Jump to content
Chemstudent

Fragen an das Team

Recommended Posts

OceanCloud
Posted · Edited by OceanCloud

Vor ein paar Wochen habe ich den Bitcoin ETN A27Z30 von HANetf  gekauft.

Nun habe ich entdeckt, dass es das auch für Ethereum gibt, z.B. A3GPSP von VanEck und A3GMKD von HANetf. Diese beiden unterscheiden sich z.B. in der TER.

Wäre eine zentrale Übersichtsseite über Krypto ETCs hilfreich, und wenn ja, wo?

Man partizipiert hier an der Kursentwicklung, ohne die Kryptos kaufen zu müssen.

Steuerlich wird es wohl gleich behandelt wie Kryptos (sonstige Einkünfte)

Cai Shen
Posted
vor 3 Stunden von OceanCloud:

Wäre eine zentrale Übersichtsseite über Krypto ETCs hilfreich, und wenn ja, wo?

ETC / ETN sind prinzipiell Schuldverschreibungen und damit Zertifikaten am nächsten.

Da Kryptos mit involviert sind, könnte man einen entsprechenden Faden auch in "Alternative Kapitalanlagen" starten. Finde ich - ehrlich gesagt - am passendsten, auch wenn hier bisher eher Versicherungen und Rohstoffe zu finden sind.

Wenn du einen Thread zum Thema starten möchtest, suche dir einen der eben genannten Plätze aus.

Sollte sich später ein besserer Ort finden, können wir die Diskussion auch nachträglich komplett verschieben.

OceanCloud
Posted · Edited by OceanCloud
vor 36 Minuten von Cai Shen:

Sollte sich später ein besserer Ort finden, können wir die Diskussion auch nachträglich komplett verschieben.

Unter "Wirtschaft, Indizes und Währungen" gibt es ja auch schon einige Fäden.

Wäre es vielleicht angebracht, ein eigenes Unterforum für Krypto zu erstellen. Dort könnte man ETC /ETN als weitere Bezugsform zur Direktanlage ansiedeln 

Schwabe0711
Posted

Hallo liebes WPF-Team,

da ich noch relativ neu aber sehr interessiert an der Materie bin, habe ich mich nach einigen unregelmäßigen Besuchen als Gast hier auch mal angemeldet. Durch die Forumssuche (die übrigens auch als Gast sehr praktisch wäre ;) ) habe ich dann rausgefunden, dass ich eigene Beiträge zum Schutz vor Spam als Newbie nicht editieren kann. Jedoch konnte ich nicht rausfinden, wie lange es dauert bis man diese Funktion erhält.

Könnte mir das jemand beantworten, oder was natürlich noch besser wäre, mich dafür freischalten? Das wäre super.

Thomas
Posted

Habe Dich auf das entsprechende erweiterte Level gehoben.

Wann genau das passiert, bleibt "Betriebsgeheimnis". Ansonsten könnten das Spammer gezielt ausnutzen.

Schwabe0711
Posted
vor 8 Stunden von Thomas:

Habe Dich auf das entsprechende erweiterte Level gehoben.

Wann genau das passiert, bleibt "Betriebsgeheimnis". Ansonsten könnten das Spammer gezielt ausnutzen.

Alles klar, das macht natürlich Sinn ;) 
Vielen Dank für die flotte Antwort!

kleinerfisch
Posted

Ich habe gerade erst gesehen, dass mein Leitfaden zum Depotübertrag zum Sticky gemacht wurde. Danke für die Ehre.

Ich habe spaßeshalber draufgeklickt und gesehen, dass die letzten EInträge ziemlich frisch sind (vom 06. und 09. Mai).

Da ich mich an diese EInträge nicht erinnern konnte, habe ich in meinen Mail-Papierkorb (normalerweise wandern alle gerledigten Mails dorthin) geschaut und siehe da: Trotz "Inhalt folgen" und Benachrichtigungseinstellung "Mail für jeden neuen Beitrag" finde ich keine Benachrichtigungsmails zu diesen beiden Einträgen. Im Spamordner ist auch nichts, mein Provider filtert weiter nichts raus.

Kann es sein, dass mit Stickies da was anders oder falsch läuft?

Ramstein
Posted

Wenn der TO schon so blöd ist, ETF's in den Fadentitel zu schreiben, so sollten meiner Meinung nach die Mods das korrigieren.