Zum Inhalt springen
Chemstudent

Fragen an das Team

Empfohlene Beiträge

Thomas

Das ist richtig, das Wort *"Pässe" wird automatisch unter Moderatorenvorschau gestellt.

Es hat den Hintergrund, dass wir manchmal Spambeiträge haben, die gefälschte Pässe anbieten. Da wir jetzt nicht hundert verschiedene Schreibweisen von Reisepässe/reisepässe/REISEPÄSSE/reisepass/Reisepass/REISEPASS/... in den direkten Filter aufnehmen wollten, haben wir uns dafür entschieden eine variable Filterung zu erlauben. So kommt es leider aber vor, dass Beiträge mit "Engpässe" ohne bösartigen Hintergrund im Filter landen.

Nix persönliches. Da muss man halt leider ein paar Minuten warten, dann ist der Beitrag freigeschaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Nachtrag: Gerade vor ca. einer Stunde wurden drei Themen automatisch abgefangen durch den Filter. Es waren europäische Pässe zu verkaufen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

Alles gut - finde ich ja sehr lobenswert, dass hier entsprechend geschaut wird.

Ich hatte mich nur gewundert, weil ich diese Meldung "versteckt" so noch nie hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Als ich diesen Faden eröffnete, habe ich bewusst keine Tags vergeben. Wo kommen die her?

Denkt sich die Software diese Tags aus?

Können andere Nutzer Tags hinzufügen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo Ramstein,

Stichworte können nur vom Themenersteller oder von Moderatoren geändert werden.

In deinem Fall war ich das. Ich gehe immer alle neuen Themen durch und versuche beim Überfliegen geeignete Stichworte zu vergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Gibt es eine Möglichkeit, die Suche nur auf einen bestimmten Thread zu beschränken? Konkreter möchte ich mir alle Beiträge anzeigen lassen, die ein Nutzer X in einem bestimmten Thread verfasst hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Diese Funktion gibt es aktuell nicht. Wüsste jetzt auch keinen konkreten Anwendungsfall?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Google funktioniert hier so halb. Leider sieht man in der Liste den Text der eigentlichen Beiträge nur sehr angerissen, was die Suche erschwert. Ich würde diese Funktion tatsächlich gern öfters in Anspruch nehmen. In manchen Threads ist die Diskussion sehr lebhaft. Wenn man dann nochmal irgendwas ein paar Seiten vorher sucht, muss man immer erst mühsam die Seiten zurückklicken und die Beiträge dort manuell durchgehen. Im gold.de-Forum gibt es z.B. in jedem Thread oben eine überaus praktische Box "Thema durchsuchen", auch wenn dort die Suche direkt nach Autor auch nicht möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 5 Stunden von Maciej:

eine überaus praktische Box "Thema durchsuchen", auch wenn dort die Suche direkt nach Autor auch nicht möglich ist.

 

„Thema durchsuchen“ geht ja schon, man wählt einfach „Suche in: Dieses Thema“. (Grammatikfehler übrigens; bei „Diesem Forum“ stimmt es. Bei der Gelegenheit, Kleinschreibung fände ich hier besser. ;-)) Man kann dann auch die Suchergebnisse nach Autor filtern, z.B. Beiträge in diesem Thema von Maciej mit dem Wort „Liste“. Was leider nicht geht, ist, das Suchwort wegzulassen und so alle Beiträge von Maciej in dem Thema zu bekommen. Einziger Trick, der mir dazu einfällt: nach einer Anzahl von häufigen Wörtern (mit mindestens vier Buchstaben) suchen, z.B. auch, doch, dann, nach, nicht, kein, in der Hoffnung, daß eines davon in den meisten Beiträgen auftaucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
vor 8 Stunden von chirlu:

„Thema durchsuchen“ geht ja schon, man wählt einfach „Suche in: Dieses Thema“.

Wo finde ich diese Option denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

In das Textfeld der Suche klicken. Dann erscheint ein Kontextmenu "Suchen in", evtl. weitere Optionen aufklappen falls nicht alle aufgelistet werden. Dort gibt es "Dieses Thema"

Leider fehlt diese Selektionsmöglichkeit bei der erweiterten Suche. Vielleicht kann Thomas sie dort noch einblenden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Aha, ganz oben rechts ist noch eine Suche! Das Feld hab ich erst gar nicht gesehen, ich bin über den Button links oben gegangen. Danke euch, das hilft mir schon mal weiter. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Das durchsucht allerdings nur die Beiträge in dem Thema nach den Schlagworten. Die Filterung nach einem spezifischen Benutzer geht damit allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

früher konnte man Tabellen über den Code-Block erstellen. In der Codeblock-Ansicht passt das immer noch, nur im Thread selbst ist das total zerstört.

Beispiel

 

Geht das so nicht mehr? Wie macht man das jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Wenn Du Leerzeichen statt Tabs nimmst, müsste alles passen.

Kapitalerträge                    4.900,-

OS-Gewinne                        4.500,-
-verfallene Optionen   -3.800,-     700,-
                        -------   -------
                                  5.600,-
Sparerpauschbetrag                 -801,-                                       
                                  -------
zuversteuern                      4.799,-

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

danke schön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Justphil

Hallo,

ich habe so eine Mischung aus Frage und Feedback, ich hatte heute morgen in einem Thread zu Jubilee Ace Arbitrage Handel eine Frage gestellt, ich nehme durch die Benachrichtigung an, dass darauf reagiert wurde. 

Zitat

Ramstein zitierte dich im Thema: Jubilee Ace Arbitrage Handel 
vor 4 Stunden

 

Aktuell besitze ich keine Berechtigungen für diesen Thread und nehme an, dass er gelöscht wurde?

Fehlercode: 2F173/K

 

Wäre es sinnvoll/möglich hier eine genauere Fehlermeldung (Thread wurde gelöscht/gesperrt etc.) im System anzeigen zu lassen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Falls er gelöscht wurde, finde ich das einfach nur falsch. Es wurden wesentliche Informationen gegeben, um mögliche weitere Opfer zu warnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

@Justphil: Hier der Beitrag, den Du nicht mehr sehen konntest, weil der Thread gelöscht wurde:

vor 5 Stunden von Ramstein:

Damit meinte ich "richtige Rechenleistung", früher über klassische Hochleistungsrechner, heute über viele GPGPUs.

 

Die Frage, ob man den "Fehlercode: 2F173/K" irgendwie in sinnvollen Text umwandeln kann, muss sich Thomas mal anschauen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 4 Stunden von Ramstein:

Falls er gelöscht wurde, finde ich das einfach nur falsch. Es wurden wesentliche Informationen gegeben, um mögliche weitere Opfer zu warnen.

Mir gefällt die Löschung auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Der Thread besteht hautsächlich aus Beiträgen eines Users "Johannes2513", der sich extra dafür angemeldet hat, um hier kräftig Werbung für "Jubilee Ace" zu machen. Sowas können wir nicht stehen lassen.

 

Wenn wir dessen Beiträge und die direkten Antworten darauf rausnehmen, bleibt nicht viel übrig:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/57728-jubilee-ace-arbitrage-handel/ (wiederhergestellt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Danke für deinen Hinweis. :thumbsup:

Werde ich nochmal genau testen, ab wann man einen Link als normalen Text einfügen kann und wann er beim Zitieren dann nicht als das Ursprungsformat übernommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Justphil
Am 15.2.2020 um 19:29 von xfklu:

Der Thread besteht hautsächlich aus Beiträgen eines Users "Johannes2513", der sich extra dafür angemeldet hat, um hier kräftig Werbung für "Jubilee Ace" zu machen. Sowas können wir nicht stehen lassen.

 

Wenn wir dessen Beiträge und die direkten Antworten darauf rausnehmen, bleibt nicht viel übrig:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/57728-jubilee-ace-arbitrage-handel/ (wiederhergestellt)

 

Entschuldigung für die verspätete Rückmeldung und vielen Dank für die Reaktion! :)

 

Am 15.2.2020 um 15:46 von xfklu:

Die Frage, ob man den "Fehlercode: 2F173/K" irgendwie in sinnvollen Text umwandeln kann, muss sich Thomas mal anschauen.

Wenn nicht wäre es wohl auch nicht weiter tragisch, in der heutigen Zeit ist es ja "normal" das Software von sich aus selten konstruktive Fehlermeldungen geben :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...