Jump to content
Chemstudent

Fragen an das Team

Recommended Posts

west263
Posted
vor 5 Minuten von Quailman:

Gibt es eine Möglichkeit mit der man mit einem Klick das GANZE Forum als gelesen markieren kann?

Startseite und dann nach ganz unten scrollen. Da ist der Button.

chirlu
Posted

Bzw. in der Mobilansicht das Sandwich und dann „Community als gelesen markieren“.

Thomas
Posted

Vielen Dank für den wertvollen Hinweis, @xolgo. Habe den PTR gesetzt und warte noch auf die Aktualisierung der DNS. :thumbsup:

Quailman
Posted
vor 2 Stunden von west263:

Startseite und dann nach ganz unten scrollen. Da ist der Button.

Wieder was dazu gelernt, danke!

Laser12
Posted · Edited by Laser12

Moin,

wie funktioniert das in der aktuellen Forenversion im eigenen Musterdepot ein Unterverzeichnis anzulegen?

kleinerfisch
Posted

@Thomas

erst mal danke für's freischalten.

Interessanterweise kam Deine Mail von mail@wertpapier-forum.de zu mir durch.

Bei den "normalen" Benachrichtigungen von DoNotReply leider bisher keine Änderungen - es kommt weiter nichts an.

Ich habe DoNotReply@Wertpapier-Forum.de zwischenzeitlich in meine Whitelist bei GMX eingetragen - scheint aber auch nichts zu bringen.

Verstehe ich es richtig, dass diese Mails an mich vom Forumserver tatsächlich versendet werden, der Fehler also bei GMX liegt? Dann würde ich mich selbst mal an GMX wenden (zahle da zwar auch nix, aber wenn die genug Beschwerden bekommen, passiert vielleicht was).

Interessant wäre dafür auch, ob das alle GMX-User betrifft (bisher hat sich ja nur @Amateurgemeldet).

Amateur
Posted

Andere Frage, gibt es einen Unterschied zwischen sofort/täglich/wöchentlich. Die täglichen/wöchentlichen kommen an, ob alle kann ich aber nicht beurteilen.

Thomas
Posted

Das wird wahrscheinlich nix bringen, sich an GMX zu wenden.

@xolgo Kannst Du noch irgendwelche Defizite erkennen? Bisher keine DNS-Blacklist-Einträge. PTR ist auch erstellt.

GMX und Gmail sind momentan die Problemkinder.

odensee
Posted
vor 12 Stunden von kleinerfisch:

Verstehe ich es richtig, dass diese Mails an mich vom Forumserver tatsächlich versendet werden, der Fehler also bei GMX liegt?

Ich vermute weiterhin: ja, es liegt an GMX. Und es wird VOR deinem Spamfilter abgefangen. Wenn es ist, wie ich vermute, bringt der Whitelist-Eintrag nichts. Du solltest ihn aber trotzdem behalten.

vor 12 Stunden von kleinerfisch:

Interessant wäre dafür auch, ob das alle GMX-User betrifft (bisher hat sich ja nur @Amateurgemeldet).

Hier auch GMX.

xolgo
Posted
vor 17 Stunden von Thomas:

Das wird wahrscheinlich nix bringen, sich an GMX zu wenden.

@xolgo Kannst Du noch irgendwelche Defizite erkennen? Bisher keine DNS-Blacklist-Einträge. PTR ist auch erstellt.

Ich kenne ja die Infrastruktur nicht und kann daher nur raten, was du machst und was dann da das Problem sein könnte.

Falls du auch über IPv6 versenden möchtest, dürfte der vorhanden PTR GMX nicht gefallen, soweit ich die Hilfeseite verstanden habe.

Bavarese
Posted
Am 23.1.2021 um 20:26 von Thomas:

Nur zur Info, da du gmx und gmail genannt hast. Ich nutzte gmail und hatte damit im WPF noch kein Problem.

Gruß

Bavarese

Thomas
Posted

@xolgo Ich schicke Dir mal eine PN, vielleicht kommen wir so weiter mit dem Thema.

Diese verzögerte Zustellung ist auch teils zufällig (kommt mir jedenfalls so vor). Einige ohne Probleme, andere brauchen viele Stunden, bis die Email ankommt.

Amateur
Posted

Seit ca. 20 min kommen die Meldungen vom transentred zumindest wieder. Danke schon mal

Thomas
Posted

Bezüglich der Email habe ich nochmal ein paar Einstellungen vorgenommen. Jetzt erstmal wieder beobachten, ob es besser läuft.

kleinerfisch
Posted

Bei mir scheint es auch wieder zu gehen. :yahoo:

Jedenfalls kamen die Mails zu den beiden vorigen Beiträgen aus diesem Thread zeitnah an.

Vor ca. 1 Stunde hat Odensee einen Post im Anfängerthread verfasst, dem ich folge - dafür kam noch keine Mail.

Werde weiter berichten.

Laser12
Posted

Moin,

vor 3 Stunden von Thomas:

Bezüglich der Email habe ich nochmal ein paar Einstellungen vorgenommen. Jetzt erstmal wieder beobachten, ob es besser läuft.

seit 11:00 bekomme ich auf einmal sehr viel mehr Mails und recht zeitnah.

odensee
Posted
vor 3 Minuten von Laser12:

Moin,

seit 11:00 bekomme ich auf einmal sehr viel mehr Mails und recht zeitnah.

Hier auch (ebenfalls GMX).

Danke an Thomas und @xolgo

Cai Shen
Posted

Ich war mir des Problems mit der Mailzustellung gar nicht bewußt aber seit heute kommen auch auf meinen freenet-account Benachrichtigungen der Forensoftware, die ich vorher nicht bekommen habe. 

Gleich mal de-abonnieren, nervt. :lol:

Padua
Posted · Edited by Padua

Plötzliche email-Inflation. Die letzte kam heute um 15.15 Uhr

kleinerfisch
Posted

Nachdem ich in den letzten Stunden auch wieder Mails aus anderen Threads bekommen habe, ist das Problem wohl erledigt (mit Risiken und Nebenwirkungen bei manch anderem Foristen, wie ich sehe :P).

Danke, @Thomas, für Deine Mühen.

Thomas
Posted

Man müsste mal wieder beobachten, ob das alte Phänomen auftritt, dass das Forum ewig lange braucht, um einen neuen Beitrag anzunehmen.

Holgerli
Posted · Edited by Holgerli

Ja, das System hat wohl wieder etwas "Schluckauf". Die letzten Tage hatte ich bebachtet, dass der "Speichern"-Button wieder leicht verzögerte, aber funktionierte.

Gerade 17:29 bzw. 17:30 wollte ich dann antworten, da wurde der "Speichern"-Button nur grau, ist im 1. Browser-Tab nicht aus dem Speichern-Status mehr rausgekommen.

Tab1.jpg.d5b80fd5e7c53ae15251ae9bcc0c6e29.jpg

Ich habe die Seite des Threads dann über "Link in neuem Tab öffnen" in einem neuen Tab geöffnet und dann war der Beitrag dort gespeichert.

Aus dem 2. Tab heraus wollte ich dann den Thread hier ("Fragen an das Team") ansteuern, dann kam nur dieser Fehlermeldung.

Tab2.jpg.2dbfd5992c18e7ff6e6fb30b0d994ba7.jpg

Ca. 10 Sekunden später (nachdem ich den Screenshot gemacht habe) konnte ich mit dem "Zurück"-Button zurück und ganz normal hierhin navigieren.

Nachtrag: Hier im Thread ging das Speichern jetzt auch nicht. In einem neuen Tab war der Beitrag da.

alsuna
Posted
vor 22 Stunden von Thomas:

Man müsste mal wieder beobachten, ob das alte Phänomen auftritt, dass das Forum ewig lange braucht, um einen neuen Beitrag anzunehmen.

Ja, habe ich gerade beobachtet.

Nach dem Klick auf den Button hat der Browser ewig geladen. Nach 8 Minuten habe ich mal geschaut, der Beitrag steht jetzt mit zwei unterschiedlichen Zeitpunkten doppelt in dem Thread. Der Tab in dem ich geschrieben hatte, hat nicht zu Ende geladen, ich hab ihn dann geschlossen.

Thomas
Posted

Super, danke der Info.

Werde es natürlich erstmal weiter beobachten. Und natürlich jetzt den Einsatz vom stärkeren neuen Webserver etwas pushen.

Nachtrag:

Hatte das soeben auch. Die Einstellungen mit den Emails habe ich jetzt zunächst wieder rückgängig gemacht. Da muss eine andere Lösung her.

kleinerfisch
Posted
vor 9 Stunden von Thomas:

Die Einstellungen mit den Emails habe ich jetzt zunächst wieder rückgängig gemacht.

und erwartungsgemäß riss damit der Strom an Benachrichtigungen wieder ab :(