Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Deutsche Bank

Empfohlene Beiträge

Carlos
http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienst...Fed/241760.html

 

Sehr interessant. Nachdem ich davon ausgehe, daß jede Bank profitorientiert arbeitet, gibt es für mich eigentlich nur 2 Gründe:

1. (fällt mir nichts dazu ein)

2. die Kacke ist am dampfen.

 

Ich begebe mich mal aufs Glatteis...

 

1. Da sie profitorientiert arbeitet, schöpt die DB die billigerere Kreditmöglichkeit aus und schert sich einen Dr.ck darum, ob Leute das als "Schwäche" interpretieren

2. Wenn daduch die Aktie fällt, kauft sich das Management billiger eigene Aktien zurück. Bei dem Gewinn den die ja machen, müssen die doch mit dem Geld was anfangen...

 

Konstruktive Kritik an diesem Denkschema erwünscht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint
In der Tat. Gerade für einen langen Anlagezeitraum finde ich RBOS sehr gut. Und der jetzige Kurs um die 8,50 ist ideal um nochmal aufzustocken. Aber da wären wir ja jetzt im falschen Thread. :)

 

Hallo guybruh

 

wer ist RBOS ?

 

Gruss R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aercura
· bearbeitet von aercura
Als Begründung für "die Kacke ist am dampfen" sehr schwach.

 

Das stimmt schon, allerdings kann ich als Investor das Risiko einer Bank nur schwer abschätzen. Gerade deshalb sollte eine Bank eigenes Riskcontrolling betreiben. Jedoch vermisse ich offizielle Statements im Interesse der Aktionäre (Inhaber) zu diesem Thema und wenn sich die DB dann noch ohne offizielle Stellungsnahme (bzw. nur auf Nachfrage) obendrein Geld leihen muß (Liquiditätsschwierigkeiten usw.), dann deutet das eventuell auf Probleme hin.

 

Nachtrag: Vielleicht hat auch Carlos G. recht, ist ja quasi das Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

deutsche bank bei 89 euro, so langsam wirds doch lächerlich oder? bei 473 mio aktien komme ich auf eine mk von 42 mrd. laut q2 besitzt die bank 37 mrd an eigenkapital. bei einer ek-rendite von 33 % für mich ein kauf! ich bin bei 94 rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Youngtrader
· bearbeitet von Youngtrader
deutsche bank bei 89 euro, so langsam wirds doch lächerlich oder? bei 473 mio aktien komme ich auf eine mk von 42 mrd. laut q2 besitzt die bank 37 mrd an eigenkapital. bei einer ek-rendite von 33 % für mich ein kauf! ich bin bei 94 rein.

Das Kursziel wude von einem Analysten gesenkt,deshalb wohl diese Reaktion.Des weiteren hält UBS nun 3,34 % der DB Aktien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.

Ich bin auch eben wieder rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mitch

Charttechnisch nicht schön ...

 

post-7197-1188477648_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
deutsche bank bei 89 euro, so langsam wirds doch lächerlich oder?

 

schwer zu sagen. Solange sich die Deutsche Bank dermaßen bedeckt hält, welche Auswirkungen die Immo-Krise auf ihre Geschäfte hat und welche Ausfallrisiken bestehen, solange werden die Spekulationen halt den Kurs drücken. Ob dies gerechtfertigt ist, wird sich somit erst noch zeigen.

 

Für mich nach wie vor zu undurchsichtig und deshalb bleibe ich außen vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krösus jr.

Hallo.

 

schwer zu sagen. Solange sich die Deutsche Bank dermaßen bedeckt hält, welche Auswirkungen die Immo-Krise auf ihre Geschäfte hat und welche Ausfallrisiken bestehen, solange werden die Spekulationen halt den Kurs drücken. Ob dies gerechtfertigt ist, wird sich somit erst noch zeigen.

 

Für mich nach wie vor zu undurchsichtig und deshalb bleibe ich außen vor.

 

Schließe mich an.

 

IKB, SachsenLB, WestLB: man wird sich an den gedanken gewöhnen müssen, dass sich auch ach so solide deutsche kredithäuser an den rande des ruins spekulieren können.

 

Zur DB speziell: Ackermann hat 20%, 25% EK-Rendite versprochen - und geliefert.

Wie kamen solche Gorden-Gecko-Zahlen wohl zustande? <_<

 

Krösus Jr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheSmoke58

Da schließe ich mich rolasys an. Die DB verhält sich viel zu ruhig. Ich warte auch noch. Wer weiß was noch kommt und wohin die Aktie abstürzt :D

 

Wie kamen solche Gorden-Gecko-Zahlen wohl zustande? <_<

 

Krösus Jr.

 

So ist es. Meinen lieben Arbeitgeber hätte es dadurch fast nicht mehr gegeben. Und erfahren hab ichs nach meinem Urlaub :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Hat sich von euch mal jemand die Credit-Spreads der Deutschen Bank angeschaut?

 

Was man so für Gerücht hört soll es da sehr heiß hergehen.

 

Um nur eines zu nennen:

Die DB hat angeblich ihre Händler in New York ALLE entlassen!

 

Wie gesagt ist nur ein Gerücht...

 

Aber da man sich von Seiten der DB sehr ruhig verhält wird da wohl mehr im Busch sein. Ansonsten wäre längst ein Statement gekommen.

 

Dafür spricht noch, dass die DB sich nicht nur in Europa an den Schnelltendern beteiligt hat, sondern auch in den USA. Man sagte damals, dass man dem Markt durch die Aktion vertrauen schenken wollte. ;)

Naja, jeder kann sich darüber seine eigene Meinung bilden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Ich begebe mich mal aufs Glatteis...

 

1. Da sie profitorientiert arbeitet, schöpt die DB die billigerere Kreditmöglichkeit aus und schert sich einen Dr.ck darum, ob Leute das als "Schwäche" interpretieren

2. Wenn daduch die Aktie fällt, kauft sich das Management billiger eigene Aktien zurück. Bei dem Gewinn den die ja machen, müssen die doch mit dem Geld was anfangen...

 

Konstruktive Kritik an diesem Denkschema erwünscht...

 

Billigere Kreditmöglichkeit? Zu 5,75%. Das ist nicht billig! Das ist Schweineteuer! Im Interbankenhandel würden sie das Geld zu etwa 0,5% weniger bekommen... WENN sie es bekommen!

 

ein interpretierte Schwäche kann der DB teuer zu stehen kommen:

 

1. Man muss evtl mehr für Tagesgeldaufnahmen zahlen

2. Man muss höhere Renditen für Neuemissionen zahlen

3. Kundenvertrauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankY

Die Charties steigen dann wohl auch noch aus

 

 

30.08.2007 - 14:20 Uhr

Deutsche Bank bei 90,50 Euro aussteigen

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" empfehlen um 90,50 Euro bei der Aktie der Deutschen Bank (ISIN DE0005140008/ WKN 514000) auszusteigen.

 

Werbung

Der Aktienkurs treffe im gefährlich spitzen Winkel von oben auf die Unterstützung um 94 Euro, wo auch der längerfristige aufwärts gerichtete Trend verlaufe. Wenn der Kurs nach unten durchbreche, betrage das Abwärtspotenzial rund 13 Prozent, bis die nächste Unterstützung bei 82 Euro erreicht sei.

 

Die Experten von "FOCUS-MONEY" raten Technikern schon bei Kursen um 90,50 Euro aus der Deutschen Bank-Aktie auszusteigen. (Ausgabe 36) (30.08.2007/ac/a/d)Analyse-Datum: 30.08.2007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Ok, das Gerücht war wohl ein bisschen durch das stille Post spielen mutiert. aber gerade wird gekannt, dass die Deutsche bank ihr Eigenhandelsteam in London auflöst. Warum wohl?

 

Dazu fällt mir nur ein: Bauernopfer! B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aen

Zweifelsohne ist die DB im Moment extrem günstig bewertet.

Zumindest solange nicht irgendwelche unangenehmen News an die Oberfläche kommen.

Daher kann es sicher hier durchaus lohnen noch auf günstigere Kurse abzuwarten. Wenn sie nicht kommen, dann hat man halt einen Kursanstieg versäumt. Es gibt Schlimmeres (z.b mein letzter trade :D).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheSmoke58
Zweifelsohne ist die DB im Moment extrem günstig bewertet.

Zumindest solange nicht irgendwelche unangenehmen News an die Oberfläche kommen.

Daher kann es sicher hier durchaus lohnen noch auf günstigere Kurse abzuwarten. Wenn sie nicht kommen, dann hat man halt einen Kursanstieg versäumt. Es gibt Schlimmeres (z.b mein letzter trade :D).

 

Jep, genau so sehe ich das auch. Abwarten und Tee trinken :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SIRIS

@ DrFaustus

 

Woher bekommst du denn immer diese Gerüchte? Mitarbeiter bei der DB?

Das der Eigenhandel in den letzten Wochen Verluste gemacht hat, würde mich nicht überraschen, das aber ganze Teams in dieser Sparte aufgelöst werden schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
@ DrFaustus

 

Woher bekommst du denn immer diese Gerüchte? Mitarbeiter bei der DB?

Das der Eigenhandel in den letzten Wochen Verluste gemacht hat, würde mich nicht überraschen, das aber ganze Teams in dieser Sparte aufgelöst werden schon.

 

Das Gerücht kam von einem Geschäftspartner der sehr nah am Markt ist und soetwas schon eher mitbekommt als Ottonormalbürger.

Die "Bestätigung" stand heute in Bloomberg. In Anführungszeichen deshalb weil von der Deutschen Bank wohl "Kein Kommentar" dazu kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.
Die Charties steigen dann wohl auch noch aus

30.08.2007 - 14:20 Uhr

Deutsche Bank bei 90,50 Euro aussteigen

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" empfehlen um 90,50 Euro bei der Aktie der Deutschen Bank (ISIN DE0005140008/ WKN 514000) auszusteigen.

 

Die Experten von "FOCUS-MONEY" raten Technikern schon bei Kursen um 90,50 Euro aus der Deutschen Bank-Aktie auszusteigen. (Ausgabe 36) (30.08.2007/ac/a/d)Analyse-Datum: 30.08.2007

 

Da scheint es Investoren zu geben, die das wohl nicht juckt... Seit 14:00 Uhr ist der Kurs am Steigen und da hat es ganz schönes Volumen gegeben. Kurs, wo ich dies schreibe, 91,15.

 

PS: Irgendetwas tut sich hier... seit 14:00 wiegesagt steiler Kursanstieg (Tagesgewinn 2,14% im Moment) und ein schöner Umsatz, über 5 Mio. Stk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax
Deutsche Bank zapft verstärkt Kapitalmarkt an

 

03.09.2007

aktiencheck.de

 

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Deutsche Bank AG (ISIN DE0005140008 / WKN 514000) besorgt sich Presseangaben zufolge in großem Stil frische Gelder am Kapitalmarkt.

 

Laut einem Bericht der "Financial Times Deutschland", die sich bei ihren Angaben auf Bankkreise beruft, hat sich das größte deutsche Institut über verschiedene Anleihen und Swaps in den vergangenen zwei Wochen mehr als 4 Mrd. Euro geliehen. Als einen Grund nannten Banker, dass das Kreditinstitut damit die Liquidität außerbilanzieller Zweckgesellschaften (Conduits) stütze. Zuletzt sind auch andere Institute dazu übergegangen, kurzlaufende Anleihen (Commercial Paper, CP) für Conduits selbst zu kaufen, da der Markt für CP infolge der Krise am US-Hypothekenmarkt nahezu ausgetrocknet ist. Die CP-Käufer befürchten, dass in den Conduits hochriskante verbriefte Kredite stecken und sie deswegen ihr Geld nicht wiedersehen könnten.

 

Falls keine CP mehr platziert werden können, müssen die Banken mit Liquiditätslinien einspringen, hieß es weiter. Dies wäre laut dem Bericht jedoch teuer, weil die Banken dafür Eigenkapital einsetzen müssen. So nimmt auch die Deutsche Bank derzeit in Kauf, dass die neuen Anleihen auf den stark verunsicherten Märkten deutlich mehr kosten als noch vor zwei Monaten.

 

Die Aktie der Deutschen Bank notiert aktuell mit einem Plus von 1,53 Prozent bei 92,02 Euro. (03.09.2007/ac/n/d)

http://www.aktiencheck.de/artikel/news-DAX...00-1603883.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.
Hat es die Deutsche Bank besser gemacht?

 

Deutlicher ins Plus schaffte es die Aktie der Deutschen Bank. Offenbar trauen Investoren dem Branchenprimus zu, sich besser gegen Hypothekengeschäfte gewappnet zu haben als die Konkurrenz. Mit der ging Vorstandschef Josef Ackermann am Wochenende hart ins Gericht und warf anderen Instituten Fehler bei der Risikobewertung vor. "Wenn Ackermann sich so aggressiv äußert, dürfte sein Haus sauber sein", sagte ein Händler.

 

 

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_249026

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Gute Nachricht für die Aktie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.

Deutsche Bank verdiente am Verkauf von riskanten Krediten

 

Berlin. Die Deutsche Bank hat Millionen am Verkauf von riskanten Krediten an die Mittelstandsbank IKB verdient.

 

 

http://www.lr-online.de/wirtschaft/LR-Wirt...t1067%2C1764194

 

 

 

Deutsche Bank: Abstufung

 

05.09.2007 - Nach der gestrigen Abstufung durch UBS stuft heute auch Lehman Brothers die Papiere der Deutschen Bank herab. Statt overweight lautet die Empfehlung nun underweight. Das Kursziel wird von 146,00 Euro auf 94,00 Euro gesenkt.

 

 

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?...ck&ID=17307

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee
· bearbeitet von hugolee

05.09.2007 - Nach der gestrigen Abstufung durch UBS stuft heute auch Lehman Brothers die Papiere der Deutschen Bank herab. Statt overweight lautet die Empfehlung nun underweight. Das Kursziel wird von 146,00 Euro auf 94,00 Euro gesenkt.

 

 

 

Also das finde ich von der UBS schon Hammerhart! Von 146 auf 94

naja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...