Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Deutsche Bank

Empfohlene Beiträge

teffi
Wie seht Ihr das mit der anscheinenden Attraktivität der RBOS zur (fast festzustellenden) Gleichgültigkeit hier zur DBank?

 

RBS ist ganz sicher nicht attraktiv, sonst wäre der Kurs anders :D.

Ich schätze einfach mal, dass dort viele gekauft haben, die jetzt ein sattes Minus davor stehen haben. Könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere nur gekauft hat, weil die Aktie empfohlen wurde. Dummerweise verliert man schneller die Nerven, wenn man selbst nicht so genau weiß, was man da gekauft hat (völlig unabhängig von der Qualität des Investments). und wenn man nervös ist, postet man mehr, und versucht, Zuspruch zu bekommen. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Interpretation B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Wenn du mal in den Posts der letzten Woche nachliest, wirst du feststellen, dass einige gekauft haben - mich eingeschlossen. Dennoch muss ich nicht täglich hier den Kurs ansagen. :)

 

Kann Dir da im gleichen Ton antworten... ich nämlich auch. Steht da geschrieben, wann und zu welchem Kurs.

 

Im Gegensatz zur RBOS hat die DB nicht ganz so stark im Kurs verloren. Das könnte ein Teil der Erklärung sein. Vielleicht liegt es aber auch am Naturell der an der DB interessierten.

 

Wüsste nicht welchen Vorteil Posts dieser Art haben sollten.

 

Ich finde es schon interessant wenn man des Öfteren über die Firmen/Unternehmen Meinungen austauscht, an denen man interessiert ist. Aber mich wundert Eines: wo soll das Naturell eines Anlegers der RBOS anders sein als das von einem der DBank? Keine Kritik, nur Mangel an "Ka-pe"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine
Kann Dir da im gleichen Ton antworten... ich nämlich auch. Steht da geschrieben, wann und zu welchem Kurs.

Ich finde es schon interessant wenn man des Öfteren über die Firmen/Unternehmen Meinungen austauscht, an denen man interessiert ist. Aber mich wundert Eines: wo soll das Naturell eines Anlegers der RBOS anders sein als das von einem der DBank? Keine Kritik, nur Mangel an "Ka-pe"...

Bin mir nicht ganz sicher, was dein Post bedeuten soll. Ist mein Ton nicht ok? Bemängelst du den Kurs? 75,52 falls es das war - steht aber in meinem Post von dem Tag auch drin.

Selbstverständlich ist ein Austausch gut, sofern er einen unternehmensspezifischen Inhalt hat, der über die reine Kurshöhe hinausgeht. Ein wenig Qualität in der Diskussion schadet nicht.

Ein Unterschied im Naturell ist eine mögliche Erklärung für das unterschiedliche Verhalten - nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Aber mich wundert Eines: wo soll das Naturell eines Anlegers der RBOS anders sein als das von einem der DBank? Keine Kritik, nur Mangel an "Ka-pe"...

 

Banken unterscheiden sich schon beträchtlich,

durch Größe, internationale Ausrichtung, aber vor allem durch ihre Betätigungsfelder, die verschieden hohe Risikoprofile aufweisen.

Die DB ist z.B. sehr stark im risikoreichen, aber ertragreichen Investmentbanking vertreten, wenig oder kaum im Versicherungs- und Privatkundengeschäft, weniger ertragreich , aber auch risikoärmer.

Die DB weiß darum und hat begonnen, dies zu ändern... Norisbank, Berliner Bank, und jetzt die Postbank incl. BHW?

Auch die internationale Ausrichtung ist bei der Bank weiter fortgeschritten.

Der Vortrag des Herrn Ackermann war sehr ermutigend und hat meine bisher kritische Meinung zur DB positiv verändert.

Viele ausländische Banken sind ausgewogener in ihrem Risikoprofil, darunter ist auch die RBS mit insgesamt 44 Marken, ein Allrounder im Finanzbereich. Und die internationale Ausrichtung und der Bekanntheitsgrad der Marke RBS ist top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S.G.L.
Ich finde es schon interessant wenn man des Öfteren über die Firmen/Unternehmen Meinungen austauscht, an denen man interessiert ist.

 

Warum? Der Markt ist effizient ;)

 

Zur DB:

 

Die DB gehört zum Finanzsektor, dem kann sie sich nicht entziehen.

Im Finanzbereich lauern weiter viele viele versteckte Tücken.

DB ist mit der erhöhten Dividende gegen weiteren Kursverlust geschützt (worden).

Zur Kursbewertung nach Kostolani: Idioten und Aktien halten sich nun die Waage.

Aufwärts geht es mit dem DB Kurs erst mit Ruhe und gewachsenem Vertrauen für den gesamten Sektor.

=> Eine Aktie für den undiversifizierten Langzeitinvestor!

 

Und zum Zocken (nicht mein Stiel) eigent sich eher die IKB :D

 

 

 

S.G.L.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
RBS ist ganz sicher nicht attraktiv, sonst wäre der Kurs anders :D.

Ich schätze einfach mal, dass dort viele gekauft haben, die jetzt ein sattes Minus davor stehen haben. Könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere nur gekauft hat, weil die Aktie empfohlen wurde. Dummerweise verliert man schneller die Nerven, wenn man selbst nicht so genau weiß, was man da gekauft hat (völlig unabhängig von der Qualität des Investments). und wenn man nervös ist, postet man mehr, und versucht, Zuspruch zu bekommen. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Interpretation B)

 

... die absolut verständlich ist. Das Einzige was mich zu den Fragen gebracht hat, ist die hohe Rendite. Aber das muss ja im spezifischen Topic besprochen werden. War hier nur als Vergleich erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Bin mir nicht ganz sicher, was dein Post bedeuten soll. Ist mein Ton nicht ok?

 

Ganz ehrlich gesagt: ja. Warum? Aus folgendem Grund:

 

Wenn du mal in den Posts der letzten Woche nachliest, wirst du feststellen, dass einige gekauft haben - mich eingeschlossen.

 

Dieser Wortlaut unterstellt (ob gewollt oder ungewollt, das kannst nur Du wissen) dass ich einfach drauflos gepostet habe, ohne mich vorher zu erkundigen. Ich habe es nicht sonderlich "krumm genommen" sondern nur darauf hingewiesen. Wenigstens können wir es hier klären. Und ich tue es bewusst nicht per PN weil mein einziger Zweck nicht die Animosität ist, sondern ein Hinweis auf die Tatsache dass etwas Geschriebenes oft anders bei dem ankommt, der es liest. Ich hoffe, mich neutral auf Deine Frage bezogen zu haben.

 

Bemängelst du den Kurs? 75,52 falls es das war - steht aber in meinem Post von dem Tag auch drin.

 

Überhaupt nicht. Ich persönlich finde dass der aktuelle Kurs (zwischen 74 und 76 Euro) für die DBank sehr günstig ist.

 

Selbstverständlich ist ein Austausch gut, sofern er einen unternehmensspezifischen Inhalt hat, der über die reine Kurshöhe hinausgeht. Ein wenig Qualität in der Diskussion schadet nicht.

Ein Unterschied im Naturell ist eine mögliche Erklärung für das unterschiedliche Verhalten - nicht mehr und nicht weniger.

 

Ich versteh' Dich schon... (glaube ich zumindest). Die DBank wird als Investmentbank angesehen, und das ist nicht für alle Anleger wenn ich es richtig interpretiere. Und wenn wir schon dabei sind, sei mir eine Frage erlaubt: was hört man so in D. über die Integration der Norisbank?

 

Ich danke Dir für den offenen Meinungsaustausch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Banken unterscheiden sich schon beträchtlich,

durch Größe, internationale Ausrichtung, aber vor allem durch ihre Betätigungsfelder, die verschieden hohe Risikoprofile aufweisen.

Die DB ist z.B. sehr stark im risikoreichen, aber ertragreichen Investmentbanking vertreten, wenig oder kaum im Versicherungs- und Privatkundengeschäft, weniger ertragreich , aber auch risikoärmer.

Die DB weiß darum und hat begonnen, dies zu ändern... Norisbank, Berliner Bank, und jetzt die Postbank incl. BHW?

Auch die internationale Ausrichtung ist bei der Bank weiter fortgeschritten.

Der Vortrag des Herrn Ackermann war sehr ermutigend und hat meine bisher kritische Meinung zur DB positiv verändert.

Viele ausländische Banken sind ausgewogener in ihrem Risikoprofil, darunter ist auch die RBS mit insgesamt 44 Marken, ein Allrounder im Finanzbereich. Und die internationale Ausrichtung und der Bekanntheitsgrad der Marke RBS ist top.

 

Danke Dir für diesen Vergleich. Nicht alles kann ein Privatinvestor aus den Geschäftsberichten rauslesen. Da sind die Meinungen derer, die sich täglich mit der Materie befassen schon sehr hilfreich! Ich wollte, dieser Faktor wäre hier im Forum breiter vertreten. Wir beide haben ja eines gemeinsam: die klare Sprache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leerverkauf

So wie ich das sehe ist ein Engagement im Bankensektor derzeit für langfristig orientierte Anleger eine gute Sache. Sicherlich nicht jede Bank (IKB z.B. :D) , aber so ein paar Kandidaten sind schon recht preiswert. Zumindest sieht es so aus. Vielleicht fallen die Kurse nochmal einwenig nach unten in den nächsten Monaten, aber prinzipiell kann man wohl auch heute schon nicht so viel falsch machen, wenn man kleinere Positionen aufbaut. RBS, DB, CB und HRE halte ich für sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Tut mir leid, wenn ich mich hier für Dich missverständlich ausgedrückt habe. Das Missverständnis hätten wir einfacher klären können.

Eine PN Rückfrage: "Wie hast du das gemeint?" Würde ich nicht als Animosität interpretieren oder hatten wir schon mal ein Problem miteinander?

 

Bin mir nicht ganz sicher, was dein Post bedeuten soll. Ist mein Ton nicht ok? Bemängelst du den Kurs? 75,52 falls es das war - steht aber in meinem Post von dem Tag auch drin.

Selbstverständlich ist ein Austausch gut, sofern er einen unternehmensspezifischen Inhalt hat, der über die reine Kurshöhe hinausgeht. Ein wenig Qualität in der Diskussion schadet nicht.

Ein Unterschied im Naturell ist eine mögliche Erklärung für das unterschiedliche Verhalten - nicht mehr und nicht weniger.

Bin mir nicht ganz sicher, was dein Post bedeuten soll. Ist mein Ton nicht ok?

Ganz ehrlich gesagt: ja. Warum? Aus folgendem Grund:

Wenn du mal in den Posts der letzten Woche nachliest, wirst du feststellen, dass einige gekauft haben - mich eingeschlossen.

Dieser Wortlaut unterstellt (ob gewollt oder ungewollt, das kannst nur Du wissen) dass ich einfach drauflos gepostet habe, ohne mich vorher zu erkundigen. Ich habe es nicht sonderlich "krumm genommen" sondern nur darauf hingewiesen. Wenigstens können wir es hier klären. Und ich tue es bewusst nicht per PN weil mein einziger Zweck nicht die Animosität ist, sondern ein Hinweis auf die Tatsache dass etwas Geschriebenes oft anders bei dem ankommt, der es liest. Ich hoffe, mich neutral auf Deine Frage bezogen zu haben.

Gibt noch eine dritte Interpretation und das war meine: Mir war nicht mehr in Erinnerung, dass du zu den Käufern gehört hattest und hielt deine Bemerkung für eine Frage zum generellen Diskussionsstil, wobei ich eine gewisse Beunruhigung meinte herausgelesen zu haben aus der Tatsache, dass du eine Negativmeldung der DB zitiert hast. Es sollte als mehr eine beruhigende Information sein nach dem Motto - hier wird gekauft, wenn auch nicht so viel gepostet. So wie du jetzt reagierst, hast du es offensichtlich anders gemeint und ich hatte übersehen/vergessen, dass auch du zu den Käufern gehört hast. Dann macht dieser Teil meiner Antwort für dich natürlich keinen Sinn.

...

Selbstverständlich ist ein Austausch gut, sofern er einen unternehmensspezifischen Inhalt hat, der über die reine Kurshöhe hinausgeht. Ein wenig Qualität in der Diskussion schadet nicht.

Ein Unterschied im Naturell ist eine mögliche Erklärung für das unterschiedliche Verhalten - nicht mehr und nicht weniger.

Ich versteh' Dich schon... (glaube ich zumindest). Die DBank wird als Investmentbank angesehen, und das ist nicht für alle Anleger wenn ich es richtig interpretiere. Und wenn wir schon dabei sind, sei mir eine Frage erlaubt: was hört man so in D. über die Integration der Norisbank?

Fürchte auch hier haben wir uns missverstanden. Ich will hier die DB nicht als Bank für eine bestimmte Käuferschicht hinstellen. Es geht mir hier darum, dass der Diskussionstil bei der DB bisher auf relativ gutem Niveau geführt wurde und ich hoffe, dass wir nicht zu viele Beiträge drin haben, deren einziger Gehalt die Kurshöhe des Tages ist. Den kann ich auch problemlos auf diversen Internetseiten nachlesen. Wenn du eine Information zur Integration der Norisbank hast - immer her damit. Mir liegt grad keine vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Tut mir leid, wenn ich mich hier für Dich missverständlich ausgedrückt habe. Das Missverständnis hätten wir einfacher klären können.

Eine PN Rückfrage: "Wie hast du das gemeint?" Würde ich nicht als Animosität interpretieren oder hatten wir schon mal ein Problem miteinander?

 

Nein, haben wir nicht. Aber mir wurde vor Kurzem hier in den Aktienforen schon einmal sehr direkt gesagt, ich solle zuerst die Threads durchlesen bevor ich poste. Aus dem Hintergrund heraus meine - wie ich sehe ungerechtfertigte - etwas weniger optimale Antwort. Und Du hast Dich nicht "missverständlich" ausgedrückt, Deine Formulierung hat nur mehr als eine Interpretation gehabt. Das kommt in Foren sehr oft vor, und für wie viele anonyme Leser (die u.A. keinen Mut haben hier zu posten, aus den uns bekannten Gründen) sind diese Klarstellungen "in the open" nützlich? Deshalb habe ich nicht zur PN gegriffen.

 

Fürchte auch hier haben wir uns missverstanden. Ich will hier die DB nicht als Bank für eine bestimmte Käuferschicht hinstellen. Es geht mir hier darum, dass der Diskussionstil bei der DB bisher auf relativ gutem Niveau geführt wurde und ich hoffe, dass wir nicht zu viele Beiträge drin haben, deren einziger Gehalt die Kurshöhe des Tages ist. Den kann ich auch problemlos auf diversen Internetseiten nachlesen. Wenn du eine Information zur Integration der Norisbank hast - immer her damit. Mir liegt grad keine vor. [/color]

 

Nein, habe ich nicht, und da ich im Ausland lebe, habe ich ja gerade deshalb hier angefragt, was man in D. so darüber in Fachkreisen hört.

 

Ich danke Dir für Deine Klarstellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christine
· bearbeitet von christine

kauf der postbank wäre der deal des jahres....

man würde seine vertriebspower im wichtigen privatkundengeschäft stärken und hätte auch stabilere erträge. vor allem das zinsgeschäft bei der postbank ist gold wert. bhw gibts dann noch gratis mit dazu.

ich bin mir nahezu 100%ig sicher dass die db den laden kaufen wird. da ist auch viel politik mit involviert und die werden alles tun dass die größtmögliche lösung rauskommt. die db wird davon profitieren und ist auf diesem niveau aktuell ein klarer kauf.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Wie seht Ihr das mit der anscheinenden Attraktivität der RBOS zur (fast festzustellenden) Gleichgültigkeit hier zur DBank? Ich weiss, man kann keine Leute "zwingen" zu posten, trotzdem wundere ich mich über das Wenige was hier so über eine der stabilsten Banken an Meinungen ausgetauscht wird.

Ich halte beide. Die DB schon etliche Jahre, die RBS erst seit letztem Herbst, aber mittlerweile ist die Position deutlich größer. Der Grund, mehr im RBS-Thread zu schreiben ist einfach, daß die ohne eigene schlechte Nachrichten weit stärker gefallen ist. Das hätte der DB genauso passieren können. Man sucht einfach nach Gründen für diese Divergenz und findet keine. Das einzige wäre vielleicht, daß die RBS als britische Bank dem ebenfalls nicht unkritischen britischen Immobilienmarkt stärker ausgesetzt sein könnte.

 

Mit der DB konnte man einfach ruhiger schlafen. Sie ist mit dem letzten Bericht auch wieder für's Aufstocken interessanter geworden. Da war vorher die RBS mein klarer Favorit.

 

Ich habe außerdem Lloyds TSB (noch mehr als DB und RBS), und da wird auch kaum was geschrieben. Der RBS-Thread bündelt einfach mittlerweile den Gedankenaustausch zu (hoffentlich zu unrecht) verprügelten Banken, insbesondere britischen. Der DB-Thread ist immer noch ein DB-Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
Mit der DB konnte man einfach ruhiger schlafen. Sie ist mit dem letzten Bericht auch wieder für's Aufstocken interessanter geworden. Da war vorher die RBS mein klarer Favorit.

 

RBS hat das GBP-Risiko. Das Pfund kommt von 65 pence / EUR und ist jetzt bei 74 pence..

 

Außerdem ist die RBS bisher keinesfalls ungeschoren davon gekommen. Wo schon viel ab zu schreiben war, kommt leicht noch etwas dazu. Sicherlich ist RBS spekulativ interessanter. Bei der DB wird es oberhalb von 90 Abgabedruck geben, weil die Dividendenkäufer umschichten.

 

Werte mit hoher Div.-Rendite sind historisch in der Summe Outperformer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.

Ich danke Euch, dass Ihr meiner Aufforderung zu mehr Meinungen zur DBank nachgekommen seid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
kauf der postbank wäre der deal des jahres....

man würde seine vertriebspower im wichtigen privatkundengeschäft stärken und hätte auch stabilere erträge. vor allem das zinsgeschäft bei der postbank ist gold wert. bhw gibts dann noch gratis mit dazu.

ich bin mir nahezu 100%ig sicher dass die db den laden kaufen wird. da ist auch viel politik mit involviert und die werden alles tun dass die größtmögliche lösung rauskommt. die db wird davon profitieren und ist auf diesem niveau aktuell ein klarer kauf.

 

mfg

Die Postbank ist sicherlich z.Z. die beste Bank für eine Übernahme, und die "Mutter" will sie höchstmöglich verkaufen.

Drei potentielle Käufer stehen bereit, für die der Kauf auch Sinn macht.

Die DB, die Allianz und die Ing Group. Mal sehen, wie das Rennen ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

die Allianz? sehe ich nicht wirklich, IMO haben die ja noch nichtmal die Dresdner bisher richtig integrieren können...

Also wenn, dann tippe ich auch auf die DB oder auf eine ausländische Gruppe. Kommt aber natürlich auf die Post drauf an, bisher kann ich mir das noch nicht so recht vorstellen, dass man da wirklich verkaufen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Wir haben ja schon darüber diskutiert und ich sehe das ähnlich. Es kommt nur die Deutsche Bank in Frage. Warum? Die Allianz hat die Dresdner nicht im Griff, die Hypo ist tot, die Commerzbank kann das finanziell nicht stemmen und damit bleibt nur die DB

- die aufnahmefähig ist

- die die Kohle hat

- die Privatkunden braucht

- die globalen Champion damit voranbringen würde der gefordert wird.

 

Ausländische Bank:

Keine Chance!!!!

Zumwinkel ist CDU-Mitglied, hat gerade viel mit Politikern mit seinem Mindestlohn gebrütet und da ist 100%ig die Abmachung rübergekommen dass die Postbank in BRD bleibt und er dafür seinen Mindestlohn bekommt. Das unterstelle ich jetzt einfach ganz elegant und unhöflich.

 

Des Weiteren ist der Bund Großaktionär beim Hauptaktionär der Postbank. Verkauf ans Ausland? Für mich ausgeschlossen.

 

Da bin ich mir also mit Christine einig aber trotzdem: Banken würde ich niemals kaufen. Auch jetzt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leerverkauf
Bei der DB wird es oberhalb von 90 Abgabedruck geben, weil die Dividendenkäufer umschichten.

 

Was meinst Du damit, Gaspar? Warum ist das so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
Zumwinkel ist CDU-Mitglied, hat gerade viel mit Politikern mit seinem Mindestlohn gebrütet und da ist 100%ig die Abmachung rübergekommen dass die Postbank in BRD bleibt und er dafür seinen Mindestlohn bekommt. Das unterstelle ich jetzt einfach ganz elegant und unhöflich.

 

Des Weiteren ist der Bund Großaktionär beim Hauptaktionär der Postbank. Verkauf ans Ausland? Für mich ausgeschlossen.

 

 

da ist was drann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Postbank

 

Ohne Kommentar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChriStyle

@ Wayne, warum ist die Hypo Tot ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StinkeBär
· bearbeitet von StinkeBär

KGV 2008e 7,57

Gewinn je Aktie 2008e 10,00

Dividendenrendite 2007e 5,94%

Dividende 2007e 4,50

HV-Termin 29.05.08

Marktkapitalisierung in Mio 36.108,90

Anzahl Aktien in Mio 477,00

Streubesitz 100,00%

Umsatzerlöse in Mio* 30.745,00

KUV 1,17

Cashflow je Aktie* -106,87

KCV n/a

Buchwert je Aktie* 73,51

KBV 1,03

* Gemäß aktuellem Geschäftsbericht

 

Der extrem negative Cashflow je Aktie macht mich jedoch etwas stutzig.

Trotz der günstigen KBV und der Div. rendite rechne ich mit tieferen Kursen nach der Dividendenauszahlung, da ich denke das beim Gewinn das Hoch erreicht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le
Wir haben ja schon darüber diskutiert und ich sehe das ähnlich. Es kommt nur die Deutsche Bank in Frage. Warum? Die Allianz hat die Dresdner nicht im Griff, die Hypo ist tot, die Commerzbank kann das finanziell nicht stemmen und damit bleibt nur die DB

- die aufnahmefähig ist

- die die Kohle hat

- die Privatkunden braucht

- die globalen Champion damit voranbringen würde der gefordert wird.

 

Ausländische Bank:

Keine Chance!!!!

Zumwinkel ist CDU-Mitglied, hat gerade viel mit Politikern mit seinem Mindestlohn gebrütet und da ist 100%ig die Abmachung rübergekommen dass die Postbank in BRD bleibt und er dafür seinen Mindestlohn bekommt. Das unterstelle ich jetzt einfach ganz elegant und unhöflich.

 

Des Weiteren ist der Bund Großaktionär beim Hauptaktionär der Postbank. Verkauf ans Ausland? Für mich ausgeschlossen.

 

Ich hatte das gerade nochmal gelesen. Hihi was sich in einer Woche so alles ändern kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123
Cashflow je Aktie* -106,87

 

* Gemäß aktuellem Geschäftsbericht

 

Der extrem negative Cashflow je Aktie macht mich jedoch etwas stutzig.

Trotz der günstigen KBV und der Div. rendite rechne ich mit tieferen Kursen nach der Dividendenauszahlung, da ich denke das beim Gewinn das Hoch erreicht wurde.

 

Habe ich was verpasst? Der Geschäftsbericht wurde doch noch gar nicht veröffentlicht? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...