Chemstudent

Fragen an das Team

812 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo. Wir haben am System nichts verändert, was diese Auswirkungen hätte.

Wichtig wäre auch, welche Geräte mit welchen Systemen und Browsern werden verwendet.

Ansonsten wird das Glaskugellesen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben · bearbeitet von Back-Broker
Rechtschreipfeeler behoben

vor 2 Stunden schrieb Thomas:

Hallo. Wir haben am System nichts verändert, was diese Auswirkungen hätte.

Wichtig wäre auch, welche Geräte mit welchen Systemen und Browsern werden verwendet.

Ansonsten wird das Glaskugellesen. :)

Aha, ok, das wusste ich nicht, weil das auch unverändert geblieben ist.

1xPC Win 8--} Chrome

1xTablet iPad iOS 8.0 oder so --} Chrome

1xPC Win 7 --} IE

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Bei mir problemlos (Mac, iPhone, iPad).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hier auch alles normal, Linux PC, Android Phone, Kindle Tablet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

vor 2 Minuten schrieb vanity:

Ist das hier der Thread für unerbetene Ratschläge? Da hab' ich auch einen:

Zusammengesetzte Verben werden im Deutschen, wenn sie als Bestandteil eines Infinitivsatzes verwendet werden, zusammengeschrieben, wobei zwei Formen zu unterscheiden sind:

(a) Bei nicht trennbaren zusammengesetzten Verben (Präfix unbetont) steht das den Infinitivsatz einleitende "zu" getrennt von der nicht getrennten Infinitivform des Verbs.

(b) Bei trennbaren zusammengesetzten Verben (Präfix betont) wird das charakterisierende "zu" zwischen Präfix und Grundform des Verbs eingefügt und alle drei Bestandteile in einem Wort geschrieben.

Beispiel zu

(a) Ich beabsichtige das vor mir fahrende Auto zu überholen

(b) Ich beabsichtige das am anderen Flussufer stehende Auto überzuholen

vanity, ein weiteres Mal beim Schreiben von Dingen, die in den Off-Topic Bereich gehören, in einem On-Topic Diskussionsfaden.

Ein weiteres Mal ein Unding, dass dieses Forenmitglied mit dem permanenten Fehlverhalten Moderator sein darf.

Ich empfehle weiterhin, diesem Mitglied so bald wie möglich die Moderatorenrolle zu entziehen. Immer wieder demonstrierte Unfähigkeit für die Funktion. vanity eskaliert hier erneut, statt zu moderieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

vor einer Stunde schrieb tyr:

vanity, ein weiteres Mal beim Schreiben von Dingen, die in den Off-Topic Bereich gehören, in einem On-Topic Diskussionsfaden.

Ein weiteres Mal ein Unding, dass dieses Forenmitglied mit dem permanenten Fehlverhalten Moderator sein darf.

Ich empfehle weiterhin, diesem Mitglied so bald wie möglich die Moderatorenrolle zu entziehen. Immer wieder demonstrierte Unfähigkeit für die Funktion. vanity eskaliert hier erneut, statt zu moderieren.

Witziglurch schlägt Witzfigur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

vor 23 Stunden schrieb tyr:

Noch einmal deutlich, da es bei dir nicht angekommen zu sein scheint: überlege dir, ob du nicht besser die Finger von den privaten Finanzen deiner Mutter lässt. Überlasse ihr das, deine Mutter ist volljährig und unbeschränkt geschäftsfähig. Wenn deine Mutter dazu Rat sucht: du lässt nicht erkennen, dazu Qualifikation oder Erfahrung zu haben.

[...]

@tyr

Noch einmal deutlich: Wenn Mitglieder sich hier im Forum anmelden und deutlich nach einer Meinung fragen, dann sollen diese das dürfen.

Was du hingegen ablässt, ist nicht nur unter allem Niveau, so z.B. die Mitglieder wie Minderbemittelte in deiner Schrift darzustellen, nein, du begreifst es nicht einmal eine nur halbwegs am Thema passende inhaltliche Antwort zu verfassen.

Wir brauchen nicht: platte Antworten, die den Mitglieder nicht helfen

Wir brauchen nicht: Merkbefreitheit, dass das Niveau nicht passt und es keine positive Veränderung gibt

Wir brauchen nicht: Hier ausheulen und das Moderatorenteam dafür verantwortlich bzw. das ganze Forum schlecht machen, nur des Eigennutzes willen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben · bearbeitet von tyr

vor einer Stunde schrieb Thomas:

@tyr

Noch einmal deutlich: Wenn Mitglieder sich hier im Forum anmelden und deutlich nach einer Meinung fragen, dann sollen diese das dürfen.

Richtig. Meine Meinung habe ich in diesem Thread gegeben, nur verstehst du diese offensichtlich nicht. Aber, dein Forum, geht in Ordnung, ist verstanden. Wenn du den Kontext verstehen willst: die TE hat eine Woche vorher ein anderes Thema gestartet. Das kennst offensichtlich weder du noch vanity, geschenkt. Offensichtlich hast du und vanity auch noch keine negativen Effekte von Finanzberatung im privaten Umfeld von Laien (Strukturvertrieb: Familie, Freunde und Bekannte bearbeiten) erlebt. Auch geschenkt.

Was du hingegen ablässt, ist nicht nur unter allem Niveau, so z.B. die Mitglieder wie Minderbemittelte in deiner Schrift darzustellen, nein, du begreifst es nicht einmal eine nur halbwegs am Thema passende inhaltliche Antwort zu verfassen.

Das wird zu lang, das erkläre ich hier nicht noch einmal. Passt aber zusammen, dass auch du da mit vanity auf einer Linie bist. Habe ich verstanden. 

Wir brauchen nicht: platte Antworten, die den Mitglieder nicht helfen

Wir brauchen nicht: Merkbefreitheit, dass das Niveau nicht passt und es keine positive Veränderung gibt

Wir brauchen nicht: Hier ausheulen und das Moderatorenteam dafür verantwortlich bzw. das ganze Forum schlecht machen, nur des Eigennutzes willen.

Dein Forum, deine Definition. Dann weiß ich, was zu tun ist. Hier sollte eher einer deiner Moderatoren dringend an seinem Niveau arbeiten. Ich rede auch nicht das Forum schlecht, an welcher Stelle habe ich das getan? Ganz grobes Missverständnis.

Ich habe eh schon überlegt, wann ich dich hierzu befrage. Das ist jetzt sogar öffentlich geklärt und fest gehalten. Noch besser. Dann kann hier stromlinienförmig gezockt und das geschrieben werden, was man gerne hören will, statt kontrovers zu diskutieren. Das ist dann Niveau. Auch verstanden.

Danke für die Aufklärung. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Am 5.7.2017 um 19:55 schrieb Ramstein:

Wie bekomme ich da die Auswahl eines Unterforums hin?

Hallo Ramstein, jetzt müsste bei dir die Option für das Teilen und Zusammenfügen von Beiträgen aktiv sein.

Verschieben in Foren wird wahrscheinlich daher nicht zur Auswahl stehen, da du nur ein Forum (ohne Unterforen) besitzt.

Diese Option wird wahrscheinlich erst dann sichtbar, wenn du mehrere Foren (beantragt, bekommen) hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Sehr schön: Es funktioniert. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Am 14.7.2017 um 14:36 schrieb Tradeoff:

"Ungelesene Inhalte" zeigt offenbar nicht alle neuen Inhalte an, einige Themen werden vergessen. Hab nichts dazu gefunden. known error?

Via Google Chrome Version 59.0.3071.115.

Bin ich das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Wäre über Beispiele bzw. mehr Details erfreut.

Sind es Themen? Sind es Beiträge? Sind es Statusmeldungen?

Sind es bestimmte Foren? Immer die gleichen Foren?

Nur Bestimmte Zeiten?

Was wurde schon versucht, um das Problem einzugrenzen bzw. zu umgenen?

Sich bei Störmeldungen bitte immer in die andere Seite hineinversetzen.

Von "irgendwas stimmt nicht" kann ich keine Aussage treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag