Zum Inhalt springen
ceekay74

MS "Deutschland" Beteiligungsgesellschaft mbH

Empfohlene Beiträge

checker-finance

Mal ehrlich, hat jemand mal nachgefragt bzw. Herausgefunden wie der Kahn versichert ist und innerlicher Höhe ? Was ist die Besicherung wert wenn eine Insel im Weg steht und der Kahn sinkt, ohne die ganz Regressforderungen Überlebender etc, hier ein solches Rating zu vergeben Sorry Scope aber kein bisschen besser als Gewöhnlich & Arm.

 

Die Frage hatte ich hier auch schon aufgeworfen. Das interessiert aber keinen. Die Idee dahinter ist Zeichnen und ganz schnell Zeichnungsgewinne mitnehmen, bevor die MS D in raue See gerät, auf Grund läuft, wegen einer Katastrophe im Zielgebiet eine ganze Tour stornieren muß, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Latscher

Sehr zuversichtlich dürfte der Handelsstart nicht stimmen (Handel bislang nur in Hannover; dort Brief unter 100 (wenn auch nur knapp)).

 

Einige sind da wohl auf dem falschen Fuß erwischt worden und verkaufen gerade panikartig. Tiefstkurs bislang 96,50, inzwischen aber mit Tendenz nach oben. Ich war auch mal mutig und habe mir einige Stücke zu diesen Kursen zugelegt.

 

Einer der Börsenbriefe via Internet (Der Spekulant) ist heute morgen sehr reissserisch aufs Thema angespungen und hat dringend abgeraten (Fazit: Finger Weg !)

 

Der ganze Mittelstandsmarkt hat ne Beule abbekommen. Wenn einer was aus dem Segment nachkaufen will, sollte jetzt ne sehr gute Gelegenheit sein, muss ja nicht unbedingt der Senioren - äh Best Ager Dampfer sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
walker333

Der offizielle Börsenstart an der Heimatbörse (Frankfurt) ist erst morgen. Vielleicht ging deshalb der Handel heute morgen in Hamburg und Hannover in die Hose ......

 

Zu diesen Kursen unter pari hätte ich normalerweise selber gerne gekauft - jedoch habe ich schon genug gezeichnet.

 

Nach diesem Fehlstart warte ich mal länger ab, der Name "MS Deutschland", 6,875% und A-Rating werden meiner Meinung nach in den nächsten Wochen noch so einige kleine Buy-and-hold Leute anlocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Der offizielle Börsenstart an der Heimatbörse (Frankfurt) ist erst morgen. Vielleicht ging deshalb der Handel heute morgen in Hamburg und Hannover in die Hose ......

 

Zu diesen Kursen unter pari hätte ich normalerweise selber gerne gekauft - jedoch habe ich schon genug gezeichnet.

 

Nach diesem Fehlstart warte ich mal länger ab, der Name "MS Deutschland", 6,875% und A-Rating werden meiner Meinung nach in den nächsten Wochen noch so einige kleine Buy-and-hold Leute anlocken.

 

... es sei denn sie stoßen auf diesen Thread ... whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midbonds

hier gehe ich von max 25 % echten Investoren aus

 

20 Millionen sollten die ersten Tage wieder rausfliegen müssen.

 

Buch geht zu um 16.30 Uhr.

Handel dann ab morgen.

 

Sind "nur" 50 Mio geworden.

 

Erste Million bald geschafft.... Auf die nächsten 19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Erste Million bald geschafft.... Auf die nächsten 19

Kurs 96: erste Millionen vernichten. whistling.gif

 

PS: Mein quirin Bankberater hat von der Zeichnung abgeraten, auch wenn die Bank Bookrunner ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BidiBondi

Erste Million bald geschafft.... Auf die nächsten 19

Kurs 96: erste Millionen vernichten. whistling.gif

 

PS: Mein quirin Bankberater hat von der Zeichnung abgeraten, auch wenn die Bank Bookrunner ist.

 

Scheinst nen guten Berater zu haben :)

Denke dies wird fuer Quirin erstmal die letzte Anleihenemission gewesen sein. Hat doch keiner mehr Vertrauen in die.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bb_florian

Brief 95 Volumen 250k, shit. Und ich hatte mich gestern gefreut, dass ich zu 98 reingekommen bin. Jetzt muss ich wohl die Notbremse ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PeterPan

Brief 95 Volumen 250k, shit. Und ich hatte mich gestern gefreut, dass ich zu 98 reingekommen bin. Jetzt muss ich wohl die Notbremse ziehen.

 

Ich vermute, das sehen andere genauso. Das dürfte wohl die schlechteste Einführung im Entry Standard sein, die es bislang gab. Allerdings habe ich eine gewisse Hoffnung, dass diejenigen, die das als On/Off Investment gesehen haben, am Ende dieser (oder spätestens der nächsten) Woche draußen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Brief 95 Volumen 250k, shit. Und ich hatte mich gestern gefreut, dass ich zu 98 reingekommen bin. Jetzt muss ich wohl die Notbremse ziehen.

 

Ich vermute, das sehen andere genauso. Das dürfte wohl die schlechteste Einführung im Entry Standard sein, die es bislang gab. Allerdings habe ich eine gewisse Hoffnung, dass diejenigen, die das als On/Off Investment gesehen haben, am Ende dieser (oder spätestens der nächsten) Woche draußen sind.

 

Ja und dann? Die Fundamentalen Daten und Risikofaktoren sind doch unverändert.....wink.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MegaIngo

Ich vermute, das sehen andere genauso. Das dürfte wohl die schlechteste Einführung im Entry Standard sein, die es bislang gab. Allerdings habe ich eine gewisse Hoffnung, dass diejenigen, die das als On/Off Investment gesehen haben, am Ende dieser (oder spätestens der nächsten) Woche draußen sind.

 

Ja und dann? Die Fundamentalen Daten und Risikofaktoren sind doch unverändert.....wink.gif

 

Vielleicht ist der Pott bis dahin ja abgesoffen :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Ja und dann? Die Fundamentalen Daten und Risikofaktoren sind doch unverändert.....wink.gif

 

Vielleicht ist der Pott bis dahin ja abgesoffen :blink:

 

Die Anleihe ist erst dann interessant wenn Rendite und Risiko in einem gesunden Verhältnis zu einander stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PeterPan

 

 

Ich vermute, das sehen andere genauso. Das dürfte wohl die schlechteste Einführung im Entry Standard sein, die es bislang gab. Allerdings habe ich eine gewisse Hoffnung, dass diejenigen, die das als On/Off Investment gesehen haben, am Ende dieser (oder spätestens der nächsten) Woche draußen sind.

 

Ja und dann? Die Fundamentalen Daten und Risikofaktoren sind doch unverändert.....wink.gif

 

Wie - unverändert? Sascha Hehn wird doch der neue Kapitän. Das bekommen am 26.12. (da ist er es wohl noch nicht, aber das ZDF wird das schon irgendiwe einflechten) dann die gut begüterten Ehefrauen mit und zwingen ihre Ehemänner dazu, ein Stück vom Traumschiff zu "kaufen". Oder so ähnlich ...

 

Im Ernst - Du hasst natürlich völlig recht. Ich vermute hinter dem grottenschlechten Start eher das Neue Markt Syndrom, d.h. hier waren jetzt einfach zu viele auf einen schnellen Zock aus. Es wird noch genügend Privatanleger geben, die sich vom Asset und dem A-Rating beeindrucken lassen. Ist natürlich reine Spekulation von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

94,10%

 

damit sind so einige kuerzlich erziehlte Zeichnungsgewinne wieder an den Markt zurueckgewandert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Was für *****.

Da kann ich kein Mitleid haben.

Wer so was kauft und am ersten(!) Handelstag so eine Panik gekommt, dass er das gekauft zu 94%-95% auf den Markt haut, ist ein Trottel.

Was für Gewinne wurden denn erwartet, um jetzt ca. 5%-6% Minus am ersten (!) Handelstag zu realisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Genau zeichnungsgewinn gibt's keinen, 5 % Minus ach warum jetzt verkaufen ? Mir halten den Bond ist ja A Rating und Zinsen sind ja auch gut. Ach schönreden hat schon was.

 

Bin gespannt wer die Eier hat und ehrlich tönt wie bei den 15 Euro Zeichnungsgewinn welchen Verlust er erlitten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Unfassbar! Schon auf vier Seiten befasst man sich mit diesem s.........

Mittelstandsanleihe : 6,875% bei angeblichen A Rating. Da klingeln bei jedem normal denkenden Menschen die Alarmglocken, vor allem wenn so was emotional als Traumschiff mit Sascha Hehn verkauft wird.

Nur Dumme fallen auf so eine Offerte rein. Die sterben ja bekantlich nie aus.

 

Das sagt Max Otte:

 

Finger weg von...

 

Und im Vorfeld gab es reichlich warnende Stimmen. Fast 7%!!! Das ist schlechtes B Rating, wenn überhaupt. Ordentliche Banken haben so was nicht im Angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Unfassbar! Schon auf vier Seiten befasst man sich mit diesem s.........

Mittelstandsanleihe : 6,875% bei angeblichen A Rating. Da klingeln bei jedem normal denkenden Menschen die Alarmglocken, vor allem wenn so was emotional als Traumschiff mit Sascha Hehn verkauft wird.

Nur Dumme fallen auf so eine Offerte rein. Die sterben ja bekantlich nie aus.

 

Das sagt Max Otte:

 

Finger weg von...

 

Und im Vorfeld gab es reichlich warnende Stimmen. Fast 7%!!! Das ist schlechtes B Rating, wenn überhaupt. Ordentliche Banken haben so was nicht im Angebot.

 

Was heißt hier "unfassbar" ? blink.gif Man sollte froh sein, dass eine ganze Reihe vom guten WPFlern so massiv vor dem Ding gewarnt haben. Lieber zu viel Warnung als zu wenig.

 

Und jeden Käufer als "dumm" zu bezeichnen geht denn dann doch ein klein wenig zu weit.

 

Wie mit Newbies hier in der letzten Zeit teilweise von oben herab verfahren wird, regt nicht gerade zu Begeisterungsstürmen an. Das WPF hat sich bisher durch hilfreiche postings ( lobend zu erwähnen die Arbeit von @Karl Napf bzgl. Argentinien allgemein und Kicker im besonderen) hervorgetan. und deine Logik " Nominal-Zins und Rating passen nicht zusammen, das weiß man erst wenn man Erfahrung hat und was Du hier als Allgemeinwissen voraussetzt, das findet sich weder bei Schäuble noch bei Merkel und die bekommen wieviel im Jahr? Na also ....

 

Ich persönlich bin für jede Hilfestellung und Information dankbar.

 

Und zu Max Otte: Dann lieber italienische Staatsanleihen. Dann soll er mal sagen wie man die zu vernünftigen Kursen und Gebühren in Deutschland bekommt und seine Aussage : Ja, es ist verdammt ärgerlich, dass die auch von uns empfohlene E.ON (WKN: ENAG99) ihre Ziele nicht erfüllt hat, noch einmal abgestürzt ist und nun wieder am Tiefpunkt notiert. Aber der Bestand der E.ON-Aktie ist zweifelsohne sicher. Mit einem KGV von acht und einer Dividendenrendite von sieben Prozent sowie langfristigen Wachstumschancen und Inflationsschutz ist sie jetzt sicher eine gute Geldanlage. da gibt es es auch völlig andere Meinungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Viele Kleinanleger, die sich zum Nikolaus eine Anleihe zum Geschenk machen wollten, erwartete eine rasante Schlittenfahrt.

Bleibt abzuwarten, ob sich die MS "Deutschland" zum Alp-Traumschiff entwickelt.

Vorerst dürften viele Anleger das Gefühl haben, auf dem falschen Dampfer zu sein.:-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Ich hab schon länger den Eindruck, dass das Mittelstandssegment für Anleihen bei den dt. Regionalbörsen ein Remake des »Neuen Markts« ist.

Zielgruppe wieder Kleinanleger, Anlageobjekte wieder intransparente Klitschen,

Gleiche Masche: Geld ist Geil.

 

Im Zeitgeist heißt das Renditeziel nicht mehr 50 oder 100% sondern 7%, das Risiko ist aber mindestens genauso groß.

 

Ich bleibe dabei: Am Anleihemarkt erleben wir derzeit eine Putzfrauen-Hausse, wie sie im Buche steht.

Die MS "Deutschland" schießt den Vogel ab. Wenn ich es richtig verstanden habe, wurden vergreiste, fernsehende Pantoffelhelden aufgefordert, in die Phantasiebilder zu investieren, die Ihnen tagein und tagaus ins Resthirn gesendet werden,

Hut ab vor der Professionalität und Dreistigkeit der Geldeintreiber der MS "Deutschland" Beteiligungsgesellschaft mbH.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bb_florian

Bin gespannt wer die Eier hat und ehrlich tönt wie bei den 15 Euro Zeichnungsgewinn welchen Verlust er erlitten hat.

 

Wenn du es genau wissen willst: 10k gekauft für 98, verkauft bei 93,50, macht inkl. Gebühren einen Verlust vor Steuern von 479,15 Euro. Bin heilfroh, so aus dieser Geschichte herausgekommen zu sein, weil ich im Vorfeld noch überlegt habe, ob ich nicht mit 20k oder 30k reingehe. Mal wieder was gelernt, das ist es durchaus wert.

 

John Silver & 35sebastian: Für den "Trottel" und die "Dummen" gibt es einen wohlverdienten Platz auf meiner Ignore-Liste. Würde euch beiden empfehlen, mal über die Wortwahl hier im Forum nachzudenken.

John Silver: Wenn ich auf Zeichnungsgewinne spekuliere und vorhabe, am ersten Tag zu verkaufen, dann wäre halten nicht so geschickt, wäre ein typischer Fall von "Verluste laufen lassen, Gewinne begrenzen".

35sebastian: Dass nur Dumme auf sowas hereinfallen, ist dir aber erst nach der Emission eingefallen, vorher nur ein völlig aussageloser Kommentar... jetzt bin ich übrigens auch schlauer als vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
walker333
6,875% bei angeblichen A Rating. Da klingeln bei jedem normal denkenden Menschen die Alarmglocken,

Das A-Rating gab es bekanntlich vor allem wegen der hervorragenden Besicherung mit der erstrangigen Schiffshypothek (Gutachterlicher Wert des Schiffes: 77 Mio.; Anleihevolumen: 50 Mio.).

 

Jetzt sind erst mal meine Zeichnungsgewinne aus den letzten Wochen weg - ich sehe aber nicht ein, warum ich auf diesem Renditeniveau nun verkaufen sollte. Ich verstehe eher nicht, warum man z.B. noch so niedrig rentierliche Mittelstandsanleihen wie Berentzen zu 107 mit 4,74% Rendite kaufen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Unfassbar! Schon auf vier Seiten befasst man sich mit diesem s.........

Mittelstandsanleihe : 6,875% bei angeblichen A Rating. Da klingeln bei jedem normal denkenden Menschen die Alarmglocken, vor allem wenn so was emotional als Traumschiff mit Sascha Hehn verkauft wird.

Nur Dumme fallen auf so eine Offerte rein. Die sterben ja bekantlich nie aus.

 

Das sagt Max Otte:

 

Finger weg von...

 

Und im Vorfeld gab es reichlich warnende Stimmen. Fast 7%!!! Das ist schlechtes B Rating, wenn überhaupt. Ordentliche Banken haben so was nicht im Angebot.

 

Was heißt hier "unfassbar" ? blink.gif Man sollte froh sein, dass eine ganze Reihe vom guten WPFlern so massiv vor dem Ding gewarnt haben. Lieber zu viel Warnung als zu wenig.

 

Und jeden Käufer als "dumm" zu bezeichnen geht denn dann doch ein klein wenig zu weit.

 

Wie mit Newbies hier in der letzten Zeit teilweise von oben herab verfahren wird, regt nicht gerade zu Begeisterungsstürmen an. Das WPF hat sich bisher durch hilfreiche postings ( lobend zu erwähnen die Arbeit von @Karl Napf bzgl. Argentinien allgemein und Kicker im besonderen) hervorgetan. und deine Logik " Nominal-Zins und Rating passen nicht zusammen, das weiß man erst wenn man Erfahrung hat und was Du hier als Allgemeinwissen voraussetzt, das findet sich weder bei Schäuble noch bei Merkel und die bekommen wieviel im Jahr? Na also ....

 

Ich persönlich bin für jede Hilfestellung und Information dankbar.

 

Und zu Max Otte: Dann lieber italienische Staatsanleihen. Dann soll er mal sagen wie man die zu vernünftigen Kursen und Gebühren in Deutschland bekommt und seine Aussage : Ja, es ist verdammt ärgerlich, dass die auch von uns empfohlene E.ON (WKN: ENAG99) ihre Ziele nicht erfüllt hat, noch einmal abgestürzt ist und nun wieder am Tiefpunkt notiert. Aber der Bestand der E.ON-Aktie ist zweifelsohne sicher. Mit einem KGV von acht und einer Dividendenrendite von sieben Prozent sowie langfristigen Wachstumschancen und Inflationsschutz ist sie jetzt sicher eine gute Geldanlage. da gibt es es auch völlig andere Meinungen.

 

Unfassbar. Das bezieht sich darauf, dass man sich mit "sowas" 4 Seiten lang beschäftigt. Warum wohl? Um auf vier Seiten davor zu warnen?:thumbsup:

Bei den Dummen geht es nicht nur um Newbies. Sonst würden die Verkäufer von Film- Schiff- Immofonds und anderen Steuersparmodellen, Siberminen und ich weiß nicht was noch - nicht glänzende Geschäfte machen.

Wenn dann die Madoffs und andere "Heilsbringer" erzählen , wie naiv und dumm ihre Kunden waren und sind, einige sogar das Geld aufgedrängt haben, um die versprochenen 20%+ zu erhalten, dann bekommt man einen Eindruck , wie eigentlich sehr intelligente und erfolgreiche Menschen völlig hirnlos handeln. Im Nachhinein sind sie ja auch fassungslos. Dann bleibt nur noch der Seufzer: "Aber der gute Mann war ja so nett und vertrauenswürdig"

Und bei den Exessen des Neuen Markt, der Immoblase in den USA und Spanien waren viele Profis unwissend, naiv , dumm oder gaben sich so.

Nochmals: Ein Unternehmen mit A Rating kann eine fünfjährige Anleihe für unter 2% platzieren. Wer fast 7% bezahlen muss, hat ein bedeutend höheres Risiko. Das ist Marktlogik. Dafür braucht man nicht Merkel oder Schäuble.

Höhere Chancen sind immer- und zu allen Zeiten- nur mit höheren Risiken zu haben.

Jetzt habe ich zum Thema genug gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Nochmals: Ein Unternehmen mit A Rating kann eine fünfjährige Anleihe für unter 2% platzieren. Wer fast 7% bezahlen muss, hat ein bedeutend höheres Risiko. Das ist Marktlogik. Dafür

 

Das Unternehmen hat kein A-Rating. Vielleicht solltest du doch nochmal die letzten 4 Seiten lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Bin gespannt wer die Eier hat und ehrlich tönt wie bei den 15 Euro Zeichnungsgewinn welchen Verlust er erlitten hat.

 

Wenn du es genau wissen willst: 10k gekauft für 98, verkauft bei 93,50, macht inkl. Gebühren einen Verlust vor Steuern von 479,15 Euro. Bin heilfroh, so aus dieser Geschichte herausgekommen zu sein, weil ich im Vorfeld noch überlegt habe, ob ich nicht mit 20k oder 30k reingehe. Mal wieder was gelernt, das ist es durchaus wert.

 

John Silver & 35sebastian: Für den "Trottel" und die "Dummen" gibt es einen wohlverdienten Platz auf meiner Ignore-Liste. Würde euch beiden empfehlen, mal über die Wortwahl hier im Forum nachzudenken.

John Silver: Wenn ich auf Zeichnungsgewinne spekuliere und vorhabe, am ersten Tag zu verkaufen, dann wäre halten nicht so geschickt, wäre ein typischer Fall von "Verluste laufen lassen, Gewinne begrenzen".

35sebastian: Dass nur Dumme auf sowas hereinfallen, ist dir aber erst nach der Emission eingefallen, vorher nur ein völlig aussageloser Kommentar... jetzt bin ich übrigens auch schlauer als vorher.

Ich weiß, dass man das Wort dumm nicht gerne hört.

Zunächst: Jeder mündige Bürger, wie maddin sagt, ist für sein Tun , für seine Investments selbst verantwortlich. Richtig.

Wer in etwas investiert, sollte sich gut informieren, nicht nur im WPF , sondern auch anderswo.

Ich bin eigentlich ein Mensch klarer Worte. Das vertragen einige Leute überhaupt nicht.

Und jetzt habe ichzu spät gewarnt? :thumbsup: Bist du sicher, dass eine frühzeitige Warnung von mir dich vom Kauf abgehalten hätte? Wer glaubt, wird selig.

Aber jetzt höre ich wirklich auf. Sonst werde ich noch für alles hier Geschehene verantwortlich gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...