Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Deutsche Bank

Empfohlene Beiträge

FrankY
· bearbeitet von FrankY

Carlos bringt es auf den Punkt, ein wirklich guter Manager agiert geschickter und stapelt tief,

vor allem wenn die Geschäftliche Zukunft sehr ungewiss ist wie derzeit

 

 

Immerhin hat sie noch genügend Geld, um eventuell das Deutschlandgeschäft der Citibank - einem möglichen Verlierer der Subprime-Krise - zu übernehmen.

 

darauf bin ich sehr gespannt,

wenn das ein Deal wird ist die Postbankübernahme wohl gegessen

wobei ich nicht der Meinung bin das sowas ohne Frischfleisch zu stemmen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neuroniker
Mag sein, aber es geht hier um das was Herr Ackermann noch vor ca. 2 Monaten selbstbewusst von sich gab, und was er jetzt hat eingestehen müssen.

Auch da geht es den anderen doch genauso, City braucht plötzlich noch eine Kapitalerhöhung, obwohl sie schon zwei mal zugelangt haben, RBS macht 'ne riesen Kapitalerhöhung, obwohl gerade die Dividende erhöht wurde, überall kommen noch Abschreibungen, an die vor drei Monaten noch keiner gedacht hat. Ich glaube, das hängt alles mehr mit dem zusammengebrochenen Markt für bestimmte Papiere zusammen. Wo nichts gehandelt wird, kann man keinen Preis ermitteln, deswegen besteht Abschreibungsbedarf. Wenn sich die Märkte wieder normalisieren, sollte zumindestens ein Teil davon als Ertrag wieder auftauchen.

Diese Marktentwicklung scheint aber nicht erwartet worden zu sein, deshalb überall das gleiche Bild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankY

Der Markt war vor 2-3 Monaten auch schon angespannt, die Papiere von denen du spricht

wollte damals bereits keiner, die Heuschrecken waren schon Flügellahm und auch

das Investmentbanking ist in "schwierigen" Börsenzeiten nie besonders gut gelaufen,

alles in allem nichts was man hätte nicht vorhersehen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Was haltet Ihr von dieser Bewertung? Es gibt auch andere, das so nebenbei gesagt...

 

Deutsche Bank AG: outperform (Cheuvreux SA)

 

Amsterdam (aktiencheck.de AG) - Joachim Müller, Analyst von Cheuvreux, stuft die Aktie der Deutschen Bank (ISIN DE0005140008 (News/Aktienkurs)/ WKN 514000) unverändert mit "outperform" ein.

 

Im Zuge der bekannt gegebenen Wertberichtigungen im ersten Quartal würden die Gewinnschätzungen nach unten korrigiert. Die EPS-Schätzung für 2008 werde um 7% gesenkt. Die Umsatzentwicklung im Geschäftsbereich Corporate Banking&Securities sei relativ robust.

 

Der Titel bleibe die beste Anlagemöglichkeit im Investment Banking-Sektor. Das Kursziel von 95 EUR habe weiter Bestand.

 

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Cheuvreux die Aktie der Deutschen Bank weiterhin mit dem Votum "outperform". (Analyse vom 30.04.08)

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...el-10712275.asp

 

 

 

Deutsche Bank "buy," target price reduced

 

UniCredit Markets & Investment Banking

 

LONDON, April 30 (newratings.com) - Analyst Andreas Weese of UniCredit Markets & Investment Banking maintains his "buy" rating on Deutsche Bank AG (DBK), while reducing his estimates for the company. The target price has been reduced from 95 to 90.

 

In a research note published this morning, the analyst mentions that the companys revenues in the capital markets business fell short of the estimates in 1Q08. Given the continued challenging capital market scenario, there seems to be no substantial catalysts for Deutsche Banks share price for the short term, the analyst says. The diluted EPS estimates for 2008 and 2009 have been reduced by approximately 13% to 6.76 and by around 5% to 10.19, respectively.

 

http://www.newratings.com/en/main/company_...ne.m?id=1738293

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Wie lange ist es her 10, 12 Wochen da wollte Ackermann den Anlegern noch was von

8,X Milliarden Vorsteuergewinn für 2008 vorgaukeln, unglaublich wie

schlecht solch ein hochbezahlter "Topmanager" seine eigenen Bücher kennt bzw

wie schlecht er kurzfristig vorausschauen kann.

Ich denke wenn die Bank am Jahresende noch ein Gewinn ausweist ist es gut

gelaufen.

Wirklich traurig solche krassen Fehlprognosen, sowas erinnert an HRE oder

andere Kandidaten....

 

Ist das selbe wie mit Goodwin bei der RBS, ich glaube das sich die letzten 2 Monate da etwas total verschlechtert hat, sonst hätten nicht beide so groß getönt. Ich denke nicht, dass die Manager da viel dazu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid
Ist das selbe wie mit Goodwin bei der RBS, ich glaube das sich die letzten 2 Monate da etwas total verschlechtert hat, sonst hätten nicht beide so groß getönt. Ich denke nicht, dass die Manager da viel dazu können.

 

Jo, sie hätten vielleicht mehr Weitsicht beweisen können, aber... :- Im Nachhinein ist leicht posaunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint
Der Markt war vor 2-3 Monaten auch schon angespannt, die Papiere von denen du spricht

wollte damals bereits keiner, die Heuschrecken waren schon Flügellahm und auch

das Investmentbanking ist in "schwierigen" Börsenzeiten nie besonders gut gelaufen,

alles in allem nichts was man hätte nicht vorhersehen können

 

:thumbsup:

 

Ist das selbe wie mit Goodwin bei der RBS, ich glaube das sich die letzten 2 Monate da etwas total verschlechtert hat, sonst hätten nicht beide so groß getönt. Ich denke nicht, dass die Manager da viel dazu können.

 

Verheimlichen und Schweigen, sind doch 2 tragende Säulen des Geschäftes. Die Krise ist seit ca. 1 Jahr schon im Gespräch.

Ich glaube nicht mehr an den Weihnachts-Ackermann.

 

Ackermann wußte bestimmt Alles, so wie auch bei Mannesmann.

Wie kann der eigendlich immer seine Weste weiß waschen ?

Der Mann ist nachweislich ein Betrüger- eigendlich müßte der

hinter Gittern sitzen, hat sich rauskaufen können.

So sehe ich das !!!

 

Gruß R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Ackermann wußte bestimmt Alles, so wie auch bei Mannesmann.

Wie kann der eigendlich immer seine Weste weiß waschen ?

Der Mann ist nachweislich ein Betrüger- eigendlich müßte der

hinter Gittern sitzen, hat sich rauskaufen können.

So sehe ich das !!!

 

Gruß R.

 

Also, nenn mir mal einen Grund, warum die Manager zuvor sagen sollten, alles sei gut wenn sie wissen was auf sie zukommt. Das macht doch keinen Sinn. Vor allem weil es nun bei mehreren vorkam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Also, nenn mir mal einen Grund, warum die Manager zuvor sagen sollten, alles sei gut wenn sie wissen was auf sie zukommt. Das macht doch keinen Sinn. Vor allem weil es nun bei mehreren vorkam...

Das ist ganz normales Manager-Verhalten. Hoffen auf ein Wunder, bis es gar nicht mehr anders geht. Ist in IT-Projekten z.B. ganz normal und läßt sich vielleicht auch auf andere Bereiche übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Wie gut ist nun Herr Ackermann tatsächlich?

 

Jetzt Franky immer schön entspannt durch die Hose atmen...

Was spielste dich denn die ganze Zeit so emotional auf!

 

Du sagst Ackermann ist schlecht.. Ich sage er ist gut und absolutes Top-Niveau in Sachen Management.

 

 

Einer, der es wissen muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Das ist ganz normales Manager-Verhalten. Hoffen auf ein Wunder, bis es gar nicht mehr anders geht. Ist in IT-Projekten z.B. ganz normal und läßt sich vielleicht auch auf andere Bereiche übertragen.

 

Das was Du jetzt erwähnst ist der Kerngrund der ganzen "subprime" Geschichte. Stillhalten und auf ein Wunder hoffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint
· bearbeitet von Rotamint
Also, nenn mir mal einen Grund, warum die Manager zuvor sagen sollten, alles sei gut wenn sie wissen was auf sie zukommt. Das macht doch keinen Sinn. Vor allem weil es nun bei mehreren vorkam...

 

Gerne! z.B.

Nun, Wer zuerst die Hosen runterläßt riegt am meisten auf den ...

Oder anders gesagt, beim zweiten Geständnis ist die Wut schon halb

verraucht, oder aber

die Abmilderung; Bei den Anderen war es ja noch schlimmer,

 

Psychologisches Drückebergertum

 

Gruss R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Was man manchmalo so erfährt...

 

Deutsche Workers in `Sensitive' Jobs Must Take Leave

 

May 1 (Bloomberg) -- Deutsche Bank AG, seeking to avoid trading fraud, is introducing a global policy to force employees in "sensitive'' roles to take 10 consecutive working days of vacation every year, according to an internal memo.

 

The policy "is designed as an important internal control to safeguard the perpetration of fraud,'' New York-based Peter Henrici, chief operating officer of transaction management, wrote in the note to staff. Michelle Gathercole, a spokeswoman for Germany's biggest bank, confirmed the memo.

 

Was hiermit gemeint ist, ist dass hinterinanderfolgende Urlaubstage genommen werden müssen, so wie in anderen Bankhäusern auch üblich wie aus dem Artikel zu entnehmen ist.

 

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...&refer=home

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Ärger - Version 6.5 - Update v. 02/05/08

 

Deutscher Bank droht Ärger in Asien :sleep:

 

Von Finn Mayer-Kuckuk

 

Die Deutsche Bank muss in Japan möglicherweise mit einer Ermahnung durch die Finanzaufsicht FSA rechnen. Grund hierfür sind mögliche Fehler bei der Bewertung von Subprime-Papieren durch den Japan-Arm der Deutschen Bank. Gleichzeitig musste am Donnerstag die Korea-Tochter der Deutschen Bank einen Schlag einstecken.

 

http://www.handelsblatt.com/News/Unternehm...r-in-asien.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos
Ärger - Version 6.5 - Update v. 02/05/08

 

Deutscher Bank droht Ärger in Asien :sleep:

 

Von Finn Mayer-Kuckuk

 

Die Deutsche Bank muss in Japan möglicherweise mit einer Ermahnung durch die Finanzaufsicht FSA rechnen. Grund hierfür sind mögliche Fehler bei der Bewertung von Subprime-Papieren durch den Japan-Arm der Deutschen Bank. Gleichzeitig musste am Donnerstag die Korea-Tochter der Deutschen Bank einen Schlag einstecken.

 

http://www.handelsblatt.com/News/Unternehm...r-in-asien.html

 

 

Die FSA will mit einer Einschätzung warten, bis sie einen Bericht der Kommission erhält - falls überhaupt.

 

Andererseits hat jede Finanzinstitution, die in Japan aktiv ist, früher oder später mit dem scharfen Wachhund des japanischen Staates zu tun. Vergangene Woche erst traf der Zorn der FSA sowohl die Aozora Bank wegen ihrer Bilanzierungsmethoden und eine Staatsbank der Präfektur Tokio wegen laxer interner Kontrollen. Eine besondere Schande würde eine Ermahnung also nicht bedeuten. Dazu kommt, dass die Verfehlungen - wenn es welche gab - in einer Zeit direkt nach einer Verschärfung der Spielregeln stattgefunden haben.

 

Quelle: oben angef. Link

 

Edit: Dass jetzt in den wichtigsten Ländern weitaus schärfere Überwachungsrichtlinien seitens der Behörden angewendet werden, dürfte keinen wundern. Und gerade in Japan, mit deren Ehrencodex... Südkorea dürfte mMn ähnlich liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89

der abwärtstrend scheint durchbrochen zu sein

post-8425-1209975537_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus
· bearbeitet von Hurus

Schöner Chart!

 

"Amsterdam (aktiencheck.de AG) - Joachim Müller, Analyst von Cheuvreux, stuft die Aktie der Deutschen Bank (ISIN DE0005140008 (News/Aktienkurs)/ WKN 514000) unverändert mit "outperform" ein.

 

Im Zuge der bekannt gegebenen Wertberichtigungen im ersten Quartal würden die Gewinnschätzungen nach unten korrigiert. Die EPS-Schätzung für 2008 werde um 7% gesenkt. Die Umsatzentwicklung im Geschäftsbereich Corporate Banking&Securities sei relativ robust.

 

Der Titel bleibe die beste Anlagemöglichkeit im Investment Banking-Sektor. Das Kursziel von 95 EUR habe weiter Bestand."

 

Zitat ende.

 

Bleibt nur die Frage, warum die Kursprognose so verhalten ausfällt... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89
· bearbeitet von Chris89

Hör mir auf mit diesem ANALysten Quatsch.

Bestes Beispiel: Wacker Constructions

 

Derzeitiger Kurs: 12,60Euro (05.Mai)

post-8425-1209980389_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul
· bearbeitet von paul

Ich habe auch überlegt, ob ich nach dem Bruch des Abwärtstrends einsteige! Aber irgendwie bin ich dann doch stutzig geworden, und das hat zwei Gründe:

1. Die Umsätze sind sehr zu klein. Nach einem monatelangen Abwärtstrend sollte man doch schon einen signifikanten Umsatzanstieg beim Durchbruch beobachten können.

2. Außerdem ist die Kerze zu klein. Ein Durchbruch aus dem Lehrbuch ist durch eine große Kerze gekennzeichnet, ohne große Lunte und Docht.

Tja insgesamt sind das natülich nur Indizien, aber für mich persönlich noch zu unsicher. Ich denke, dass die Deutsche Bank noch einmal ein paar Euro verlieren wird, ehe sie dann den Widerstand bricht... Ich hab sie auf jeden Fall in meiner Watchlist.

 

paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Und ich in meinem Depot, mit ca. 4% plus derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
2. Außerdem ist die Kerze zu klein. Ein Durchbruch aus dem Lehrbuch ist durch eine große Kerze gekennzeichnet, ohne große Lunte und Docht.

Tja insgesamt sind das natülich nur Indizien, aber für mich persönlich noch zu unsicher.

Technisch kommst du da nicht weit. DB ist eher was für Fundis. Der Buchwert ist z.B. 73 , die Div. mit 4,50 sehr hoch. KGV ist ungewiss. Vor ein paar Wochen war das alles bezogen auf den Kurs aber günstiger. Jetzt wird die Luft dünner. Auf >80 sollte es eigentlich gehen. Aber heute warn in New York Mal wieder die Banken dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul

Verstehe ich nicht, warum soll die DB gerade fundemental gut zu bewerten sein??? Gerade bei den Banken herrscht doch große Unsicherheit und keiner weiß was für Risiken in den Büchern sind. Tja und mit der Dividende ist das ja auch so eine Sache... Die DB senkt zwar nicht oft die Dividende, weil das wohl bei den Aktionären nicht gut ankommt, aber passiert ist es in der Vergangenheit schon. Es ist also kein Verlass auf die hohe Dividendenrendite. Besonders im Fall einer weiteren Ausweitung der Kreditkrise oder dem Abrutschen in eine Rezession kann die Rendite wahrscheinlich nicht gehalten werden. Naja ich bin aber eh nicht so der Fundi und kann das gut fundamental einschätzen.. :D

Wir werden sehen...

paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OVERMIND

was meint ihr denn zum insiderhandel der deutschen bank?

fast nur verkäufe, teilweise sogar ordentliche batzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Kannst Du hier den Link zu den Insidertrades posten? Bei den Insiderdaten von 'finanzen.net' kann ich nichts finden. Danke.

 

Der Kurs ist heute leicht fallend, aber das führe ich auf die negativen Zahlen der Commerzbank hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89

http://www.insiderdaten.de/ und geb die WKN ein

 

ich denke er meinte die ganzen Insiderverkäufe der letzten Monate. Der letzte war am 27.02.08 also schon ein Stück her.

Würde ich jetzt nicht ganz so kritisch bewerten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...