Zum Inhalt springen
Ramstein

SPD Sozialdemokratische Partei Deutschlands

Empfohlene Beiträge

Platon

nanana

ich hatte die Hoffnung, dass Bond im Urlaub etwas Erholung und Milde gefunden hat. Wohl nicht.

 

 

Kindheitstrauma war wohl zu groß...der kleine peer wird dem lieben bond halt immer das Pausenbrot weggenommen haben....nun ist der Zeitpunkt der Rache gekommen laugh.gif

 

Steinbrück spricht aus, was alle denken...Erst wollen wir Politiker die nicht rum drucksen, wenn dann mal einer das sagt was alle denken passt es auch wieder nicht...blink.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Von einem, der die Wahrheit sagte.

 

Weder Grillo noch Berlusconi sind ernst zu nehmende Politiker.

 

Alle, die jetzt auf Steinbrück aufgrund dieser Äußerungen einschlagen oder meinen hier so "Ich fand den ja immer schon doof"-Dinge rauszuhauen, sind für mich nur Witzfiguren.

Ebenfalls nicht ernst zu nehmen.

 

Ich würde diese Clownäußerungen sogar auf alle ausdehnen, die diese beiden Vollpfosten gewählt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

nanana

ich hatte die Hoffnung, dass Bond im Urlaub etwas Erholung und Milde gefunden hat. Wohl nicht.

 

 

Kindheitstrauma war wohl zu groß...der kleine peer wird dem lieben bond halt immer das Pausenbrot weggenommen haben....nun ist der Zeitpunkt der Rache gekommen laugh.gif

 

Steinbrück spricht aus, was alle denken...Erst wollen wir Politiker die nicht rum drucksen, wenn dann mal einer das sagt was alle denken passt es auch wieder nicht...blink.gif

ja, wir brauchen wieder diese richtigen Deutschen, die es der ganzen Welt zeigen...für dich kann man sich nur schämen, ...hirnloses etwas.... Stezo, das gilt auch für dich...

 

Von einem, der die Wahrheit sagte.

 

Weder Grillo noch Berlusconi sind ernst zu nehmende Politiker.

 

Alle, die jetzt auf Steinbrück aufgrund dieser Äußerungen einschlagen oder meinen hier so "Ich fand den ja immer schon doof"-Dinge rauszuhauen, sind für mich nur Witzfiguren.

Ebenfalls nicht ernst zu nehmen.

 

Ich würde diese Clownäußerungen sogar auf alle ausdehnen, die diese beiden Vollpfosten gewählt haben.

 

du wärst auch damals ein ganz grosser geworden...Grüsse in's Hartz Four country...typisch wireless-generation.. :lol:

 

die Deutsch4n glänzen besonders in diesen Zeiten, besonders in SPD- regierten Ländern...und dieser Vollpfosten Steinbrück passt sehr gut in die italienische Regierung als Finanzministerversager³

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Was ist denn das wieder für eine lächerliche Debatte um die "Clown"-Äußerungen?

Ich glaub ich spinne, die Italiener und alle besserwisserischen Politiker und Co. hierzulande mit ihrer scheissverlogenen political correctness sollen mal schön den Ball flach und die Fresse halten...Frau Merkel - von ihr und ihrer Politik in Sachen Eurokrise mag man denken, was man will - wird im Süden auf Plakaten in Naziuniform u.ä. durch die Straßen getragen

und in manchen Medien entsprechend tituliert, aber sich wegen Steinis Worten echauffieren und ne Staatsaffäre vom Zaun brechen?

Leute, ihr seid doch nicht mehr ganz dicht, oder?

 

@Bond: Was wirfst du ihm denn in Sachen Finanzpolitik konkret an Versagen vor? Das System NRW, WestLB hat mit Sicherheit nicht Steini aufgebaut...

ist doch genau dasselbe Gedöns wie in Bayern mit der CSU, BayerLB usw. Die haben auch ihre Hypo Alpe Adria und andere nette Gesichten gedreht in

der Vergangenheit. Tja, bei uns gibts halt keine Mafia, dafür gewisse andere freundschaftliche Bande...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

 

Ich würde diese Clownäußerungen sogar auf alle ausdehnen, die diese beiden Vollpfosten gewählt haben.

 

menschliches Problem. Mit Silvio können sich viele (männliche) Italiener identifizieren, mit seiner Art und seinem Business.

Die Silvios sind in der ital. Wirtschaft nicht die Ausnahme, sondern die Regel.

 

Wenn hier in Deutschland einer versprechen würde: wählt mich, ich schafffe die KFZ Steuer ab und zahle euch die lezten 5 Jahre

zurück, dann würde diese Person auch in Deutschland einen nennenswerten Anteil der Stimmen bekommen - weil ein gewisser Teil

der Wähler stets den eigenen Vorteil für wichtiger hält als das Gemeinwohl, selbst wenn der Voreil nur von kurzer Dauer ist.

Das ist leider so und das ein gewisser Teil der Menschen das nicht kapiert ist traurig, aber nicht zu ändern.

Und es wäre auch in Deutschland nicht wesentlich anders, wenn sich Politiker auf dieses Niveau von Berlusconi runterlassen würden.

 

Die erneute Kritik an Steinbrück war klar, aus dem Gegenlager sowie aus dem eigenen Lager und logischerweise nutzen CDU und FDP alle

Möglichkeiten den Kanzlerkandidaten fertig zu machen - die SPD und vor allem die Grünen sind hier nicht besser, da sind sie alle gleich wie

man ja an zahlreichen Beispielen der Ex Minister sehen konnte. Dennoch wäre es aus Wahlkampftaktik klug auf Kritik weitgehend zu verzichten,

denn das was Steinbrück gesagt hat denkt nunmal der überwiegende Teil in Deutschland und zuviel Kritik seitens der CDU wird ihm dann eher

Symphatiepunkte einbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Wenn hier in Deutschland einer versprechen würde: wählt mich, ich schafffe die KFZ Steuer ab und zahle euch die lezten 5 Jahre

zurück, dann würde diese Person auch in Deutschland einen nennenswerten Anteil der Stimmen bekommen.

Gibt ja auch in Deutschland genug Deppen. ;-)

 

Der Artikel ist auch sehr lustig.

Die Italiener wollen mehr Respekt.^^

Ein Volk, welches Berlusconi und Grillo wählt. In einem Land, in dem Korruption schon mit der Muttermilch aufgesogen wird und

welches diese regelrecht als Kulturgut vor sich her trägt und pflegt.

 

Respekt, is da bei mir grad alle.

Anstatt sich mal zu fragen, wie ausländische Politiker auf die Idee kommen, sowas öffentlich zu äußern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Was ist denn das wieder für eine lächerliche Debatte um die "Clown"-Äußerungen?

Ich glaub ich spinne, die Italiener und alle besserwisserischen Politiker und Co. hierzulande mit ihrer scheissverlogenen political correctness sollen mal schön den Ball flach und die Fresse halten...Frau Merkel - von ihr und ihrer Politik in Sachen Eurokrise mag man denken, was man will - wird im Süden auf Plakaten in Naziuniform u.ä. durch die Straßen getragen

und in manchen Medien entsprechend tituliert, aber sich wegen Steinis Worten echauffieren und ne Staatsaffäre vom Zaun brechen?

Leute, ihr seid doch nicht mehr ganz dicht, oder?

 

@Bond: Was wirfst du ihm denn in Sachen Finanzpolitik konkret an Versagen vor? Das System NRW, WestLB hat mit Sicherheit nicht Steini aufgebaut...

ist doch genau dasselbe Gedöns wie in Bayern mit der CSU, BayerLB usw. Die haben auch ihre Hypo Alpe Adria und andere nette Gesichten gedreht in

der Vergangenheit. Tja, bei uns gibts halt keine Mafia, dafür gewisse andere freundschaftliche Bande...

 

Hier in diesem Forum regen sich Mitglieder und Moderatoren ja sogar darüber auf, wenn inkompente Autorinnen, die dumpfe Klischee bedienen, als "Tussi" bezeichnet werden. Die Form der political correctness hat Dich offensichtlich nicht gestört.

 

Mr. Klare Kante soll gerne Klartext sprechen. Aber es drängt sich der Eindruck auf, dass er dabei gerne in die Ferne schweift und sich auf Kosten anderer profiliert, während er in den Aufsichtsräten und Gremien, in denen er klare Kante zeigen könnte, entweder durch Abwesenheit oder Schweigen glänzt.

 

Kann ja sein, dass die Mehrheit der Bevölkerung Berlusconi für einen Clown hält. Genauso wie vielleicht die Mehrheit der Italiener Steinbrück für einen Clown hält. Und was gewinnen wir, wenn es zu Standard würde, dass sich das politische Spitzenpersonal wechselseitig als Clowns bezeichnet?

 

Steinbrück ist allerdings ein Wiederholungs- und Überzeugungstäter. Der Mann begreift einfach nicht wo die Grenzen für polemische Dampfplauderei liegen. Daraus kann man sehr wohl den Schluß ableiten, dass er als Polit-Comedian auf Bühnen gehört (dafür auch reichlich Gage kassiert), aber als Bundeskanzler oder Minister nicht tragbar ist (dort ist ihm die Gage ja ohnehin zu niedrig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Und was gewinnen wir, wenn es zu Standard würde, dass sich das politische Spitzenpersonal wechselseitig als Clowns bezeichnet?

Wo wäre das Problem?

Das wär doch ma was!

Mehr Ehrlichkeit und Offenheit.

 

Ist das nicht ein Hauptgrund, warum viele Menschen an Politik nicht interessiert sind?

Sie verstehen die hochtrabende Diplomatensprache, die ohnehin nur dazu dient sich dahinter zu verstecken, nicht.

 

Diese Art der Äußerung von Steinbrück versteht jeder und abgesehen davon, wird es auch niemanden geben, der ernsthaft gegenteiliger Meinung ist und Berlusconi

für einen seriösen, dem Allgemeinwohl zugwandten und rechtschaffenden Politiker hält.

 

Ein tolles Beispiel für diese nichts sagende Politikersprache: "über Berlusconi hat jeder von uns seine eigene Meinung" (Dobrindt).

Ganz toll Herr Dobrindt, solche Politiker haben wir noch nicht genug.

Nicht Fisch, nicht Fleisch, sondern unverbindlich und aalglatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1
· bearbeitet von WOVA1

 

Die erneute Kritik an Steinbrück war klar, aus dem Gegenlager sowie aus dem eigenen Lager und logischerweise nutzen CDU und FDP alle

Möglichkeiten den Kanzlerkandidaten fertig zu machen - die SPD und vor allem die Grünen sind hier nicht besser, da sind sie alle gleich wie

man ja an zahlreichen Beispielen der Ex Minister sehen konnte. Dennoch wäre es aus Wahlkampftaktik klug auf Kritik weitgehend zu verzichten,

denn das was Steinbrück gesagt hat denkt nunmal der überwiegende Teil in Deutschland und zuviel Kritik seitens der CDU wird ihm dann eher

Symphatiepunkte einbringen.

 

Wahlkampf ist das eine - nur besteht (dummerweise) die Gefahr, dass man danach tatsächlich regieren muss.

 

Und das kann auch bedeuten, dass beim Krisengipfel im November 2013 Steinbrück und Berlusconi an einem Tisch sitzen.

Ob es da hilfreich ist, vorher die maximale Menge an Ärger durch persönliche Beleidigungen produziert zu haben ?

 

Es sei denn natürlich, dass man sowieso nicht damit rechnet, gewählt zu werden :-

 

PS: so langsam glaube ich, dass der Euro die Erfindung der europäischen Neofaschisten war - so wie da bürgerliche

Politiker nationale Klischees verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Wie würde eigentlich in Deutschland gewählt werden, wenn Stefan Raab mit einer neuen Partei DSDSP (Deutschland sucht den Superpolitiker) antritt?

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Genau so ist es, Stezo.

Na ja, Clown, Clown, Clown...was ist das eigentlich? Ich mag das, was Clowns tun. Für mich ist das Wort allein eigentlich gar keine Beleidigung: Clowns und Narren

sagen die Wahrheit - versteckt hinter ihren Späßen. Berlusconi ist kein Clown, sondern eher eine Art moderner Volkstribun, der über hunderte Millionen Euro Vermögen

und die wichtigsten Medien des Landes mit absoluter Macht gebietet ohne jeden Respekt vor einer der wichtigsten Staatsgewalten - der Justiz.

Ein jedenfalls sehr grenzwertiges Demokratieverständnis hat der gute Mann...seine Privatleben und Frauenbild ist ja auch hinlänglich bekannt.

Summa summarum ist er somit eigentlich wirklich der ideale Politiker für Italien. :)

Blöd ist's nur, wenn der Zahltag kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Und was gewinnen wir, wenn es zu Standard würde, dass sich das politische Spitzenpersonal wechselseitig als Clowns bezeichnet?

Wo wäre das Problem?

Das wär doch ma was!

Mehr Ehrlichkeit und Offenheit.

 

Ist das nicht ein Hauptgrund, warum viele Menschen an Politik nicht interessiert sind?

Sie verstehen die hochtrabende Diplomatensprache, die ohnehin nur dazu dient sich dahinter zu verstecken, nicht.

 

Diese Art der Äußerung von Steinbrück versteht jeder und abgesehen davon, wird es auch niemanden geben, der ernsthaft gegenteiliger Meinung ist und Berlusconi

für einen seriösen, dem Allgemeinwohl zugwandten und rechtschaffenden Politiker hält.

 

Ein tolles Beispiel für diese nichts sagende Politikersprache: "über Berlusconi hat jeder von uns seine eigene Meinung" (Dobrindt).

Ganz toll Herr Dobrindt, solche Politiker haben wir noch nicht genug.

Nicht Fisch, nicht Fleisch, sondern unverbindlich und aalglatt.

 

Und der nächste Schritt ist dann, dass man sich wie bei Parteitagen der Grünen mit Farbbeuteln bewirft oder wie im russischen Parlament öffentlich prügelt. Klar, das Volk will keine Boxkämpfe auf hohem Niveau zwischen Berufsboxern sehen, sondern es will Blut spritzen sehen. Den Platzwunden sind offen und ehrlich...

 

Meiner Meinung nach fehlt weiten Teilen der Bevölkerung eine Einordnung, wo sie stehen. Die GEZ-finanzierten Sender haben sich ja schon entschieden, auf Quote komm raus beim Niveau-Limbo mitzumachen. Jetzt sollen auch noch die Politiker vollends zu Entertainern werden oder gar gleich Entertainer zu Politikern?

 

Es ist nicht Aufgabe deutscher Poltiker, die Wahlentscheidung anderer Völker polemisch zu kommentieren. Journalisten, die das nicht begreifen, darf meinetwegen auch ein Herr Dobrind sagen, dass sie sich gerne nochmal Teile ihrer Ausbildung wiederholen sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Und das kann auch bedeuten, dass beim Krisengipfel im November 2013 Steinbrück und Berlusconi an einem Tisch sitzen.

Ob es da hilfreich ist, vorher die maximale Menge an Ärger durch persönliche Beleidigungen produziert zu haben ?

Haben diese Bedenken eigentlich jemals Herrn B. davon abgehalten, die Kanzlerin zu beschimpfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Journalisten, die das nicht begreifen, darf meinetwegen auch ein Herr Dobrindt sagen, dass sie sich gerne nochmal Teile ihrer Ausbildung wiederholen sollten.

Das wird er aber nicht machen.

Zumindest öffentlich.

Dazu wird er höchstens "seine eigene Meinung haben".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

 

„Es gibt mit mir keine weiteren Privilegien beim Mehrwertsteuersatz“, kündigte Steinbrück an. Stattdessen wolle er den reduzierten Satz auf vier bis fünf wichtige Bereiche konzentrieren. Dabei zählte Steinbrück Lebensmittel, Mieten, den öffentlichen Nahverkehr und Kultur auf.

 

So what?

Du bist wohl auch nur einer von denen, die nur die Überschriften lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Die Vermietung und die Verpachtung von Grundstücken ist umsatzsteuerfrei...

 

Die 3%ige Umsatzsteuererhöhung hat ihm wohl noch nicht gereicht...

 

Tierfutter sind Lebensmittel

 

So fängt es an erst wird der reduzierte Mehwertsteuersatz reduziert und dann ganz abgeschafft!

 

Den Sparerfreibetrag hat er auch fast ganz gestrichen, um die "bösen" Reichen zu treffen...er redet halt Klartext!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Die Vermietung und die Verpachtung von Grundstücken ist umsatzsteuerfrei...

 

Die 3%ige Umsatzsteuererhöhung hat ihm wohl noch nicht gereicht...

Bleibt für ihn zu hoffen, dass er damit die Mieten aus Gewerbeimmobilien meint.

Wenn er die USt für Wohungsmieten einführen will, wird er gelyncht werden.

 

Tierfutter sind Lebensmittel

Ich denke er meint Lebensmittel für Menschen.

Haustiere sind nicht nur in meinen Augen ein Luxus, den der Staat nicht subventionieren muss.

Gleiches gilt für Blumen.

 

So fängt es an erst wird der reduzierte Mehwertsteuersatz reduziert und dann ganz abgeschafft!

MMn wird es höchste Zeit, dass dieser Wust von Ausnahmen mal aufgeräumt wird.

Lebensmittel, Kultur, ÖPNV. Das sind gute Dinge, wo eine Ausnahme absolut berechtigt und wichtig ist.

 

Den Sparerfreibetrag hat er auch fast ganz gestrichen, um die "bösen" Reichen zu treffen...er redet halt Klartext!

Hier hatte Schwarz-Gelb ja reichlich Zeit, den wieder zu erhöhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Die Vermietung und die Verpachtung von Grundstücken ist umsatzsteuerfrei...

 

Die 3%ige Umsatzsteuererhöhung hat ihm wohl noch nicht gereicht...

Bleibt für ihn zu hoffen, dass er damit die Mieten aus Gewerbeimmobilien meint.

Wenn er die USt für Mieten einführen will, wird er gelyncht werden.

 

Tierfutter sind Lebensmittel

Ich denke er meint Lebensmittel für Menschen.

Haustiere sind nicht nur in meinen Augen ein Luxus, den der Staat nicht subventionieren muss.

Gleiches gilt für Blumen.

 

So fängt es an erst wird der reduzierte Mehwertsteuersatz reduziert und dann ganz abgeschafft!

MMn wird es höchste Zeit, dass dieser Wust von Ausnahmen mal aufgeräumt wird.

Lebensmittel, Kultur, ÖPNV. Das sind gute Dinge, wo eine Ausnahme absolut berechtigt und wichtig ist.

 

Den Sparerfreibetrag hat er auch fast ganz gestrichen, um die "bösen" Reichen zu treffen...er redet halt Klartext!

Hier hatte Schwarz-Gelb ja reichlich Zeit, den wieder zu erhöhen.

 

Keine Partei schafft Steuern ab, wenn sie denn mal eingeführt werden!

 

Deshalb ist es wichtig das es erst gar nicht soweit kommt.

 

Vermögenssteuer, Trinkgledsteuer, Pendlerpauschale etc. wurden vom Bundesverfassunggericht gekappt und nicht von Politikern...

 

Herr Steinbrück alias Steinreich, Steindrück etc. ist mit Abstand der Arroganteste.

 

Klartex kann er ja in den vielen Aufsichtsräten (Thyssenkrupp, Landesbanken etc.) und im Parlament reden, wo er mit Abwesenheit glänzte.

Die Finanzkrise betrifft Deutschland nicht, nur die "bösen" USA hat er mal 2008 gesagt....Oder die Leute sollen weniger Urlaub machen um zu sparen...damit er über die Abgeltungsteuer einen Großteil wieder abschöpft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Ich hab den Eindruck, dass Du nur den Namen Steinbrück zu hören brauchst und schon auf 180 bist.

Gute Grundlage für eine sachliche Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platon
· bearbeitet von Platon

Was mich an der Diskussion immer wundert, scheinbar wissen manche User nicht, wie eine Bundesregierung sich zusammenstellt und wie Gesetze entstehen...Bitte klärt mich auf, habe mein Abitur nur auf den 2. Bildungsweg erreicht und auch nur in Bayern.

 

Ich kann mich nicht erinnern, das Herr Steinbrück Kanzler war oder eine Bundesregierung angeführt hat...Auch bin ich mir nicht sicher, ob ein Ministerpräsident eine Abgeltungsteuer alleine beschließen kann blink.gif

 

Auch bin ich mir ziemlich sicher, das sich Aufsichtsräte nicht alleine aus einen Herrn Steinbrück zusammensetzen...Kann mich auch täuschen, habe wohl nicht die Bildung einiger Superuser hier.

 

Allerdings hat mir als Kind auch keiner Lollis weggenommen laugh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Ich hab den Eindruck, dass Du nur den Namen Steinbrück zu hören brauchst und schon auf 180 bist.

 

 

Richtig, schon wenn ich "Peer" höre habe ich Angst um meine Butter auf dem Brot. (Peer=immer weniger Butter):lol::wallbash::boxed:

 

 

Professor Karl-Joachim Schmelz über Steinbrück:

 

http://www.youtube.com/watch?v=4o1n2FAWRmU&list=FL5XeDprVkNo-bClkwQkZcUg&index=35

 

Die Bändigung des Finanzmarktes und der Bankenmacht - das hat sich der frischgekürte SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück auf die Fahnen geschrieben. Doch: Wie sinnvoll und glaubwürdig sind seine Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Was mich an der Diskussion immer wundert, scheinbar wissen manche User nicht, wie eine Bundesregierung sich zusammenstellt und wie Gesetze entstehen...Bitte klärt mich auf, habe mein Abitur nur auf den 2. Bildungsweg erreicht und auch nur in Bayern.

 

Ich kann mich nicht erinnern, das Herr Steinbrück Kanzler war oder eine Bundesregierung angeführt hat...Auch bin ich mir nicht sicher, ob ein Ministerpräsident eine Abgeltungsteuer alleine beschließen kann blink.gif

 

Auch bin ich mir ziemlich sicher, das sich Aufsichtsräte nicht alleine aus einen Herrn Steinbrück zusammensetzen...Kann mich auch täuschen, habe wohl nicht die Bildung einiger Superuser hier.

 

Allerdings hat mir als Kind auch keiner Lollis weggenommen laugh.gif

 

Du, das deckt sich alles mit meinen Kenntnissen, obwohl ich den ersten Bildungsweg übers Gymi genommen hab. ;)

Sozialkunde war immerhin doch für was gut...im Gegensatz zu Reli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Was mich an der Diskussion immer wundert, scheinbar wissen manche User nicht, wie eine Bundesregierung sich zusammenstellt und wie Gesetze entstehen...Bitte klärt mich auf, habe mein Abitur nur auf den 2. Bildungsweg erreicht und auch nur in Bayern.

 

Ich kann mich nicht erinnern, das Herr Steinbrück Kanzler war oder eine Bundesregierung angeführt hat...Auch bin ich mir nicht sicher, ob ein Ministerpräsident eine Abgeltungsteuer alleine beschließen kann blink.gif

 

Auch bin ich mir ziemlich sicher, das sich Aufsichtsräte nicht alleine aus einen Herrn Steinbrück zusammensetzen...Kann mich auch täuschen, habe wohl nicht die Bildung einiger Superuser hier.

 

Allerdings hat mir als Kind auch keiner Lollis weggenommen laugh.gif

 

Das Problem ist Steinbrücks arrogant, verlogene Art.

 

Er führte die Abgeltungsteuer ein, um die Reichen zur Kasse zu bitten, in Wahrheit schröpft er die Kleinanleger! Der blöde Spruch ""Besser 25 Prozent von x als 42 oder 45 Prozent von nix" ist total deplaziert!

 

Was die geplante Abgeltungssteuer auf Kapitalerträge für Kleinsparer und Investoren bedeutet: Fiskus schont das große Geld

 

Ebenso die Finanztransaktionssteuer: Dabei werden auch die privaten Kleinanleger finanziell belastet!

 

Klartext reden ist anders!

 

Es trifft die Sparer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Steinbrück ist wohl auch nicht mehr oder weniger verlogen als jeder andere Politiker.

 

Was ist denn Deiner Meinung nach eine Alternative?

 

Eine Merkel, die als erste Handlungsmaxime zu haben scheint, erstmal gar nicht zu handeln und dann ständig ihre Meinung ändert, man könnte auch sagen "ihr Fähnchen nach dem Wind hängt", so dass man mittlerweile überhaupt keine Idee mehr davon hat, wofür sie eigentlich steht?

 

Ein Brüderle? Zu dem braucht man noch nicht mal was weiter sagen.

Es gibt in dieser Partei genau zwei Leute, die was taugen. Kubicki und Lindtner.

 

Die Grünen? Die eigentlich ihre Positionen genauso regelmäßig verraten, wie SPD und CDU.

Die Linken? Du lieber Himmel.

 

Zur Finanztransaktionssteuer:

Im letzten Entwurf, über den auch hier Artikel verlinkt wurden, waren Kleinanleger explizit ausgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...