Zum Inhalt springen
holzroller

DKB Broker

Empfohlene Beiträge

Gast230809

Außerdem kann ich das Depot in der App und im neuen Banking nicht bedienen, hat jemand ein ähnliches Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

Banking per app nicht erreichbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Scheint was größeres zu sein / gewesen zu sein.

Mein Bruder bekam bei Anruf der 030 120 300 00 sofort die aus dem Telefonnetz (der Telekom) generierte Ansage, dass diese Telefonnummer nicht zu erreichen sei.

Seit 5 Minuten scheint es wieder zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Warum macht DKB Broker ein solches Geheimnis um die ausländischen Börsenplätze, auf denen man handeln kann?

 

Laut Handelsblatt ist das Angebot doch sehr attraktiv:

Zitat

19 europäische Handelsplätze

Zusätzlich zu den deutschen Börsen stehen Handelsplätze an 19 europäischen Börsen zur Verfügung, und zwar in: Belgien (Brüssel), Dänemark (Kopenhagen), Finnland (Helsinki), Frankreich (Paris), Griechenland (Athen), Großbritannien (London), Irland (Dublin), Italien (Mailand), Luxemburg (Luxemburg), Niederlande (Amsterdam), Norwegen (Oslo), Österreich (Wien), Polen (Warschau), Portugal (Lissabon), Schweden (Stockholm), Schweiz (SIX Swiss Exchange), Spanien (Madrid), Tschechien (Prag), Türkei (Istanbul) und Ungarn (Budapest).

 

12 außereuropäische Börsen

Und auch für Anleger, die sich für den außereuropäischen Finanzmarkt interessieren, hat die DKB ein umfassendes Angebot. Ihnen stehen 12 Emittenten an den folgenden außereuropäischen Börsen zur Verfügung: Australien (Sydney), Hongkong (Hongkong), Indonesien (Jakarta), Japan (Tokio), Kanada (Toronto), Malaysia (Kuala Lumpur), Mexiko (Mexiko), Neuseeland (Wellington), Singapur (Singapur), Südafrika (Johannesburg), Thailand (Bangkok) und die USA (New York).

 

Auf der DKB Homepage findet man jedoch keine Angaben dazu. Eine Suche mit Google liefert ebenfalls keine Angaben auf der DKB Homepage.

 

Die Website Udongo hat eine Übersicht der Börsenplätze erstellt - und dazu nach eigenen Angaben die DKB direkt angeschrieben und nach den Börsenplätzen gefragt. Die Antwort soll gewesen sein:

Zitat

DKB nennt uns ihre Auslandsbörsen nicht

 

Die sonst sehr kundenfreundliche und im Girokontenbereich sehr empfehlenswerte DKB wollte uns trotz mehrfacher Nachfrage leider keine Auskunft über die möglichen Auslandsbörsen geben. Wir erhielten leider nur die Antwort, dass uns eine derartige Liste nicht zur Verfügung gestellt werden kann und die Benennung sämtlicher Auslandsbörsen aufgrund der Masse auch den Rahmen sprengen würde.

 

Versteht Ihr das? DKB Broker hat ein tolles Angebot - und sie machen weder Werbung damit, noch verraten es ihren Kunden bzw. möglichen zukünftigen Kunden???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 7 Minuten von stagflation:

Versteht Ihr das? DKB Broker hat ein tolles Angebot - und sie machen weder Werbung damit, noch verraten es ihren Kunden bzw. möglichen zukünftigen Kunden???

Wahrscheinlich aus dem selben Grund, warum sie ein funktionierendes 2FA-Verfahren kaputtprogrammieren: Hanlon's Razor :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf666

Kann man bei DKB Unterdepot/2. Depot anlegen lassen?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snoop90

Ich habe ein 2. ungenutztes Unterdepot. Allerdings weiß ich nichtmehr wie ich das gemacht hatte. Glaube es war damals fast genauso, als wenn ich ein neues Depot anlegen, allerdings müsste ich im dropdown menü auswählen dass ich bereits ein Depot besitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf666

Hier  Artikel von August 2023:

.... Zweitdepots sind möglich. Unterdepots im Sinne von untergeordneten Depots sind nicht möglich. ....

 

Evt. hat der Verfasser falsch verstanden (bzw. Antwort von DKB war nicht klar genug) und man eröffnet Zweitdepot und dieses wird wie bei @Snoop90 als Unterdepot angezeigt.

Mir wäre schon Unterdepot viel lieber, da ich dann in Gegensatz zum Zweitdepot DBA Formulare nicht doppelt einreichen und zahlen müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 1 Stunde von wolf666:

Evt. hat der Verfasser falsch verstanden (bzw. Antwort von DKB war nicht klar genug) und man eröffnet Zweitdepot und dieses wird wie bei @Snoop90 als Unterdepot angezeigt.

Nein. Ich hatte lange Zeit zwei Depots, bis ich sie wegen der nervigen PDF-Post und Nichtbenutzung gekündigt habe.

 

Beide Depots hatten eine eigene Nummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf666
vor 10 Minuten von wpf-leser:

Beide Depots hatten eine eigene Nummer.

Und für beide hattest du eigene Login Daten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
· bearbeitet von SvenDom
vor 3 Stunden von wolf666:

Und für beide hattest du eigene Login Daten?

Nein, alles in einer Übersicht zu sehen - Startseite in deinem Banking. Halt nur 2 Depots, mit denen du unabhängig voneinander machen kannst was du willst.

2 Depotnummern natürlich, falls das auch dahinter steckte!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf666
vor 14 Minuten von SvenDom:

Nein, alles in einer Übersicht zu sehen - Startseite in deinem Banking. Halt nur 2 Depots, mit denen du unabhängig voneinander machen kannst was du willst.

2 Depotnummern natürlich, falls das auch dahinter steckte!?

Ok, das ist für mich wie Unterdepot :-)

Keine extra Login Daten und Formulare (Wohnsitzbescheinigung) muss ich wohl nur einmal ausfüllen.

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231024

Hat der DKB-Broker wirklich so eine langsame Aktualisierung der Kurse(der Werte im Depot)?

Beziehungsweise bietet die DKB realtime-Kurse an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrotherLui

Depotstatus Fehler aktuell. Höhe kann nicht angezeigt werden. 
 

Wem gehts noch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zasdorey

Dito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drizzit

Gestern wurde mein Wertpapiersparplan nicht ausgeführt. Sonst jmd betroffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ppp
· bearbeitet von ppp

Wenn ich mich über das alte Portal anmelde, sehe ich meine Depot, jedoch steht dort bei Saldo in Euro "nicht verfügbar". Wenn ich auf Depostatus kommt eine Fehlemeldung "Fehler im Wertpapiersystem (W-WPI2006).".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 56 Minuten von ppp:

Wenn ich mich über das alte Portal anmelde, sehe ich meine Depot, jedoch steht dort bei Saldo in Euro "nicht verfügbar". Wenn ich auf Depostatus kommt eine Fehlemeldung "Fehler im Wertpapiersystem (W-WPI2006).".

Ist auch laut der neuen App aktuell kaputt:

IMG_6861.thumb.jpeg.a9c4de028b76d3d62d4e7bd6c7630c3c.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ppp

Bei mir geht es wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt

Die DKB staffelt ab 1.1.24 die Preise neu, was zu einer Senkung bei 10-20k Ordervolumen und einer Erhöhung bei 5-10k und ab 20k und an ausländischen Handelsplätzen führt:

IMG_6990.thumb.jpeg.e89849370c17dc5dd8b7776aa8f917d7.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74
Zitat

PM: Deutsche Kreditbank AG (DKB) mit neuer vereinfachter Preisstruktur für Orderkosten (Broker)

Berlin, 24. Oktober 2023

DKB führt vereinfachte und vereinheitlichte Struktur für Orderkosten ein

 

Die Deutsche Kreditbank (DKB) setzt ihre Strategie fort, ihren Kund*innen ein transparentes und kostengünstiges Angebot für Wertpapiergeschäfte anzubieten.

Ab dem 01. Januar 2024 ändert sich das Orderentgelt für Bestandskund*innen der DKB mit einem Depot. Für Neukund*innen gilt das neue Preis- und Leistungsverzeichnis (PLV) ab sofort.

 

Das PLV für den DKB-Broker wird mit drei festen Staffeln einfach gehalten und benötigt keine komplizierte Prozentrechnung. Die Orderentgelte werden individueller an das Ordervolumen angepasst, wodurch es für Kunden je nach Ordervolumen sogar günstiger wird.

 

Für ein Ordervolumen bis zu 5.000 Euro bleibt das Orderentgelt unverändert.

Bei einem Ordervolumen von 5.000,01 Euro bis 10.000 Euro erhöht sich das Orderentgelt um 5 Euro (auf 15 Euro).

Bei einem Ordervolumen von 10.000,01 Euro bis 20.000 Euro verringert sich das Orderentgelt um 10 Euro (auf 15 Euro)

Ab einem Ordervolumen von 20.000,01 Euro erhöht sich das Orderentgelt um 5 Euro (auf 30€).

 

An den elektronischen Börsen Gettex, Quotrix und Tradegate wird wie bisher kein zusätzliches Ausführungsentgelt für die Nutzung des Handelsplatzes erhoben. Dies gilt auch für den außerbörslichen Direkthandel (OTC) und den Handel über die Fondsgesellschaft.

 

An den Parkettbörsen wie Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart sowie für Xetra wird zukünftig eine Ausführungsentgelt in Höhe von 2,50 Euro erhoben.

 

Etwaige Fremdkosten des Ausführungsplatzes werden wie bislang an den Endkunden weitergegeben.

 

Insgesamt wird das Preis- und Leistungsverzeichnis für das Depot durch die Änderungen vereinheitlicht und vereinfacht: www.dkb.de/agb (...)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231024

Hier nochmals ein Link: https://www.presseportal.de/pm/110654/5632909

 

Ich werde mein DKB-Depot kündigen, denn das ist es mir nicht wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

...das ist zumindest positiv:

 

Angebot an ETF-Sparplänen erheblich ausgeweitet

Neben der Änderung des Orderentgelts bietet die DKB auch weiterhin zahlreiche weitere positive Aspekte für ihre Kunden. Es fallen weiterhin keine Depotgebühren an und Wertpapiersparen ist ab sofort bereits ab monatlich 25 Euro möglich. Die Sparplankonditionen bleiben unverändert günstig, mit einer Sparplanausführung für nur 1,50 Euro, unabhängig von der Höhe des Sparplans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
Gerade eben von SvenDom:

...das ist zumindest positiv:

 

Angebot an ETF-Sparplänen erheblich ausgeweitet

Neben der Änderung des Orderentgelts bietet die DKB auch weiterhin zahlreiche weitere positive Aspekte für ihre Kunden. Es fallen weiterhin keine Depotgebühren an und Wertpapiersparen ist ab sofort bereits ab monatlich 25 Euro möglich. Die Sparplankonditionen bleiben unverändert günstig, mit einer Sparplanausführung für nur 1,50 Euro, unabhängig von der Höhe des Sparplans.

Positiv ist da eher relativ. Sparpläne ab 25€ waren schon vor Jahren der Standard bei anderen Brokern, inzwischen kann man bei den meisten auch schon für deutlich weniger einen ETF Sparplan laufen lassen.

Und fix 1,50€ ist auch nur für höhere Sparplansummen interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett

Bin zwar nicht bei der DKB, aber die Orderentgelte sind ja gar nicht mal so schlecht, wenn nicht sogar die günstigsten Entgelte unter allen Direktbanken, oder? (comdirect, ING...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...