Zum Inhalt springen
Chemstudent

Fragen an das Team

Empfohlene Beiträge

polydeikes
vor 2 Stunden schrieb Sparkommissar:

...

 

Man kann sich natürlich auch in einem Wertpapierforum anmelden, dann dort hauptsächlich in Sachen Poliitik und AfD-Thread aktiv sein und sich dann über den Umgangston wundern. Kann man machen, ist dann aber halt ...

 

---

 

Die Hälfte der unerfreulichen Anlässe zur threaderöffnung (in zumindest besagten zwei Unterforen) ließen sich vermeiden, wenn die Leute nicht allein Nettigkeit zur Grundlage von Entscheidungen mit finanzieller Tragweite machen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparkommissar
· bearbeitet von Sparkommissar

Inwiefern tut es etwas zur Sache, in welchen Threads oder Unterforen ich mich hauptsächlich beteilige und was hat das mit z.B. meiner Kritik an Deinem Umgangston zu tun (bei der es gar nicht um den OT-Bereich ging!)? Darf ich mich dazu nur äußern, wenn ich eine Anzahl von x Beiträgen über Versicherungen verfasst habe? Und Ramstein dürfte ich dann auch nur kritisieren, wenn meine überwiegende Aktivität im Bereich Anleihen läge? 

 

Solche anmaßenden Bewertungen verlassen vollständig die Ebene des Konstruktiven. Insofern darf ich mich für das anschauliche Beispiel bedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Es steht jedem frei, wo und was er schreibt. User, die allerdings nur im Off Topic - Bereich schreiben, haben anscheinend Langeweile. Und sich in einem WERTPAPIERforum anzumelden und sich daran zu stoßen, dass andere Geld mit Geld verdienen wollen, ist einfach nur putzig. Ist in etwa so, als wenn man als Vegetarier in ein Steakhaus geht und den übrigen Gästen Vorhaltungen macht, weil sie Fleisch essen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 15 Minuten schrieb Schildkröte:

Es steht jedem frei, wo und was er schreibt. User, die allerdings nur im Off Topic - Bereich schreiben, haben anscheinend Langeweile. Und sich in einem WERTPAPIERforum anzumelden und sich daran zu stoßen, dass andere Geld mit Geld verdienen wollen, ist einfach nur putzig. Ist in etwa so, als wenn man als Vegetarier in ein Steakhaus geht und den übrigen Gästen Vorhaltungen macht, weil sie Fleisch essen. 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparkommissar

@Schildkröte

Für uns alle dürfte die Beteiligung an einem Onlineforum vor allem eine Freizeitbeschäftigung sein; für manche sicher mit beruflichem Bezug. Wieso habe ausgerechnet ich, der die meisten seiner Beiträge in einem bestimmten Unterforum schreibt, das unbestreitbar Teil dieses Forums ist, deshalb Langeweile? Und seit wann sind Beiträge ein Indikator dafür, in welchem Unterforum ich die meiste Zeit verbringe?

 

Wie kommst Du übrigens darauf, dass ich mich "daran stoße, dass andere Geld mit Geld verdienen"? Wäre das der Fall, sähe mein Portfolio anders aus.

 

Und auch hier die Frage, was hat das alles mit meiner Kritik am Umgangston zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Habe ich irgendjemand bestimmtes angesprochen? Es gab hier kürzlich ein, zwei User, die sich allen Ernstes darüber aufgeregt haben, dass die hiesige Community doch tatsächlich Cash im Fokus hat. So what. Natürlich kann man überwiegend bloß im Off Topic - Bereich schreiben. Aber wozu meldet man sich dann in einem Finanzforum an? Wer sich (ausschließlich) für Politik interessiert, ist in einem Politikforum doch viel besser aufgehoben. Wären mir Zaster und Börse schnuppe, würde ich meine Filmrezensionen auch woanders schreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparkommissar
· bearbeitet von Sparkommissar

Wenn ich mir den Kontext der aktuellen Diskussion hier ansehe und Du zudem noch direkt auf einen meiner Beiträge antwortest, fühle ich mich natürlich angesprochen.

 

Ich habe mich hier im Forum übrigens angemeldet, um mich für eine Information bzgl. der DEBEKA zu bedanken. Zu diesem Zeitpunkt habe ich bereits mehrere Wochen passiv Infos konsumiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

Ich habe vor morgen abend ein Rosmarin-Knoblauch-Zitronen-Hähnchen zu machen.

Dazu muss ich erst noch ein Huhn schlachten.

Hat jemand aus dem Team Erfahrungen damit?

 

Wer sich fragt, ob das die richtigen Fragen an das Team sind, schließlich ist das doch ein Wertpapierforum, der soll sich mal die letzten Postings anschauen.

Und wie man mit aufgebrachten, beleidigten, kopflosen, einfältigen und manchmal irren Hühnern (nimm mich da nicht aus) am besten umgeht, da haben unsere Mods ja mittlerweile Erfahrung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux
· bearbeitet von sparfux
vor 2 Stunden schrieb Schildkröte:

Ist in etwa so, als wenn man als Vegetarier in ein Steakhaus geht und den übrigen Gästen Vorhaltungen macht, weil sie Fleisch essen. 

 

... und genau das machen viele Vegetarier und Veganer!

 

vor 28 Minuten schrieb pillendreher:

Und wie man mit aufgebrachten, beleidigten, kopflosen, einfältigen und manchmal irren Hühnern (nimm mich da nicht aus) am besten umgeht, da haben unsere Mods ja mittlerweile Erfahrung.

 

Echt welche Erfahrungen? Ach ich weiss, nervtötendes pseudointelektuelles Geschwurbel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 46 Minuten schrieb sparfux:

... und genau das machen viele Vegetarier und Veganer!

Und ist es nicht das gute Recht der Gäste, den Vegetariern zu sagen, dass sie sowas befremdlich finden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor

So wie es das gute Recht des Vegetariers ist, diese Analogie für selten be********* zu halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparkommissar

Interessant wie das Thema vom herrschenden Umgangston zu vermeintlichen Störenfrieden gewechselt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
vor 5 Stunden schrieb Schildkröte:

Es gibt so eine Weisheit, dass es keine dummen Fragen gibt. Wie immer gilt, "es kommt drauf an". Meines Erachtens kommt es drauf an, wie jemand eine Frage stellt. Man merkt meist anhand der Fragestellung, ob sich der Fragende zuvor Gedanken gemacht hat und ob es sich lohnt, ihm zu helfen. Sofern man hingegen den Eindruck hat, der Fragende ist nicht zum recherchieren in der Lage und eine Antwort lohnt sich nicht, ist das natürlich kein Grund, ihn abzuwatschen, wie es hier oft der Fall ist. Sowas zu ignorieren ist allerdings so eine Sache. Mich persönlich nervt es, wenn somit Threads regelrecht vollgespammt werden. Muss man wirklich zum xten mal fragen, wie man sich bei Nestlé die Quellensteuer zurückholt oder wie das bei Shell mit der Stockdividende funktioniert, obwohl das bereits zigmal ausführlich erläutert wurde, nur weil man scheinbar zu faul ist, ältere Beiträge zu lesen? 

Du hast die Antwort ja selbst gegeben - einfach ignorieren. Oder wer will kann ja einen (freundlich bis neutralen) Hinweis auf die bestehenden Threads oder die Suchfunktion geben.

 

Warum sich aber manche dazu "gezwungen" sehen unbedingt in einem beleidigenden, unfreundlichen oder überheblichen Ton antworten zu müssen hat bisher noch niemand plausibel erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 10 Stunden schrieb Matthew Pryor:

So wie es das gute Recht des Vegetariers ist, diese Analogie für selten be********* zu halten. 

Danke für die Steilvorlage. So viel zum Thema *sachlich und konstruktiv* diskutieren. Wurden die Vegetarier gezwungen, ins Steakhaus zu gehen? Die persönliche Freiheit endet dort, wo sie die Freiheit des anderen beschneidet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul
vor 10 Stunden schrieb Raccoon:

 

 

Warum sich aber manche dazu "gezwungen" sehen unbedingt in einem beleidigenden, unfreundlichen oder überheblichen Ton antworten zu müssen hat bisher noch niemand plausibel erklärt.

Mangel an Bildung und Reichtum an Jahren , wenn das zusammenkommt , dann ist das eine Erklärung .

 

vor 15 Minuten schrieb Schildkröte:

Die persönliche Freiheit endet dort, wo sie die Freiheit des anderen beschneidet. 

Für manchen beginnt sie damit erst ;)..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Hallo,

 

seit gestern werde ich oft automatisch ausgeloggt...weiß jemand, woran das liegen kann?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Am 27.7.2017 um 22:10 schrieb Toni:

Hallo,

 

seit gestern werde ich oft automatisch ausgeloggt...weiß jemand, woran das liegen kann?

 

Das tritt jetzt neu bei mir auch auf. Und zwar, nachdem ich mich einmal ausgeloggt hatte. Seitdem scheint der Status "eingeloggt bleiben" nicht mehr zu funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Relich

Mit welchen Betriebssystem und Browser denn?

 

Bei mir ist alles normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 5 Minuten schrieb Relich:

Mit welchen Betriebssystem und Browser denn?

 

Mac OS-X, iPad iOS, iPhone iOS jeweils Safari Browser

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sepiktet

Gibt es wirklich keine Druckansicht?

 

Hallo Community,

 

bin als Anlage-Neuling nach Google-Recherchen auf dieses Forum gestoßen und möchte mir gerne zur konzentrierten Lektüre einige Threads mit 20+-Seiten ausdrucken.

Leider finde ich nirgendswo einen Button für eine Druckansicht und habe auch im Forum nichts dazu gefunden.

 

Kann ich trotzdem irgendwie eine Druckansicht generieren oder übersehe ich hier etwas?

 

Danke euch für eine kurze Antwort bzw. Richtigstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 17 Stunden schrieb Ramstein:

 

Das tritt jetzt neu bei mir auch auf. Und zwar, nachdem ich mich einmal ausgeloggt hatte. Seitdem scheint der Status "eingeloggt bleiben" nicht mehr zu funktionieren.

 

Aus eine PN habe ich gelernt, dass bei mir das "ips4_IPSSessionFront-Cookie" nichtgesetzt wird. @Thomas: kann das daran liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux
vor 18 Stunden schrieb Ramstein:

 

Das tritt jetzt neu bei mir auch auf. Und zwar, nachdem ich mich einmal ausgeloggt hatte. Seitdem scheint der Status "eingeloggt bleiben" nicht mehr zu funktionieren.

 

Bei mir trat das ja vor einer Weile auch mal auf. Das Problem bestand ein paar Tage. Danach war es einfach wieder weg. Keine Ahnung, woran das liegt und woher das kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor einer Stunde schrieb sparfux:

 

Bei mir trat das ja vor einer Weile auch mal auf. Das Problem bestand ein paar Tage. Danach war es einfach wieder weg. Keine Ahnung, woran das liegt und woher das kommt.

Bei mir ist es auch seit ein paar Tagen wieder verschwunden...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparkommissar
Zitat

Thomas: "Wir verabschieden uns von Tom Peters, sein ständiges Herumgemotze gegen Foristen wird keinem im Forum fehlen."

Danke! Längst überfällig.

Wann geht ihr gegen das ansonsten grundsätzlich unterirdische Diskussionsniveau in den Politikthreads vor? Gerade im AfD-Thread wirft man sich mittlerweile gegenseitig nur noch Dummheit, mangelndes Verständnis und Naivität vor - das Ganze gepaart mit teils sehr deutlichen Beleidigungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Ich bin sehr froh über die Möglichkeit, Themen zu ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...