Zum Inhalt springen
Chemstudent

Fragen an das Team

Empfohlene Beiträge

efuzzy
· bearbeitet von efuzzy
vor 3 Stunden von Gerald1502:

Die Benutzer, die mit dem Hinweis gemeint sind, sind die beteiligten Schreiber. Also du und der andere Schreiber. ;) PNs werden von uns als Team NICHT gelesen. Nur wenn uns jemand in die PN Unterhaltung wegen Verstößen oder anderen Dingen einlädt, können wir deren Inhalt lesen.

Wenn ich das, was zu PN`s gesagt wurde, richtig verstehe, dann kann man dem WW eine Nachricht schicken, die dieser "ungelesen" an den eigentlichen Empfänger weiterleitet. Diese PN´s könnten entweder die eigentlichen  Diskussionsbeiträge an den Diskussionspartner sein oder die Frage an den Diskussionprtner nach einer  geeigneten email-Adresse.

 

Nebenbei: Ich habe hier im Forum offenbart, daß ich mich in Form von konkreter Programmierung mit Aktienauswahl beschäftige und nach vorherrschenden Kennzahlen gefragt.

Ein ehemals hier aktives und bekanntes Mitglied hat mir hierüber eine Diskussion angeboten.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 16 Minuten von efuzzy:

Wenn ich das, was zu PN`s gesagt wurde, richtig verstehe, dann kann man dem WW eine Nachricht schicken,

Was ist WW? Google findet als erstes "Weight Watchers" :rolleyes:

 

Zitat

Ein ehemals hier aktives und bekanntes Mitglied hat mir hierüber eine Diskussion angeboten.

Und warum nimmst du nicht einfach Kontakt über genau den Weg auf, über den dir die Diskussion angeboten wurde? Hat derjenige hier sein Konto deaktiviert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
efuzzy
vor 8 Stunden von odensee:

Was ist WW? Google findet als erstes "Weight Watchers" :rolleyes:

 

Und warum nimmst du nicht einfach Kontakt über genau den Weg auf, über den dir die Diskussion angeboten wurde? Hat derjenige hier sein Konto deaktiviert?

Sorry, bei WW habe ich mich bei der Abkürzung getäuscht.

 

Und warum nimmst du nicht einfach Kontakt über genau den Weg auf, über den dir die Diskussion angeboten wurde? Hat derjenige hier sein Konto deaktiviert?

Habe ich getan: Ich habe eine email vom Wertpapierforum an meine email-adr. erhalten mit dem Kommentar von readonly. Ich habe diese email beantwortet und so erfahren, dass dessen Postfach voll sein soll und meine Antwort nicht weitergeleitet werden kann.

Aus der email glaube ich entnehmen zu können, wer hinter "readonly" vermutlich ist; Die email endet mit einem Namen, den ich aus dem Wertpapierforum kenne; eine email-adr von readonly kenne ich nicht und weiß auch nicht, wie ich die erfragen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Bitte versuche über den Foren-Nachrichtendienst zu antworten:

https://www.wertpapier-forum.e/messenger/

 

Die Email ist wirklich nur eine Benachrichtigung, darauf zu antworten macht keinen Sinn. Diese Antwort erhält niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul

Man kann es in der Darstellung der PN sehen.

Ich hatte vor einiger Zeit regen Gedankenaustausch mit ihm und sehe nunmehr diese Einschränkung oben links ..

""

 1 Benutzer sind an dieser Unterhaltung beteiligt (inklusive dir) ""

 

Das ist ungewöhnlich, normalerweise steht dort mindestens 2.

 

Ich vermute die Software reagiert auf ein zu volles Postfach ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
Gerade eben von Günter Paul:

Das ist ungewöhnlich, normalerweise steht dort mindestens 2.

Dort könnte auch eine "1" stehen, wenn einer der Beteiligten die Unterhaltung "verlässt". Nur Vermutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416

Ich nutze in der Regel den Button „ALLE AKTIVITÄTEN“ um mich über neue Beiträge zu orientieren.

Gibt es eine Möglichkeit einen solchen Button auch für Unterforen anzubieten?

 

Konkret:

Ich wünsche mir einen solchen Knopf für das „ANLEIHEN“ Forum.

Sicher nicht nur ich. Die Bondies sicher ebenfalls. 

 

Derzeit  muss man entweder sich seitenweise den „ALLE...“ -Filter scrollen

oder die Unterforen im Anleihen-Bereich einzeln aufrufen und durchsehen.

 

Über die Suchmaske geht es wahrscheinlich auch irgendwie, aber das ist ja nun wenig elegant.

Übersehe ich eine solche Möglichkeit? Wenn NEIN wäre ich dankbar wenn dies ermöglicht würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Nichts leichter als das. Die gelben Markierungen beachten.

Gehe unter Aktivitäten und erstelle einen neuen Verlauf
2019-11-08 22_36_34-Alle Aktivitäten - Wertpapier Forum.png

 

Gib einen Titel an und stelle ein, was du haben möchtest (z.B. nur neue Inhalte seit deinem letzten Besuch, alle Inhalte, soll beim Draufklicken auf das Ergebnis zum ersten Beitrag oder dem ersten ungelesenen Beitrag gesprungen werden etc.)
Ganz wichtig, grenze die Themen ein nur auf Anleihenforen. Für die Auswahl auf das Zahnrad klicken für individuelle Anpassung.

 

2019-11-08 22_40_29-Einen neuen Verlauf erstellen - Wertpapier Forum.png

 

Themenverlauf speichern. Jetzt sollte ein eigener Verlauf in dem Menü erscheinen mit den Filterkriterien. Rufe ihn auf.

Du kannst jetzt noch den Haken als Standardverlauf setzen. (optional)

2019-11-08 22_43_22-Anleihen - Wertpapier Forum.png

Du kannst sogar einen RSS-Feed zu dem Verlauf erhalten, den man in beliebige Geräte importieren kann.

Im Fall des Standardverlaufs, ist auf jeder Seite oben rechts jetzt der eingestellte Filter für Anleihen anstelle alle neue Inhalte von überall.

2019-11-08 22_44_39-Wertpapier Forum (Aktien, Börse, Zertifikate, Wirtschaft, Nachrichten).png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416

 

Ok, „ANSTELLE“, geht klar.

Danke :thumbsup:

 

 

Geht auch beides oder muss man dann händisch umstellen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Du meinst oben rechts? Es gibt nur einen Standard. Da müsstest du umschalten, sorry.
Alternativ kannst du dir ja einen Favoritenlink im Browser machen, den du anstatt der Startseite aufrufst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ethnonym
· bearbeitet von Ethnonym

Hier hab ich evtl ein Bug gefunden?(wenn der Benutzer online ist)

 

Schaut euch den Nick im Ursprungspost an
Ich denke der Name wird zulang sein?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 16 Minuten von Ethnonym:

Hier hab ich evtl ein Bug gefunden?

 

Ohne Beschreibung (evtl. Screenshot), was du siehst und was du statt dessen zu sehen erwartest, wird sich das nicht beantworten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor einer Stunde von chirlu:

 

Ohne Beschreibung (evtl. Screenshot), was du siehst und was du statt dessen zu sehen erwartest, wird sich das nicht beantworten lassen.

Am PC mit Firefox wird der Name nicht angezeigt. Ich tippe mal auf zu lang. Ist mir schon mehrmals aufgefallen, war allerdings kein Grund um es anzusprechen. 

 

Auf dem Handy mit Chrome ist er sichtbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ethnonym
· bearbeitet von Ethnonym
vor 20 Minuten von west263:

Am PC mit Firefox wird der Name nicht angezeigt. Ich tippe mal auf zu lang. Ist mir schon mehrmals aufgefallen, war allerdings kein Grund um es anzusprechen. 

 

Auf dem Handy mit Chrome ist er sichtbar. 

Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, wenn es nicht gewollt ist - sorry.

vor 1 Stunde von chirlu:

 

Ohne Beschreibung (evtl. Screenshot), was du siehst und was du statt dessen zu sehen erwartest, wird sich das nicht beantworten lassen.

Ich hatte kein Scrennshot gemacht, weil in der Sekunde das Problem auftauchte und ich nicht wusste, das sobald der User offline geht, das wieder richtig angezeigt wird.x5pEwGk.png

 

Dort war statt der Name nur das Onlinezeichen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Danke für den Hinweis.

Der Name "vn5p7aw58aw357pw" ist schlichtweg zu lang und erzeugt einen Umbruch, der allerdings nicht mehr sichtbar ist. Das sollte jetzt eigentlich nicht mehr möglich sein, da die Namenlänge begrenzt ist.

Den Nutzer würde ich so einfach lassen, wenn er sich den "Namen" schon gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555

Benutzer annmary94 verschickt Spam über PN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 1 Minute von hund555:

Benutzer annmary94 verschickt Spam über PN

jupp, bei mir auch angekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Vielen Dank für eure Hinweise. Wir haben schnell reagiert und auch Inhalte von diesem Mitglied komplett gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domkapitular

Ich habe unter Nachrichten eine rote 1 (Post von Anni ?). Beim Versuch den Posteingang zu öffnen "hängt" das Programm (am PC wie auch auf Smartphone) oder es erscheint die Fehlermeldung :

Entschuldigung, es ist ein Problem aufgetreten

Etwas ging schief. Bitte versuche es erneut.

Fehlercode: EX0

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
· bearbeitet von Thomas

Hallo,

 

das sind die automatisch bereinigten Inhalte von dem erwähnten PN-Spammer.

Ich habe den Cache noch nicht aktualisiert - Daher kann das noch vorkommen mit den nicht öffenbaren Nachrichten. Hast wahrscheinlich nix verpasst.

Nachtrag: Jetzt sollte nichts mehr sichtbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domkapitular

Danke

Hoffentlich hab ich wirklich nix von Annie verpasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Mit Sicherheit nicht. Außer du bist scharf drauf ein paar Verschlüsselungstrojaner von ihrer beworbenen Webseite auf deinem Rechner zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

Hallo,

 

ich wollte auf einen Beitrag antworten - die Antwort wird aber nicht angezeigt. Es steht dort: Geschrieben vor 4 Minuten · Versteckt

 

Was ist da passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 12 Minuten von Schlumich:

Was ist da passiert?

 

Wahrscheinlich war von Reisedokumenten die Rede oder einem anderen gesperrten Wort. Nun mußt du auf Freischaltung durch einen Moderator warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
vor 2 Minuten von chirlu:

 

Wahrscheinlich war von Reisedokumenten die Rede oder einem anderen gesperrten Wort. Nun mußt du auf Freischaltung durch einen Moderator warten.

korrekt - ich ich hatte zitiert und in dem Beitrag war von Per.so die Rede.... man lernt auch nach 14 Jahren WPF noch dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...