Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Schildkröte
Zitat

US-Notenbankchef Jerome Powell (67) hat die US-Regierung eindringlich dazu aufgefordert, mehr Corona-Hilfen für die Haushalte bereitzustellen. Ansonsten könnte es zu einer Welle von Hypothekenausfällen und Räumungen kommen ... Möglicherweise würden Haushalte gerade die letzten Gelder aus dem vom Kongress im März beschlossenen Hilfspaket über 2,3 Billionen Dollar ausgeben.

Hier der vollständige Artikel aus dem manager magazin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips

Trump hat nun Covid19. Malsehn, wie die Märkte reagieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard
vor 32 Minuten von Chips:

Trump hat nun Covid19. Malsehn, wie die Märkte reagieren...

 

Viel spannender finde ich, wie Trump reagiert ... ^_^ *wishfull thinking*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001
vor 1 Stunde von Chips:

Trump hat nun Covid19. Malsehn, wie die Märkte reagieren...

MSCI World ist mal ~1% im Minus.

 

Aber kann mir nicht vorstellen, dass seine Erkrankung, wenn es bei ihm nichts ernstes ist, weitreichende Folgen auf die Finanzmärkte hat.

 

Vermutlich meldet er sich schon heute per Videobotschaft "Hallo, uns gehts gut" und alles ist wieder in Ordnung ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 1 Stunde von Kezboard:

 

Viel spannender finde ich, wie Trump reagiert ... ^_^ *wishfull thinking*

Naja, wenn er das glimpflich übersteht, was wird er der Welt dann sagen, also in Trump-Style. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

"Es war eine großartiges Virus!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 4 Minuten von Schwachzocker:

"Es war eine großartiges Virus!"

Ja oder “I am an expert in immunology. I always said it is like a cold Fauci, u r fired. “

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktie
vor 3 Stunden von mike4001:

wenn es bei ihm nichts ernstes ist

Neuartige Krankheiten bei einem 74-jährigen sind halt so eine Sache. Auch Johnson hat es nicht ernst genommen und weitergearbeitet und der war noch deutlich jünger. Aber ich habe auch eher die Befürchtung, dass es bei Trump glimpflich ausgeht und er danach in alle Welt hinausposaunt, dass er ja immer gesagt hat dass es total harmlos ist. Maske braucht er dann erst Recht nicht mehr tragen, weil er ja immun ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich

Ich mein, ich mag Trump. Aber ich mag auch niedrige Einstiegskurse. Was soll ich ihm jetzt wünschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001

Ist Remdesivir nicht das Mittel, dass man nicht verwenden sollte, weil es neben dem Virus auch quasi das komplette Immunsystem zerstört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
vor 1 Stunde von mike4001:

Ist Remdesivir nicht das Mittel, dass man nicht verwenden sollte, weil es neben dem Virus auch quasi das komplette Immunsystem zerstört?

Nein, Remdesivir sorgt dafür, dass ein falsches Protein in die Virus RNA eingebaut wird. D.h. es wird nur die Virusvermehrung behindert.

Das Immunsystem wird mit Dexamethason gebremst um die überschießende Immunantwort bei einer Coronainfektion zu regulieren.

"Das Mittel bekämpft nicht das Virus selbst, sondern bremst die in vielen schweren Fällen überschießende Reaktion des Immunsystems, den Zytokinsturm. Bei Patienten, die keine Sauerstoffgabe benötigten, zeigte eine Behandlung mit Dexamethason keine positive Wirkung."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001

OK, danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wusel83
vor 10 Stunden von reko:

falsches Protein in die Virus RNA eingebaut wird.

Klugscheisserei an:

 

Protein durch Nukleotid ersetzen dann ist es 100% korrekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001

https://twitter.com/realDonaldTrump

 

OK Leute => Die Drogen wirken gerade!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke
1 hour ago, mike4001 said:

https://twitter.com/realDonaldTrump

 

OK Leute => Die Drogen wirken gerade!

HEILIGES KANONENROHR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uang

BOOBS ON THE MOON!!1

GO SPACE FORCE

 

scnr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
Zitat

Dr. Leana Wen, an ER physician and CNN medical analyst, tweeted that if Trump were her patient, "in unstable condition + contagious illness, & he suddenly left the hospital to go for a car ride that endangers himself & others: I'd call security to restrain him then perform a psychiatric evaluation to examine his decision-making capacity."

https://edition.cnn.com/2020/10/05/politics/trump-secret-service-trip/index.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Desinfect

Ich bin mir nicht sicher, ob der Artikel hier zu 100% hinpasst.

Aber bin gerade recht schockiert, sodass ich ihn unbedingt teilen wollte.

Beitrag kann bei Bedarf gelöscht oder ins Off-Topic verschoben werden.

 

Neveda geht ganz neue Wege der Unternehmensubventionierung und kündigt an (Tech)Firmen größere Gebiete incl. Judikative (Polizei, Gerichtbarkeit, ...) und sogar Legislative zu überlassen.

https://www.heise.de/news/Nevada-will-lokale-Regierungsmacht-an-Tech-Firmen-abtreten-samt-Gericht-5048204.html

 

Und das alles nur, um Unternehmen anzulocken und Steuereinnahmen zu generieren. :o

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobertGray

Im Prinzip eine Konsequenz die Fehler von Kalifornien auszunutzen. Aktuell ziehen zahlreiche Firmen ihre Zentralen aus Kalifornien (insbesondere dem Silicon Valley) aufgrund der überbordenden Steuererhöhungen und Regulierungen ab und weichen auf Staaten wie Nevada und Texas aus. Dies wird nun durch entsprechende Lockmittel versucht weiter zu verstärken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia

Nun gut, aber da fällt man halt von dem einen Extrem ins Andere. Sehr übel. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg
vor 3 Stunden von Desinfect:

Neveda geht ganz neue Wege der Unternehmensubventionierung und kündigt an (Tech)Firmen größere Gebiete incl. Judikative (Polizei, Gerichtbarkeit, ...) und sogar Legislative zu überlassen.

Die Idee erinnert ein wenig an die City of London (nicht zu Verwechseln mit London, die City ist nur ein kleiner Teil der Stadt):

 

"The local authority for the City [of London], namely the City of London Corporation, is unique in the UK and has some unusual responsibilities for a local council, such as being the police authority. [...] The City has a unique electoral system. Most of its voters are representatives of businesses and other bodies that occupy premises in the City. Its ancient wards have very unequal numbers of voters. In elections, both the businesses based in the City and the residents of the City vote." (Wikipedia: City of London)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Corona-Konjunkturpakete kosten Geld. Was liegt da mehr auf der Hand(?):

Zitat

Biden ... plant die erste große Steuererhöhung in Amerika seit 30 Jahren. ... Trump hatte Ende 2017 die Unternehmenssteuern gesenkt, von 35 auf 21 Prozent. Nun will Biden sie auf 28 Prozent anheben. Zudem sollen all jene Bürger mehr zahlen, die über 400.000 Dollar im Jahr verdienen, das sind ungefähr die top zwei Prozent der Bevölkerung. Auch die Erbschaftssteuer und die Kapitalertragssteuer werden wohl steigen. So etwas hatte seit Bill Clinton im Jahr 1993 kein US-Präsident mehr gewagt.

Quelle: Welt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Präsident Joe Biden will vor der US-Küste 2000 Windräder bauen. Doch er hat ein Problem: den Jones Act aus dem Jahr 1920. ... Die Regelung von 1920 schreibt vor, dass nur Wasserfahrzeuge, die in Amerika gebaut wurden, zwischen US-Häfen verkehren dürfen. Zudem müssen sie Amerikanern gehören und von Amerikanern gesteuert werden. ... aufgrund des Gesetzes fehlen den USA die großen Spezialschiffe, die die Türme – manche 260 Meter hoch – vor den Küsten aufstellen könnten.

...

Die Bundesstaaten an der Ostküste wollen ganze Wälder aus Windrädern errichten. New York plant einen Offshore-Park, der 850.000 Haushalte versorgt. New Jersey kündigte einen für 500.000 Haushalte an. Auch Massachusetts, Connecticut und Maryland haben zugesagt, Turbinen auf See zu bauen. Und die Mini-Parks vor Virginia und Rhode Island sollen deutlich vergrößert werden. Die US-Regierung hofft, dass Offshore Energie bis 2035 rund 20 Millionen Haushalte erreicht.

Quelle: Welt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Die amerikanische Notenbank Federal Reserve steuert auf eine baldige Reduzierung der Anleihekäufe [in Höhe von aktuell monatlich 120 Mrd. $] zur Stützung der Wirtschaft zu. Die Einschränkung des Kaufprogramms könnte Mitte November oder Mitte Dezember beginnen, wie aus dem am Mittwoch veröffentlichten Protokoll (Minutes) der Sitzung der US-Notenbank vom 21. bis 22. September hervorgeht. Sollte die konjunkturelle Erholung weiter voranschreiten, könnten die Anleihekäufe etwa Mitte 2022 auslaufen

Quelle: FAZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...