Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Deutsche Bank

Empfohlene Beiträge

35sebastian
Also die Dt.Bank ist wohl die einzige Bank aus Deutschland, die wirklich international tätig ist ....

alles eine Frage des Risikomanagements ...

Keine Frage, aber auch außerhalb von Deutschland gibt es Banken. Und die haben ihr Risiko durch bessere Verteilung auf die einzelnen Branchen und Länder verteilt.

Das bekommt man nicht heraus, wenn man sich das Unternehmersprofil der DB nur anschaut.

In Amerika und Asien z.B. spielt die DB absolut keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
Bei der Postbank reagierten Anleger nervös, weil diese mit der BHW "den klassischen Immobilienfinanzierer in Deutschland überhaupt hält", sagt ein Händler.

 

 

Da sieht man mal, dass alles irgendwie begründet werden will. Die Immo-Krise und BHW in einen Atemzug zu nennen finde ich schon sehr merkwürdig. Ich kann mich zwar irren, aber ein Baussparvertrag und Baudarlehen sind doch irgenwie etwas anderes als die Suprime Kredite. Ich kenne zwar die Ausfallrate der BHW nicht aber die dürfte doch recht gering sein. (zumindest wenn man davon ausgeht, wie so ein Bausparvertrag funktioniert und wie die Dahrlehen finanziert werden)

 

Zurück zur DB. Es stimmt, die DB ist kein global Player wie es beispielsweise UBS ist. Deswegen wird die DB auch immer einen Bewertungsabschlag zu den internationalen Großbanken haben (solange sich das nicht ändert). Wenn man langfrsitig in diesem Sektor investieren will, so ist die DB sicher nicht die allererste Adresse, die mir da einfalllen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Youngtrader
Deutsche Bank im Blick

Am deutschen Aktienmarkt dürfte die Deutsche Bank im Mittelpunkt stehen. Das Kreditinstitut rechnet wegen der Krise an den Kapitalmärkten mit einer Ergebnisbelastung. Man sei in der allgemeinen Markteuphorie zu Beginn des Jahres übertriebene Kreditengagements eingegangen, sagte Vorstandschef Josef Ackermann dem ZDF. Diese Kredite könnten derzeit nicht mehr weiterverkauft werden und würden daher neu bewertet.

@ http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_251866

interessante Sache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

huh...nothing short of a profit warning

aber gut die Frage ist wie hoch die Belastung ist und wieviel davon schon eingepreist wurde. Die Tatsache zeigt aber dass vor allem Investmentbanken betroffen sind... aber das ist ja auch klar.. Ich sage mal wieviele "Merger Mondays" hatten wir alleine in diesem Jahr bis die Kreditkrise endlich ausbrach? 9 oder 10 vielleicht... das Übernahmegeschäft ist deutlich zurückgegangen w/ mangelnder Liquidität und jetzt zeigt sich das was ich immer gesagt habe: Die Deutsche Bank ist zu abhängig vom Investmentbanking... reine Retailbanken würde ich da vorziehen wenn man unbedingt Finanzaktien überhaupt will.

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

übrigens... Die Gewinnwarnung gibts heute Abend im Fernseh auf Maybrit Illner http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/4/0,1872,7006180,00.html

 

Habe sogar noch ne DVD gefunden von seinem ersten Interview bei dieser ...

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SumSum

Ja, Wahnsinn...

 

Ich überlege mir ernsthaft ein paar Discounts auf die db anzuschaffen. Defensive Ausrichtung, längere Laufzeit.

> So was in Richtung Cap 70, Risikogrenze ~ 45 Euro. Wenn es schiefgeht, krieg ich das Papier. Die Risikoabgrenzung bei ~ 45 ist weist wohl ein gutes Chance / Risikoverhältnis auf.

 

Einen mit Cap 120 oder drüber werde ich aktuell aber auch nicht nehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Ja, Wahnsinn...

 

Ich überlege mir ernsthaft ein paar Discounts auf die db anzuschaffen. Defensive Ausrichtung, längere Laufzeit.

> So was in Richtung Cap 70, Risikogrenze ~ 45 Euro. Wenn es schiefgeht, krieg ich das Papier. Die Risikoabgrenzung bei ~ 45 ist weist wohl ein gutes Chance / Risikoverhältnis auf.

 

Einen mit Cap 120 oder drüber werde ich aktuell aber auch nicht nehmen...

und verzichtest auf ne Dividendenrendite von fast 5%. Meine persönliche Meinung zu Discountern ist dass diese völlig sinnlos sind wie die meisten Zertifikate.

 

Entweder ist man vom Anstieg der Aktie überzeugt dann kauft man die Aktie oder man ist es nicht dann lässt man es bleiben. Aber Discountzertifikate sind nix ganzes nix halbes.. Eigentlich ein Produkt für Schweizer.. they never take sides..

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint
huh...nothing short of a profit warning

aber gut die Frage ist wie hoch die Belastung ist und wieviel davon schon eingepreist wurde. Die Tatsache zeigt aber dass vor allem Investmentbanken betroffen sind... aber das ist ja auch klar.. Ich sage mal wieviele "Merger Mondays" hatten wir alleine in diesem Jahr bis die Kreditkrise endlich ausbrach? 9 oder 10 vielleicht... das Übernahmegeschäft ist deutlich zurückgegangen w/ mangelnder Liquidität und jetzt zeigt sich das was ich immer gesagt habe: Die Deutsche Bank ist zu abhängig vom Investmentbanking... reine Retailbanken würde ich da vorziehen wenn man unbedingt Finanzaktien überhaupt will.

 

Gruß

 

W.Hynes

 

 

Hi Waynehynes

 

Was sind reine Retailbanken ?

Danke für die Mühen,

Gruß Rotamint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
reine Retailbanken würde ich da vorziehen wenn man unbedingt Finanzaktien überhaupt will.

Ich find's ja immer wieder schade, daß die DB das beste Online-Banking hat und so wenig daraus macht... Immerhin sind sie jetzt nicht mehr so teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
Hi Waynehynes

 

Was sind reine Retailbanken ?

Danke für die Mühen,

Gruß Rotamint

Postbank, UCI und Coba

Den Rest kenne ich nicht so da ich wie gesagt keine Finanzaktien covere aber evtl. noch die RBS

 

Schauen uns gerade den Ackermann im TV an... Also wenn ich emotional wäre dann würde ich die Aktie nur w/ H. Ackermann kaufen. Der ist einfach der mit Abstand beste Manager in Deutschland... nach dem Herrn Leese von Salzgitter

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Schauen uns gerade den Ackermann im TV an... Also wenn ich emotional wäre dann würde ich die Aktie nur w/ H. Ackermann kaufen. Der ist einfach der mit Abstand beste Manager in Deutschland... nach dem Herrn Leese von Salzgitter

och, da gibt es noch ein paar in der zweiten Reihe, die sieht man nur so selten, weil ihre Firmen nicht so im Rampenlicht stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Meine Mutter war eine der besten Managerinnen, die ich kenne. Hat ihre Familie und alles drum herum sehr gut organisiert, geleitet, etc. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankY
Schauen uns gerade den Ackermann im TV an... Also wenn ich emotional wäre dann würde ich die Aktie nur w/ H. Ackermann kaufen. Der ist einfach der mit Abstand beste Manager in Deutschland... nach dem Herrn Leese von Salzgitter

 

Was für ein Quatsch...

 

Dauerlächeln und den Fragen geschickt ausweichen die er nicht beantworten kann/will

hat das wenig mit Managerqualitäten zu tun.

Sowas erinnert mehr an schwätzende Politiker

 

Wenn jemand 14 Tage vorher seine Kollegen abwatscht und dann eigene Fehler zugibt

ist das mehr dreist oder dumm.

Ich sehe keinen Grund deshalb die Manager vieler erfolgreicher gutgeführter Deutschen

Firmen zu diskreditieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SumSum
und verzichtest auf ne Dividendenrendite von fast 5%.

 

Grundsätzlich gebe ich Dir recht, Aktie ist besser als Zertifikat. Keine Frage.

 

Klar, dass der Emmitent sich die Dividende einverleibt. Damit senkt der grds. sein Risiko (weil er das ja einpreisen kann) bzw. er kann seinen Verdienst steigern. Ein Risiko trägt der aber dennoch auch: den Ausfall oder Absenkung der Dividende....Entscheidend ist vielmehr, was am Ende für mich drin ist. Am Ende will ich die Aktie übrigens haben.

 

Meine Gründe, diesmal wohl zu einem Zertifikat zu greifen

Aktuell sind aus meiner Sicht die Chancen / Risiken des Kursverlaufes einfach nicht wirklich absehbar. Daher halte ich auch aktuell ein Direktinvestment für schwierig. Das Zertifikat würde mir p. A. immerhin auch beio einem Kursverfall bis auf 70 Euro knapp 9,5% p. A. bringen. Bei dem Cap von 70 halte ich das bei der Laufzeit für durchaus für wahrscheinlich, dass dieser Fall eintritt. Klappt das nicht, habe ich vermutlich nicht zu teuer gekauft.

 

Klappt das, kann ich im zweiten Schritt immerhin den Gewinn aus dem Zertifikat auf den Kaufpreis der Aktie anrechnen. Angenommen, der Kurs der Aktie steht bei Fälligkeit bei 100 stehen sollte, kann ich ja die 25 Euro Gewinn des Zertis (70 Auszahlung - 45 Aufwand) auf den Kaufpreis anrechnen. Im Ergebnis ergibt sich damit bei dem eigentlichen Kauf für mich ein Nettoaufwand von 75 Euro.

 

Die Zertifikate sind halt Derivate. Ist mir auch klar, dass ich für das o. g. abgenomme Kursrisiko halt bezahlen muss. Und zwar z. B. in Form der Dividende, die nicht mir zufließt. Imo kann man je nach Situation kann auch mal zu so was risikoabefedertem greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Was für ein Quatsch...

 

Dauerlächeln und den Fragen geschickt ausweichen die er nicht beantworten kann/will

hat das wenig mit Managerqualitäten zu tun.

Sowas erinnert mehr an schwätzende Politiker

 

Wenn jemand 14 Tage vorher seine Kollegen abwatscht und dann eigene Fehler zugibt

ist das mehr dreist oder dumm.

Ich sehe keinen Grund deshalb die Manager vieler erfolgreicher gutgeführter Deutschen

Firmen zu diskreditieren

Zitat Stoiber:

Frustrierter

Zitat Ende

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Zitat Stoiber:

Frustrierter

Zitat Ende

 

Gruß

W.Hynes

 

echt bemerkenswert euer gezicke :lol::huh: ....

wayne, da passt wieder dein einer spruch,... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
wayne, da passt wieder dein einer spruch,...
hör mir auf.. Muss jedes mal 1000 Euro Lizenzgebühr an BarGain zahlen wenn ich den verwende... Wenn das so weitergeht dann geht BarGain zu seinem nächsten Geburtstag in Rente! Aber dann machma erst recht a Fass auf

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
echt bemerkenswert euer gezicke :lol::huh: ....

wayne, da passt wieder dein einer spruch,... ;)

Naja, wer den Ackermann lobhudelt muß sich auch eine gegenteilige Meinung anhören können. "Frustrierter" ist keine adäquate Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankY
Zitat Stoiber:

Frustrierter

Zitat Ende

 

Gegen Schröder verloren, von Merkel nicht gewollt und in Bayern ausgemustert,

wer wäre da nicht frustriert....

 

echt bemerkenswert euer gezicke :lol::huh: ....

wayne, da passt wieder dein einer spruch,... ;)

 

Dazu passt folgendes Zitat hier aus dem Forum wunderbar:

Also hier nochmal die Bitte: Wer ensthaft diskutieren möchte, es den "Jüngern" zeigen will oder keine polemischen Kommentare zu seiner Meinung hören will, der soll es bitte wie ein aufgeklärter, gebildeter Mensch versuchen und nicht über absurde Beleidigungen.

 

Naja, wer den Ackermann lobhudelt muß sich auch eine gegenteilige Meinung anhören können. "Frustrierter" ist keine adäquate Antwort.

 

Ja ich denke auch, das es einige hier und auch unsere vielen Gastleser interessieren würde warum

wir in Deutschland nur zweit nein drittklassige Manager haben sollen.

So können wir alle nur hoffen das der User auch eine Begründung zu seiner Aussage liefert

und beweist, das er noch mehr kann ausser Zitate und Sprüche von Loosern zu posten.

Ich befürchte allerdings, das er die Antwort der Community schuldig bleiben wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Jetzt Franky immer schön entspannt durch die Hose atmen...

Was spielste dich denn die ganze Zeit so emotional auf!

 

Du sagst Ackermann ist schlecht.. Ich sage er ist gut und absolutes Top-Niveau in Sachen Management.

 

Case closed!

 

Regards

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankY
Jetzt Franky immer schön entspannt durch die Hose atmen...

 

und wieder eine Beleidigung, was soll man auch erwarten...

 

Was spielste dich denn die ganze Zeit so emotional auf!

 

Ich spiel micht nicht auf, ich bin nur nicht deiner meinung, das Ackermann und Leese

mit Abstand die besten Manager in Deutschland sind, eine andere Meinung haben ist nicht aufspielen...

 

Du sagst Ackermann ist schlecht.. Ich sage er ist gut und absolutes Top-Niveau in Sachen Management.

 

ich sage NICHT er ist schlecht, er hat sich nur dumm angestellt bei der Hypo-Krise

und er ist so durchschnitt wie die meissten anderen auch.

 

Case closed!

 

War mir klar....das du die Leser mit der Aussage in Deutschgland gibts nur drittklassige Manager

(bis auf 2) zurücklässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

also mein lieber Franky wenn man deine Beiträge anschaut dann stellt man fest dass du immer wieder meine Beiträge herauspickst und diese emotional hochschaukelst. Das tust du auch hier wieder. Wenn es dir nicht mehr auffällt, würde ich (ohne jede Polemik) ärtzlichen Rat aufsuchen.

 

und wieder eine Beleidigung, was soll man auch erwarten...
im übrigen ist das keine Beleidigung sondern in den USA (frei übersetzt) eine normale Sprachweise mit der Bedeutung derjenige solle sich erstmal beruhigen und tief durchatmen. Das hier ein interkulturelles Lack herrscht wusste ich leider nicht!

 

Ich spiel micht nicht auf, ich bin nur nicht deiner meinung, das Ackermann und Leese mit Abstand die besten Manager in Deutschland sind, eine andere Meinung haben ist nicht aufspielen
und ich bin nicht deiner Meinung. Worüber diskutieren wir also ich weiß es nämlich nicht mehr aber ich bin sicher du bringst mich wieder aufs Laufende.

 

Warum meine ich also dass du dich aufspielst... nun ich darf mal deine Antwort herauspicken auf meinen ursprünglichen Post:

Was für ein Quatsch...
das kann man auch anders sagen: Beispiel: Lieber wayne ich bin da anderer Meinung!

 

Dauerlächeln und den Fragen geschickt ausweichen die er nicht beantworten kann/will

hat das wenig mit Managerqualitäten zu tun.

Sowas erinnert mehr an schwätzende Politiker

Eine freie persönliche Interpretation deiner Wahrnehmung. Ich entgegen empfand ihn als höflich und aufmerksam und voll im Bilde!

Wenn jemand 14 Tage vorher seine Kollegen abwatscht und dann eigene Fehler zugibt

ist das mehr dreist oder dumm.

Warten wir doch einfach die Zahlen ab die zum Q3 veröffentlicht werden. Lieber Franky ich versichere dir du wirst angenehm überrascht sein! und das sage ich obwohl ich diese Bank nicht covere und keine direkten Kontakte zur Bank habe.

 

Ich sehe keinen Grund deshalb die Manager vieler erfolgreicher gutgeführter Deutschen

Firmen zu diskreditieren

Siehste ich auch nicht! Wolfgang Leese, denn du sicherlich kennst, ist in meinen Augen die Nr. 1 und H. Ackermann die Nr. 2

 

Dass du dich mit dieser Hitliste nicht anfreunden kannst interessiert mich ehrlich gesagt nicht... und interpretiere in diese Worte einfach nichts rein. Das "interessiert mich ehrlich gesagt nicht" meine ich so wie ich es gesagt habe ohne dich diskreditieren oder beleidigen zu wollen.

 

War mir klar....das du die Leser mit der Aussage in Deutschgland gibts nur drittklassige Manager

(bis auf 2) zurücklässt.

verstehe ich richtig dass du mir in den Mund legst dass ich gesagt habe in Deutschland gäbe es nur drittklassige Manager? Wenn ja hast du spätestens jetzt das Recht gewonnen ein Grundkurs in "richtig lesen" zu belegen..

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...