Zum Inhalt springen
ragman70

Pfizer Inc. (PFE)

Empfohlene Beiträge

cashfloh

Buffett hatte letztens in einem Interview geäußert, dass er von der Pharma-Branche keine Ahnung hat.

 

Die Bewertungen seien aber historisch soweit runtergekommen, so dass er in diesem Bereich kein "konkretes" Einzelinvestment sich heraussucht, sondern über Streuung versucht sein Risiko zu minimieren und an einer Erholung zu partizipieren .

 

... da wären Sanofi, Glaxo ... mehr fallen mir im Moment nicht ein ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Die Zukaufgerüchte existieren glaube ich schon seit ewigen Zeiten bei Pfizer. Seit Jahren hört man: Die haben so viel Cash in de Täsch, die kaufen jetzt den und den und den . . .

Jede Biotech-Klitsche hat schon ihren Kurs mit dem Gerücht hochgetrieben.

Aber auch größere Player profitieren immer mal wieder von diesen Luftblasen.

Passieren tut in der Regel nichts. Klar wird mal ein Joint Venture abgeschlossen oder eine Klitsche aus der Portokasse gekauft.

Aber das Kauf/Übernahmegeblubbere ist nichts anderes als das Pfeifen im Wald bei denen, die in Pfizer drin stecken.

 

Ja der Kurs ist tief, aber wenn die den oder den übernehmen, aber dann geht es wieder so richtig aufwärts bla bla bla

 

Didn`t say that.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Überraschend, dass Pfizer die Dividende nicht gesteigert hat. Naja die Dividendenrendite ist ja ordentlich genug.

Mit Pfizer kann ich ruhig schlafen - und ja Nullinger,wir wissen dass du was gegen die Aktie hast, konstruktiv bringst du so viel rüber wie eine Wassermelone beim Fallschirmspringen.

 

Und Unternehmen wie Pfizer und Glaxo übernehmen auch tatsächlich relativ häufig und regelmäßig kleine "Biotechklitschen" die dann in die Höhe schießen - aber bisher war da nichts weltbewegendes bei.

Und Pfizer hat übrigens auch genug "Cash in der Täsch". Die machen mehr Gewinn im Quartal als die meisten Klitschen jemals wert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nullinger
Überraschend, dass Pfizer die Dividende nicht gesteigert hat. Naja die Dividendenrendite ist ja ordentlich genug.

Mit Pfizer kann ich ruhig schlafen - und ja Nullinger,wir wissen dass du was gegen die Aktie hast, konstruktiv bringst du so viel rüber wie eine Wassermelone beim Fallschirmspringen.

 

Und Unternehmen wie Pfizer und Glaxo übernehmen auch tatsächlich relativ häufig und regelmäßig kleine "Biotechklitschen" die dann in die Höhe schießen - aber bisher war da nichts weltbewegendes bei.

Und Pfizer hat übrigens auch genug "Cash in der Täsch". Die machen mehr Gewinn im Quartal als die meisten Klitschen jemals wert sind.

 

Die nächste Sau wird von irgendeinem Analysten durch das Dorf getrieben. Mit den immer gleichen Argumenten. Das ist dann Nummer 3429 in der Übernahmeliste.

Wahrscheinlich will man von der Stagnation der Dividende ablenken.

 

http://news.morningstar.com/newsnet/ViewNe...000576_univ.xml

 

@Hannes, ich finde es ja nur noch lustig, wie Du dir die Aktie schön redest. Vor einigen Posts wurden noch Tabellen mit Dividendensteigerungsraten der letzten Jahre hier eingestellt und mit dem Brustton der absoluten Überzeugung geäußert, dass die nächste Steigerung nur Formsache sein und es für den Kurs absolut katastrophal wäre, wenn die Dividende stagnieren würde.

Nun stagniert die Dividende und Du bist ruhig und zufrieden. Da dreht sich das Fähnchen mit dem Wind und der Realitätsverlust schreitet schleichend voran. Oder ist das schon galoppierend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
· bearbeitet von schinderhannes

Soll ich deiner Meinung nach verkaufen weil die Dividende nicht erhöht wurde ?

Ich hätte damit nicht gerechnet,schon richtig - und ich bin auch davon überzeugt,dass es psychologisch falsch war - allerdings ist das doch kein Grund zur Panik!

Betriebswirtschaftlich ist es sinnvoller. Abgesehen davon werden auch Aktien zurückgekauft und Übernahmen getätigt.

Ich glaube nicht, dass Pfizer eine Erhöhung nicht leisten könnte. Schau dir mal den CF an.

 

Was ist denn dein Problem ?

 

Die Übernahmen ? Hallo das machen die Bigplayer doch alle.

 

Ich halte Pfizer weiterhin langfristig.

 

Und bitte schreibe mal etwas sachlicher, deine Anmassungen kannst du mal schön für dich behalten du Besserwisser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

http://www.n-tv.de/1079857.html

 

Eine Übernahme wäre aus meiner Sicht zu begrüßen. Finanziell stemmen könnte es Pfizer auf jedenfall.

 

Gruß

 

Lorelai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Wünsch mir was! Pfizer und Glaxo. Das wäre für mich super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rusi1

hier steht nicht, dass glaxo übernommen wird, oder?

 

könnte auch vielleicht lilly werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
hier steht nicht, dass glaxo übernommen wird, oder?

 

könnte auch vielleicht lilly werden?

es ist Wuschkonzert angesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerracottaPie

Wäre Glaxo denn nicht ne Nummer zu groß? Ich hab das eher so interpretiert, als könnten die großen vier demnächst einige ihrer kleineren (aber immer noch großen) Konkurrenten übernehmen.

 

Aber wenn Wunschkonzert ist: Sanofi bitte. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Ich will Eure Begeisterung ja nicht trüben, aber dieser Satz stand auch in dem Artikel drin:

Kindlers Wille zu einer Großübernahme ist dem Bericht zufolge auch Beleg dafür, dass Pfizer dringend etwas unternehmen muss, um einen absehbaren Umsatzeinbruch auszugleichen. Patente auf wichtige Medikamente laufen aus. Das gilt etwa für den Cholesterinsenker Lipitor, der jährlich weltweit mehr als 13 Mrd. US-Dollar (9,5 Mrd. Euro) Umsatz bringt.
Quelle: n-tv

Bezüglich einer möglichen Übernahme war das doch erst mal nur eine allgemeine Absichtserklärung. Sehr konkret hört sich das für mich noch nicht an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Wie wäre es denn mit ratiopharm als Übernahmekandidat? Ich meine vernommen zu haben, dass ein Herr Merckle grad knapp bei Kasse ist und etwas Kleingeld benötigt :lol:

 

Mir kann es aber nur recht sein, wenn etwas "Schwung" in den Pharmasektor kommt: sowohl Pfizer als auch GlaxoSmithKline befinden sich in meinem Depot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rusi1

an R.L.

und welche firma soll übernommen werden damit dein wunsch erfüllt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Auch eine Überlegung wert.

 

Amgen

 

Nur noch 10% unter Jahreshoch. Das bedeutet in schwieriger Zeit viel.

 

Wäre auch gut. Mit GSK wäre aber eindeutig besser. Aber das bleibt wohl nur ein Wunsch.

 

Passen tät`s schon gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

ich wäre in der Tat für Amgen w/ der Produktpalette die bei Pfizer dringend einen neuen Anstoss braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

Pfizer will Stellen streichen:

800 in der Forschung

2400 im Vertrieb

und 2400 im Marketing

 

Quelle: finanzen.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nullinger

Da würden sich dann zwei Nullen zusammen tun. Eine Null und noch eine Null gibt bekanntlich:

 

00 Der sprichwörtliche Griff ins Klo

 

sagt

 

der Nullinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard
Da würden sich dann zwei Nullen zusammen tun. Eine Null und noch eine Null gibt bekanntlich:

 

00 Der sprichwörtliche Griff ins Klo

Hmm? Verstehe ich nicht ...

 

Sowohl Pfizer als auch Wyeth stehen m.E. aus fundamentaltechnischer Sicht ganz gut da: Pfizer weist eine sehr gute EKR und noch bessere Gewinnmargen aus - zusammen mit dem sehr geringen Verschuldungsgrad haben sie so sicherlich die Möglichkeit, solch eine Übernahme zu stemmen.

Auf der anderen Seite steht Wyeth auch sehr gut da, die nach einer Schwächephase Ende der 90er ein recht konstantes Wachstum ausweisen.

 

Die Fragen, die sich mir stellen, sind ganz andere:

 

a ) ist der Zeitpunkt der Übernahme sinnvoll, wenn man sich einmal das Marktumfeld anschaut?

 

b ) bietet man ggf. viel zu viel? 60 Mrd. Dollar sind ja kein Pappenstiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nullinger
· bearbeitet von Nullinger
Hmm? Verstehe ich nicht ...

 

Sowohl Pfizer als auch Wyeth stehen m.E. aus fundamentaltechnischer Sicht ganz gut da: Pfizer weist eine sehr gute EKR und noch bessere Gewinnmargen aus - zusammen mit dem sehr geringen Verschuldungsgrad haben sie so sicherlich die Möglichkeit, solch eine Übernahme zu stemmen.

Auf der anderen Seite steht Wyeth auch sehr gut da, die nach einer Schwächephase Ende der 90er ein recht konstantes Wachstum ausweisen.

 

Die Fragen, die sich mir stellen, sind ganz andere:

 

a ) ist der Zeitpunkt der Übernahme sinnvoll, wenn man sich einmal das Marktumfeld anschaut?

 

b ) bietet man ggf. viel zu viel? 60 Mrd. Dollar sind ja kein Pappenstiel.

 

 

Wenn man einen fußkranken Elefanten mit noch einem fußkranken Elefanten kreuzt, wird daraus nie und nimmer ein flinkes Wiesel. Beide Elefanten haben mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Umsatzstarke Medikamente, deren Patente auslaufen. Und In der Pipeline keine Eigenentwicklungen, die den Ausfall nur annähernd kompensieren könnten.

Da ist null Synergieeffekt, sieht man von Einsparung im administrativen Bereich (Personal) ab. Pfizer bräuchte jemand, der entweder ihre Produktpalette ergänzt, ganz viele Phase Drei Produkte am Start hat oder zumindest ein schlankes Unternehmen mit Potential darstellt. Das ist Wheyth mit Sicherheit alles nicht.

Was meinst Du, wie schnell die Kohle schmilzt, wenn Lipitor ganz raus ist? Dann ist nichts mehr mit Eigenkapital Bla Bla.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard
Wenn man einen fußkranken Elefanten mit noch einem fußkranken Elefanten kreuzt, wird daraus nie und nimmer ein flinkes Wiesel.

Das ist ja biologisch gesehen auch Unsinn. Vielleicht gebären die beiden fußkranken Elefanten allerdings auch ein gesundes Elefantenbaby, dass die Krankheit seiner Eltern nicht geerbt hat und wächst und gedeiht und laut trompetend loszieht, die Welt zu entdecken ... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian
Da würden sich dann zwei Nullen zusammen tun. Eine Null und noch eine Null gibt bekanntlich:

 

00 Der sprichwörtliche Griff ins Klo

 

sagt

 

der Nullinger

 

Schwätzer Ja- aber creativ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slivomir

Anscheinend ist die Übernahme nun fix und wird heute offiziell bekannt gegeben:

 

http://www.ftd.de/div/ticker/aktuell.html?tid=465683

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard
· bearbeitet von Kezboard

Sooo, dann ergibt sich für mich folgende Frage mit der Bitte um eine Handlungsempfehlung:

 

Sowohl Pfizer als auch Wyeth befinden sich seit Dezember 2008 in meinem Depot. Beide Titel habe ich - soweit ich sie fundamentaltechnisch bewerten konnte - für Schnäppchen gehalten und wollte sie eigentlich langfristig halten, um der bösen Abgeltungssteuer zu entgehen :P

 

Es heißt ja:

"Under the terms of the transaction, each outstanding share of Wyeth common stock will be converted into the right to receive $33 in cash and 0.985 of a share of Pfizer common stock, subject to the terms of the merger agreement"

 

Über welchen Weg kann ich dieses Angebot annehmen (Broker/Bank)? Wie wird das ganze abgeltungssteuertechnisch behandelt?

 

Welche Handlungsalternativen (außer Verkauf von Wyeth) bieten sich mir?

 

Fragen über Fragen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...