Zum Inhalt springen
Chemstudent

Fragen an das Team

Empfohlene Beiträge

Hicks&Hudson
· bearbeitet von Hicks&Hudson

 

vor 28 Minuten von hattifnatt:

"Stories" wie die von Madame_Q oder dem Multimillionär H&H, die primär auf die Instinkten und Schwächen der Mitforisten abzielen - deswegen "zynisches Expreriment".

Es ist echt der Knaller.

Du gehst also aufgrund der "Eingebungen" anderer tatsächlich felsenfest davon aus, dass ich hier zwei Versionen meines Lebens erfunden und diese (teils) über mehrere Jahre (im Falle von MadameQ) aufrecht erhalten habe in einem Internetforum und das nur, um "auf die Schwächen von anderen abzuzielen"?

Und diese Überzeugung nutzt du nun, um gegen mich zu bashen und stellst dich als Opfer dar?

Ich frage mich echt gerade, wer hier Probleme hat.

 

vor 17 Minuten von Cepha:

dass ich mir mehr Ehrlichkeit wünsche. Oder wenigstens das Weglassen von "Geschichten".

Da bist du hier im WPF leider nicht gerade an der richtigen Adresse oder glaubst du ernsthaft, dass hier jeder Anleger wirklich so anlegt, wie er es angibt oder dass die ganzen Performance-Angaben von jedem hier stimmen oder dass die ganzen "Stories" von jedem hier stimmen. Damit meine ich explizit und wirklich nicht mich. Wache mal auf und erkenne, wie die Welt wirklich läuft.

Das bedeutet nicht, dass hier jeder ein Lügner ist. Ich sage nur, dass du im Zweifel keinem hier glauben solltest. Ich habe hier den ein oder anderen mal ziemlich deutlich darauf hingewiesen, dass er hier anderen Ratschläge gibt, die er selbst nicht einmal im Ansatz so umsetzt. Das hat denjenigen Usern teils nicht gepasst. Der eine oder andere hat sich dann beleidigt und genervt abgemeldet und ist unter einem neuen Account wieder aufgetaucht.

Es ist und bleibt ein anonymes Internetforum. Hole dir Meinungen und Argumente hier und finde für dich selbst heraus, ob dieses oder jenes etwas taugt oder eher nicht. Den Rest kannst du ihn die Tonne klopfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 29 Minuten von hattifnatt:

Mich nerven nicht diese "Personas" an sich...

Das ist doch Dein Problem. Meinst Du, mich nerven keine Personas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hicks&Hudson
vor 15 Minuten von Rick_q:

So ein User (oder Userin, das wissen wir nicht) hat ganz sicher kein 8 stelliges Depot (es sei dem im Lotto gewonnen oder geerbt). 

Threads sind kaum lesbar durch sie geworden, wenn dazu noch ihr Lieblingsuser, unser Forum-Hofnarr dazu kommt, dann ist Feierabend für den Thread. 

Das sagt einer, der sich selbst hier im Forum schon mehrmals ab- und wieder angemeldet hat.

Das sind die "ehrlichsten" Quellen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rick_q
vor 11 Minuten von Hicks&Hudson:

Das sagt einer, der sich selbst hier im Forum schon mehrmals ab- und wieder angemeldet hat.

Das sind die "ehrlichsten" Quellen.

 

Ich sage nicht, dass ich das nicht gemacht habe und lüge nichts vor. Dazu noch mit gleichem Usernamen wieder angemeldet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge

Es ist doch völlig schnuppe für die meisten ob man sich hier mal an und wieder ab und wieder angemeldet hat.

Aber wenn es so offensichtlich ist, dass ein neuer User offensichtlich identisch mit einem zuvor abgemeldeten User ist, dann aber ganz andere Wege beschreitet, ist es doch klar, dass darüber gesprochen wird, wenn es mehreren unabhängig voneinander auffällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 45 Minuten von Schwachzocker:

Das ist doch Dein Problem. Meinst Du, mich nerven keine Personas?

"nicht" überlesen ...?

vor einer Stunde von Hicks&Hudson:

Ich interpretiere das mal so, dass du meine Beiträge hier also als reines, dummes Trollen siehst.

Nein, das ist schon sehr intelligentes Trollen auf hohem Niveau - ich hatte bewusst geschrieben "das ist fast eine künstlerische Tätigkeit". Eine ganz andere Liga als z.B. Froggy - deswegen fallen ja auch so viele darauf herein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Jetzt kommt auch dieser Faden auf "WpF-Niveau". :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hicks&Hudson
· bearbeitet von Hicks&Hudson
vor 29 Minuten von hattifnatt:
vor 1 Stunde von Hicks&Hudson:

Ich interpretiere das mal so, dass du meine Beiträge hier also als reines, dummes Trollen siehst.

Nein, das ist schon sehr intelligentes Trollen auf hohem Niveau - ich hatte bewusst geschrieben "das ist fast eine künstlerische Tätigkeit". Eine ganz andere Liga als z.B. Froggy - deswegen fallen ja auch so viele darauf herein.

Soll ich das jetzt als Kompliment auffassen? :huh:

Wer ist Froggy?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 2 Stunden von Hicks&Hudson:

Wer ist Froggy?

 

Der Nutzer tradefrog, der sich glücklicherweise im wesentlichen auf einen Thread beschränkt:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt

Um das finale Statement auch hier nochmal zu bringen:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/66454-umfrage-zu-hickshudson/?do=findComment&comment=1692127

Zitat

Sofern es sich nicht um Nachfolgeaccounts zu gesperrten Accounts oder zu parallel geführten Accounts handelt, interessiert sich die Moderatorenschaft weniger dafür, ob ein- und dieselbe reale Person hier nacheinander unterschiedliche virtuelle Identitäten annimmt.

 

Das ist im Übrigen nicht ungewöhnlich und zudem regelkonform. Rein die Neugier zu befriedigen ist nicht unsere Aufgabe, unabhängig davon, ob die technische Möglichkeit besteht oder nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

Der H&H Abstimmungsfaden ist gelöscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geldvermehrer

Nicht nur der Abstimmungsfaden wurde gelöscht, auch Beiträge in anderen Threads mit "ähnlichem" Inhalt.

Ich kann das nachvollziehen:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 2 Stunden von Schlumich:

Der H&H Abstimmungsfaden ist gelöscht?

Offensichtlich… Kam der Balken der 50% zu nah?
 

vor 2 Stunden von geldvermehrer:

Ich kann das nachvollziehen:thumbsup:

Ich hätte das eher nachvollziehen können, wenn man es sofort gelöscht hätte. Dann wäre hier einiges erspart geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MichaelMueller
· bearbeitet von MichaelMueller

Allgemein ist das WPF-Forum das mit am Schlimmsten zu lesende "Fach"forum, weil die meisten Threads immer abdriften und gespamt werden, weil es nur die eine Wahrheit gibt. Kann an vielen liegen: Unfähige User, Trollende User, Komplexität des Themas oder weil bei Geld der Spaß eben aufhört.

Aber wenn man schon Begründung muss, warum Multi-User oder zwiespältiger User, unprofessionell und schädlich sind, dann ist doch schon längst klar das viel im Argen liegt und viel im Kopf verdreht ist.
Wie im realen Leben funktioniert das wunderbar mit mehreren Identitäten sowie Ausweisen. :huh:

 

Aber zurück zum Objektiven - hier wurden ja zum Glück die Regeln angesprochen, indem man sich bewegen sollte
 

Zitat

 

§7 Mehrfachmitgliedschaft und Temporäre Email-Adressen

(1)    Eine Mehrfachmitgliedschaft im Wertpapier-Forum wird nicht geduldet.

(2)    Bei Zuwiderhandlungen werden alle registrierten Mitgliedschaften des betreffenden Benutzers gesperrt.
(3)    Email-Anbieter, welche keine festen Benutzerzuordnungen haben (umgangssprachlich Wegwerfadressen, Temporäradressen), sind nicht gestattet.

 

Finde ich sehr eindeutig, ich weiß gar nicht warum man da überhaupt irgendwas Begründen muss, steht doch alles da!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Someone
vor 34 Minuten von McScrooge:

Ich hätte das eher nachvollziehen können, wenn man es sofort gelöscht hätte. Dann wäre hier einiges erspart geblieben.

Ich kann nachvollziehen, dass die Moderatoren unsere Aktivitäten nicht 24/7 mit einer Reaktionszeit von ein paar Minuten verfolgen können. Ich beneide sie wirklich nicht für ihre (sehr gute) Arbeit, wenn ich mir ansehe, was wir in manchen Fäden so fabrizieren...

Aus meiner Sicht haben die Moderatoren sofort (und angemessen) reagiert. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 29 Minuten von Someone:

Ich kann nachvollziehen, dass die Moderatoren unsere Aktivitäten nicht 24/7 mit einer Reaktionszeit von ein paar Minuten verfolgen können.

Ist m.M.n. auch nicht nötig. Wenn sich rausstellt, dass es eine multiple Persönlichkeit ist, dann kann man auch noch nachträglich sperren.

 

vor 37 Minuten von MichaelMueller:

§7 Mehrfachmitgliedschaft und Temporäre Email-Adressen

(1)    Eine Mehrfachmitgliedschaft im Wertpapier-Forum wird nicht geduldet.

Naja, nur ist der hier angesprochene Fall hat keine Mehrfachmitgliedschaft wo jemand unter zwei Usern gleichzeitig im Forum postet, sondern eine Abmeldung unter altem und eine Neuanmeldung unter neuen Namen.

Die ist davon nicht abgedeckt. Das kann man jetzt so oder so sehen: Entweder man nimmt den Fall mit in die Nutzerregeln auf, weil man es als Problem sieht oder man nimmt es nicht auf, weil man es nicht als Problem sieht. Hierzu wurde ja nun (offiziell?) ein Statement (im gelöschten Thread) abgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

[mod: Ja, der Thread wurde gelöscht - nicht zuletzt um der wild ausufernden, teilweise ehrabschneidenden Diskussion keinen weiteren Rahmen zu bieten. Selbstverständlich werden auch diesbezügliche Beiträge in  anderen Threads gelöscht, wenn sie da nicht hingehören. Eigentlich gibt es auch keine Veranlassung, das Thema jetzt hier weiter breitzutreten. Es gibt keinen entstehenden könnenden Mehrwert.

 

Und um auch das noch mal deutlich zu machen, das abschließende Statement seitens der Moderation war dieses (ist hier im Thread auch schon zitiert): 

Zitat

 

Sofern es sich nicht um Nachfolgeaccounts zu gesperrten Accounts oder zu parallel geführten Accounts handelt, interessiert sich die Moderatorenschaft weniger dafür, ob ein- und dieselbe reale Person hier nacheinander unterschiedliche virtuelle Identitäten annimmt.

Das ist im Übrigen nicht ungewöhnlich und zudem regelkonform. Rein die Neugier zu befriedigen ist nicht unsere Aufgabe, unabhängig davon, ob die technische Möglichkeit besteht oder nicht.

 

Wir sollten es dabei belassen um weiteres Unbill zu vermeiden/mod]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt

Ein anderer Vorschlag: Könnte man evtl. eine eine Positivliste unterstützen , wodurch die "ungelesenen Beiträge" nur Updates für Threads enthalten würden, die neue Beiträge von Mitgliedern aus dieser Liste enthalten?

 

In der jetzigen Form ist das Forum für mich nur schwer lesbar, wenn die Ignorelist die typischen Vielposter enthält.

vor 12 Minuten von Cepha:

teeren und federn muss man deswegen auch niemanden

Wüsste nicht, wo das passiert ...? Ich wollte nur der Meinung entgegentreten, dass die von mir angegebenen Indizien "lächerlich" wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheBride
vor 3 Minuten von hattifnatt:

Könnte man evtl. eine eine Positivliste unterstützen , wodurch die "ungelesenen Beiträge" nur Updates für Threads enthalten würden, die neue Beiträge von Mitgliedern aus dieser Liste enthalten?

In dem du bestimmten Nutzern folgst und entsprechend über neue Beiträge benachrichtigt wirst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 24 Minuten von TheBride:

In dem du bestimmten Nutzern folgst und entsprechend über neue Beiträge benachrichtigt wirst?

Ja, aber im pull- statt im push-Prinzip, indem ich z.B. beim Aufruf der "Ungelesenen Beiträge" nur die Threads sehe, in denen diese Beiträge vorkamen.

Oder gibt's eine äquivalente Funktionalität schon, und ich habe sie nur nicht gefunden? ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
market anomaly

Ich bin für eine maximal zulässige Anzahl an Posts pro Account pro Tag.

Und das können gerne auch nur 5 oder weniger sein. Vielleicht überlegt man dann wirklich erst einmal darüber nach, WAS man schreibt und antwortet nicht auf jeden OT Quatsch. Es wäre als TO auch schön bei der Eröffnung des Fadens, direkt manche User auszuschließen, ähnlich einer Ignore List. Auf so manches Gespann könnte ich nämlich auch verzichten.

Wie bereits einige User anmerken, das Forum ist unbrauchbar geworden, da gewisse Daueruser einfach komplett jeden neuen Thread mit unglaublichen Textergüssen, nerviger Frequenz, Kleinkriegen und unnötigen Psychoanalysen (die niemanden interessieren) komplett zumüllen. 
 

Wie kann man sich als „normaler“ User davor schützen? Bisher eben gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 2 Minuten von market anomaly:

Ich bin für eine maximal zulässige Anzahl an Posts pro Account pro Tag. (...) Es wäre als TO auch schön bei der Eröffnung des Fadens, direkt manche User auszuschließen, ähnlich einer Ignore List. Auf so manches Gespann könnte ich nämlich auch verzichten.

Herzlichen Glückwunsch. Du hast die Funktionsweise eines Diskussionsforums echt verstanden! :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev

Man kann doch einfach die Ignorierliste nutzen und dann sieht es zwischen den Postings öfter so aus:

grafik.png.a525f4603c305cf7cbce8d2fa85dfe10.png

 

Gleichzeitig kann man seine Neugier trainieren, dort nicht rein zu schauen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc
· bearbeitet von Synthomesc
vor 7 Minuten von Holgerli:

Herzlichen Glückwunsch. Du hast die Funktionsweise eines Diskussionsforums echt verstanden! :narr:

Die Idee ist gar nicht schlecht, weil @market anomaly vollkommen Recht damit hat:

 

vor 11 Minuten von market anomaly:

Wie bereits einige User anmerken, das Forum ist unbrauchbar geworden, da gewisse Daueruser einfach komplett jeden neuen Thread mit unglaublichen Textergüssen, nerviger Frequenz, Kleinkriegen und unnötigen Psychoanalysen (die niemanden interessieren) komplett zumüllen. 
 

 

 

vor 11 Minuten von market anomaly:

Vielleicht überlegt man dann wirklich erst einmal darüber nach, WAS man schreibt und antwortet nicht auf jeden OT Quatsch.

 

Versetz dich mal in einen Anfänger der neu hier im Forum ist und eine Frage hat. Dann fangen wieder diese " Grabenkämpfe" an, der Thread wird zum "Kriegsschauplatz" und der neue User wirft irgendwann verzweifelt das Handtuch.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...