Zum Inhalt springen
losemoremoney

Was macht eigentlich Kim Schmitz?

Empfohlene Beiträge

losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

das Urgestein der Dot.Com Bubble.

 

http://money.de.msn.com/aktien/bilder.aspx?cp-documentid=149910244&page=1

 

Die „Karriere“ des im Kiel geborenen Kim Schmitz begann früh. Schon in den 1990er Jahren tauchte Kimble zum ersten Mal auf. Er präsentierte sich in den verschiedensten Medien und galt als einer der berühmtesten Hacker Deutschlands. In Wahrheit aber bezeichnete nur Schmitz sich immer als Hacker. In der Szene wurde er nicht akzeptiert, sein Können als unterdurchschnittlich bezeichnet. Kimble war Mitglied der damals gut laufenden Mailbox-Szene. 1998 wurde der damals 24-Jährige wegen Computerbetrugs, Bandenhehlerei und Titelmissbrauchs zu einer Jugendstrafe von zwei Jahren auf Bewährung verurteilt.

 

Genügend kriminelle Energie scheint der Wonneproppen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX
· bearbeitet von lpj23

.... sitzt in Haft:

 

Der Sturz des „Kimperiums“

 

Stichwort: Megaupload und Schließungen der Plattformen - Anonymous haben schon reagiert und diverse Webseiten (Filmstudios, FBI u.a.) unter Beschuss genommen... :-

 

Anonymous rächt Megaupload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xay
· bearbeitet von Xay


:lol:
ab 1:20 so singt er selber mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Eins muss man ihm lassen, er hat sein Leben selbst in die Hand genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.H

 

Das wirklich witzige an dem Video ist, dass die Starts ( kim kardashian, puff daddy, will.i.am, alicia keys, snoop dogg, chris brown, kanye west, lil john ... ) gar nicht wussten, was Megaupload ist, als sie sagten "I like Megaupload".

Die dachten, wenn überhaupt, dass es ein tolles, neues System ist, seine Daten sicher und unkompliziert zu versenden und abzusichern. In Wirklichkeit ist/ war Megaupload ne Filesharing Plattform mit überwiegend illegalen und copyright verlezender Inhalte.

Was Kim Schmitz nicht alles eingefedelt hat, der alte Ganove ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

das Urgestein der Dot.Com Bubble.

 

http://money.de.msn.com/aktien/bilder.aspx?cp-documentid=149910244&page=1

 

Die Karriere des im Kiel geborenen Kim Schmitz begann früh. Schon in den 1990er Jahren tauchte Kimble zum ersten Mal auf. Er präsentierte sich in den verschiedensten Medien und galt als einer der berühmtesten Hacker Deutschlands. In Wahrheit aber bezeichnete nur Schmitz sich immer als Hacker. In der Szene wurde er nicht akzeptiert, sein Können als unterdurchschnittlich bezeichnet. Kimble war Mitglied der damals gut laufenden Mailbox-Szene. 1998 wurde der damals 24-Jährige wegen Computerbetrugs, Bandenhehlerei und Titelmissbrauchs zu einer Jugendstrafe von zwei Jahren auf Bewährung verurteilt.

 

Genügend kriminelle Energie scheint der Wonneproppen zu haben.

 

Naja, einerseits ist schon auffällig, dass er immer wieder Probleme mit der Justiz hat. Andererseits sind die aktuellen Vorwürfe angebliche Urheberrechtsverstöße, die erstens erstmal nachgewiesen werden müssen (Filehoster gibt es ja viele, wieso ist ausgerechnet er angeklagt?) und die zweitens vermutlich in 50 Jahren nicht mehr strafbar sein werden, weil die Politik von der Realität eingeholt wurde. Damit will ich die Vorwürfe jetzt nicht rechtfertigen. Aber wie streng das Urheberrecht ist passt einfach nicht mehr in unsere Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway

[...] Aber wie streng das Urheberrecht ist passt einfach nicht mehr in unsere Zeit.

 

Ach ja? Stell' dir mal vor, du gibst dir als Künstler/Musiker/Autor/whatever Mühe etwas herauszugeben und andere kopieren es dann einfach ohne dafür zu bezahlen? Fändest du das lustig? Nur weil etwas digital/elektronisch verfügbar ist, heißt das noch lange nicht, dass man damit machen kann was man will...

 

Ich geh ja auch nicht zum Bäcker und zahle nicht, mit der Begründung: "Bezahlen passt einfach nicht mehr in unsere Zeit"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

.... sitzt in Haft:

 

Der Sturz des Kimperiums

 

Stichwort: Megaupload und Schließungen der Plattformen - Anonymous haben schon reagiert und diverse Webseiten (Filmstudios, FBI u.a.) unter Beschuss genommen... :-

 

Anonymous rächt Megaupload

Daß Anonymous jetzt ausgerechnet so einem notorischen Kriminellen zur Seite springt, hätte vielleicht auch nicht sein müssen. Aber vielleicht sagt es auch was über Anonymous. Ich find's gut, daß der endlich mal drangenommen wird. Man hatte ja schon den Eindruck, daß der immer weiter machen kann, was er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Ich geh ja auch nicht zum Bäcker und zahle nicht, mit der Begründung: "Bezahlen passt einfach nicht mehr in unsere Zeit"!

 

Die meisten im Forum sind auch nicht bereit für eine Beratung einer Bank/Versicherung/sonstigen Finanzdienstleisters Geld zu bezahlen.

Finanzberater im weitesten Sinne sind ja alle "Verbrecher".

Im Grunde genommen darf ich dann auch nicht mehr zum Elektronikladen um die Ecke gehen - Amazon ist ja billiger. Also ist auch der Elektrofritze ein Verbrecher, im Zweifel auch der Bäcker und der Metzger, denn im Discount-Supermarkt bekommt man Brot und Wurst auch billiger.

 

Ich gebe Dir vollkommen recht Stairway, es ist nicht RECHTENS, dass Raubkopierer und andere "böse Buben" den Künstlern ihr geistiges Eigentum stehlen.

Aber mein Mitleid hält sich in Grenzen, denn die wirklich Großen verdienen auch so genug. Das nennt man dann ausgleichende GERECHTIGKEIT.

Das klingt sehr plakativ, ich weiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney
Ach ja? Stell' dir mal vor, du gibst dir als Künstler/Musiker/Autor/whatever Mühe etwas herauszugeben und andere kopieren es dann einfach ohne dafür zu bezahlen? Fändest du das lustig? Nur weil etwas digital/elektronisch verfügbar ist, heißt das noch lange nicht, dass man damit machen kann was man will...

 

Man seid ihr reaktionär es doch vollkommen natürlich das gute Dinge im Leben kopiert und vervielfältigt werden nur der Mensch stemmt sich gegen den Fortschritt und die Evolution in dem er sich durch Patente und Lizenzen zu schützen versucht.

 

Letzten Endes wird sich Produktpiraterie sowieso durchsetzen und die Künstler und Plattenbosse etwas weniger verdienen.

 

Die Autobranche macht es vor.

 

http://www.welt.de/motor/article2162757/So_faehrt_die_chinesische_BMW_Billig_Kopie_CEO.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xay

Copyrights wurden in der Monarchie eingeführt damit der jeweilige Herscher die Meinungshoheit behält. Die entsprechenden Verlage/Unternehmen fanden ihr rechtlich garantiertes Monopol so gut, dass sie es über die Zeit behalten haben.

Nur noch eine Frage der Zeit bis so ein Anachronismus fällt. Die wahren Profiteure sind ja nicht einmal die Schaffenden, sondern die Weiterverkaufenden, also ist mal gut mit diesem ganzem die armen Künstler gejammere.

 

Übrigens wenn man mit so Sachen wie Megaupload Geld verdienen kann, dann sollte die Plattenindustrie lieber auf den Zug aufspringen als an ihrem veraltetem Vertriebsmodell zu hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Verschwörungstheoretiker würden sagen, man hat Kim . Com hochgenommen um vom Beschluß des Europäischen Ölembargos abzulenken, welches Grundlage ist um einen Krieg gegen den Iran anzuzetteln der dann zum Ausbruch des WWIII führt. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Ich geh ja auch nicht zum Bäcker und zahle nicht, mit der Begründung: "Bezahlen passt einfach nicht mehr in unsere Zeit"!

 

Aber Du dürftest die Brötchen kopieren, wenn Du die Originale dabei nicht im Wert minderst. Warum sollte man Kopien für nichtkommerzielle Nutzen nicht erlauben? Musiker verdienen mehr als genug Geld mit Live-Auftritten. Und auf echt Bücher will auch niemadn verzichten, nur weil er eine Datei davon bekommen kann.

 

Natürlich kann man auch Kompromisse finden. Von mir asu ein Schutz für 6 Monate. Heute gilt der ja noch Jahrzehnte bis über den Tod hinaus - völlig unangemessen, wie ich finde. Was haben Erben geleistet, damit man es fair nennen könnte, dass sie davon profitieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Verschwörungstheoretiker würden sagen, man hat Kim . Com hochgenommen um vom Beschluß des Europäischen Ölembargos abzulenken, welches Grundlage ist um einen Krieg gegen den Iran anzuzetteln der dann zum Ausbruch des WWIII führt. :w00t:

 

Zuviel Marc Faber gelesen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Unterwegs mit Gott und der Mafia

 

http://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft/megaupload-com-unterwegs-mit-gott-und-der-mafia,10808230,11486352.html

 

Geile Nummernschilder.... :lol: :lol: :lol:

 

Mondän gewohnt hat er ja, das muss man ihm lassen (zurück blättern):

 

http://www.flickr.com/photos/elliottkember/6729504809/in/set-72157628949521545/lightbox/

 

:thumbsup:

 

Endstation Panikraum

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,810375,00.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Musiker verdienen mehr als genug Geld mit Live-Auftritten.

 

Das gilt vielleicht für Lady Gaga etc, aber das war's dann auch schon. Das ist ein wohlfeiles Argument zur Rechtfertigung des eigenen Fehlverhaltens.

 

Und auf echt Bücher will auch niemadn verzichten, nur weil er eine Datei davon bekommen kann.

 

Aber sicher doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Übrigens wenn man mit so Sachen wie Megaupload Geld verdienen kann, dann sollte die Plattenindustrie lieber auf den Zug aufspringen als an ihrem veraltetem Vertriebsmodell zu hängen.

 

Das ist IMO ein sehr wichtiger Punkt. Auch wenn dieser Umstand Raubkopien nicht legitimiert so verweist du hier auf das Kernproblem: Es gibt gar keinen guten Markt zum legalen Erwerb von Serien usw. Die Industrie hat hier schlicht versagt. Das Model von itunes ist z.B. ne Katastrophe. 2,99 für eine 20 minütige Serie? Die dann aber nur auf deutsch und nicht auf englisch verfügbar ist? Mal davon abgesehen, dass keiner die Serien selber erwerben will sondern lediglich das Recht diese einmalig anzusehen... 2,99 pro 20 Minuten entspricht 13,50 für einen 90 Minuten Film. Wobei man einen Film aber auch mehrfach schauen kann, ne Folge einer Serie schaut jeder wohl wirklich nur einmalig. Ah, und die HD Version kostet noch mehr...

 

Aber Du dürftest die Brötchen kopieren, wenn Du die Originale dabei nicht im Wert minderst. Warum sollte man Kopien für nichtkommerzielle Nutzen nicht erlauben? Musiker verdienen mehr als genug Geld mit Live-Auftritten. Und auf echt Bücher will auch niemadn verzichten, nur weil er eine Datei davon bekommen kann.

Das dein Argument hier schwach ist merkst du selber oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

... Aber wie streng das Urheberrecht ist passt einfach nicht mehr in unsere Zeit.

Nur weil etwas öffentlich verfügbar vorliegt ist das noch lange keine Einladung zum Klau. Ich geh ja auch nicht aufn Parkplatz und nehm mir Dein Auto nur weil ichs grade sehe und es eben mal so schön da steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xay
· bearbeitet von Xay

... Aber wie streng das Urheberrecht ist passt einfach nicht mehr in unsere Zeit.

Nur weil etwas öffentlich verfügbar ist vorliegt ist das noch lange keine Einladung zum Klau. Ich geh ja auch nicht aufn Parkplatz und nehm mir Dein Auto nur weil ichs grade sehe und es eben mal so schön da steht.

Nö, aber man muss auch nicht jeden Schwachsinn mitmachen den der Staat vorschreibt. Es wird ja niemandem etwas weggenommen wenn ich mir irgendwas von Megauplaod lade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
...Es wird ja niemandem etwas weggenommen wenn ich mir irgendwas von Megauplaod lade.

 

Ich hoffe Du liest auch noch was Du schreibst.

 

.

..Nö, aber man muss auch nicht jeden Schwachsinn mitmachen den der Staat vorschreibt...

 

Genau, Bühne frei für alle Deppen, die möglichst nur 24 h am Tag an sich selbst denken.

 

Sicher gibt es Verbesserungswürdiges an der Gesetzgebung, welche deshalb ja auch einem ständigem Fluss unterliegt. Ich fühl mich allemal wohler wenn Gesetze von gewählten Parlamentariern verabschiedet werden als von verkappten Internetaktivisten weils grade mal in den eignen Kram passt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xay
...Es wird ja niemandem etwas weggenommen wenn ich mir irgendwas von Megauplaod lade.

 

Ich hoffe Du liest auch noch was Du schreibst.

 

.

..Nö, aber man muss auch nicht jeden Schwachsinn mitmachen den der Staat vorschreibt...

 

Genau, Bühne frei für alle Deppen, die möglichst nur 24 h am Tag an sich selbst denken.

 

Sicher gibt es Verbesserungswürdiges an der Gesetzgebung, welche deshalb ja auch einem ständigem Fluss unterliegt. Ich fühl mich allemal wohler wenn Gesetze von gewählten Parlamentariern verabschiedet werden als von verkappten Internetaktivisten weils grade mal in den eignen Kram passt.

In diesem Fall wird das Gesetz ja nur von den Rechteverwertern aufrechterhalten die einfach nicht mit der Zeit gehen wollen. Aber wird sich ändern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Wenn er aus dem Knast je wieder lebend raus kommen sollte, kann er sein Leben in Hollywood verfilmen lassen.

 

Hat ja einiges erlebt, der Bursche....

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Wenn er aus dem Knast je wieder lebend raus kommen sollte, kann er sein Leben in Hollywood verfilmen lassen.

 

Hat ja einiges erlebt, der Bursche....

 

:lol:

 

 

:thumbsup: Auf jeden Fall wird Kims Kimme ganz neuen Erfahrungen im Knast machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

... Aber wie streng das Urheberrecht ist passt einfach nicht mehr in unsere Zeit.

Nur weil etwas öffentlich verfügbar vorliegt ist das noch lange keine Einladung zum Klau. Ich geh ja auch nicht aufn Parkplatz und nehm mir Dein Auto nur weil ichs grade sehe und es eben mal so schön da steht.  

 

Dann hätte ja auch jemand anderes kein Auto mehr. Klar wäre das ungerecht. Wenn jemand eine Datei kopiert, verliert der ursprüngliche Besitzer aber nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89

Und was ändert die Schließung von Megaupload jetzt im Netz?

Es gibt noch x-Tausend andere File-Upload Plattformen, welche nur darauf warten genutzt zu werden.

Nur ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...