Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Deutsche Bank

Empfohlene Beiträge

Carlos
Also das finde ich von der UBS schon Hammerhart! Von 146 auf 94

naja

 

Von Insidern der DBank weiss ich dass die "Einschätzungen" für die Aktie von 94,00 bis zu 130,00 gehen,. je nachdem wie die "Experten" die Verstrickung der DBank in die Anleihgeschäfte sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxxtrader

Ist jetzt Zeit zum Einstieg? KGV für 2007e <8 und Div.-Rendite > 4 %. Charttechnisch steht die DB sehr tief, aber Chart sagen für die Zukunft nichts aus:

 

http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=81348

 

Ich weiss nicht, ich weiss nicht.

 

Toni, könntest du nicht mal einen deiner Quick-Tests machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Ist jetzt Zeit zum Einstieg? KGV für 2007e <8 und Div.-Rendite > 4 %. Charttechnisch steht die DB sehr tief, aber Chart sagen für die Zukunft nichts aus:

 

http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=81348

 

Ich weiss nicht, ich weiss nicht.

 

Toni, könntest du nicht mal einen deiner Quick-Tests machen?

 

quicktest ist bei finanzwerten nicht so richtig aussagekräftig. da die ekq unter anderem bei finanzwerten immer was komisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxxtrader

Danke für die Info.

 

Habe mir die DB und die RBS auf die Watchlist gesetzt. Bitte helft mir doch, wann soll ich kaufen?! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
Danke für die Info.

 

Habe mir die DB und die RBS auf die Watchlist gesetzt. Bitte helft mir doch, wann soll ich kaufen?! ;)

 

Wenn du langfristig halten willst kommt kannnst du eigentlich fast immer einsteigen.(aktuell wär`s halt besonders interessant weil die Kurse 50% unter dem Jahreshöchstständen liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

Also bitte: die dt. Bank hat seit ihrem Jahreshöchststand von 118 bis zum Tiefstand, bei 88, 25% verloren ... seit Jahresanfang so ca. 10% Verslust ... heute gehts sicher steil bergauf (meine ganz naive Meinung) ... obs nachhaltig ist ??? wer weiß das schon ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn
heute gehts sicher steil bergauf

Heute geht's erst mal wieder nach unten ... aktuell alle Bankaktien abgeschlagen am Ende des DAX.

 

Zum Thema: Zittern vor dem Ungewissen

 

Ich würde zumindest mal warten, bis die ersten Investment Banken mit ihren Ergebnissen für das dritte Quartal rauskommen. Da lassen sich dann eventuell schon Rückschlüsse für die DB ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Wenn du langfristig halten willst kommt kannnst du eigentlich fast immer einsteigen.(aktuell wär`s halt besonders interessant weil die Kurse 50% unter dem Jahreshöchstständen liegen.

Sowas stimmt doch überhaupt nicht. Ist doch totaler Quatsch.

Ich glaub, manche sehen das im langfristigen Halten das aller Heilmittel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
Sowas stimmt doch überhaupt nicht. Ist doch totaler Quatsch.

Ich glaub, manche sehen das im langfristigen Halten das aller Heilmittel.

 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz
· bearbeitet von Faitz

jepp da gehts bergab mit den Banken ... siehe der Boden ist noch nicht gefunden ... abwarten ...

 

da will halt jeder unbeschwert ins WE ... am Montag gehts dann vielleicht mit mehr Schwung (nach oben) weiter ... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankY

Finanztitel werden zur Zeit bei jeder Hiobsbotschaft im Kollektiv bestraft,

dabei kommen auch vermeidlich Unbeteiligte (dies gilt sicher nicht für die DB)

massiv unter die Räder.

Ich würde hier eine Bodenbildung abwarten, oder nach einer Alternative

suchen, die verprügelt wurde/wird aber sicher nicht im US-Hypothekengeschäft involviert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz
LONDON - Die Societe Generale hat die Aktien der Deutschen Bank von 'Hold' auf 'Sell' abgestuft und das Kursziel von 106 auf 77 Euro gesenkt. Die Erträge aus dem Investmentbank-Geschäft könnten 2008 um bis zu 15 Prozent zurückgehen, schrieb Analyst Alan Webborn in einer Branchenstudie vom Freitag. [ComDirect-News/quote]

 

na - das kann ja noch heiter werden ... muss man aber ja nicht unbedingt glauben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankY

Es muss doch einen Grund geben warum sich die Grossbanken gegenseitig so derbe in die Pfanne hauen.

 

Ein Kursziel von 77....

Überflogen heisst das: die Margen könnten um ca 50% wegbrechen und die Bewertung wär

immernoch auf etwa gleicher Höhe anderer Grossbanken.

 

Lassen wir uns mal überraschen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holunder

also so wie ich dich sachlage momentan sehe wird seitens der analysten da viel schindluder mit den banken betrieben. ich bin immer noch der meinung, dass es die immo-krise - wie sie in den medien dargestellt wird - garnicht gibt. es wäre echt schön, wenn sich analysten mal neue branchen als krisenopfer suchen würden, als ständig auf den banken rumzureiten, denn die machen und werden auch in zukunft "den großen reibach" machen - ohne geld geht nix. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

das Problem ist, dass die derzeitigen Gewinne der Banken ohne weiteres Markulatur sein können, wenn es tasächlich tiefere Verstrickungen gibt. Und dann ist plötzlich eine Deutsche Bank auch nicht mehr "billig", wie es derzeit scheint. Das gegenwertige optisch niedrige KGV kommt ja daher, dss man mit weiteren hohen Gewinnen rechnet. Falls die wegbrechen (und das ist derzeit eben nicht wirklich vorhersehbar), kann es schnell weiter runter gehen.

 

Fazit IMO: ruhig Blut, wenn man investieren will kann man jetzt langsam anfangen Positionen aufzubauen aber nicht alles auf einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5
das Problem ist, dass die derzeitigen Gewinne der Banken ohne weiteres Markulatur sein können, wenn es tasächlich tiefere Verstrickungen gibt. Und dann ist plötzlich eine Deutsche Bank auch nicht mehr "billig", wie es derzeit scheint. Das gegenwertige optisch niedrige KGV kommt ja daher, dss man mit weiteren hohen Gewinnen rechnet. Falls die wegbrechen (und das ist derzeit eben nicht wirklich vorhersehbar), kann es schnell weiter runter gehen.

 

Ja, aber größere Probleme - wenn sie denn überhaupt kommen - sind doch jetzt schon eingepreist.

Sollte der Gewinn der Deutschen Bank mittelfristig tatsächlich um z.B. ein Drittel einbrechen, hätte man

mit einem KGV von 12 immer noch eine moderate Bewertung. Und viel mehr kann bei einem solchen Schwergewicht kaum passieren.

 

Fazit IMO: ruhig Blut, wenn man investieren will kann man jetzt langsam anfangen Positionen aufzubauen aber nicht alles auf einmal.

 

Absolut richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky
Und viel mehr kann bei einem solchen Schwergewicht kaum passieren.

 

Ich warne vor solchen Aussagen. Das hat man 2001 sicherlich auch gedacht, wo es von über 100 auf unter 40 Euro runter ging. Dass sich diese Zeiten wiederholen bezweifel ich zwar, doch "es kann ja kaum passieren" ist eine sehr gewagte These.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5
· bearbeitet von akku5
Ich warne vor solchen Aussagen. Das hat man 2001 sicherlich auch gedacht, wo es von über 100 auf unter 40 Euro runter ging. Dass sich diese Zeiten wiederholen bezweifel ich zwar, doch "es kann ja kaum passieren" ist eine sehr gewagte These.

 

Ich habe ja nicht umsonst "kaum" geschrieben und erst mal "kleine Positionen" befürwortet. Wenn man aber immer nur den schlimmsten Fall erwartet, muß man Aktien vermeiden und sein TG-Konto füllen. Das Chance/Risiko-Verhältnis scheint mir bei der Deutschen Bank eher positiv zu sein.

Es kommt mir so ein bißchen vor, als hätte man für jemanden schon den Pfarrer gerufen nachdem der Arzt Verdacht auf Lungenentzündung festgestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holunder

absolut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aen
· bearbeitet von Aen
Das Chance/Risiko-Verhältnis scheint mir bei der Deutschen Bank eher positiv zu sein.

Es kommt mir so ein bißchen vor, als hätte man für jemanden schon den Pfarrer gerufen nachdem der Arzt Verdacht auf Lungenentzündung festgestellt hat.

 

 

Wenn du glaubst bist, die DB besser einschätzen zu können als der Durschnitt aller professionellen Analysten, dann schlag doch zu :)

 

Ich persönlich warte noch ab. Sehe keinen Grund hier ungeduldig zuzuschlagen bei diesem Marktumfeld.

Die Bilanzen werden sicher noch einiges offenbaren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5
· bearbeitet von akku5

Ich hab ne feste Aktienquote und die verbietet mir im Moment irgendwo zu kaufen. Ansonsten geb ich dir in soweit Recht, dass keine Eile geboten ist. Aber auf die Meinung professioneller Analysten schei* ich. Ich hab vor ein paar Tagen beispielsweise eine Zeitschrift mit den Prognose des Bankhaus Lampe zu MDAX-Werten aus dem letzten Jahr vorgekramt und mit dem heutigenden Stand verglichen. Fazit: Mit Kurse Auswürfeln hätte man mehr verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Seid gegrüsst aus deutschen Landen!

 

Ich hatte zwei Mal die db in meinem Aktienkorb, das letzte Mal hatte ich sogar sehr günstig gekauft (88,13). Habe trotzdem kurz später wieder verkauft weil ich nicht glaube, dass diese Krise der subprimes nur "Erfindung" ist, wie Einige es behaupten, und weil ich auch davon ausgehe dass viele Banken (inbes. die Investmentbanken) in den kommenden Zeiten Gewinnrückgang haben werden (was nat. das KGV beeinflussen wird, und die Dividenden womöglich auch).

 

Ich werde nat. in Zukunft wieder einen Finanztitel aufnehmen müssen, ob es die db sein wird bezweifle ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobinHood
ich bin immer noch der meinung, dass es die immo-krise - wie sie in den medien dargestellt wird - garnicht gibt. es wäre echt schön, wenn sich analysten mal neue branchen als krisenopfer suchen würden, als ständig auf den banken rumzureiten, denn die machen und werden auch in zukunft "den großen reibach" machen - ohne geld geht nix. :'(

 

Das ist eine sehr gewagte These. Die Einschraenkung "wie sie in den Medien dargestellt wird" kann dich bei deiner Argumentation evtl. ein bisschen herausretten. Natuerlich haben die Banken die Kredite in verbriefter Form an ihre Kunden weitergegeben und diese sind es nun nicht, die darauf sitzen bleiben. Krisenopfer sind somit einerseits die Investoren, aber doch auch die Banken, die auch Kreditausfälle beklagen. Die Immobilienkrise in den USA (Aber GB, Spanien, Irland werden folgen) zu leugnen halte ich aber fuer falsch.

Ich glaube vielmehr, dass die Lage zur Zeit hoch brenzlig ist.

 

 

Wenn du glaubst bist, die DB besser einschätzen zu können als der Durschnitt aller professionellen Analysten, dann schlag doch zu :)

 

Ich persönlich warte noch ab. Sehe keinen Grund hier ungeduldig zuzuschlagen bei diesem Marktumfeld.

Die Bilanzen werden sicher noch einiges offenbaren.

Analysteneinschaetungen sind in meinen Augen groesstenteils zum Ars... abwischen geeignet. Wer sich nach Analysteneinschaetzungen orientiert, hat von Anfang an verloren (Aber die Debatte gehoert in einen anderen Tread). Womit du hingegen vollkommen recht hast, ist, dass man durchaus Q3 abwarten sollte und dann nochmal ein Investment abwaegen sollte.

 

Deutsche Bank ist meiner Ansicht nach ein interessanter Wert. Ich beobachte die Postbank und Commerzbank aber auch in meiner Watchlist.

(Weiss jemand warum die Postbank so abgestraft wird ? Dachte immer, dass sie ihr Geld nicht mit Investmentbanking verdient, sondern im Privatkundengeschaeft in Dtl.?!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ich kaufe die DB nicht,

weil sie übergewichtet im Investment -Banking ist und da vor allem ihre Gewinne gemacht hat,

weil sie ihren "Partnern" böse zugesetzt, nicht nur IKB, sondern auch der Kirch- Gruppe und die "Marke DB" beschädigt hat,

weil sie im internationalen Geschäft kein Global player ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

Also die Dt.Bank ist wohl die einzige Bank aus Deutschland, die wirklich international tätig ist ....

 

 

Unser Unternehmen

 

Die Deutsche Bank ist eine weltweit führende Investmentbank mit einem starken und erfolgreichen Privatkundengeschäft sowie sich gegenseitig verstärkenden Geschäftsfeldern.

 

75.140 Mitarbeiter in 75 Ländern.

 

Umfassender Service weltweit.

 

Führend in Deutschland und Europa wächst die Bank verstärkt in Nordamerika, Asien und anderen Wachstumsmärkten.

 

alles eine Frage des Risikomanagements ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...