Zum Inhalt springen
losemoremoney

Was macht eigentlich Kim Schmitz?

Empfohlene Beiträge

Zinsen

Ich bin mir sicher, jeder hat dem Feuererfinder 70 Jahre lang Lizenzgebühren bezahlt.

 

Universelle Überwachung von dem die Stasi noch nicht mal zu träumen wagte, ist natürlich ein geringer Preis dafür, um bestehende Entlohnungssysteme nicht zu überdenken. Polemik kann ich auch. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Seit wann ist Feuer eine Idee? (Auch das wurde übrigens schon weiter vorn durchgelutscht)

 

Polemik kannst Du leider nicht: ---> Was hatte die Stasi mit der Entlohnung von geistigen Eigentum dort zu tun? Nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen

Wer hat denn mit DDR angefangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Sind wir jetzt im Kindergarten?

 

Ich hab die DDR als Beispiel für ein System angeführt, dass geistige Innovation nicht bzw. nur ungenügend entlohnt hat. Die Stasi hat in diesem Fall mal nicht ihre Finger im Spiel - die Parteigenossen selber waren zu blöd den Wert sowohl von Ideen, Innovation als auch die Zugkraft von Eigentum zu erkennen. Wenn nun Ideenkraft, welcher Form auch immer, nicht anständig honoriert wird - dann kommt da auf Dauer auch nix bahnbrechendes mehr. Ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen
· bearbeitet von Zinsen

Und du möchtest jetzt, um den Eigentumsbegriff bei immaterieller Arbeit aufrecht zu erhalten, eine flächendeckende Überwachung einführen. Auch ein sehr zukunftsträchtiger Weg. Mein Einwurf war, dass man sich von dieser Herangehensweise löst und sich von dem Ausgangspunkt der Nutzungsberechtigung und -entlohnung nähert. Dann hat man das Problem des Kopierens nicht mehr, dann muss man nicht mehr flächendeckend überwachen und Kreative haben immer noch ihr Auskommen... Ich wüßte nicht, was das jetzt mit DDR zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Flächendeckende Überwachung - huu die große Verschwörung! Wenn Eigentumsdelikte im Internet, wie auch in der realen Welt mit gesetzlichen Mitteln verfolgt und geahndet werden, ja dann ist mir das recht. Zumal der gesamte Internet-Pfeffer (Movies, MP3, Bücher, etc.) nach einiger Wartezeit eh günstig zu haben ist. Pauschal-Zugänge machen keinen Sinn, da damit das Prinzip Angebot und Nachfrage ausgehebelt wird und eine faire Preisbildung erheblich gestört wird. (Auch gut zu lesen im GEZ-Thread ---> die Leute haben einfach keine Lust auf Pauschalen). Also landen wir wieder dort wo wir eh schon sind. Jeder zahlt gefälligst für den Pfeffer, den er persönlich in Anspruch nimmt und gut. (Daran wird übrigens auch eine Piraten-Partei nichts ändern, aber das nur am Rande.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen
· bearbeitet von Zinsen

:rolleyes:

Flächendeckende Überwachung - huu die große Verschwörung! Wenn Eigentumsdelikte im Internet, wie auch in der realen Welt mit gesetzlichen Mitteln verfolgt und geahndet werden, ja dann ist mir das recht.

Also, wenn jetzt ein Gesetz in Kraft treten sollte, dass gewisse digitale Kommunikation unter Strafe stellt, man aber, um es durchzusetzen, jede digitale Kommunikation abhören muss, ist das ok? Na, ja, wenn das für dich ok ist, ist das halt so, aber dir sollte schon bewusst sein, dass dies GG10 faktisch abschafft, aber egal, man lebt ja nicht mehr in der bösen Däderä. Ist ja alles rechtens.

Pauschal-Zugänge machen keinen Sinn, da damit das Prinzip Angebot und Nachfrage ausgehebelt wird und eine faire Preisbildung erheblich gestört wird. (Auch gut zu lesen im GEZ-Thread ---> die Leute haben einfach keine Lust auf Pauschalen).

Bei Internet/Telefonpauschalen funktioniert das recht gut, warum nicht in anderen Bereichen. Bei Abos im übrigen auch, wenn ich mit einer Ausgabe unzufrieden bin, ist das halt so, wenn es häufiger vorkommt, kündige ich das Abo. GEZ ist ja eine Zwangspauschale und ein semisozialistisches System.

Also landen wir wieder dort wo wir eh schon sind. Jeder zahlt gefälligst für den Pfeffer, den er persönlich in Anspruch nimmt und gut. (Daran wird übrigens auch eine Piraten-Partei nichts ändern, aber das nur am Rande.)

Wenn du meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian
Also, wenn jetzt ein Gesetz in Kraft treten sollte, dass gewisse digitale Kommunikation unter Strafe stellt, man aber, um es durchzusetzen, jede digitale Kommunikation abhören muss, ist das ok? Na, ja, wenn das für dich ok ist, ist das halt so, aber dir sollte schon bewusst sein, dass dies 13 faktisch abschafft, aber egal, man lebt ja nicht mehr in der bösen Däderä. Ist ja alles rechtens.

 

Ach Gottchen, das passiert übrigens sowieso schon und zwar nicht in der DDR. Wie naiv bist Du eigentlich?

 

Bei Internet/Telefonpauschalen funktioniert das recht gut, warum nicht in anderen Bereichen.

 

Will ich Dir sagen, schau Dir mal das Gejammere der Menschen über die Steuern an.

 

GEZ ist ja eine Zwangspauschale und ein semisozialistisches System.

 

Ja, genau wie ein Abo - ziemlich dämlich was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen
· bearbeitet von Zinsen
Ach Gottchen, das passiert übrigens sowieso schon und zwar nicht in der DDR. Wie naiv bist Du eigentlich?

Und deshalb soll man es jetzt ausweiten? Mäßig überzeugend.

Will ich Dir sagen, schau Dir mal das Gejammere der Menschen über die Steuern an.

Tjo, ist halt so, weiß nicht, was du mir jetzt damit sagen willst.

Ja, genau wie ein Abo - ziemlich dämlich was?

Bitte nicht noch ein Thread über GEZ. Zwangsabo und Abo ist ein Unterschied, wobei ich zu den Menschen gehöre, die den grundsätzlichen Sinn eines Zwangsabos der GEZ anerkennen. Aber das müsstest du eigentlich wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Du argumentierst doch genauso: "Ein Dutzend Kopien sind legitim, zehntausend Kopien sind kriminell."

Wirklich? Kannst du mich da mal zitieren?

 

Ich denke, du hast da zuviel reingelesen. Es ging sich mir darum, dass die Qualitaet nachlaesst und somit keiner die Kopie einer Kopie einer Kopie ... will. Also hat sich keine "Raubkopierkultur" gebildet, die meisten Kopien waren wohl eher nur zum privaten Gebrauch und ohne Absicht auf weitere Verbreitung. Ergo gab es hier keinen Anlass, grossartig Gesetze zu verschaerfen o.ae.

Das alles hat sich aber durch die digitale Technik und das Internet schnell geaendert und ist damit ein grosses Problem geworden.

(Ja ich weiss, die boesen Studios und reichen Musiker verdienen es alle nicht besser, blabla ...)

 

Und nur zur Klarstellung: Ich sehe das Problem auch und bin nicht Anhänger einer Umsonstkultur oder wie man das auch immer nennen möchte. Aber wenn man an derzeitigen Verwertungswegen festhält und sie auch wirklich durchsetzen möchte, bräuchte man auch ein Verbot von analogen Kopiereren, eine flächendeckende Überwachung und eine Privatisierung des Rechtsdurchgriffs. Oder willst du digitale Kopien verbieten, während du analoge Kopien erlaubst?

Wie gesagt, ich habe nie behauptet, dass analoge Kopien (zur weiteren Verbreitung) in irgendeiner Weise legitim waeren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bloomaul

Hier geht es um Kim Schmitz! Eine Legende.

 

Als haut ab mit eurer kindischen Diskussion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen
· bearbeitet von Zinsen

Interessante Aspekte:

http://ccc.de/update...drehbuchautoren

Falsch,Emilian?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Interessante Aspekte:

http://ccc.de/update...drehbuchautoren

Falsch,Emilian?

 

Nein, nicht falsch - es sind einige recht interessante Perspektiven drin.

 

 

GRuß Emilian.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bloomaul

Und ich dachte es gibt Neues von Kimble :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Und ich dachte es gibt Neues von Kimble :(

Les' die BILD, da steht alles Neues ueber ihm drin. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sulawesi

Ich denke, du hast da zuviel reingelesen. Es ging sich mir darum, dass die Qualitaet nachlaesst und somit keiner die Kopie einer Kopie einer Kopie ... will.

 

Das ist jetzt schon 15 Jahre her dass die Qualität nachgelassen hat. Digital ist das nicht mehr der Fall, die Qualität bleibt die gleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Das ist jetzt schon 15 Jahre her dass die Qualität nachgelassen hat. Digital ist das nicht mehr der Fall, die Qualität bleibt die gleiche.

Meine Aussage in Beitrag 135 bezog sich auf die vorhergehenden Argumente ueber Kopien von (analogen) Kassetten, siehe Beitrag 114. Des weiteren schrieb ich im gleichen Absatz das folgende ueber Digital:

Das alles hat sich aber durch die digitale Technik und das Internet schnell geaendert und ist damit ein grosses Problem geworden.

 

Beim naechsten Mal vielleich nicht einfach einen Satz aus dem Zusammenhang reissen, statt dessen der Diskussion folgen und dann erst antworten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
post-12545-0-64592700-1333273026_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen

Pyrrhussieg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

"Was macht eigentlich Kim Schmitz?"

 

Laut Bild twittert er.

 

Kim Schmitz' geheimnisvolle Twitter-Nachrichten Kommt Megaupload noch in diesem Jahr zurück?

 

Internet-Millionär Kim Schmitz schürt Gerüchte um ein schnelleres, besseres und größeres Megaupload-Portal. Auch sein neues Projekt Megabox soll noch dieses Jahr starten.

http://www.bild.de/news/ausland/megaupload/megaupload-kommt-zurueck-25648692.bild.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herrgeld

Kim Dotcom feiert Mega-Start mit Megaparty

"Megas Geschäftsbedingungen sind jedoch kein Musterbeispiel für den Schutz der Privatsphäre."

http://www.heise.de/...ty-1787634.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bloomaul

Like a Boss ... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...