Zum Inhalt springen
ragman70

Pfizer Inc. (PFE)

Empfohlene Beiträge

habicht23

bischen wie im KIndergarten,

halt die oft auffallende Überheblichleit in diesem Forum.

 

Etwas Konstruktiveres wäre für den Laien wünschenswerter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

nee, das ist der ewige Streit zw. TA und FA.

 

Wie dem auch sei. Pfizer ist recht einfach zu beurteilen. Aus fundamentaler Sicht ist Pfizer historisch billig und sicher ein Investment wert. Kann man kaufen und liegen lassen. Aus technischer Sicht ist der langjährige Abwärtstrend jedoch noch voll intakt und somit spricht hier nichts für einen Kauf.

 

Nun muss jeder selbst entscheiden, welcher Linie er folgen will. (ich selbst bin Anteilseigner)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nullinger
nee, das ist der ewige Streit zw. TA und FA.

 

Wie dem auch sei. Pfizer ist recht einfach zu beurteilen. Aus fundamentaler Sicht ist Pfizer historisch billig und sicher ein Investment wert. Kann man kaufen und liegen lassen. Aus technischer Sicht ist der langjährige Abwärtstrend jedoch noch voll intakt und somit spricht hier nichts für einen Kauf.

 

Nun muss jeder selbst entscheiden, welcher Linie er folgen will. (ich selbst bin Anteilseigner)

 

 

Stimmt nicht ganz Rolli. Das meinte ich ja mit dem Satz, man kann mit unterschiedlichen Wegen zum gleichen Ziel kommen.

Die TA zeigt auf dem großen Chart eine Bullenflagge. Problem ist nur, dass wir an der Unterkante der Flagge kratzen. Kriegen wir da keine Konsolidierung hin, kannst Du den Wert in die Tonne kloppen. Bildet sich bei ca. 17 ein Boden, steht das Flaggensignal und es geht aufwärts. Von daher bin ich gar nicht so negativ eingestimmt wie ihr meint. Nur steht es eben im Moment Spitz auf Knopf und ich wage noch kein Investment. Bleibt die 17 bestehen, bin ich der Erste, der massiv reingeht! Massiv für mich bedeutet 50.000. Aber solche Investitionssummen müssen wohl überlegt sein und nicht ad Hoc gefällt werden . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

taj, mit solchen Beträgen kann ich nicht dienen :- . Aber letztendlich kommt es auf den Anlagehorizont und auf die Strategie an. Für mich ist Pfizer extrem billig und auch wenn ich zur Zeit mit 20% im Minus bin ist Pfizer für mich ein ganz klarer Kauf; auch wenn deine Argumnete aus technischer Sicht sicher für sich sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian
Die TA zeigt auf dem großen Chart eine Bullenflagge. Problem ist nur, dass wir an der Unterkante der Flagge kratzen. Kriegen wir da keine Konsolidierung hin, kannst Du den Wert in die Tonne kloppen. Bildet sich bei ca. 17 ein Boden, steht das Flaggensignal und es geht aufwärts. Von daher bin ich gar nicht so negativ eingestimmt wie ihr meint. Nur steht es eben im Moment Spitz auf Knopf und ich wage noch kein Investment. Bleibt die 17 bestehen, bin ich der Erste, der massiv reingeht! Massiv für mich bedeutet 50.000. Aber solche Investitionssummen müssen wohl überlegt sein und nicht ad Hoc gefällt werden . . .

 

Null(inger)

deine Beiträge sind auch für mich zu hoch. Erst rotzt du einen nichtssagenden Billigchart heraus, der weder Boden noch Flagge zeigt.

Dann beeindruckst du durch herausragende Kenntnisse der TA. Bevor sie dann beim Leser Bewunderung auslösen, kloppst du diese bei Nichtkonsolidierung einfach in die Tonne. :(

Aber wenn die Flagge steht, ja dann,

dann aber wird richtig geklotzt , 50000,00!!! Steht die Null richtig? oder noch ein, zwei Stellen nach rechts?

 

Nullinger, wie ist noch mal dein Beiname?

Den finde ich nach diesem Beitrag passend. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Stimmt nicht ganz Rolli. Das meinte ich ja mit dem Satz, man kann mit unterschiedlichen Wegen zum gleichen Ziel kommen.

Die TA zeigt auf dem großen Chart eine Bullenflagge. Problem ist nur, dass wir an der Unterkante der Flagge kratzen. Kriegen wir da keine Konsolidierung hin, kannst Du den Wert in die Tonne kloppen.

 

Das du den Ultralangfristchart ohne log. Einstellung betrachtest, sagt eigentlich schon alles...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nullinger

Was wollt ihr denn? Ich mache meinem Namen doch alle Ehre . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Es wäre schön wenn dieses Rumgezanke hier mal aufhören würde.

Der eine ist Charti der andere Fundi, die einen kaufen Pfizer, die anderen verkaufen - jeder kann seine Meinung haben.

Ich selber setzte auf fundamentale Daten - aber das MUSS man ja nicht machen, nur hat keiner was von dieser Streiterei.

 

Nullinger ich lasse mir aber gern technisch zeigen was Sache ist, kannst du anhand von Langfristcharts mal erläutern was los ist? Wie gesagt ich betrachte soweit nur die fundamentale Lage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nullinger

Nur mal zum Verständnis. Ich bin keine Mama und ihr seid keine Babys. Das heißt ich kaufe nicht ein, ich schnibbel keine Zutaten, ich koche das Essen nicht, ich serviere es nicht, ich schneide es nicht in mundgerechte Stücke, ich kaue es nicht vor und helfe auch nicht beim Runterschlucken.

 

Ich bin kein Cubaner, kein Maharishi, kein Wayne, kein Toni und kein Denker. Ich schätze bzw. habe deren Posts geschätzt. Manchmal bin ich der gleichen Meinung, manchmal nicht. Aber das bin nicht ich. Von mir gibt es keine vorgefertigte Analyse. Das habe ich schon immer so gehalten.

 

Ich liefere den Holzklotz. Dazu gehört die Art des Holzes ob Ahorn oder Fichte, ob gut abgehangen oder frisch und saftig. Der Klotz ist mit einigen Konturen versehen, an denen der geübte Schnitzer erkennen kann, welche Figur sich darin verbirgt. Aber schnitzen müsst ihr schon selbst. Wer mag, kann den Hinweis mit dem Big Chart verfolgen, wer nicht mag, der halt nicht. So einfach ist das.

 

Zu den 50.000. Euro. Ich habe glaube ich, an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass ich so mit 100.000 bis 150.000 arbeite. 50.000 stecken in der antizyklischen Strategie. Einiges in dividendenstarken Blue Chips und der Rest im Festgeld. Momentan bietet es sich einfach an, zu tiefen Kursen solche dividendenstarke Blue Chips zu kaufen. Pfizer zähle ich dazu. Wenn, wie bereits geschrieben, die TA passt.

 

Vielen hier im Forum mögen die Summen sehr hoch vorkommen und als übertrieben klingen. Das liegt aber an der Zusammensetzung des Forums. Denn sehr viele hier sind jung, Studenten etc. Ich bin - wie Toni auch - schon über 40 Jahre alt. Ich habe studiert und bin die Karriereleiter nach und nach hochgefallen. Seit ca. 10 Jahren arbeite ich als Abteilungsleiter im Bereich Werbung. Da hat man dann auch mal Kapital angespart. . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Ich frag mich was man in so einem Forum überhaupt will wenn man nichtmal daran interessiert ist Meinungen auszutauschen.

Vielleicht ist es auch einfach Ignoranz oder Unwissenheit.

 

Wenn du uns nicht an deiner achsotollen Chartanalyse teilhaben lassen willst bitte...

Dann brauchst aber auch keinerlei Infos hier zu schreiben, auf Nachfrage erfährt man eh nichts.

So und das war mein letztes Wort dazu. BTT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

http://www.pfizer.com/news/press_releases/...amp;newsLang=en

 

Diese 32cent Dividende ist dann die vierte, die nächste Erhöhung wäre die logische Konsequenz. Mal sehen wie der Wahnsinn dann weitergeht, 35cent ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
Nur mal zum Verständnis. Ich bin keine Mama und ihr seid keine Babys. Das heißt ich kaufe nicht ein, ich schnibbel keine Zutaten, ich koche das Essen nicht, ich serviere es nicht, ich schneide es nicht in mundgerechte Stücke, ich kaue es nicht vor und helfe auch nicht beim Runterschlucken.

 

Ich bin kein Cubaner, kein Maharishi, kein Wayne, kein Toni und kein Denker. Ich schätze bzw. habe deren Posts geschätzt. Manchmal bin ich der gleichen Meinung, manchmal nicht. Aber das bin nicht ich. Von mir gibt es keine vorgefertigte Analyse. Das habe ich schon immer so gehalten.

 

Ich liefere den Holzklotz. Dazu gehört die Art des Holzes ob Ahorn oder Fichte, ob gut abgehangen oder frisch und saftig. Der Klotz ist mit einigen Konturen versehen, an denen der geübte Schnitzer erkennen kann, welche Figur sich darin verbirgt. Aber schnitzen müsst ihr schon selbst. Wer mag, kann den Hinweis mit dem Big Chart verfolgen, wer nicht mag, der halt nicht. So einfach ist das.

 

Zu den 50.000. Euro. Ich habe glaube ich, an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass ich so mit 100.000 bis 150.000 arbeite. 50.000 stecken in der antizyklischen Strategie. Einiges in dividendenstarken Blue Chips und der Rest im Festgeld. Momentan bietet es sich einfach an, zu tiefen Kursen solche dividendenstarke Blue Chips zu kaufen. Pfizer zähle ich dazu. Wenn, wie bereits geschrieben, die TA passt.

 

Vielen hier im Forum mögen die Summen sehr hoch vorkommen und als übertrieben klingen. Das liegt aber an der Zusammensetzung des Forums. Denn sehr viele hier sind jung, Studenten etc. Ich bin - wie Toni auch - schon über 40 Jahre alt. Ich habe studiert und bin die Karriereleiter nach und nach hochgefallen. Seit ca. 10 Jahren arbeite ich als Abteilungsleiter im Bereich Werbung. Da hat man dann auch mal Kapital angespart. . .

 

Ich seh es ähnlich wie Hannes, wenn Du Dein exklusives Wissen sowieso für Dich behalten willst, dann schnitz doch allein und lass aber auch solche halben "Wer sehen kann sehe"-Beiträge!

Ich glaube kaum, dass sowas dem Forumsgedanken entspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
http://www.pfizer.com/news/press_releases/...amp;newsLang=en

 

Diese 32cent Dividende ist dann die vierte, die nächste Erhöhung wäre die logische Konsequenz. Mal sehen wie der Wahnsinn dann weitergeht, 35cent ?

 

Kann Pfizer sich gut leisten, wenn die Cashflow Vorgaben erreicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
Kann Pfizer sich gut leisten, wenn die Cashflow Vorgaben erreicht werden.

 

Ja das stimmt, diese Diskussion um Pfizer hatten wir bereits schonmal bzgl. Ausschüttungsquote etc.

"Wahnsinn" sollte hier auch nicht negativ gemeint sein. Vor einiger Zeit hatte ich ja ein Dividendenchart gebastelt - ich denke aufgrund der Kontinuität sollte das Unternehmen eine leichte Anhebung vornehmen, auf 34 oder 35cent - das würde mir aber auch reichen, wenn man den Aktionären etwas Gutes tun will (und ich denke das ist angebracht) sollte man noch stärker Aktien zurückkaufen oder was der Hammer wäre - mal eine bedeutende (!) Übernahme stemmen.

Wenns organisch nicht geht, dann durch Zukauf - und Pfizer generiert soviel Cash wie nur wenige Unternehmen auf der Welt.

 

Wenn die bedeutenden Patente auslaufen brauchen wir eine Megapipeline - und die kann man meiner Meinung nach ziemlich günstig zukaufen im Moment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Die 32 c gibt es schon länger. Das reicht. Ich denke, mehr wäre nicht gut.

 

dividenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
· bearbeitet von schinderhannes

Die 32 c gibt es schon länger. Das reicht. Ich denke, mehr wäre nicht gut.

 

dividenden

 

Ähm, Pfizer hat seit mindestens 27 Jahren jedes Jahr die Dividende angehoben. Was glaubst du wie es ankommen würde dies jetzt nicht zu tun ?

Das wäre eine Armutszeugnis. Aber wie stairway schon sagte ist das aus CF-Sicht kein Problem.

 

Nochmal zum veranschaulichen:

post-8462-1224791902_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Dein Schaubild ist schöner. Aber in meinem Link steht nichts anderes.

länger heißt: 32 c gab es schon dieses Jahr als dividende.

Und "reicht" heißt: Eine nochmalige Erhöhung passt nicht zum Kurs. Rückkäufe von Aktien ist sinnvoller.

Dass PFE , bisher wenigstens, gute Gewinne gemacht hat, ist klar.

Pfizer ist nicht umsonst seit Jahren mein größter Wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
Dein Schaubild ist schöner. Aber in meinem Link steht nichts anderes.

länger heißt: 32 c gab es schon dieses Jahr als dividende.

Und "reicht" heißt: Eine nochmalige Erhöhung passt nicht zum Kurs. Rückkäufe von Aktien ist sinnvoller.

Dass PFE , bisher wenigstens, gute Gewinne gemacht hat, ist klar.

Pfizer ist nicht umsonst seit Jahren mein größter Wert.

 

Ja viermal gabs 32c, d.h. man erhöht demnächst wie eh und je oder man tuts nicht und bricht eine jahrzehntealte Tradition und löst womoglich Diskussionen um Liquiditätsprobleme aus.

Rückkauf ist schon sinnvoller, da geb ich dir recht.

Aber genug dazu. Wollen wir hoffen dass der Dollar so stark bleibt wie im Moment um von der Kohle wenigstens was zu haben :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nullinger
· bearbeitet von Nullinger

Vorläufig letztes Wort von mir zum Thema Pfizer. Die kritischen Außenstehenden beachten die 17 $ Grenze.

Der Rest - das sind die anscheinend mit Verlust Investierten - dürfen sich gerne gegenseitig weiter bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nullinger
Vorläufig letztes Wort von mir zum Thema Pfizer. Die kritischen Außenstehenden beachten die 17 $ Grenze.

Der Rest - das sind die anscheinend mit Verlust Investierten - dürfen sich gerne gegenseitig weiter bestätigen.

 

 

Wo sind denn die Pfizer-Jünger? Kein Beitrag mehr seit meinem letzten Post. Ist da großes Heulen und Zähneklappern angesagt?

Egal. Die 17 haben wir immer noch nicht gesehen, dafür hat Pfizer die Dividende für 2009 bekanntgegeben.

Und man höre und staune: Die Dividende steigt nicht, sondern bleibt gleich (32 Cent). Im Gegensatz zu Konkurrent Lilly. Der sattelt mit 49 Cent drauf.

Nachtigall ich hör dir trapsen. . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Dir auch schonmal in den Sinn gekommen, dass man in einer derartigen Phase das Geld besser nutzen kann als es auszuschütten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nullinger
Dir auch schonmal in den Sinn gekommen, dass man in einer derartigen Phase das Geld besser nutzen kann als es auszuschütten ?

 

 

Die Zukaufgerüchte existieren glaube ich schon seit ewigen Zeiten bei Pfizer. Seit Jahren hört man: Die haben so viel Cash in de Täsch, die kaufen jetzt den und den und den . . .

Jede Biotech-Klitsche hat schon ihren Kurs mit dem Gerücht hochgetrieben.

Aber auch größere Player profitieren immer mal wieder von diesen Luftblasen.

Passieren tut in der Regel nichts. Klar wird mal ein Joint Venture abgeschlossen oder eine Klitsche aus der Portokasse gekauft.

Aber das Kauf/Übernahmegeblubbere ist nichts anderes als das Pfeifen im Wald bei denen, die in Pfizer drin stecken.

 

Ja der Kurs ist tief, aber wenn die den oder den übernehmen, aber dann geht es wieder so richtig aufwärts bla bla bla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

kurze frage: warum steigt buffett hier nicht ein? der kurs ist ja historisch billig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
kurze frage: warum steigt buffett hier nicht ein? der kurs ist ja historisch billig.

Ruf ihn doch mal an und frag ihn. Würde mich auch interessieren :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Die Aktie befindet sich im Abwärtstrendkanal, es sind leider auch keine

Unterstützungen in Sicht. Es gibt jedoch eine sehr weit zurück liegende

(1992) bei ca. 7,5 USD (s.u.). Es kann also noch viel tiefer gehen...

 

post-834-1229431531_thumb.gif

 

:blink:

 

Ultralangfristchart:

 

Der 30-jährige (!) Aufwärtstrend wurde Ende 2007 gebrochen:

 

post-834-1229431776_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...