Zum Inhalt springen
Chemstudent

Fragen an das Team

Empfohlene Beiträge

ein_johannes
· bearbeitet von ein_johannes

Hallo,

ich wollte nachfragen, gegen welche Forumsregel ich ich mit meinem Post im Thread 

verstoßen habe.

Ich postete dort folgendes Bild:

gruenersaubermann.thumb.png.d32ace71546873e070580c950844b235.png

Wir sehen hier einen Zusammenschnitt aus der Welt (https://www.welt.de/vermischtes/prominente/article248788398/Fall-Ofarim-Stellvertretende-CDU-Vorsitzende-Prien-bittet-um-Entschuldigung.html), von X (https://twitter.com/Anwalt_Jun/status/1729620413137682919 [seinem eigenen Account]) und Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Chan-jo_Jun)

 

Das ein vielfach wegen des Kampfes gegen Hatespeech, FakeNews, mit dem "FACTS HEROES Award" etc. ausgezeichneter Anwalt alleine aufgrund eines einzigen, völlig frei erfundenen Videos jegliche Prinzipien über Bord wirft  - was, wenn nicht das ist denn im Absurditäten-Thread zuhause ? Der Mann ist ja nicht irgend ein Influencer-Trottel, der sitzt als Stellvertreter im bayrischen Verfassungsgericht !!!! Viel mehr kann man doch nicht versagen ?! Was ist denn noch absurder als das ? In jedem halbwegs seriösen Schmierblatt schreibt man doch wenigstens Alibimässig "unschuldig bis zur Verurteilung" - hier ist offensichtlich selbst "Spitzenpersonal" dazu nicht in der Lage.

 

Davon abgesehen, ich habe mir soeben noch mal sämtliche Regeln des Forums durchgelesen und würde doch gerne mal wissen, gegen was und wen ich hier genau verstoßen habe. Ich bin mir keinerlei Schuld bewusst. Weder sind meine Quellen tendenziös (welt.de ? eigene Threads von twitter ? Wikipedia (sehr wohlwollend für ihn formuliert) ?, noch verdrehe ich hier Tatsachen. Hier wird nichts aus dem Zusammenhang gerissen - also, weshalb wurde der Post spurlos gelöscht ? Er wurde ja nicht mal ins Löschpapier-Forum verschoben etc... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 10 Minuten von ein_johannes:

Ich postete dort folgendes Bild

 

… und ein bisschen eigenen Text drumherum. :rolleyes:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ein_johannes
· bearbeitet von ein_johannes
vor 18 Minuten von chirlu:

 

… und ein bisschen eigenen Text drumherum. :rolleyes:

Der lediglich den Text zusammenfasste - in zwei Zeilen obendrüber und einer unten drunter. Er hielt sich exakt an den Text, der auf belegbare, seriöse Quellen beruht. In diesem Thread geht es doch genau darum; Absurditäten, Irrtümer, Unsinn. 

Ich vordere hier doch nicht das Wahlrecht noch preußischem Muster, die Wiederherstellung der Monarchie, die Wiedervereinigung mit Schlesien oder die Ausweitung der BRD in den Weltraum bis zum Mondorbit (383.398 km); Hier tritt ein Anwalt, der in entsprechenden Gremien vertreten ist (und dort aufgrund bestimmter Parteien sitzt) die elementarsten Regeln unserer Rechtsordnung mit Füßen. Dagegen wäre die Einführung des Dreiklassenwahlrechts geradezu fortschrittlich.

 

Und, das bitte ich zu bedenken, ich habe das ja nicht einmal gepostet in einem ernsthaften Diskussionsthread, sondern im OffTopic-Bereich !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Es ging dir offensichtlich darum, Stimmung gegen jemanden zu machen. Vielleicht berechtigt oder auch nicht, aber du bist damit hier falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ein_johannes
· bearbeitet von ein_johannes
vor 25 Minuten von chirlu:

Es ging dir offensichtlich darum, Stimmung gegen jemanden zu machen. Vielleicht berechtigt oder auch nicht, aber du bist damit hier falsch.

Dieser Jemand ist immerhin im Verfassungsgericht meines Bundeslandes (derzeit nur als Stellvertreter - das ist natürlich ein Sprungbrett für Aufrücker, spätestens sobald der erste Richter stirbt...).

 

Ich ziehe hier nicht über den Franz-Joseph aus dem Nachbardorf her, der Mann ist einer der höchsten Instanzen unserer Judislative ! Und ja, ich finde ihn in seiner Integrität mittlerweile im höchsten Maße zweifelhaft ! Ein guter Anwalt ist längst noch kein guter Richter !

 

Einmal abgesehen davon: Ich lebe in Bayern. Ich zahle hier Steuern. Dies sind die Bediensteten meines Bundeslandes, sie sind für mich da; ich zahle den ganzen Spaß. Natürlich habe ich hier meine Meinung, die gute wied die schlechte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 7 Minuten von ein_johannes:

Ich ziehe hier nicht über den Franz-Joseph aus dem Nachbardorf her, der Mann ist einer der höchsten Instanzen unserer Judislative ! Und ja, ich finde ihn in seiner Integrität mittlerweile im höchsten Maße zweifelhaft ! Ein guter Anwalt ist längst noch kein guter Richter !

 

Und das soll nicht Politik sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 10 Minuten von ein_johannes:

Ein guter Anwalt ist längst noch kein guter Richter !

Und ein Wertpapierforum ist kein Politkforum. Manchmal ist es wirklich einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ein_johannes
· bearbeitet von ein_johannes
vor 44 Minuten von odensee:

Und ein Wertpapierforum ist kein Politkforum. Manchmal ist es wirklich einfach.

Echt ? Hier mal die vorletzte Seite  (68) des betreffenden Threads: https://www.wertpapier-forum.de/topic/27226-irrtümer-unsinn-hanebüchenes-absurditäten/page/167/

 

 

Am 10.9.2023 um 09:20 von TheBride:

Der Auftraggeber ist der Staat, das Volk. Wenn gewählte Volksvertreter vermeintlich nicht rechtsstaatlich handeln aber Ermittlungen aufgrund der Weisungsgebundenheit der Staatsanwaltschaft unterdrückt werden, dann ist dies meiner Meinung nach eine Schwäche im System. Diese liegt in der Vermischung von Exekutiv- und Judikativfunktionen bei der Staatsanwaltschaft. Die Staatsanwaltschaft sollte aus meiner Sicht Teil der Judikative und nicht ausführendes Organ der Exekutive sein und unabhängig auf Basis der geltenden Gesetze handeln und Ermittlungen einleiten können.

ACHTUNG ! POLITISCH !

Am 10.9.2023 um 09:41 von pillendreher:

Mein Wort am Sonntag:

Das ist halt deine persönliche Sicht, Fakt ist:

Und ja, man darf/muss bei dem laxen Umgang mit der politischen Gewaltenteilung, mit dem Finger auf andere befreundete demokratische Staaten zeigen:

https://www.bpb.de/themen/europa/polen-analysen/302660/analyse-die-lage-der-rechtsstaatlichkeit-und-der-justiz-in-polen/ 

https://www.kas.de/de/laenderberichte/detail/-/content/justizreform-in-israel 

ACHTUNG ! POLITISCH !

Am 10.9.2023 um 09:43 von CorMaguire:

Genau. Oder auch das Gegenteil von unterdrückten Ermittlungen: "Deutsche Staatsanwaltschaften dürfen einem Urteil des höchsten EU-Gerichts zufolge keine Europäischen Haftbefehle ausstellen.. In der Bundesrepublik gebe es "keine hinreichende Gewähr für Unabhängigkeit gegenüber der Exekutive", urteilte der Europäische Gerichtshof in Luxemburg. In Deutschland sei gesetzlich nicht ausgeschlossen, dass ein Europäischer Haftbefehl in Einzelfällen auf Weisung des Justizministers des jeweiligen Bundeslandes ausgestellt werde,"

--> https://www.spiegel.de/panorama/justiz/eugh-deutsche-staatsanwaelte-duerfen-eu-haftbefehl-nicht-ausstellen-a-1269623.html

Nö der EuGH siehts auch so, siehe Artikel oben. Oder --> https://curia.europa.eu/jcms/upload/docs/application/pdf/2019-05/cp190068de.pdf

Es sei denn da gäbe es was neues.

Stimmt. Macht sich aber besser wenn man den eigenen Laden diesbezüglich in Ordnung hat :)

ACHTUNG ! POLITISCH ! Das die Gewaltenteilung in Deutschland mittlerweile nicht mehr reicht, um unabhängige Haftbefehle zu erwirken - geschenkt !

Am 10.9.2023 um 10:01 von chirlu:

Auf Wörter wie Exekutive und Judikative kommt es nicht an. Entscheidend ist, um ein konkretes Beispiel zu bringen, dass – falls denn doch einmal klare Beweise in Sachen Cum-Ex gegen Scholz und/oder Tschentscher auftauchen sollten – der (von Tschentscher ernannte) Hamburger Justizsenator die ihm unterstellte Staatsanwaltschaft anweisen kann, von einer Anklage abzusehen.

 

Vermutlich würde er das nicht tun, wie Einzelweisungen ohnehin selten sind. Aber sollte man sich darauf verlassen? Dass andere Länder ähnliche (USA/Trump) oder auch schlimmere Probleme haben, ist da kaum ein Argument. Mit nicht weisungsgebundenen Richtern und Zentralbanken hat man allgemein gute Erfahrungen gemacht.

ACHTUNG ! POLITISCH !

Am 10.9.2023 um 10:17 von chirlu:

Hier noch ein reales historisches Beispiel aus den USA, bekannt als das „Saturday Night Massacre“. Aus dem Wikipedia-Artikel:

Das Manöver war für Nixon allerdings letztlich erfolglos:

Und das Vorgehen zerstörte Nixons Ruf, schon bevor die eigentlichen Beweise für seine Straftaten auftauchten.

ACHTUNG ! POLITISCH !

Am 10.9.2023 um 22:09 von cjdenver:

 

Na immerhin dürfte kein Land auf die Idee kommen einen Europäischen Haftbefehl von Deutschland (wenn er denn erstellt werden könnte) nicht zu vollziehen weil die Haftbedingungen unerträglich sind, so wie das Deutschland jüngst mit UK gemacht und einen wegen Drogenhandel bei der Interpol gesuchten Albaner stattdessen wieder auf freien Fuß gesetzt hat:

 

https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldung/detail/olg-karlsruhe-keine-auslieferung-nach-grossbritannien

 

ACHTUNG ! POLITISCH !

Am 12.9.2023 um 10:10 von CorMaguire:

"2,2 Millionen Liter Rotwein überschwemmen Strasse"

 

Der gute Stoff :huh: Wie das wohl riecht?

 

https://www.tagesanzeiger.ch/zwei-tanks-in-destillerie-geplatzt-2-2-millionen-liter-rotwein-ueberschwemmen-strasse-372446247355

Ok, Das ist nicht politisch. Wir sollten lieber saufen.

Am 13.9.2023 um 21:44 von Schildkröte:

Quelle: Welt

 

 

Kein Kommentar....

Am 14.9.2023 um 04:43 von chirlu:

Ich habe schon bei Udo Vetter (von dem die Welt das Thema geklübernommen hat) nicht verstanden, was hier so absurd sein soll. Wie der Welt-Autor selbst schreibt:

Und die anderen nutzen das Angebot einfach nicht.

 

Am 15.9.2023 um 13:59 von CorMaguire:

"A buzzy startup offering financial infrastructure to crypto companies has found itself bankrupt primarily because it can’t gain access to a physical crypto wallet with $38.9 million in it"

--> https://www.404media.co/crypto-startup-prime-trust-files-for-bankruptcy-after-losing-password-to-38-9-million-crypto-wallet/

 

 

Am 15.9.2023 um 16:19 von Beginner81:

:narr::narr:

 

https://www.alleaktien.de/aktienanalysen/alleaktien-beginnt-anlegerschutz-offensive-aktienfinder-net-entpuppt-sich-als-abofalle

 

https://aktienfinder.net/blog/stellungnahme-zu-den-vorwuerfen-gegen-den-aktienfinder/

 

Witzig ist auch, dass der eigentlich seriöser erscheinende T.Tiedt vom Aktienfinder, der sich ein selbst gezahltes Gehalts von >7464  € netto (https://www.youtube.com/watch?v=8SA8W7MM02Y ) gönnt und ein offensichtlich deutlich sechsstelliges Depot besitzt, zu geizig gewesen ist, einen kundigen Fachanwalt über seine Webseite bzw. die Abobedingungen drüberschauen zu lassen.

 

Am 16.9.2023 um 17:07 von pillendreher:

Internationaler Tag des typografisch richtigen Apostrophs am 9. September

 

Wer hat diesen Gedenktag erfunden?  Tipp: nicht @Ramstein  

 

 

Am 20.9.2023 um 11:37 von CorMaguire:

Nur weil es die CDU ist, ist es ja nicht politisch. Politik ist ja verboten !!!!

Am 20.9.2023 um 13:00 von Kezboard:

Endlagerungs-Problem gelöst? - Deutsche Forscher bauen Atommüll-Vernichter

 

Liest sich erst mal alles ganz schlüssig. Die einzige Frage, die übrig bleibt, ist, warum der Demonstrations-Reaktor in Ruanda gebaut wird. Traut da jemand dem Braten nicht? :rolleyes:

 

Vielleicht kann ja jemand fachkundiges aus dem Forum (z.B. Rückbau von Kernkraftwerken etc.) dazu Stellung nehmen ^_^

Dies ist keine politische Entscheidung. Überhaupt nicht. Sie entscheiden per Würfel, es nicht zu entscheiden !

Am 20.9.2023 um 13:14 von chirlu:

@Kezboard: Wikipedia s.v. Flüssigsalzreaktor. Speziell zu der Truppe noch ein seriöserer Artikel von 2019 beim Deutschlandfunk.

 

Am 21.9.2023 um 13:45 von WOVA1:

Böse Folgen des Fachkräfte-Mangels ?

Der auch die SPD erwischt hat : fr.de/politik/hessen-wahl-falsche-zahl-programm-faeser-spd

 

Gemeint waren sechs Jahre statt sechs Monate.

Das hat nichts mit der SPD zu tun. Das wäre eine politische Partei.....

 

Am 22.9.2023 um 18:36 von CorMaguire:

grafik.png.ecba08211b245bd002802f742b267f1b.png

--> gefunden bei spiegel.de

Ok, das ist tatsächlich Parteiübergreifend

Am 22.9.2023 um 19:13 von CorMaguire:

Ist zwar nicht Hamburg: "Deutschlands führende Ermittlerin im Cum-Ex-Skandal soll offenbar gegen ihren Willen Fälle abgeben. Nach Recherchen des WDR kritisiert NRWs ranghöchster Staatsanwalt diese Pläne - und bringt den Justizminister in Erklärungsnot."

--> https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/cum-ex-statsanwaltschaft-100.html

Zumindest formal auf den ersten Blick unparteiisch. Auf den 2. Blick - ich würde böses ahnen......

 

Am 24.9.2023 um 11:13 von Bast:

IMG_7805.jpeg

OK. Das ist WIRKLICH unpolitisch. Ist halt mies übersetzt....

Am 1.10.2023 um 17:44 von Pirx:

Credicore-Thread im Anleihenboard:

https://anleihenboard.de/viewtopic.php?f=5&t=793&start=1695

Popcorn empfohlen.

Ich nahm Popcorn. wenig politisch

Am 1.10.2023 um 22:22 von Maciej:

Und leider auch Anmeldung notwendig.

same

Am 2.10.2023 um 18:30 von Pirx:

Lohnt sich :D

same

Am 8.11.2023 um 09:50 von CorMaguire:

Yippiiieeeh: 9% statt 2% besitzen die ärmeren 40 Mio. BRDler: "DIW-Studie bewertet mithilfe von SOEP-Daten Vermögensverteilung bei Berücksichtigung der Ansprüche an gesetzliche und betriebliche Renten – Rentenansprüche und damit Vermögen im breiteren Sinne machen 70 Prozent des Vermögens der ärmeren Hälfte der Bevölkerung aus – Ihr Anteil am Gesamtvermögen steigt damit von zwei auf neun Prozent – Verteilungswirkung für die ärmere Hälfte der Bevölkerung sollte bei anstehenden Rentenreformen mitberücksichtigt werden."

--> https://www.diw.de/de/diw_01.c.884879.de/rentenansprueche_haben_grosse_bedeutung_fuer_vermoegenssituation_aermerer_haushalte.html

 

Gibt's eigentlich Zahlen zu feudalen Zeiten? Irgendwie habe ich was vom UK in Erinnerung, weil's nur dort entsprechende Aufzeichnungen gäbe. Finde es aber nicht mehr....

hat angeblich nichts mit Politik zu tun...

Am 8.11.2023 um 13:26 von Kastor:

to be outspoken (engl.): kein Blatt vor den Mund nehmen

aus: https://www.wertpapier-forum.de/topic/65945-mein-etf-depot/?do=findComment&comment=1660340

OK, echt keine Politik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 10 Minuten von ein_johannes:

Hier mal die vorletzte Seite des betreffenden Threads

 

Du möchtest jetzt das Argument bringen „Andere Leute stehlen, also darf ich das ja wohl auch“. :rolleyes:

 

Ja, der Thread und auch „Humor“ sind sehr problematisch, und es werden dort öfter Beiträge gelöscht. Man kann sicher dafür argumentieren, dass es noch nicht oft genug ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Ich stimme dir zu, Thomas könnte noch deutlich strenger sein. Finde es aber durchaus wohltuend, dass er kein Freund des eisernen Besens ist. Aber es ist doch wirklich nachvollziehbar, dass wir hier nicht allzu weit von Anlagethemen und Wertpapieren abdriften sollten oder? Auch wenn es einem im Einzelfall ungerecht vorkommt, macht das Prinzip schon Sinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ein_johannes
· bearbeitet von ein_johannes

 

vor 37 Minuten von chirlu:

 

Ja, der Thread und auch „Humor“ sind sehr problematisch.

Ich habe nicht so sehr Probleme mit problematischen Themen. Ich bin seit Jahren selbst Moderator in einem Forum für die Hochzucht von bestimmten lebendgebärenden Zahnkarpfen; es gibt dort gentechnisch veränderte Stämme, die allem, was wir in Europa jemals gezüchtet haben um das x-fache überlegen sind. Wir haben dort im Verein auch lange Diskussionsabende gehabt, es gab eine Abspaltung des Vereins, eine Abspaltung des Forums, unsere Welt ist schnelllebig geworden. 7 von 10 der verbliebenen Vorstandsmitgliedern lehnen letztlich diese Stämme ab, wir haben sie dennoch für die deutschen Meisterschaften der Hochzucht mit 9 zu 1 Stimme zugelassen.  

 

Ich habe aber sehr wohl ein Problem damit, wenn ich über bestimmte Parteien ablästern darf, und sobald es über eine andere geht wird rigoros eingeschritten.

Ja, das hier ist keine demokratische Veranstaltung. Aber dann sollte die sponsernde Partei auch ausgewiesen sein müssen, damit jeder weiß. welche Linie er hier zu vertreten hat und welche entsprechende unterdrückt wird. Denn solange es nicht gegen die Grünen ging - solange war scheinbar ja alles Ok.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 2 Minuten von ein_johannes:

Ich habe aber sehr wohl ein Problem damit, wenn ich über bestimmte Parteien ablästern darf, und sobald es über eine andere geht wird rigoros eingeschritten.

 

Wie ständig bist du denn hier im Forum und hast somit Gelegenheit, Beiträge zu sehen, die nach kurzer Zeit gelöscht werden?

 

vor 3 Minuten von ein_johannes:

Denn solange es nicht gegen die Grünen ging - solange war scheinbar ja alles Ok.....

 

Weißt du eigentlich, welcher Partei der Justizminister von Nordrhein-Westfalen angehört? :-*

vor 48 Minuten von ein_johannes:
Am 22.9.2023 um 19:13 von CorMaguire:

"… Nach Recherchen des WDR kritisiert NRWs ranghöchster Staatsanwalt diese Pläne - und bringt den Justizminister in Erklärungsnot."

--> https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/cum-ex-statsanwaltschaft-100.html

Zumindest formal auf den ersten Blick unparteiisch. Auf den 2. Blick - ich würde böses ahnen......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ein_johannes
· bearbeitet von ein_johannes
vor 25 Minuten von chirlu:

 

Wie ständig bist du denn hier im Forum und hast somit Gelegenheit, Beiträge zu sehen, die nach kurzer Zeit gelöscht werden?

Äußerst selten. Es geht um meine eigenen Beiträge; Beiträge anderer Forumsteilnehmer kann ich nicht anführen. Wenn sie auch gelöscht werden, dann betrifft sie dieses Problem natürlich auch. Wenn nicht, dann stellt sich die Frage, warum sie trotz gleichem Inhalt nicht gelöscht werden ?!

Aber ich bemerke es natürlich ausschließlich meinen eignenden Beiträgen, darum habe ich ich auch nur meine eigenen Beitrag beweismäßig angeführt.

  

vor 25 Minuten von chirlu:

Weißt du eigentlich, welcher Partei der Justizminister von Nordrhein-Westfalen angehört? :-*

Juckt mich nicht die Bohne. Also echt jetzt, abgesehen davon, das ich nicht in NRW lebe und auch keine Immobilien dort besitze - das ist so wie Verteidigungsminister; wenn du es nicht völlig verkackst, dann kennt dich keine Sau und dann wirkt sich das auch nicht negativ auf denen Lebenslauf aus, egal ob/was du getan hast. Und wenn du dich für den Justizminister deines Bundeslandes interessiert, dann bist du so oft kriminell, dass du für die Wahlprognose nicht relevant bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 4 Stunden von ein_johannes:
vor 5 Stunden von chirlu:

Weißt du eigentlich, welcher Partei der Justizminister von Nordrhein-Westfalen angehört? :-*

Juckt mich nicht die Bohne.

 

OK, subtile Hinweise wirken bei dir offenbar nicht. Er ist bei den Grünen und widerlegt damit deine These von vorher:

vor 5 Stunden von ein_johannes:

Ich habe aber sehr wohl ein Problem damit, wenn ich über bestimmte Parteien ablästern darf, und sobald es über eine andere geht wird rigoros eingeschritten. (…) Denn solange es nicht gegen die Grünen ging - solange war scheinbar ja alles Ok.....

 

vor 5 Stunden von ein_johannes:

Und wenn du dich für den Justizminister deines Bundeslandes interessiert, dann bist du so oft kriminell, dass du für die Wahlprognose nicht relevant bist.

 

Na, ein Glück, dass er nicht der Justizminister meines Bundeslands ist. Da darf ich mich also für seine Skandale (er hat schon einen neuen) interessieren, ohne dass du mich gleich zum Serienstraftäter erklärst. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 12 Stunden von ein_johannes:

Ich habe aber sehr wohl ein Problem damit, wenn ich über bestimmte Parteien ablästern darf, und sobald es über eine andere geht wird rigoros eingeschritten.

Das sehe ich nicht so. Ich habe jetzt mehrmals Beiträge im "Humor"-Thread gemeldet mit der Frage "Ist das noch Humor oder schon Politik?" bzw. "Ist das noch Humor oder schon Polemik?". Und da hatte ich nicht den Eindruck, dass selektiv reagiert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 7 Stunden von chirlu:

...

OK, subtile Hinweise wirken bei dir offenbar nicht. Er ist bei den Grünen und widerlegt damit deine These von vorher:

Na, ein Glück, dass er nicht der Justizminister meines Bundeslands ist. Da darf ich mich also für seine Skandale (er hat schon einen neuen) interessieren, ohne dass du mich gleich zum Serienstraftäter erklärst. :rolleyes:

Aber wenns halt nicht zur Meinung passt :D

 

Btw. es ging eh nicht um die Partei/Person, sondern voraus ging die Diskussion um die Weisungsgebundheit der deutschen Staatsanwaltschaften ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Ich sehe hier einen Beitrag, der einen roten (statt blauen) Kopf hat und als „versteckt“ bezeichnet wird:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/66011-alles-gute-für-die-zukunft/?do=findComment&comment=1671092

Für mich ist er aber nicht versteckt, sondern ganz normal sichtbar; und auch wenn ich die Seite in einem Inkognito-Fenster als Gast aufrufe, bekomme ich den Beitrag angezeigt (wiederum rot und mit „versteckt“).

 

Soll das so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Sieht nach fehlerhafter Berechtigung aus. Bei mir auch sichtbar als "versteckt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Ich wollte auch schon fragen was der Grund ist.

Sagen kann ich, dass ich nichts mit dem Post gemacht habe außer ihn am 18. Dezember zu posten.

Grundsätzlich sehe ich auch noch den "Bearbeiten"-Button.

 

Für den Fall, dass das kein Fehler ist und ein Mod den Beitrag wirklich verstecken wollte, hätte ich auch gerne gewusst warum.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Eine gute Frage, anscheinend ein Fehler.
Die Begründung. In den Moderationswerkzeugen hat man bei Verstecken von Inhalten eine Toggel-Funktion. Bei dem erwähnten Beitrag habe ich keine Funktion gehabt ihn wieder sichtbar zu machen, jedoch die Auswahl ihn zu verstecken. Also versteckte ich testweise den Beitrag, was dann auch dazu führte, dass er z.B. für Gäste nicht mehr sichtbar war. Kurz danach konnte ich den Beitrag wieder sichtbar schalten, was ich auch tat, denn es gibt keinen Grund diesen Beitrag zu verstecken, in den Protokollen habe ich auch keine Moderationstätigkeit dazu finden können. Und siehe da der Beitrag ist sichtbar ohne farbliche Markierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 20 Minuten von Thomas:

Eine gute Frage, anscheinend ein Fehler.

Danke dafür, dass Du es Dir angeschaut hast und danke für die Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dutchcapitalist

@Thomas wann wird es möglich sein Emojis zu nutzen z.B. wie bei Mac etc. Momentan gibt es nur eine kleine veraltete Auswahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Du meinst die Unicode Emojis?

https://www.unicode.org/emoji/charts/full-emoji-list.html

Das ist heute schon möglich. Nur ich erinnere mich noch gut an die zurückliegende Zeit, als zusätzliche Emojis auf Kritik gestoßen sind, dass alles zu "bunt" wird.

Daher sind wir beim aktuellen Bestand geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt

Siehe auch hier. Ob diese Diskussion (war offenbar vor meiner Zeit) auch heute noch so enden würde, ist aber vielleicht ebenso unklar wie bei der Diskussion um eine Like-Funktionalität ;) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ist es denn nutzbringend hunderte Smileys wie im Messenger zu haben?

:huh:

Ihr könnt im Feedback-Forum ja gerne eine Umfrage dazu erstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...