Zum Inhalt springen
Morc Vom Orc

Erfahrung mit Targobank Depot

Empfohlene Beiträge

Mountie

Wofür es die Prämie gibt, hängt vom Depotmodell ab (Klassik oder Plus). Bei Plus werden stolze 1,25% des Depotwertes p.a. kassiert, dafür handelt man fast für lau.

 

Ansonsten bietet Maxblue 0,5% Prämie. Überlege selbst, von Consors zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
Am 25.11.2017 um 21:27 schrieb Schlumich:

Abgesehen von den offensichtlichen Geburtswehen bei der Eröffnung und beim Übertrag: wie läuft das bei euch, die die TB schon länger nutzen in der täglichen Benutzung ?

Und noch eine Frage: die Depotführung ist offenbar im "Klassikdepot" kostenlos. Ich meine aber irgendwo etwas von einem Volumenentgeld gelesen zu haben ??? Oder galt das für ein anderes Depotmodell? D.h. fallen irgendwelche Kosten an, wenn keine Transaktionen stattfinden?

Ich habe dort seit Anfang des Jahres ein Depot, hatte keine Kosten bißcher, wie es laut Preisverzeichnis auch sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr

Hallo! Überlege wegen der Prämie zur Targobank zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen?

Die 1,25% oder sogar für nicht Neukunden noch mehr an Volumenentgelt beim Plus Depot schrecken mich aber ab. Sollte man das mal für s Klassik - Depot auch zahlen müssen hab ich n Verlust - Geschäft.....

Warum is das Plus Depot so dermaßen teuer???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev

Bin seit >20 Jahren bei dieser Bank ( vorher citibank ) - funktioniert, wenn dir die Gebührenstruktur gefällt, kannste das machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr

Danke für die Antwort. Die 0,25% und mind 8,9 euro empfinde ich als ok. Zahlst du schon immer keine Depotgebühr und hast das klassikdepot? Oder gibt es sonst wo einen Haken bei der gebührenstruktur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev

Ich zahle schon lange keine Konto & Depotgebühren mehr und da ich auch selten handle und wenn ein bischen mehr, ist die Ordergebühr auch ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler

Bin auch kürzlich gewechselt- zum Klassik-Depot. Die Prämie kam dann ohne Abzug recht flott.

War vor vielen Jahren schon mal da- trotz neuer Depotnummer sind alle alten Belege in der Postbox.

 

Was etwas nervig ist, sind die Abrechnungen. Die eigentliche Abrechnung kommt am Folgetag und die steuerliche Abrechnung noch einen Tag später.

Bei einem Verkauf wird einem der Bruttobetrag bis zur Wertstellung angezeigt (ist auch so bei der 1822).

Also vorher die Steuern bei Gewinnen rausrechnen, wenn man gleich wieder kaufen möchte, sonst hängt man am Valuta-Tag im Minus.

Die Dokumente sollte man beim Abspeichern manuell umbenennen, da diese keine WKN/ISIN im Namen haben und man sich sonst später mal nen Wolf sucht.

 

Falls man mit Derivaten handelt, muß man Orders bei größeren Stückzahlen aufteilen (am Präsenzhandel orientieren).

Bei der comdirect bekommt man auch solche Orders meist durch und es wird vom Emittenten manuell innerhalb kurzer Zeit ein Kurs im Livetrading gestellt.

Bei der Targo gibt es eine Fehlermeldung, das der Handel nicht möglich sei und man die Hotline anrufen soll.

 

Klassik war bisher immer gratis- bin damals von der Targo weg, weil neue Gebühren "heimlich" eingeführt wurden.

Hin und wieder mal ein aktuelles PLVZ durchschauen. ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel
vor einer Stunde schrieb monopolyspieler:

Bin auch kürzlich gewechselt- zum Klassik-Depot. Die Prämie kam dann ohne Abzug recht flott.

 

Wie lange dauerte "recht flott"?

Mein Übertrag ist jetzt genau 2 Monate her, die Prämie ist noch nicht angekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler

Zweieinhalb Wochen.

 

Nach aktuellem Stand kann ich bei Derivaten nur von der Targo abraten.

Ich habe noch nie so oft "Handel zur Zeit nicht möglich" oder "Basisinformationsblatt nicht vorhanden, bitte Hotline anrufen..." zu Gesicht bekommen.

Mal sehen, ob ich ein Jahr bei der Targo durchhalte.

Die Prämie ist jetzt schon eher Schmerzensgeld.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr
· bearbeitet von juliusjr

Hallo! Bin ja vor ein paar Monaten zur Targo mit nem Teil meines Depot s gewechselt.

Heute festgestellt: Änderung WKN Bhp Billiton -> kostet Provision 19,9 Euro

Wow so nen teuren Broker hatte ich noch nie!

Bei  anderen is sowas kostenlos...

 

 

Und dabei ist die BHP Position recht klein - glaub so 2,5k Euro

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
vor 45 Minuten schrieb juliusjr:

Hallo! Bin ja vor ein paar Monaten zur Targo mit nem Teil meines Depot s gewechselt.

Heute festgestellt: Änderung WKN Bhp Billiton -> kostet Provision 19,9 Euro

Wow so nen teuren Broker hatte ich noch nie!

Bei  anderen is sowas kostenlos...

 

Und dabei ist die BHP Position recht klein - glaub so 2,5k Euro

 

Wegen den Gebühren bei Kapitalmaßnahmen ausländischer Aktien (Pauschalpreis unabhängig vom Bestand) habe ich mir ein weiteres Depot gesucht. Ich hatte eine Miniposition einer Firma die damals jahrlich eine Kapitalmaßnahme hatte.

Dafür sind die maximalen Ordergebühren relativ niedrig (zumindest für eine Bank mit Filialen). Bei deutschen Aktien kosten Kapitalmaßnahmen nichts.

Man muß genauer hinsehen/rechnen. Flatex hat z.B. niedrige Ordergebühren, kassiert aber bei ausländischen Dividenden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler

Das ist einer der Nachteile (dafür bin ich vor vielen Jahren von der Targo weg- die Gebühr wurde unangekündigt eingeführt- also öfter mal die Preisliste runterladen)- weitere Nachteile sind:

 

Direkthandel - da fehlt schon mal ein Anbieter- beispielsweise L&S bei Aktien wie Thermo Fisher, obwohl L&S auf der Kursseite angezeigt wird.

Das hat dann schon mal zur Folge, das ich bei der Targobank:

a.) Realtime-Kurse von Baader gestellt bekomme, obwohl die Aktie nicht verfügbar ist (das steht nur beim Mitbewerber)

b.) Realtime-Kurse der Commerzbank gestellt bekomme und das Papier nicht handelbar ist (Volumen Geld/Brief die üblichen 500.000)

c.) Ich bei Tradegate schlicht veräppelt werden mit der Anzeige "Die zur Zeit vom Emittenten festgesetzte maximal handelbare Nominale/Stückzahl von 0,00 für dieses Wertpapier ist geringer als die von Ihnen gewünschte Nominale/Stückzahl. Bitte passen Sie Ihren Orderwunsch entsprechend an."

 

und ich so praktisch zum Parketthandel gezwungen bin. Bei comdirect kann ich ohne Probleme über L&S die gewünschte Stückzahl handeln.

 

Was nicht im Derivate-Handel geht- Limits im Emittentenhandel. Wer Schnäppchen möchte, muss sich in Frankfurt oder Stuttgart auf die Lauer legen zu den entsprechenden Gebühren.

 

Was nervt- Man sucht sich sein Wertpapier aus, wählt den Börsenplatz und klickt auf "Weiter"- dann rödelt die Webseite, weil

zuerst die Basisinformationsblätter geladen und abgenickt werden müssen - dann rödelt es wieder und der Kurs wird auf einer neuen Seite geholt.

Das dauert seine Zeit und in der Zwischenzeit ist natürlich fraglich, ob der Kurs auf diesem Marktplatz noch der günstigste ist.

Andere Broker machen das deutlich besser- selbst die oft gescholtene Onvista.

 

Auch sehr oft Probleme mit Verweis aufs Phone Brokerage.

keinDepotzugriff.jpg

keinDepotzugriff2.jpg

targob.jpg

tradeg.jpg

trad.jpg

Die letzten beiden Bilder zeigen einen Kauf bei Tradegate, weil L&S nicht zur Wahl steht seitens Targo.

Wenn die 12 Monate für die Prämie um sind, werde ich dieses Fiasko verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
vor 10 Stunden schrieb monopolyspieler:

Das ist einer der Nachteile (dafür bin ich vor vielen Jahren von der Targo weg- die Gebühr wurde unangekündigt eingeführt- also öfter mal die Preisliste runterladen)- weitere Nachteile sind:

 

Früher war die Citibank für mich die beste Bank. Mit Filialen in meiner Nähe, 10€ Flat/Trade, kostenlos incl. damals verzinsten Girokonto und Kreditkarte. Für Gold-Kunden gab es einen sehr guten Service. Ich war immer sehr zufrieden. Mit den Verkauf und Umfirmierung zur Targobank hat sich das geändert. Bei der ersten ausl. Kapitalmaßnahme hat man mir die Gebühr noch aus Kulanz erlassen. Danach habe ich mir ein zusätzliches Depot für ausländische Aktien gesucht. Ich habe die Targobank noch für problemlose Altbestände.

Vorteil wäre noch für eine Filialbank relativ niedrige maximale Tradinggebühren (35€), die Rückholung ausl. Quellensteuer und das kostenlose Girokonto/Kreditkarte bei ausreichend hohen Depotvolumen.

 

Targo bietet 0,75% des Depotwerts (max. 5000€) für einen Depotübertrag (früher nur für Fonds, Bedingungen). Da kann man dann auch 0,25% (max. 35€/Trade) für den Verkauf zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Ich war seit 2007 bei der Citi- ebenfalls zufrieden, bis das Ding zur Targo wurde.

 

Ich habe nichts gegen die 35 Euro- nur, wenn ich OS mit einem Limit kaufen möchte- dann bezahle ich statt der 4,90 (Commerzbank-Aktion) dann eben bis zu 35 Euro zzgl. Börsengebühren

-und da kommen an der Euwax dann nochmal bis zu 16 Euro dazu.

 

Es gibt billigere Filialbanken für Parketthandel. Da hast Du auch etwaige Gebühren fürs Depot oder Giro ggf. wieder raus. Muß man halt ausrechnen. ;-)

 

Rückholung von Quellensteuer- da hat die Targo mit Postbank und Maxblue den Vorteil, das bei Kanada (wie bei den USA) nur 15% abgerechnet werden.

Sonst sehe ich da keine grossen Vorteile gegenüber Mitbewerbern- je Vorgang will die Targo 45,70. Ich mache den Papierkram aber auch selber bzw. habe Aktien in Depots,

wo das wenig Arbeit/Kosten macht. Meine Air Liquide Aktien liegen in meinem Depot in Frankreich- da würde die Targo 45,70 plus 71,70 für Clearstream verlangen.

Und das, obwohl die Targo der Crédit Mutuel gehört.

Mich kostet es nur einen jährlichen Gang zum Finanzamt und 85 cent für einen Brief nach Frankreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter

Weiss jemand ob die Targo fremde Clearstream/Lagerstellenumschreibeentgelte berechnet, denn man dorthin ins Depot ausländische Aktien überträgt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
vor 1 Stunde schrieb Allesverwerter:

Weiss jemand ob die Targo fremde Clearstream/Lagerstellenumschreibeentgelte berechnet, denn man dorthin ins Depot ausländische Aktien überträgt?

Ich glaube mich zu erinnern, dass es bei mir mal bei er Übertragung von Aktien zu Targo mit Lagerstellenwechsel Gebühren bei der abgebenden Bank (war Maxblue) gab, bin mir aber nicht mehr sicher. Die Gebühr war sehr gering. Kommt wohl darauf an ob die neue Bank eine Verbindung zur alten Lagerstellung hat. Ohne Lagerstellenwechsel kann ich mich an keine Gebühren erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev

Der Online-Zugang per Browser ist aktuell nur noch per reCaptcha von goole möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 9 Minuten von dev:

Der Online-Zugang per Browser ist aktuell nur noch per reCaptcha von goole möglich.

reCaptcha beim Bank-Login ist echt die Pest. Als Fidor damit angefangen hat, habe ich mein Konto dort umgehend gekündigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 1 Stunde von skrause:

reCaptcha beim Bank-Login ist echt die Pest. Als Fidor damit angefangen hat, habe ich mein Konto dort umgehend gekündigt.

Ich hoffe das dem Support noch ein paar mehr Kunden auf den Nerv gehen und das wieder weg kommt.
Zugriffe von Bots verhindern geht viel einfacher und ohne den Kunden zu gängeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr

Dafür musst du bei ing noch nen pin zusätzlich eingeben. Auch nicht viel weniger arbeit.  Gibt schlimmeres.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 2 Stunden von juliusjr:

Dafür musst du bei ing noch nen pin zusätzlich eingeben. Auch nicht viel weniger arbeit.  Gibt schlimmeres.....

Bei der ING erfährt dabei aber nicht Google von jedem Login in deinem Online-Banking.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev

Bei der BaFin haben sich mehrere Kunden beschwert, sie wissen auch das das Captcha nicht von der Targobank ( wird im Support der Targobank so behauptet ) kommt, sondern von google.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555

Habe mich erst heute eingeloggt und hatte kein reCaptcha gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 14 Minuten von hund555:

Habe mich erst heute eingeloggt und hatte kein reCaptcha gehabt.

Bei mir hat sich leider nichts geändert, wobei ich die Scripte dritter nicht lade.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr

Und was is daran so schlimm wenn google das weis? Meine browserzeile is sogar gleichzeit google suche(wie bei den meisten denk ich mal)... emailadresse, hab ich auch eine von google(wie auch sehr sehr viele). Bis jetzt nix negatives festgestellt. Meine emailadresse von web.de nervt allerdings....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...