Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Deutsche Bank

Empfohlene Beiträge

Star

Seh ich auch so. Dt. Bank ist sehr günstig bewertet. Allerdings müsste der Markt erst mal wieder in die andere Richtung drehen. Überleg auch grade......sehr interessant.....zumal ich das Risiko aufgrund der Bewertung als nicht allzu hoch ansehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

Nach dem Kursrutsch dürfte die Deutsche Bank jetzt das niedrigste KGV im DAX haben. Auch hier völlig absurde Abverkäufe gestern und heute. "Bank" hört sich ja irgendwie nach "Kredit" und deswegen nach "Immobilien" und deswegen nach "Blase" an, also schnell raus damit. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Denke auch das es eine übertreibene Reaktion ist.

Aber schon die Tage zuvor, wo sich der DAX etwas erholen konnte, war die Aktie einer der schwächsten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
Nach dem Kursrutsch dürfte die Deutsche Bank jetzt das niedrigste KGV im DAX haben. Auch hier völlig absurde Abverkäufe gestern und heute. "Bank" hört sich ja irgendwie nach "Kredit" und deswegen nach "Immobilien" und deswegen nach "Blase" an, also schnell raus damit. :D

 

Verliert Milch und Butter, dann verliert auch Käse. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Psiagowno

Hab' mir heute zu 91,30 welche ins Depot gelegt. Mal schaun' wie's weiter geht ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBroker
· bearbeitet von HobbyBroker

20.04.2007 11:47:03

Deutsche Bank

buy

München (aktiencheck.de AG) -

 

Der Analyst der HypoVereinsbank, Dr. Andreas Weese, stuft die Aktie der Deutschen Bank (ISIN DE0005140008/ WKN 514000) unverändert mit "buy" ein. Die Deutsche Bank stelle die Rechnungslegung von US GAAP auf IFRS um. So ergebe sich nach IFRS eine Bilanzsumme von rund 1.572 Mrd. Euro, was fast mehr 40% seien als nach US GAAP. Dies sei auf geringere Saldierungsmöglichkeiten gemäß IFRS-Regelwerk (vor allem bei Derivaten) zurückzuführen. Dagegen falle das bilanzielle Eigenkapital nach IFRS mit knapp 32,7 Mrd. Euro etwas geringer aus als nach US GAAP (32,8 Mrd. Euro). Der per saldo auffälligste Effekt aus der Umstellung der Rechnungslegung habe sich nach Meinung der Analysten bei der Tier 1-Ratio gezeigt, die sich nach IFRS zum Ende des letzten Jahres nur noch auf 8,5% belaufen habe (US GAAP: 8,9%), damit jedoch weiterhin klar in der Zielbandbreite der Bank von 8% bis 9% geblieben sei. Nach Einschätzung der Analysten dürfte sich aber dieser negative Effekt mit den Zahlen für das erste Quartal 2007 wieder größtenteils ausgleichen.

 

Auch wenn sich durch die Umstellung zahlreiche Änderungen ergeben hätten, habe dies keine Auswirkungen auf das Gesamtbild der Analysten von der Deutschen Bank. Sie würden den DAX-Titel nach wie vor für deutlich unterbewertet halten.

 

Vor diesem Hintergrund bekräftigen die Analysten der HypoVereinsbank ihr "buy"-Rating für die Deutsche Bank-Aktie und sehen das Kursziel weiterhin bei 129,00 Euro. (Analyse vom 19.04.2007) (19.04.2007/ac/a/d)Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen gehörte einem Konsortium an, das die innerhalb von fünf Jahren zeitlich letzte Emission von Wertpapieren der Gesellschaft übernommen hat. Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

 

Analyse-Datum: 19.04.2007

 

 

-----

 

Bin vor gut 5 Wochen mit OS (DE000DB025B0 / 0,150 ) in die Deutsche Bank eingestiegen. Die Zeichen stehen momentan unverändert auf Grün. Trotzdem werde ich langsam unruhig, da es mir etwas zu schnell nach oben ging. Eine baldige Konsolidierung würde mich nicht überraschen. Was meint ihr?

 

 

Grüße,

HobbyBroker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

klar Konsolidierung, aber wegen -2% raus?? Dannach kommen wieder +4% :w00t: ...etc.

 

und ne Dividende von %4 ist ja auch nicht schlech (freu mich schon)

 

witer so Ronnie - sch älli guat !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Wahnsinn, gestern stand die Akie intraday bei 115 Euro.

 

Wie gut das man mit einem Hebelzertifikat drin ist... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Der Hinweis kam doch, dass es nun in einen seperaten Thread weiter gehen soll.

Warum du jetzt noch deinen sinnlosen Kommentar abgeben musst, ist mit schleierhaft, zumal dieser Kommentar genauso wenig mit der Deutschen Bank zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBroker

---

fyi

---





Deutsche Bank kaufen

24.04.2007 14:53:14

 

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Christian Hamann, Analyst der Hamburger Sparkasse, stuft die Aktie der Deutschen Bank (ISIN DE0005140008/ WKN 514000) unverändert mit dem Rating "kaufen" ein. Die Deutsche Bank gehöre mit einer Bilanzsumme von 1.126 Mrd. EUR (per 31.12.06) zu den großen europäischen Finanzinstituten. Im Rahmen der voranschreitenden strategischen Neuausrichtung wolle sich der Bank-Konzern zukünftig lediglich auf eine überschaubare Anzahl von Kerngeschäftsfeldern konzentrieren. Diese seien unter den beiden Segmenten "Corporate and Investment Bank" und "Private Clients and Asset Management" zusammengefasst.

 

Die nicht zum Kerngeschäft gehörenden Aktivitäten würden zügig verkauft, um die Kapitalallokation zu verbessern. Ziel sei es, eine Eigenkapitalrendite vor Steuern und Restrukturierungskosten von 25% zu erwirtschaften. Um die internationale Ertragskraft weiter zu stärken, werde der Bereich Investmentbanking verstärkt ausgebaut.

 

Die hohe Abhängigkeit vom Kapitalmarktgeschäft unterscheide die Bank von vielen ihrer Wettbewerber. Auch wenn damit eine hohe Ergebnisvolatilität verbunden sei, scheine das derzeit immer noch sehr niedrige Bewertungsniveau die Risiken überzubetonen. Da das Institut im europäischen Vergleich nicht zu den größten gehöre, würden die Analysten in den derzeit branchenweiten Übernahmespekulationen mehr Chancen als Risiken sehen.

 

Für die Analysten der Hamburger Sparkasse bleibt die Aktie der Deutschen Bank ein Kauf. (Analyse vom 20.04.2007) (20.04.2007/ac/a/d)

Analyse-Datum: 20.04.2007

 

 

Quelle: http://www.aktienresearch.de/analysen/anal...nalyseNr=247356

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Thread gesäubert!

 

Hier gehts nun weiter:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...10514&st=20

 

Das nächste mal entweder direkt einen neuen Thread eröffnen oder spätestens dann, wenn zwei Mal von Moderatoren darauf hingewiesen wird.

 

Sollte man meinen, ein Thread wird zu Off Topic, einfach die "Melde-Funktion" benutzen - das Forenteam wird dann direkt benachrichtig oder direkt sich an einen Moderator oder Administrator wenden.

 

Danke!

 

 

Thema wieder eröffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Hab' mir heute zu 91,30 welche ins Depot gelegt. Mal schaun' wie's weiter geht ?!

 

Ich habe kurz drauf gekauft, etwas höher als dieser Kurs (trotzdem unter 100), bereue es bisher nicht. Wenn alle Daten so positiv sind (KGV, Gewinnanstieg, KUV, usw.) warum hat diese Aktie so lange gebraucht, um derartig "nach oben zu gehen" wie in den letzten Wochen? Im Sog des DAX und der allgemeinen deutschen Konkunktur? Was zählt denn mehr, technischen Daten und deren Analyse oder rein emotionelle Dinge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Psiagowno
Ich habe kurz drauf gekauft, etwas höher als dieser Kurs (trotzdem unter 100), bereue es bisher nicht. Wenn alle Daten so positiv sind (KGV, Gewinnanstieg, KUV, usw.) warum hat diese Aktie so lange gebraucht, um derartig "nach oben zu gehen" wie in den letzten Wochen? Im Sog des DAX und der allgemeinen deutschen Konkunktur? Was zählt denn mehr, technischen Daten und deren Analyse oder rein emotionelle Dinge?

 

Ich bin allerdings am 24.04 zu 112,,35 wieder raus. Traue diesen enormen Steigerungen nicht recht. Hoffe es nicht zu bereuen.

 

Gruss :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Gewinn hast du ja gemacht. Ich bin nachwievor drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Gewinn hast du ja gemacht. Ich bin nachwievor drin.

 

Mein Fall auch. Glaube an die Zukunft dieses Unternehmens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
Ich bin allerdings am 24.04 zu 112,,35 wieder raus. Traue diesen enormen Steigerungen nicht recht. Hoffe es nicht zu bereuen.

 

Gruss :thumbsup:

 

ich verkaufe erst nächste Woche, hoffentlich für 115 oder 116. :D

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
ich verkaufe erst nächste Woche, hoffentlich für 115 oder 116. :D

 

Gruß

 

Darf man wissen was Dich zur Annahme bringt, dass diese Aktie innerhalb einer Woche so um die 2,00 bis 3,00 dazulegen wird? Ich habe wenig Zweifel dass es passieren wird, aber nicht innerhalb einer Woche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel
ich verkaufe erst nächste Woche, hoffentlich für 115 oder 116. :D

 

Gruß

 

Alle so ungeduldig? Ich werde wohl erst bei 130 wieder Teilgewinne realisieren.

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Alle so ungeduldig? Ich werde wohl erst bei 130 wieder Teilgewinne realisieren.

 

Marcel

 

Ohh... da ist ja Einer noch optimistischer als ich... aber es geht ja anscheinend wieder nach oben. Wegen des HV Termins? bin gespannt wie der Kurs sich entwickelt nach der HV und der Bekanntgabe der Ausschüttung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
ich verkaufe erst nächste Woche, hoffentlich für 115 oder 116. :D

 

Gruß

 

Bist Du auch einer wie "jogo08" der anscheinend eine Kristallkugal hat? Heute, Freitag, sind wir schon bei 113,75 angekommen, Tendenz steigend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Und heute, 7. Mai, die 115,00 überstiegen! Hast Du bereits verkauft, Boersenversteher?

 

Allen Ernstes: wie ist dieser Anstieg bei dieser Aktie zu erklären? Allein weil die HV Ende des Monats ansteht, und der zu erwartende Gewinn hoch sein wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
Und heute, 7. Mai, die 115,00 überstiegen! Hast Du bereits verkauft, Boersenversteher?

 

Allen Ernstes: wie ist dieser Anstieg bei dieser Aktie zu erklären? Allein weil die HV Ende des Monats ansteht, und der zu erwartende Gewinn hoch sein wird?

 

Nun ja, da wir nun genau zwischen meinen Wunschkursen von 115 und 116 Euro stehen habe ich heute morgen 50 % meiner Deutsche Bank Aktien zu 115,25 Euro verkauft.

 

Den Rest verkaufe ich morgen hoffentlich für 116 Euro ++

 

Ich mache das, weil ich bis zu Bernankes Auftritt meine Positionen glatt haben will. Danach warte ich auf niedrigere Einstiegskurse. Falls die kommen kaufe ich Deutsche Bank wieder, falls nicht kaufe ich eben eine andere Aktie.

 

Gruß

 

Bist Du auch einer wie "jogo08" der anscheinend eine Kristallkugal hat? Heute, Freitag, sind wir schon bei 113,75 angekommen, Tendenz steigend...

 

Ja klar hab ich eine Kristallkugel, steht doch im DAX-Kommentierungen-Thread. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Nun ja, da wir nun genau zwischen meinen Wunschkursen von 115 und 116 Euro stehen habe ich heute morgen 50 % meiner Deutsche Bank Aktien zu 115,25 Euro verkauft.

 

Den Rest verkaufe ich morgen hoffentlich für 116 Euro ++

 

Ich mache das, weil ich bis zu Bernankes Auftritt meine Positionen glatt haben will. Danach warte ich auf niedrigere Einstiegskurse. Falls die kommen kaufe ich Deutsche Bank wieder, falls nicht kaufe ich eben eine andere Aktie.

 

Gruß

 

Wenn Du Zeit hast, kannst ja heute noch verkaufen... die 116,00 sind eben erreicht worden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
Wenn Du Zeit hast, kannst ja heute noch verkaufen... die 116,00 sind eben erreicht worden...

 

Hab ich schon um 15:40 Uhr gemacht. Da war der Kurs auch schon über 116 Euro. Meine Glaskugel hat gesagt, daß es morgen vielleicht noch etwas mehr gibt. Ich soll sie aber nicht überstrapazieren und mitnehmen, was es heute gibt.

 

Wer noch mehr bekommt, dem sei es gegönnt.

 

Gruß :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.
Hab ich schon um 15:40 Uhr gemacht. Da war der Kurs auch schon über 116 Euro. Meine Glaskugel hat gesagt, daß es morgen vielleicht noch etwas mehr gibt. Ich soll sie aber nicht überstrapazieren und mitnehmen, was es heute gibt.

 

Wer noch mehr bekommt, dem sei es gegönnt.

 

Gruß :D

 

Bin gespannt, wie die Performance Deiner Glaskugel aussieht... habe gelesen dass im vorbörslichen Geschäft die Aktie etwas im Minus notiert war, nach Bekanntwerden der Jahreszahlen. Trotz der sehr guten Ergebnisse, sollen Einige sollen es nicht so gern gesehen haben dass die Risiko-Rücklagen nicht so hoch ausgefallen sind, wie angeblich für notwendig empfunden, trotz der Rekordzahlen! Aus diesem Grund notiert die Aktie im Moment negativ (fast 0,7% zum Vortag), wollen mal sehen wie es weitergeht. Ich selber habe meine Untergrenze bei € 115,00 gesetzt, aber bei ca. € 115,50 hat es bereits eine Trendwende gegeben, der Intraday-Chart zeigt im Moment wieder nach oben und die Anzahl der Kauforders ist höher als die des Verkaufs. (dies so nebenbei, nur zur Geschichte der Aktie).

 

Gewinn erhöht sich um 29%

 

Die Deutsche Bank hat zum Jahresauftakt dank des starken Investmentbankings das beste Quartal ihrer Geschichte erzielt und die Markterwartungen übertroffen. Unter dem Strich sei der Gewinn um 29% auf 2,121 Mrd EUR geklettert. Von dpa-AFX befragte Analysten hatten im Schnitt mit 1,774 Milliarden Euro gerechnet. Die Erträge verbesserten sich um ein Fünftel auf 9,6 (Analystenprognose: 8,6) Mrd. Die bereinigte Eigenkapitalrendite vor Steuern lag zwischen Januar und März bei 41% und damit deutlich über dem von der Bank ausgegebenen nachhaltigen Ziel von 25%.

 

http://news.onvista.de/tv.html?ID_NEWS=46530338

 

Eine Frage: wie sieht jetzt das KGV aus, nach Bekanntwerden der Zahlen und des enorm angestiegenen Gewinns? Kann mir das jemand beantworten? Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...