert.

Jetzt bin ich in einem Dilemma. Falls das wahr ist, was du schreibst, würde ich "Depp" schreiben und "id***" meinen. Aber ich nehme mal an, dass es nicht so ist und schreibe daher "Stückelung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Robert7788

Ich habe versucht mir die Lage des Unternehmens anzusehen und sie so darzustellen. Anhand der Nachrichten sehe ich einige Absatzmöglichkeiten für die Produkte.

Die Stückelung ist 1000. Darunter verstehe ich, dass man ab 1000 € einsteigen kann.

 

 

Wenn dir etwas nicht passt, dann antworte auf meinen Beitrag konstruktiv und nicht in einer solchen Art. Ich hoffe doch, dass wir uns beide hier missverstehen, denn wenn du mich beleidigen willst so würde ich dich dich als "unhöflichen Menschen" beschreiben und "Ars......" meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Die Stückelung ist 1000. Darunter verstehe ich, dass man ab 1000 € einsteigen kann.

 

OK, ich glaube dir, dass du es nicht nötig hattest, diesen Faden durchzulesen.

Warum hast du dich in dieses Forum verirrt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Robert7788

Aus Interesse für Wertpapiere ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
davidh
· bearbeitet von davidh

Die Stückelung wird auf div. Seiten falsch angegeben, sie liegt bei 100.000 (worauf auch im Thread nochmal hingewiesen wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Robert7788

Achso ! Meine Informationen hatte ich von finanzen.net. Vielen Dank ! Dann fällt diese Anleihe schon mal weg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlaftablette

Was sollte man aus dieser Geschichte lernen? Immer Prospekt lesen (und bei Aktien die Geschaeftsberichte). Finanzportale taugen allenfalls, um die absoluten Nieten auf den ersten Blick auszusortieren. Aber nicht als Entscheidungsgrundlage fuer Investments. Leute, die sich fuer Investmententscheidungen auf Finanzportale verlassen, sind wie Schachspieler, die 1. h2-h3 ziehen. Sieht man immer wieder, und die fallen auch immer wieder boese auf die Nase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Robert7788

Das nehme ich mit ;) Ich interessiere mich immer mehr für Anleihen und dann ist mir H&K aufgefallen mit dem "günstigen" Preis. Ohne zu lesen, habe ich dann hier reingeschrieben. Dass die Frage schon einmal gestellt wurde mit der Stückelung wusste ich natürlich nicht. Das nächste mal lese ich mir das gesamte Thema durch. Sorry für den Doppelpost mit der Frage !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Dass die Frage schon einmal gestellt wurde mit der Stückelung wusste ich natürlich nicht.

Die korrekte Stückelung steht im allerersten Beitrag:

 

HECKLER & KOCH GMBH INH.-TEILS. V.11(14/18)

Stammdaten

Fälligkeit 15.05.2018

Ausgabedatum 12.05.2011

Nominalzinssatz 9,500%

Stückelung 100.000,00

Anleihevolumen 295 Mio.

Kupon-Art Fest

Zinszahlung 6 Monate

Zinstermin 15.11. und 15.05.

Emittent HECKLER & KOCH GmbH

Währung EUR

ISIN XS0626438112

WKN A1KQ5P

 

Und dass ist kein Zufall, sondern volle Absicht... B-)

 

Das nächste mal lese ich mir das gesamte Thema durch.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank
· bearbeitet von Kühlschrank

Geschäftsführer Niels Ihloff ist ausgeschieden, neue Geschäftsführer sind der Haupteigentümer Andreas Heeschen und der bisherige CFO Reinhold Müller, sowie weiterhin Martin Lemperle.

http://augengeradeau...hloff-ist-raus/

 

 

Außerdem scheint Sapinda ein heißer Kandidat für den mysteriösen rettenden Investor zu sein, zumindest wird hier auf ihrer Homepage unter News ein Artikel auf der dritten Newsseite von 2014 mit "Heckler &" getagt.

http://www.sapinda.c...ews=1167&page=3

 

Zudem kommuniziert HK mittlerweile offensiv, dass die Finanzierung bis 2018 gesichert sei. Sieht also viel danach aus, als ergebe sich da eine zusammenhängende Story, beide Unternehmen werden auch von der gleichen Rechtskanzlei betreut.

 

Die Frage ist aber, wieso sollte HK eine finanzielles Involvement eines großen Players wie Sapinda geheim halten wollen?

 

Das Geld stamme auch nicht „aus dubiosen Quellen“, wie die Linke behaupte, sondern vom Londoner Kapitalmarkt, hatte HK erklärt. Die Frage, ob mit dem „Londoner Kapitalmarkt“ womöglich Andreas Heeschen, der HK-Haupteigentümer mit Wohnsitz London gemeint sei, beantwortet die HK-Sprecherin so: „Für die Definition Londoner Kapitalmarkt verweisen wir auf Wikipedia.“

 

 

Ich überlege nun, etwas Geld in die Hand zu nehmen und mir eine Anleihe zu kaufen, wobei da Betonung auch auf eine liegt, mehr ist bei der Stückelung ja kaum drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

Zum Glück hab ich mich dagegen entschieden, 100.000 waren mir doch etwas zu viel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Zum Glück hab ich mich dagegen entschieden, 100.000 waren mir doch etwas zu viel...

 

75.000 und Stückzinsen?

 

Nach den aktuellen Nachrichten ist der Bond noch ein bisschen gerutscht

Ist jetzt die Frage, was und wo nachbestellt wird. Das G36 ist allerdings nun offiziell Mist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bla
Heckler & Koch kritisiert Auswahl der Vergleichswaffen

Bei Hitze und schnellem Feuer soll das Sturmgewehr G36 schlechter schießen als andere Waffen – sagt die Bundeswehr, und beruft sich auf einen umfangreichen Test. Das Rüstungsunternehmen wittert Manipulation. Und begründet den Vorwurf mit der Auswahl der Vergleichswaffen. [...]

 

Heckler & Koch kritisiert zudem die von der Bundeswehr durchgeführten Tests. Es verdichteten sich die Indizien, die „erhebliche Zweifel an der technischen Glaubwürdigkeit der Versuchsdurchführung und der hieraus abgeleiteten Schlüsse begründen“ – ohne allerdings den Testbericht zu kennen. Das Dokument liegt dem Verteidigungsministerium laut eigener Aussage erst seit vergangenem Freitag vor und wurde bislang nicht veröffentlicht. Heckler & Koch fordert, den Bericht einsehen zu können.

 

http://www.faz.net/a...l-13550744.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...