Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Deutsche Bank

Empfohlene Beiträge

Matze_Le

Also ich kenne niemanden der "freiwillig" in der Deutschen Bank anlegt --> Käufermangel...

 

Eigentlich ein schönes Zeichen - zumal bei den Zahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine
Eigentlich ein schönes Zeichen - zumal bei den Zahlen

Wieso ein schönes Zeichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guybrush
Also ich kenne niemanden der "freiwillig" in der Deutschen Bank anlegt --> Käufermangel...

 

Eigentlich ein schönes Zeichen - zumal bei den Zahlen

 

Hä?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

Wenn keiner bereit ist zu kaufen ist das in meinen Augen ein gutes Zeichen.

Wenn der Kurs dann - nicht mehr fällt - sind die ganzen "Zittrigen" draußen.

 

Irgendwann setzten sich Fundamentaldaten durch - und die sind bei der DB nicht so schlecht - wie Mr. Market es gerade anpreist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

man könnte auch argumentieren, dass das gute Ergebnis schon im Kurs eingepreist ist, der Kurs hätte durchaus auch auf unter 50 heruntergeprügelt werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Also so ganz versteh ich das nicht. Das sind wohl im Bankenbereich mit die besten Zahlen, die irgendeine Bank vorgestellt hat in letzter Zeit und was macht der Kurs? Tritt praktisch auf der Stelle.

Es kann gut sein, daß das mit Verzögerung kommt. Die France Telecom hat gestern gute Zahlen berichtet und ging 2% runter, heute dann 4% hoch. LVMH und Disney haben ebenfalls gute Zahlen vorgelegt.

 

Es wird so viel über Rezession usw. geredet (auch hier im Forum), daß die Leute dann gute Zahlen eher als Ausrutscher zur Kenntnis nehmen. Gute Zeiten für Leute mit Realitätssinn, Nerven und Geld zum anlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
man könnte auch argumentieren, dass das gute Ergebnis schon im Kurs eingepreist ist, der Kurs hätte durchaus auch auf unter 50 heruntergeprügelt werden können.

Es gab wohl zu viele, die auf einen schnellen Trade aus waren.

 

Wäre das wie bei Hypobank gelaufen, hätten wir heute 50.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
man könnte auch argumentieren, dass das gute Ergebnis schon im Kurs eingepreist ist, der Kurs hätte durchaus auch auf unter 50 heruntergeprügelt werden können.

Das wäre dann aber auch rein psychologisch und ohne nachvollziehbare, überprüfbare Gründe gewesen. Bei 50 ist die Dividendenrendite bei 9%. Bei anderen Bankaktien gibt es die Situation tatsächlich. Rational ist das alles nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Keiner hat damit gerechnet, dass die DB ihr Jahresergebnis 2006 nochmals steigern könnte, so dass pro Aktie über 13 verdient wurde. Dazu noch eine verbesserte Dividende von 4,50.

 

Und trotzdem wird wieder gemeckert.

Kann man keine Berichte lesen oder ist man zu dumm, sie zu verstehen?

 

Ich war nie ein Fan von Herrn Ackermann, aber zu diesem Ergebnis in dieser schwierigen Zeit ziehe ich symbolisch den Hut und bescheinige "hervorragende Leistung".

Und wenn jetzt noch einige dumme Menschen die Aktie "herunterprügeln", werde ich meinen Anteil aufstocken.

Dass die DB die Postbank eventuell übernehmen soll, hielte ich für eine gute Idee.

Auch die Übernahme der Norisbank ist gut gelungen.

Und die internationale Ausrichtung nimmt Konturen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

Ich finde, dass ein Unternehmen, dass ein Rekordergebnis bringt - 6% Dividende hat - und zum Buchwert des EK's notiert nicht teuer.

 

50 können natürlich sein. Ich fände das ganze nur noch viel günstiger als jetzt schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

die Zahlen sind ok, keine Frage, nur darf man auch das Risiko nicht außer acht lassen. Sollte es tatsächlich zu einer Abstufung der Anleihenversicherer kommen, so wird das eine weitere Schockwelle auslösen, da wird sich auch eine DB nicht entziehen können. Ich sehe derzeit das Risiko, dass die scheinbar günstigen KGV's sich schnell in Luft auflösen werden

 

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_275884

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee
Das wäre dann aber auch rein psychologisch und ohne nachvollziehbare, überprüfbare Gründe gewesen. Bei 50 ist die Dividendenrendite bei 9%. Bei anderen Bankaktien gibt es die Situation tatsächlich. Rational ist das alles nicht mehr.

 

Ob andere Banken diese Dividende dann tatsächlich bezahlen wird man sehen, oder auch nicht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Ich sehe derzeit das Risiko, dass die scheinbar günstigen KGV's sich schnell in Luft auflösen werden

Was ist denn daran "scheinbar günstig"? Die heute berichteten Zahlen sind doch Tatsachen und das sich daraus ergebende KGV auch. Weitere Spekulationen, ob uns in Zukunft der Himmel auf den Kopf fällt, kann man antürlich anstellen. Ich empfinde das eher als das Suchen nach Gründen, um den vorherrschenden Pessimismus zu rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine
die Zahlen sind ok, keine Frage, nur darf man auch das Risiko nicht außer acht lassen. Sollte es tatsächlich zu einer Abstufung der Anleihenversicherer kommen, so wird das eine weitere Schockwelle auslösen, da wird sich auch eine DB nicht entziehen können. Ich sehe derzeit das Risiko, dass die scheinbar günstigen KGV's sich schnell in Luft auflösen werden

Das Risiko ist bei allen Finanzaktien nicht zu unterschätzen, da wird noch was kommen dieses Jahr. Und bin mir ziemlich sicher, dass davon auch einige Anleihenanleger betroffen sein werden, die in Unternehmensanleihen investiert sind.

 

Dennoch habe ich die DB zur Aufstockung ins Orderbuch aufgenommen - nicht das erste mal und wer weiss vielleicht nicht zum letzten mal. Über den maximalen Depotanteil mach ich mir Gedanken, wenn sie wieder gestiegen ist. :-

 

EDIT: 13:17 Uhr Order ausgeführt - Kurs 75,52 Euro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

kann sein, aber gerade die DB hängt sehr stark vom Investmentgeschäft ab, die derzeitigen Gewinne werden sich IMO definitiv nicht auf die Zukunft übertragen lassen. (daher "scheinbar) Sicher ist die Bank derzeit günstig zu haben, aber dennoch besteht das Risiko, dass hier regelrechte Zeitbomben warten. Wie schnell das gehen kann, hat man bei der Hypo gesehen. Ich denke zwar auch nicht, dass das be ider DB passiert, aber dennoch sollte man Vorischt walten lassen. Man kann kaufen, keine Fragen, aber man sollte sich bewusst sein, dass es auch schnell noch weiter runter gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
... das Risiko, dass hier regelrechte Zeitbomben warten. Wie schnell das gehen kann, hat man bei der Hypo gesehen.

Letztes Jahr ist bei db keine Bombe geplatzt, was ja schon schwierig genug war. Die Hypo war sehr ungeschickt.

Dieses Jahr ist die Finanzkrise schon ein Bisschen gealtert, die Bankiers sind besser darauf eingestellt.

Die Märkte sind jetzt sehr bärisch und der Verstand scheint allmählich abhanden zu kommen. Amerikanische Investoren scheinen Geld aus Europa abzuziehen, daher der schwache Euro. Wie man an der Citibank u.a. sehen kann, ist das Kompetenzniveau dort sehr niedrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Es kann gut sein, daß das mit Verzögerung kommt. Die France Telecom hat gestern gute Zahlen berichtet und ging 2% runter, heute dann 4% hoch. LVMH und Disney haben ebenfalls gute Zahlen vorgelegt.

 

Es wird so viel über Rezession usw. geredet (auch hier im Forum), daß die Leute dann gute Zahlen eher als Ausrutscher zur Kenntnis nehmen. Gute Zeiten für Leute mit Realitätssinn, Nerven und Geld zum anlegen.

 

Muss ehrlich gestehen, dass ich nicht habe widerstehen können... zu 74,10 vorhin gekauft. Die Zukunft wird's zeigen, ob's gut war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankY

Wenn zu guten Zahlen solche Aussichten kommen,

das von Jemandem der wie es scheint den "Durchblick"

behalten hat, ist das kein gutes Zeichen

 

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokum...ypotheken-Krise

 

aber immerhin - sollte der Markt drehen wird die

DB den Sektor outperformen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.
Deutsche Bank übersteht Finanzkrise mit blauem Auge - vorerst

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank hat die Finanzmarktkrise mit einem

blauen Auge überstanden - vorerst, wie etliche Experten meinen. Zwar versichert

die Konzernführung, sie habe zum Thema US- Immobilienkrise reinen Tisch gemacht.

Doch in der Branche hält sich die Angst vor weiteren Schreckensmeldungen, die

auch Deutschlands größtes Kreditinstitut treffen könnten. Sogar

Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann spricht schon von einem neuen 'Tsunami', der

die Finanzmärkte wegen der aktuellen Probleme bei etlichen US-

Kreditversicherern erfassen könnte.

 

Quelle: http://news.onvista.de/alle.html?ID_NEWS=68651531

 

Doch der Kurs der DBank steigt nicht schlecht heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
kann sein, aber gerade die DB hängt sehr stark vom Investmentgeschäft ab, die derzeitigen Gewinne werden sich IMO definitiv nicht auf die Zukunft übertragen lassen. (daher "scheinbar) Sicher ist die Bank derzeit günstig zu haben, aber dennoch besteht das Risiko, dass hier regelrechte Zeitbomben warten. Wie schnell das gehen kann, hat man bei der Hypo gesehen. Ich denke zwar auch nicht, dass das be ider DB passiert, aber dennoch sollte man Vorischt walten lassen. Man kann kaufen, keine Fragen, aber man sollte sich bewusst sein, dass es auch schnell noch weiter runter gehen kann.

 

Jeder weiß, dass die Aktie ein Risikopapier ist. Wer kein Risiko eingehen will oder kann, sollte keine Aktien kaufen.

Mich würde interessieren, ob Du in Aktien investierst oder nur theoretisch Dich mit Aktien beschäftigst.

Und wenn du in Aktien oder Aktienfonds investierst, würde mich interessieren, welche Du kaufst und vor allem wann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
(daher "scheinbar) Sicher ist die Bank derzeit günstig zu haben, aber dennoch besteht das Risiko, dass hier regelrechte Zeitbomben warten. Wie schnell das gehen kann, hat man bei der Hypo gesehen.

Ich muß dem Sebastian da sekundieren. Probleme kann es immer geben. Bei Vattenfall kann ein Kraftwerk einen Störfall haben, bei Bayer kann einem Medikament die Zulassung entzogen werden, bei VW können Kabelbrände auftreten, Rückversicherer kriegen Probleme mit Hurricanes, Reedereien können Schiffe verlieren...und bei Banken können eben Kredite platzen. Das ist doch alles im Geschäftsmodell drin, und dafür gibt es Rückstellungen und Versicherungen. Nun hat es bei einigen Banken besonders drastische Ausfälle gegeben, die den Druck auf die gesamte Branche erhöhen, viel mehr als sonst Risiken frühzeitig abschreibungswirksam zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
Jeder weiß, dass die Aktie ein Risikopapier ist. W

 

schon klar und ich weiß, dass eine Aktie kein Bundeswertpapier ist. Aber darum geht es mir auch gar nicht.

 

Momentan sehen Bankaktien billiog aus und wenn man sich die ZAhele nanschaut, so hat sich die Deutsche Bank auch hervrragend geschlagen. Wenn die Gewinne künftig so fortgeschrieben werden können, dann in die DB spottbillig, da gebe ich allen recht. Nur, können sie das wirklich? Können sie künftig überhaupt annähernd so ausfallen? Es war und ist in den letzten Jahren viel "schnelles Geld" im Markt und das sollte bei den Gewinnen bedacht werden.

 

Sicherlich mögen viele Risiken schon eingepeist sein, aber kann man sich da einigermaßen sicher sein? Ich nicht, ich weiß nicht, ob da nicht noch irgendwo Abschreibungen lauern, die man heute noch gar nicht sieht. Es mag sein, dass ich da zu pessimistisch und zu vorsichtig bin, aber wie heißt es so schön? Das Risiko einer Aktie liegt im Einkaufspreis und derzeit bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich billig an eine Deutsche Bank ran komme. Und nur darum geht es mir.

 

ich würde interessieren, ob Du in Aktien investierst oder nur theoretisch Dich mit Aktien beschäftigs

 

ich kann dich beruhigen, ich bin aktiv im Markt und halte sogar Deutsche Bank Aktien, aber dennoch würde ich derzeit nicht nachkaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Schon interessant, Threads einmal von vorne bis hinten zu lesen.

Da bekommt man immer wieder die Bestätigung. Ist der Kurs hoch, ist die Stimmung und die Kauflaune auch gut.

Bei schlechten Kursen passiert das Gegenteil. Die Liste der Bedenkenträger wird immer größer und die Einschätzung der zukünftigen Entwicklung immer trostloser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

das ist nichts Neues und genau deswegen zahlt sich ein geringer Einkausfpreis ja auch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aerox11

buy on bad news

sell on good new ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...