Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

Walter White

So wie 2018 endete, kann 2019 weiter gehen. Endlich wieder Kauf Jahre,  und nicht Still halter Jahre, alles rein was geht. Für mich perfekt, Aktien günstig, Anleihen  rentabel wie nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silentbob
vor 12 Minuten schrieb Walter White:

So wie 2018 endete, kann 2019 weiter gehen. Endlich wieder Kauf Jahre,  und nicht Still halter Jahre, alles rein was geht. Für mich perfekt, Aktien günstig, Anleihen  rentabel wie nie.

Jedoch nur, wenn die Mehrheit Geld besitzt. Ich vermute jedoch, dass die meisten kein Geld dafür haben werden, weil voll investiert. Es sei denn, die mit dem richtigen Riecher konnten den Braten schon vorher riechen, welcher auf einen zukommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
captainfuture

10k wir kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize
vor 13 Stunden schrieb Walter White:

So wie 2018 endete, kann 2019 weiter gehen. Endlich wieder Kauf Jahre,  und nicht Still halter Jahre, alles rein was geht. Für mich perfekt, Aktien günstig, Anleihen  rentabel wie nie.

Aber wenn schon, dann besser über Sparpläne. Keiner weiß, wann der Boden erreicht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

Der DAx performt allgemein sehr schlecht. Am Besten mal einen Blick auf den Kursdax werfen.

 

Wo gibt es aktuelle RT Kurse für DAX Werte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize
vor 1 Stunde schrieb Gaspar:

Der DAx performt allgemein sehr schlecht. Am Besten mal einen Blick auf den Kursdax werfen.

 

Wo gibt es aktuelle RT Kurse für DAX Werte?

Er performt schlecht, u.a. weil er Autohersteller und Versorger drin hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PopOff

Es gibt immer noch keine Alternative zu Aktien:

Unbenannt.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker
· bearbeitet von Stoiker

@PopOff Danke für den Chart:thumbsup:

 

Auch mal was Positives von Herrn Leber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk
· bearbeitet von timk
Am ‎12‎/‎25‎/‎2018 um 10:02 schrieb Aktiennovize:

Ihr habt den Crash beim Dow über Nacht gesehen. Nun wird der DAX in den Abgrund folgen. Es wird verdammt blutig

Wenn der Dow heute nicht weiter "crashed", dann wird morgen beim DAX vermutlich nicht viel passieren, Ich glaube nicht, dass der DAX den "Crash" nachholt, (obwohl ich hoffe, der DAX geht weiter bergab), sondern sich am heutigen Ergebnis orientieren wird.

 

Hoffentlich geht es bald mit den Versicherern (Allianz, MunichRE) bergab. Da fehlen mir noch die attraktiven Kurse zum Aufstocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen
· bearbeitet von Flughafen
vor 2 Stunden schrieb timk:

Hoffentlich geht es bald mit den Versicherern (Allianz, MunichRE) bergab. Da fehlen mir noch die attraktiven Kurse zum Aufstocken.

Verstehe auch nicht, warum sie nicht mitgehen. Der Markt erwartet wohl, dass sie von steigenden Zinsen profitieren? Aber es stört den Markt nicht, die deutschen Banken in die Tiefe zu schicken. Die Münchner Rück ist seit Jahresanfang sogar im Plus! Überlege mir sogar, sie zu verkaufen. Das würde meine Cash-Bestände gleich auf 30% erhöhen und mit soviel Pulver kann man gut auf die Tiefs warten. Andererseits haben sie immer noch eine Rendite von ca. 4,7% und kaufen fleißig Aktien zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk

US Indices aktuell > 4% im Plus.

 

Morgen Jahresendrally im DAX :w00t:

Übermorgen wieder abwärts. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5

Mist, wollte doch morgen nochmal nachfassen bei DAX 10200. Scheisz Weihnachtsfeiertag ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker
Am 25.12.2018 um 16:28 schrieb Aktiennovize:

 

Aber erstmal wird es im Dax vierstellig. Bei 8000-9000 kann man anfangen, über Käufe nachzudenken

Dax über 10.700 (DB Indikator)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PopOff

The trend is your friend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor 17 Minuten schrieb PopOff:

The trend is your friend

Cash is my friend. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk
vor 10 Stunden schrieb akku5:

Mist, wollte doch morgen nochmal nachfassen bei DAX 10200. Scheisz Weihnachtsfeiertag ;)

Hätte ich nicht besser formulieren können 

 

Ist aber hoffentlich nur ein Dead-Cat-Bounce :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001

Der Dow Jones macht ein historisches Plus mit 4,99% und der Dax wandert gerade mit 0,8% ins Minus?

 

Schön langsam glaube ich dem DAX kann nichts mehr helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mipla

@mike4001

 

Das Minus am 24.12 hat der Dax dafür nicht mitgemacht, weil das bei uns ein Börsenfreier Tag war.

Also alles im Rahmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 23 Minuten schrieb mike4001:

Der Dow Jones macht ein historisches Plus mit 4,99% und der Dax wandert gerade mit 0,8% ins Minus?

 

Schön langsam glaube ich dem DAX kann nichts mehr helfen.

 

vor 20 Minuten schrieb mipla:

@mike4001

 

Das Minus am 24.12 hat der Dax dafür nicht mitgemacht, weil das bei uns ein Börsenfreier Tag war.

Also alles im Rahmen

 

Hinzu kommt noch, dass der Dow vorbörslich auch schon bei -1,7% ist.

Meistens sitzt das Problem vor den Zahlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker
vor 17 Minuten schrieb mipla:

@mike4001

 

Das Minus am 24.12 hat der Dax dafür nicht mitgemacht, weil das bei uns ein Börsenfreier Tag war.

Also alles im Rahmen

Doch außerbörslich alles mitgemacht. Zur Zeit sind die US-Indizes ebenfalls vorbörslich wieder zwischen 1,6 und 2% im Minus. Tendenz weiter fallend:huh: Kann mich nicht an so einen seltsamen Jahresend-/Weihnachtshandel erinnern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 4 Minuten schrieb Stoiker:

Doch außerbörslich alles mitgemacht. Zur Zeit sind die US-Indizes ebenfalls vorbörslich wieder zwischen 1,6 und 2% im Minus. Tendenz weiter fallend:huh: Kann mich nicht an so einen seltsamen Jahresend-/Weihnachtshandel erinnern. 

Außerbörslich interessiert aber bei der aktuellen Angabe auf den diversen Seiten nicht. Da wird die Entwicklung zum letzten börslichen Handel gezeigt. Nichts Anderes.

Und auch die ausßerbörsliche Indikation von Gestern ist nicht viel mehr als eine grobe Schätzung. Die meisten DAX Aktien wurden nämlich Gestern gar nicht gehandelt. Wie also will man einen DAX genau errechnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker
vor 11 Minuten schrieb DrFaustus:

Außerbörslich interessiert aber bei der aktuellen Angabe auf den diversen Seiten nicht. Da wird die Entwicklung zum letzten börslichen Handel gezeigt. Nichts Anderes.

Und auch die ausßerbörsliche Indikation von Gestern ist nicht viel mehr als eine grobe Schätzung. Die meisten DAX Aktien wurden nämlich Gestern gar nicht gehandelt. Wie also will man einen DAX genau errechnen?

Verstehe Deine Frage nicht. Eine Indikation ist eine Indikation. Nicht mehr und nicht weniger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Dann sollte man das auch so nennen. Der DAX hat wie gesagt das alles nicht mitgemacht. Die Indikation vielleicht. Interessiert aber kaum jemanden.

vor einer Stunde schrieb Stoiker:

Doch außerbörslich alles mitgemacht. Zur Zeit sind die US-Indizes ebenfalls vorbörslich wieder zwischen 1,6 und 2% im Minus. Tendenz weiter fallend:huh: Kann mich nicht an so einen seltsamen Jahresend-/Weihnachtshandel erinnern. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
vor 1 Stunde schrieb DrFaustus:

Wie also will man einen DAX genau errechnen?

Über den Future?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...