Zum Inhalt springen
holzroller

DKB Broker

Empfohlene Beiträge

oktavian
Am 24.10.2023 um 07:53 von hattifnatt:

Die DKB staffelt ab 1.1.24 die Preise neu, was zu einer Senkung bei 10-20k Ordervolumen und einer Erhöhung bei 5-10k und ab 20k und an ausländischen Handelsplätzen führt:

20€ extra für Ausland zu den normalen Ordergebühren ist schon eine Hausnummer. Muss man also wieder weg wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Groovetronic

Ich kann mich bei der DKB nicht einloggen - wie sieht es bei euch aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GTOZP

bei mir klappt es.. dauert etwas, aber bin drin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Groovetronic
vor 28 Minuten von GTOZP:

bei mir klappt es.. dauert etwas, aber bin drin

 

Ja....jetzt läuft es wieder flüssig! Habe über eine Stunde gewartet, bis ich geschrieben habe...und kaum schreibt man, geht es wieder...

 

Danke fürs Testen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warambuffet

Weiß zufällig schon jemand wie die Vorabpauschale bei der DKB gehandhabt wird? Habe gerade in einem Finanztip Artikel gelesen, dass manche Broker rechtzeitig vor der Abbuchung vom Verrechnungskonto informieren, andere erst nach drei gescheiterten Abbuchungen das FA informieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neik
vor 3 Stunden von Warambuffet:

Weiß zufällig schon jemand wie die Vorabpauschale bei der DKB gehandhabt wird? Habe gerade in einem Finanztip Artikel gelesen, dass manche Broker rechtzeitig vor der Abbuchung vom Verrechnungskonto informieren, andere erst nach drei gescheiterten Abbuchungen das FA informieren. 

Da ist ein Absprung zur DKB-Seite mit all den Informationen. Stand vor ein paar Wochen vor der selben Frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avator

Im Nachbarforum hat einer folgendes berichtet.
Ich würde gerne wissen, wie dieser Fehler entsteht, kann da jemand etwas dazu sagen?



Storno, da der Ursprungsauftrag auf Basis falscher steuerlicher Daten abgerechnet wurde.
Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warambuffet
· bearbeitet von Warambuffet
Altersdemenz
vor 18 Stunden von neik:

Da ist ein Absprung zur DKB-Seite mit all den Informationen. Stand vor ein paar Wochen vor der selben Frage

Danke, in diesem DKB-Absprung finde ich leider nur sehr oberflächliche Aussagen zur ING.
Habe jetzt die DKB direkt angeschrieben und werde berichten, falls ich rechtzeitig eine Antwort vom Support erhalten sollte. 

 

Edit:
Ich habe gerade meine alten DKB-Wertpapiermitteilungen aus Januar 2021 überprüft, dort wurde mir folgendes mitgeteilt:
Zu LU0533033667 mit Mitteilung vom 12.1.2021: "Den Betrag buchen wir mit Wertstellung 04.01.2021 [...] "

Zu IE00BK5BQT80 mit Mitteilung vom 12.1.2021: "Den Betrag buchen wir mit Wertstellung 06.01.2021 [...] "

 

Vermutlich wird sich an der damaligen Vorgehensweise nichts geändert haben.:dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 3 Stunden von avator:

Ich würde gerne wissen, wie dieser Fehler entsteht

 

Ohne Kontext kann keiner mehr sagen als „Fehler kommen halt vor“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
vor 26 Minuten von chirlu:

Ohne Kontext kann keiner mehr sagen als „Fehler kommen halt vor“.

Fehler kommen ziemlich häufig vor. Ich habe denke ich jedes Jahr eine ganze Reihe von Korrekturen im Depot. Können auch schon mal um die zehn sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Corg
Am 22.12.2021 um 23:48 von Corg:

Hier die Aktions-ETFs für 2022: DKB2022

Neue Liste - alter Link B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warambuffet
Am 9.12.2023 um 13:38 von Warambuffet:

Weiß zufällig schon jemand wie die Vorabpauschale bei der DKB gehandhabt wird? Habe gerade in einem Finanztip Artikel gelesen, dass manche Broker rechtzeitig vor der Abbuchung vom Verrechnungskonto informieren, andere erst nach drei gescheiterten Abbuchungen das FA informieren. 

Hier die Antwort der DKB nach 12 Tagen: 

"Sie erhalten von uns einen Beleg in Ihr Internet-Banking Postfach, sofern die Vorabpauschale berechnet wurde. Die Verrechnung erfolgt zeitnah, nachdem wir Sie darüber informiert haben."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

hat jemand Erfahrung mit den top ETFs und außerbörslichen Handel bei Baader Bank?

Zitat

So einfach geht's

ETF aus der Aktion wählen

Unsere Aktion umfasst mehr als 130 ETFs. Weiter unten kannst du dich informieren, welche ETFs bei unseren Kund*innen beliebt sind. Oder du entdeckst selbst etwas Neues.

Auftragsdetails erfassen

Geh in deinem Banking auf Depotstatus -> Wertpapiersparpläne. Gib die WKN/ ISIN ein und vervollständige im nächsten Schritt die Angaben in der Ordermaske. Achte darauf, die Baader Bank als Ausführungsplatz unter Handelspartner (OTC) auszuwählen.

Order freigeben

Bestätige deinen Auftrag mit einer TAN. Du findest alle ausgelösten Aufträge in deinem Orderbuch.

sind das nur Sparpläne bis 10.000? Wie waren da so die Kurs bei Baader? Zahlt man über spreads am Ende mehr oder kann man hier etwas sparen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

.

 

Kann gelöscht werden, ging wohl um außerbörslichen Handel bei DKB mit der Baader Bank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
31 minutes ago, oktavian said:

hat jemand Erfahrung mit den top ETFs und außerbörslichen Handel bei Baader Bank?

sind das nur Sparpläne bis 10.000? Wie waren da so die Kurs bei Baader? Zahlt man über spreads am Ende mehr oder kann man hier etwas sparen?

Sparplaene gehen bis 5k, aber man kann mehrere Sparplaene abschliessen auf den gleichen ETF und zum gleichen Zeitpunkt abschliessen.

Ausserboerslicher Handel mit Baader Bank zu 3,95 EUR gehen auch hoehere Betraege. Knapp ueber 20k hatte ich kuerzlich in DBX0AN geparkt und Kaufpreis war "ohne Spread" (sprich: gleich wie an den Booersen, wo der Spread ca. 0 ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 29 Minuten von Barqu:

Knapp ueber 20k hatte ich kuerzlich in DBX0AN geparkt und Kaufpreis war "ohne Spread" (sprich: gleich wie an den Booersen, wo der Spread ca. 0 ist).

Danke. Gerade dieser ETF war bei tradegate günstiger als z.B. gettex, weshalb ich den bei SB+ via tradegate lieber gekauft habe (wegen Aktions ETF war das da auch kostenlos) statt bei den anderen baader brokern. Mit baader OTC habe ich Null Erfahrung. Muss ich mir mal anschauen. Das 3,95€ Angebot wird nicht mehr beworben und ich sehe daher die alten Aktions ETFs nicht. Konnte man da auch ein Limit setzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
23 minutes ago, oktavian said:

Konnte man da auch ein Limit setzen?

Ich meine nein, es ist ausserboerslicher Direkthandel, d. h. dir wird ein Preis angezeigt und entweder kaufst du oder nicht (oder in der Realitaet: du willst zwar kaufen, aber bist zu langsam, so dass bereits ein neuer Preis gilt, zu dem du kaufen kannst oder nicht).

Ab 01.01 kann man den DBX0AN dann uebrigens kostenlos via Sparplan kaufen.

29 minutes ago, oktavian said:

Das 3,95€ Angebot wird nicht mehr beworben und ich sehe daher die alten Aktions ETFs nicht.

Oh das stimmt, gestern waren die alten Bedingungen noch da. Aber du kannst es ja mal ausprobieren, dann siehst du, wie es funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 4 Minuten von Barqu:

Oh das stimmt, gestern waren die alten Bedingungen noch da. Aber du kannst es ja mal ausprobieren, dann siehst du, wie es funktioniert.

habe mal einfach eine order für den DBXOAN via Baader OTC erstellt mit Limit. Mal sehen, ob das so ausgeführt wird im Vergleich. Sparplan ist immer so eine Sache ohne Limit. Direkthandel mit Angebot habe ich nicht gesehen. Auf jeden Fall ist beim DBXOAN das Kursrisiko überschaubar.

 

Denke so ab fünfstellig aufwärts lohnt es sich ein bisschen nach den spreads zu schauen. Für geringe Beträge ist Sparplan wohl besser wegen der Geschwindigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
· bearbeitet von Barqu
18 minutes ago, oktavian said:

habe mal einfach eine order für den DBXOAN via Baader OTC erstellt mit Limit.

Ah ja in der Tat geht auch noch mehr als "Soforthandel", den ich bisher immer gewaehlt habe:

image.png.ccaa4ce30e9c0965cd4493f278637475.png

18 minutes ago, oktavian said:

Direkthandel mit Angebot habe ich nicht gesehen.

Heisst dort "Soforthandel."

 

18 minutes ago, oktavian said:

Mal sehen, ob das so ausgeführt wird im Vergleich.

Was hast du denn eingegeben (relativ zum Soforthandel-Preis)?

 

18 minutes ago, oktavian said:

Denke so ab fünfstellig aufwärts lohnt es sich ein bisschen nach den spreads zu schauen.

Ich hatte mal geschaut, war wie gesagt ca. 0 bei groesseren Volumen.

Aktuell zeigt Onvista an (Gettex scheint Ausnahme zu sein):

image.thumb.png.d82bb42c45a34cab67f8beb5ea60ba64.png

Bei der Baader Bank ca. 2 Cent schlechter als die aktuellen Geldkurse. Das bedeutet je 10k EUR bezahlt man etwa 1,50 EUR mehr als de guenstigsten Geldkurse, wenn man Sofortkauf via Baader Bank macht. Finde ich OK dafuer, dass man sofort weiss, was man bekommt.

 

 

18 minutes ago, oktavian said:

Für geringe Beträge ist Sparplan wohl besser wegen der Geschwindigkeit.

Verstehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
orschiro

Hallo zusammen, 

 

ich verkaufe so selten, dass ich mir nie merken kann, welcher Börsenplatz der beste ist.

 

Ich wollte 34 Stück (3609 EUR) vom A2XPKG verkaufen.

 

Welcher Handelsplatz ist für dieses Volumen bei der DKB am besten geeignet?

 

image.thumb.png.93925489c8086ddd40e6ece15e147031.png

image.png.67eb71979827bf874d07f217324c1474.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf666
vor 4 Minuten von orschiro:

Welcher Handelsplatz ist für dieses Volumen bei der DKB am besten geeignet?

Bester Ausführungsplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobi444
· bearbeitet von tobi444
vor einer Stunde von orschiro:

Welcher Handelsplatz ist für dieses Volumen bei der DKB am besten geeignet?

Bei Tradegate, Gettex und Quotrix sparst du dir die 2,50€ Ausführungsentgelt + Maklergebühren usw. die du bspw. bei Xetra zahlen würdest. Tradegate hat m.E. unter den 3 genannten die niedrigsten Spreads.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 33 Minuten von tobi444:

Tradegate hat m.E. unter den 3 genannten die niedrigsten Spreads.

Ja, Tradegate ist meistens am besten. Wenn man es genau wissen möchte, kann man hier schauen (auch die angebotenen Stückzahlen): https://www.ariva.de/etf/vanguard_ftse_all_world/kurse/handelsplaetze

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
orschiro

Danke euch! Dann nehme ich Tradegate. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

irgendwie bin ich zu blöd. Es gibt diese Aktion: https://www.dkb.de/privatkunden/investieren/aktion-etf-einmalanlage

Deine Vorteile in dieser Aktion

  • Die Emittenten übernehmen für dich das Orderentgelt.
  • mehr als 200 ausgewählte ETFs mit verschiedenen Anlageschwerpunkten
  • ab 500 Euro Ordervolumen im außerbörslichen Handel
  • renommierte Emittenten: Amundi, SPDR und Xtrackers
  • Aktionszeitraum: 01.01.2024 bis 31.12.2025

Dennoch werden mir Kosten größer 30€ in der ex-ante Kosteninformation angezeigt. Ist das bei euch auch so? Vielleicht ist das nur ein Fehler der Kosteninformation und in echt ist es billiger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...