Zum Inhalt springen
Chemstudent

Fragen an das Team

Empfohlene Beiträge

Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker
vor 1 Stunde von Cepha:

Falls(!) H&H und Madame Q personenidentisch wären, wäre das insofern schon etwas schräg...

Wenn das das einzige sein soll, was in diesem Forum schräg ist, dann ist es doch gut.

 

vor 1 Stunde von Cepha:

Ich lese gerne auch andere Meinungen, aber wie soll man denn eine Meinung von jmd. einordnen, dessen ganze Darstellung möglicherweise auf Täuschung basiert?

Na und? Man kann halt nicht wissen, welche Geschichte der Wahrheit entspricht. Vielleicht bin ich ja auch ein Stockpicker, der seinen Dispo ausschöpft, um das so beschaffte Geld dann auf dem Girokonto zu belassen.

Das kannst Du halt nicht wissen. So ist das Leben halt. Außerhalb des Forum im realen Leben ist es auch nicht anders. Man wird halt belogen und darf auch selbst lügen.

 

vor 1 Stunde von Cepha:

H&H wirft mir vor Markettiming zu betreiben...

Nein, er wirft Dir das nicht vor, sondern er stellt lediglich fest, dass das so ist.

Du darfst Markettiming betreiben soviel Du möchtest, und andere dürfen lügen soviel sie möchten. Du musst das nicht lesen. Und Du musst darauf nicht eingehen. Und aufregen musst Du Dich auch nicht. Du willst das alles aber.

 

vor einer Stunde von hattifnatt:

Nach den im "normalen Leben" üblichen Grundsätzen würde man sie nicht ernst nehmen - das ist m.E. ein Teil des Problems.

Richtig, in einem Internetforum nimmst Du es aber ernst, und das verstehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha
· bearbeitet von Cepha

Ein Namenwechsel ist z.B. für mich kein großes Problem, mich stören eher rein fiktive Geschichten und Ratschläge, die nicht in sich schlüssig sind (bzw dratischer formuliert:  nurauf Lügen basieren).

Das wär mir bei Dir und Deinem vermuteten früheren Profil jetzt nicht aufgefallen.

Ich nehme grundsätzlich auch alle Leute erstmal ernst, was denn auch sonst?

vor 8 Minuten von Schwachzocker:

Richtig, in einem Internetforum nimmst Du es aber ernst, und das verstehe ich nicht.

Nicht jeder versteht das Forum hier als Trollplattform. Manche suchen (im Gegensatz zu Dir) hier auch Ratschlag und Austausch statt schnippischer Kommentare aus dem Off.

 

vor 8 Minuten von Schwachzocker:

 Man kann halt nicht wissen, welche Geschichte der Wahrheit entspricht.

Ich fordere keine Hexenjagd. Falls(!) aber bekannt sein sollte, dass etwas nur eine Lüge ist, so wüsste ich es doch gerne.

Diesen Anspruch kann man an ein Fachforum schon stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 3 Minuten von Cepha:

...mich stören eher rein fiktive Geschichten...

Das tut mir so leid wie möglich. Mich stören sie nicht., sondern es ist geradezu Sinn eines Diskussionsforums über Sachverhalte zu diskutieren. Ob diese Sachverhalte wahr sind oder nicht, ist doch völlig egal.

 

vor 6 Minuten von Cepha:

Ich nehme grundsätzlich auch alle Leute erstmal ernst, was denn auch sonst?

Das sollte man nicht tun.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha
· bearbeitet von Cepha
vor 8 Minuten von Schwachzocker:

Das tut mir so leid wie möglich. Mich stören sie nicht., sondern es ist geradezu Sinn eines Diskussionsforums über Sachverhalte zu diskutieren. Ob diese Sachverhalte wahr sind oder nicht, ist doch völlig egal.

 

Ich nehme nur ungern Ratschläge zur Kultur von Tomatenpflanzen von jemanden an, der vorgibt, ein Experte für Tomatenkultur zu sein, aber in Wahrheit sein Leben lang noch keine einzige Tomatenpflanze in der Hand hatte.

 

Kannst Du das wirklich nicht verstehen?

vor 8 Minuten von Schwachzocker:

Das sollte man nicht tun.

 

Dann wäre ich ein Charakter wie Du hier, eine Art Foren-Hofnarr. Das möchte ich auch nicht werden.

Diese waren in Monarchien duchaus nützlich, aber wir hier haben Redefreiheit für alle, da halte ich sie für überflüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 2 Minuten von Cepha:

Ich nehme nur ungern Ratschläge zur Kultur von Tomatenpflanzen von jemanden an, der vorgibt, ein Experte für Tomatenkultur zu sein, aber in Wahrheit sein Leben lang noch keine einzige Tomatenpflanze in der Hand hatte.

:thumbsup: sehr schönes Beispiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hicks&Hudson
· bearbeitet von Hicks&Hudson
vor 23 Minuten von Schwachzocker:

Na und? Man kann halt nicht wissen, welche Geschichte der Wahrheit entspricht. Vielleicht bin ich ja auch ein Stockpicker, der seinen Dispo ausschöpft, um das so beschaffte Geld dann auf dem Girokonto zu belassen.

Das kannst Du halt nicht wissen. So ist das Leben halt. Außerhalb des Forum im realen Leben ist es auch nicht anders. Man wird halt belogen und darf auch selbst lügen.

Lass die Meckerer doch meckern. Fähig, die Ignore Funktion zu nutzen für User oder auch Threads, sind sie offensichtlich nicht (teils, weil sie doch zu neugierig sind, wie im.echtem Leben eben auch) und auf der anderen Seite passt es ihnen nicht, wenn Ihnen jemand hier einfach deutlich vor Augen führt, was für eine Schein(Anleger)welt sie sich manchmal selbst vorgaukeln. 

 

Keiner hier wird gezwungen, im Forum zu lesen. Keiner hier wird gezwungen, auf Posts zu antworten oder diesen zu viel Aufmerksamkeit zu schenken.

 

Was mich betrifft:

Es gibt hier nicht nur Leute, die von mir genervt sind, sondern einiges aus meinen Posts mitnehmen können (glaubt es oder nicht).

Es ist also wie immer im echten Leben eine rein persönliche Sichtweise, ob man das oder den gut/ok/nervig/lästig/doof findet.

Ich z.B. finde unser Ehrenmitglied unfassbar nervig, überall zu präsent und superschlau mit null Einsicht bei berechtigter Kritik. Andere finden Sie halt wieder ok, vielleicht sogar liebenswert und kritikfähig.

Ich rate dazu, eure Freiheiten/Möglichkeiten zu nutzen, und zu akzeptieren, dass es Forenregeln gibt und solange man innerhalb dieser agiert, ist es eben völlig ok. Ist besser, anstatt wie Kleinkinder herumzujammern oder?

 

Dass sich immer wieder User an meinem Vermögen aufhängen oder darauf anspringen, ist nicht meine Schuld. Obige Posts, die als Beispiel genannt wurden, gingen nicht von mir aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hicks&Hudson
· bearbeitet von Hicks&Hudson
vor 33 Minuten von Cepha:

mich stören eher rein fiktive Geschichten und Ratschläge, die nicht in sich schlüssig sind

Wenn du glaubst, dass du in einem anonymen (!!) Internetforum (!!) gesicherte, hilfreiche Ratschläge und Geschichten bekommst, dann solltest du mal ganz zurück auf Los. Oder aber du gehst noch eine Stufe "höher" und versuchst dein Glück in den Tiefen von Extrem-Social-Media. Da tummeln sich dann noch "kompetentere Experten" für alles Mögliche (Politische Entscheidungen etc).

Schon in der echten Welt solltest du vorsichtig sein, was andere dir erzählen und immer selbst für dich prüfen, was FÜR DICH passt und richtig ist.

Was glaubst du, wie viele hier nicht das sind, was sie vorgeben.  Ich könnte dazu einen eigenen Thread aufmachen. Das erspare ich mir aber, weil das sonst Ausmaße annehmen würde, gegen das dieser Thread hier ein Kindergeburtstag ist. Was hier hinter den Kulissen teils per PN abgeht, willst du besser nicht wissen.

 

Was ich dir zumindest versichern kann:

Meine Ratschläge hier (auch an dich) sind absolut ernst gemeint und ich stehe da zu 100% dahinter und ja, ich habe sehr Erfahrung mit "Tomatenpflanzen" (=Geldanlage).

Mehr kann ich dir nicht bieten als diese Worte. Ob du es glaubst oder nicht, ist rein dein Bier und das musst du bei JEDEM (!!) hier entscheiden, immer und immer wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 18 Minuten von Cepha:

Ich nehme nur ungern Ratschläge zur Kultur von Tomatenpflanzen von jemanden an, der vorgibt, ein Experte für Tomatenkultur zu sein, aber in Wahrheit sein Leben lang noch keine einzige Tomatenpflanze in der Hand hatte.

Dann lasse es eben, und nehme die Ratschläge nicht an. Ist das so schwer?

 

vor 19 Minuten von Cepha:

Kannst Du das wirklich nicht verstehen?

Nein! Mir ist es egal, ob jemand Experte für Tomaten ist. Wenn seine Ratschläge sachlogisch nachvollziehbar und gut begründet sind, nehme ich sie an.

Es ist auch wirklich der Regelfall, dass man in einem anonymen Forum nicht weiß, wer Experte ist. Ob Du es glaubst oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 5 Minuten von Hicks&Hudson:

Was hier hinter den Kulissen teils per PN abgeht, willst du besser nicht wissen.

Doch bitte, du bist da scheinbar näher am Geschehen als die Moderation. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hicks&Hudson
· bearbeitet von Hicks&Hudson
vor 8 Minuten von Cai Shen:

Doch bitte, du bist da scheinbar näher am Geschehen als die Moderation. :blink:

Lest ihr hier PNs mit? Nein oder? Sonst wären es keine PNs.

Ihr bekommt nur das mit, was gemeldet wird aufgrund Beleidigungen etc.

Wer hier wie oft oder gleichzeitg angemeldet ist in zig Varianten oder still im Hintergrund agiert, bekommt ihr doch auch nicht alles mit.

 

Ich will da jetzt keinen zu großen Schuh daraus machen. Ich will nur andeuten, dass die Aufmerksamkeit rein auf mich ziemlich übertrieben ist. 

Ja, ich schreibe viel. Na und? Macht Sapine das nicht? Die ist hier auch gefühlt 24 Std online.

Darf ich nicht schreiben, wo und wie viel ich will? Gibt es da Regeln oder Grenzen dafür? Kann ich etwas dafür, dass die Ignore Funktion nicht so klappt, wie einige es gerne hätten? Andere Foren schaffen es, die Zitate von ignorierten Usern auch auszublenden. Dass es hier nicht geht, ist nicht meine Schuld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 11 Minuten von Hicks&Hudson:

Wer hier wie oft oder gleichzeitg angemeldet ist in zig Varianten [...] bekommt ihr doch auch nicht alles mit.

Das war zwar gar nicht Thema meiner Nachfrage aber danke für diesen selbstkritischen Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha
· bearbeitet von Cepha
vor 48 Minuten von Hicks&Hudson:

Wenn du glaubst, dass du in einem anonymen (!!) Internetforum (!!) gesicherte, hilfreiche Ratschläge und Geschichten bekommst, dann solltest du mal ganz zurück auf Los. Oder aber du gehst noch eine Stufe "höher" und versuchst dein Glück in den Tiefen von Extrem-Social-Media.

Ich bin in den letzten 25 Jahren in vielen Fachforen unterwegs. Ich suche dort Rat, tausche mich aus und dort wo ich kann und will, gebe ich auch meine Meinung und meinen Rat. Vielleicht auch nicht immer richtig, aber nie bewusst andere täuschend.

 

Für mich funktioniert das so und ich empfinde das als Gewinn für alle. Interessen kommen und gehen und manchmal ist ein Thema für mich auch komplett ausdiskutiert, dann gehe ich auch wieder.

 

Der background ist mir schon wichtig, bei der Bewertung von Ratschlägen. Wenn mir jmd. eine spektakuläre Methode erklärt, wie ich eine Tomatenkrankheit bekämpfe dann idealerweise von jmd, der damit auch schon Erfahrung gemacht hat. Hier gibst Du mir auch Ratschlage, die meine Anlegerpsyche betreffen. Da macht es für mich einen Unterschied, ob dieser Ratschlag von jmd mit 10 Mio Euro Depot und sturem buy&hold über viele Jahre kommt oder von jmd, der in 2020/21 das eigene Depot fast im Monatszyklus umher geschoben hat. (falls die Geschichte überhaupt stimmte)

 

Und was ich eben nicht mag ist, dass wenn sowas verschleiert wird.

Das empfinde ich in so einem Fall nicht als Ratschlag und auch nicht als win-win, sondern als Entertainment Einzelner auf Kosten anderer.

 

Ich verstehe auch den Nutzen nicht so recht: Was bringt es, hier Geschichten zu erzählen? Ist es die hohe emotionale Komponente, weil es um Geld und Lebensentwürfe geht? Ich hab jetzt nicht das Gefühl, dass es mein Austausch- und Diskussionspotenzial schmälern würde, indem ich meine tatsächliche Lage (grob) skizziere und keinen fiktiven Avatar.

 

Ich hab Dich auch ernst genommen, mir fehlt Zeit, Nerv und Lust, hier grundsätzlich investigativ unterwegs zu sein und alles und jeden in Zweifel zu ziehen und ich halte auch Deine Ratschläge zu Sachfragen für grundsätzlich gut und hilfreich, aber bzgl. Anlegerpsyche würde ich Deine Beiträge nicht mehr ernst nehmen können, falls(!) Du dieselbe Person bist wie Madame Q. Das dürfte sicherlich nachvollziehbar sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 1 Minute von Cepha:

Was bringt es, hier Geschichten zu erzählen?

Kann ich dir auch nicht sagen aber du glaubst nicht, wie oft wir hier den Finanzolaf nach seinem offiziellen Rückzug noch im Keim seiner nächsten Trollerei erkannt und still entsorgt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Naja - mit jeder Inkarnation wächst das Vermögen und damit die Bedeutung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor einer Stunde von Lazaros:

Dennoch: Falls das von Usern, welche mir nicht egal sind bzw. von der Moderation gewünscht wird, dann bin ich schweren Herzens bereit, dieses Forum für immer zu verlassen. 

Ich glaube mal ganz einfach, dass Du hier nicht das Problem bist. Zumindest für mich nicht. Du scheinst auch eher ein atypischer Fall zu sein. Du wirst Deine Gründe haben.

Bei den anderen "Wiederkehrern" ist für mich eher das Problem, dass komplette Identitäten gewechselt werden. Ich nenne mal das Beispiel: Aus einer Frau wird ein, von der Frau verlassener Mann. Ganz ehrlich: Wie soll ich so einen Menschen noch ernst nehmen.

Bei Dir ist es eher so: Username gewechselt und Zähler auf 0 gesetzt. Das passt (für mich) schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 2 Minuten von Holgerli:

Ich nenne mal das Beispiel: Aus einer Frau wird ein, von der Frau verlassener Mann. Ganz ehrlich: Wie soll ich so einen Menschen noch ernst nehmen.

Lasse es einfach. Niemand verlangt von Dir, alles ernst zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha
vor 8 Minuten von Cai Shen:

Kann ich dir auch nicht sagen aber du glaubst nicht, wie oft wir hier den Finanzolaf nach seinem offiziellen Rückzug noch im Keim seiner nächsten Trollerei erkannt und still entsorgt haben.

Der war wohl vor meiner Zeit. Danke jedenfalls fürs "bereinigen". Ich zumindest finde es gut, wenn Fachforen als solche genutzt werden können

 

Bei manchen Avataren hat man zwar das Gefühl, dass das so kaum sein kann, aber im Zweifel nehm ich die Leute immer für real an. Es gibt unter der Sonne mehr als man denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha
· bearbeitet von Cepha
vor 19 Minuten von Schwachzocker:

Lasse es einfach. Niemand verlangt von Dir, alles ernst zu nehmen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies der Anspruch des Betreiber eines Wertpapierforums an das Forum und auch an seine Mitglieder sein kann und sein sollte.

 

Ich halte die Themen hier für wichtig und ernst. Aus der Vermögensaufbaustrategie anderer Leute einen Spaß zu machen gefällt mir nicht. Was kommt als nächstes: Witze im Suizidforum? Spaßdiagnosen an Leute, die medizinischen Rat suchen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 4 Stunden von Sapine:

Man kann natürlich Vielschreibern mit zweifelhafter Basis das Feld überlassen. Geht alles. 

Leider wurde das vor Monaten hier bereits thematisiert, offensichtlich stört es aber die Moderatoren nicht…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hicks&Hudson
· bearbeitet von Hicks&Hudson
vor 2 Stunden von Cepha:

Aus der Vermögensaufbaustrategie anderer Leute einen Spaß zu machen gefällt mir nicht. Was kommt als nächstes: Witze im Suizidforum? Spaßdiagnosen an Leute, die medizinischen Rat suchen?

Jetzt sage ich dir nochmal deutlich, dass ich mir zu keinem Zeitpunkt einen Spaß aus deinem Depot gemacht habe. Kannst du dich noch an deine Anfragen an mich erinnern? Hätte ich darauf ausführlich antworten müssen? Nächstes Mal kannst du dir deine Fragen ersparen, wenn du denkst, dass ich nur das Ziel habe, dich zu kritisieren. 

Wenn du ehrliche und klare Meinungen/Einschätzungen von mir nicht verträgst und als Angriff auffasst, dann ist das eher dein Problem. 

Ich bin keiner, der einem nur das erzählt, was er gerne hören will, auch wenn einige gerne das Forum nur zur Selbstbestätigung aufsuchen.

Achte mal darauf, wer genau hier regelmäßig gegen mich bashed.

Ist das ein großer Teil des Forums hier oder eher immer wieder die gleichen User, die mich aus bestimmten Gründen nicht leiden können und nicht selten zu den aktiven Anlegern/Stock Pickern zählen, bei denen ich gerne den Finger in die Wunde lege?

Frage mal Schwachzocker, warum er hier bei denen "so beliebt" ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 3 Stunden von Lazaros:

Da ich wohl auch damit gemeint bin, wie schon mal geschrieben: ich hatte sowohl für die Abmeldung und die erneute Wiederanmeldung für mich triftige Gründe, die ich hier nicht ausbreiten werde.

Nein, an dich hatte ich überhaupt nicht gedacht! Wenn man einfach unter einem neuen Namen "frisch anfangen" möchte, sollte das immer möglich sein.

 

(Disclaimer: Ich habe selbst einen solchen Namens-Wechsel hinter mir, weil mein ursprünglicher Nick zu viel persönliche Informationen enthalten hatte und ich den neuen nicht durch Umbenennung damit verknüpft haben wollte - ich hatte aber immer ein "low profile" und niemand hat meinen "Abschied"/Wechsel bemerkt). 

 

Ich hatte explizit nur solche User (vielleicht gibt es ja auch nur einen?) gemeint, die diese "Reinkarnationen" dazu nutzen, sich immer wieder verschiedene fiktive Persönlichkeiten anzulegen, wie Madame_Q mit den Diskussionen mit ihrem wenig risikoaffinen Gatten und dem Hin und Her ihres angeblichen Depots mit dem Arero; oder H&H mit seinen endlosen Predigten zur Behavioral Finance (die allerdings auch schon bei Madame_Q angelegt waren) und seinem angeblich 8-stelligen Depot, bei dem er nur 20% im Risiko ist usw.

 

Das ist in meinen Augen bewusstes "Trolling" der übelsten Sorte. Man braucht dazu ja auch eine erhebliche Energie und "Checklisten", um solche Personas konsistent zu halten (wieviele Kinder gab es nochmal bei Madame_Q, wie alt waren die? Ist H&H wirklich geschieden und sitzt im Rollstuhl, oder kann er es noch als geschmacklosen Scherz abtun, usw.) - dabei müssen ja fast filmreife Exposés und Scripte verfasst werden, das ist fast eine künstlerische Tätigkeit. Ein unglaublicher Aufwand, nur um immer wieder die Aufmerksamkeit des Forums an sich zu ziehen oder vielleicht auch nur sich auch über andere lustig zu machen. Man könnte darüber lachen, aber als Nutzer komme ich mir dabei vor wie ein unfreiwilliger Teilnehmer in einem zynischen Experiment mit der menschlichen Psyche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hicks&Hudson
· bearbeitet von Hicks&Hudson
vor 8 Minuten von hattifnatt:

und seinem angeblich 8-stelligen Depot, bei dem er nur 20% im Risiko ist usw.

10% :teach:

Du musst genauer lesen und aufpassen. Sonst kann es sein, dass dir auch in anderen Bereichen/Vermutungen noch Wahrnehmungsfehler unterlaufen. 

 

vor 8 Minuten von hattifnatt:

Das ist in meinen Augen bewusstes "Trolling" der übelsten Sorte.

Ich interpretiere das mal so, dass du meine Beiträge hier also als reines, dummes Trollen siehst.

Sollen wir mal eine Umfrage starten, wer hier meine Beiträge rein als unnützen Mist und rein als Troll-Posts betrachtet mit absolut null Nutzen?

Ja, ich schreibe viel, habe ich nie bestritten. Bin ich der einzige User, der hier viel schreibt? Nein, bin ich definitiv nicht. Ob "viel schreiben" ein Grund sein sollte, jemanden zu bashen, darf Gott sei Dank jeder selbst beurteilen.

 

vor 8 Minuten von hattifnatt:

aber als Nutzer komme ich mir dabei vor wie ein unfreiwilliger Teilnehmer in einem zynischen Experiment mit der menschlichen Psyche.

Hat dich jemand gezwungen, an diesem "Experiment" teilzunehmen? Legt dich jemand in Ketten und foltert dich, entsprechende Threads/Posts/User zu lesen und zu kommentieren?

Stelle dich nicht als Opfer dar, sondern handle entsprechend und mache das, was du für dich ok findest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 3 Stunden von Schwachzocker:

Richtig, in einem Internetforum nimmst Du es aber ernst, und das verstehe ich nicht.

Mich nerven nicht diese "Personas" an sich - wenn sie sich wie "normale" User verhalten würden, wäre es kein Problem. Ich weiß z.B. nicht, ob du wirklich ein Beamter bist und in deiner Dienstzeit oft im Forum bist, oder ob du in Teilzeit arbeitest oder sonstwas. Das interessiert mich auch überhaupt nicht.  Was mich nervt, ist das Anstacheln von Diskussionen durch "Stories" wie die von Madame_Q oder dem Multimillionär H&H, die primär auf die Instinkten und Schwächen der Mitforisten abzielen - deswegen "zynisches Expreriment". Dass es jemandem, der viel dickhäutiger ist, vielleicht nichts ausmacht oder er es sogar lustig findet - geschenkt. Dafür gibt's aber Reality-Shows im Fernsehen - ich dachte, dies wäre ein Fachforum, und ich bin da ganz bei @Cepha:

vor 3 Stunden von Cepha:

Diesen Anspruch kann man an ein Fachforum schon stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha
· bearbeitet von Cepha
vor 24 Minuten von Hicks&Hudson:

Jetzt sage ich dir nochmal deutlich, dass ich mir zu keinem Zeitpunkt einen Spaß aus deinem Depot gemacht habe. Kannst du dich noch an deine Anfragen an mich erinnern? Hätte ich darauf ausführlich antworten müssen?

 

Deine Antworten zu den Anleihen waren mir nützlich und haben meine Sichtweise verbessert.

Überhaupt hab ich in diesem Forum viel gelernt und viele Denkanregungen bekommen, das war ja für mich auch der Hauptzweck an meiner Teilnahme.

 

Bzgl. anderer Kommentare zur Anlegerpsyche habe ich mich schon geäußert und muss das jetzt nicht weiter thematisieren. ich möchte mich damit aus der Diskussion hier verabschieden, dass ich mir mehr Ehrlichkeit wünsche. Oder wenigstens das Weglassen von "Geschichten".

Manche threads der jüngeren Vergangenheit, an denen ich teilgenommen haben, sind ja ein wahrer persönlicher Kleinkrieg zwischen wenigen Protagonisten und das kommt mir im Rückblick noch viel schräger vor, wenn da welche mitmachen, die hier nur fiktive AnlegerInnen mit fiktiven Depots und vermutlich auch fiktiven Erfahrungen spielen.
Leute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rick_q

So ein User (oder Userin, das wissen wir nicht) hat ganz sicher kein 8 stelliges Depot (es sei dem im Lotto gewonnen oder geerbt). 

Threads sind kaum lesbar durch sie geworden, wenn dazu noch ihr Lieblingsuser, unser Forum-Hofnarr dazu kommt, dann ist Feierabend für den Thread. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...