Zum Inhalt springen
Morc Vom Orc

Erfahrung mit Targobank Depot

Empfohlene Beiträge

monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler

Das reCaptcha ist Zeitabhängig- spätabends bis frühmorgens bleibe ich verschont.

 

Trotzdem sehr nervig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 2 Stunden von monopolyspieler:

Das reCaptcha ist Zeitabhängig- spätabends bis frühmorgens bleibe ich verschont.

Schlimmer finde ich das google eine Info bekommt, bei welcher Bank ich bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel
vor 1 Stunde von dev:

Schlimmer finde ich das google eine Info bekommt, bei welcher Bank ich bin.

 

Ja, das ist unnötig. Und das auch noch mittels eines Features, das eigentlich der Sicherheit dienen soll.

 

Ich weiß nicht, ob die Targo das auch macht, aber die meisten Seiten holen eh bei jedem Aufruf Fonts von google.

Das kann man mit einem Eintrag in uBlockOrigin verhindern; bekommt dann aber auf manchen Seiten z.B. statt Pfeilen etwas merkwürdige Symbole oder Texte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 59 Minuten von Maikel:

Ich weiß nicht, ob die Targo das auch macht, aber die meisten Seiten holen eh bei jedem Aufruf Fonts von google.

Das kann man mit einem Eintrag in uBlockOrigin verhindern; bekommt dann aber auf manchen Seiten z.B. statt Pfeilen etwas merkwürdige Symbole oder Texte.

Ich nutze ein anderes Plugin, aber durch das nicht laden von reCaptcha, kann man sich nicht mehr einloggen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel
vor 2 Stunden von dev:

aber durch das nicht laden von reCaptcha, kann man sich nicht mehr einloggen.

Damit hast du recht; ich verstehe allerdings den Sinn deiner Erwiderung nicht.

Meine Bemerkung bezog sich auf die "Mitteilungen" an google.

 

Zu Captchas hab ich auch mal von einem Add-On gehört: Das "liest" die alternative Audio-Ausgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev
vor 47 Minuten von Maikel:

Damit hast du recht; ich verstehe allerdings den Sinn deiner Erwiderung nicht.

Meine Bemerkung bezog sich auf die "Mitteilungen" an google.

Meine bezog sich auf das Blocken durch das Plugin uBlockOrigin, welches dann den selben Effekt hat wie mein eingesetztes Plugin, man kommt nicht mehr rein, weil man das google-skript nicht aufführt, weil man es nicht läd.

 

Andere unwichtige Skripte, Schriften usw. kann man ohne weiteres blocken und man kann sich trotzdem einloggen und alles nutzen.

 

vor 47 Minuten von Maikel:

Zu Captchas hab ich auch mal von einem Add-On gehört: Das "liest" die alternative Audio-Ausgabe.

Somit würde mein Browser die Skripte laden und somit google melden das ich Targobankkunde bin.
Das Plugin das das Captcha lößt, ist dann ein weiteres Datenleck.

 

Ich finde Capchas ein Armutszeugnis der Entwickler ( meine Webseiten kommen ohne aus und blocken effektiv Bots, welche Logins und Kontaktformulare ausfüllen ), würde aber verstehen wenn die Bank kurzfristig eigende Capchas einsetzt.

Externe Skripte beim Online-Banking einzusetzen ist mehr als ein Sicherheitsrisiko und ein Datenleck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wertpapiernoob

Mich nervt das ganze mit den Google-Captchas auch dermaßen. Es gibt bessere Lösungen womit man die Sicherheit erhöhen kann. Inzwischen ist die TARGOBANK Webseite leider sehr überladen.

 

 

uMatrix_Targobank.jpg

Ghostery_Targobank.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr

Habt ihr auch noch nicht eure Jahressteuerbescheinigung von der Targobank???

Die lassen sich ja ganz schön Zeit......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor einer Stunde von juliusjr:

Habt ihr auch noch nicht eure Jahressteuerbescheinigung von der Targobank???

Die lassen sich ja ganz schön Zeit......

Ende Feb. erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Hier ebenso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr

Also im Ordner Steuern find ich nur Steueroptimierungen und da die letzte am 29.01.2019 - tja dann muss ich mal bei Targobank fragen ob sie mich vergessen haben.

Vielleicht hat es ja damit zu tun, dass ich Mitte 2018 das Depot bei der Targo eröffnet habe.

Bei Targobank war auch mein erster Depotwechsel wo es erst nach Monaten mit der Kirchensteuer geklappt hat - da hat die Targobank auf irgendwas gewartet. Und sie können es nicht in der Steueroptimierung regeln, sondern ich muss es 

mit meinem Finanzamt klären, bzw in der Steuer angeben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Seltsam- da sollten auch Steuerbescheinigungen drin sein. Ich habe auch immer Steuerbescheinigungen bekommen, als ich jahrelang kein Konto da hatte.:-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr

Sie haben mir gestern geantwortet, dass sie die Steuerbescheinigung in Auftrag gegeben haben und ich die Steuerbescheinigung in Zukunft automatisch bekomme. Ich soll aber in Zukunft nicht zögern wenn ich ein Problem hätte und könne den Kundenservice jederzeit fragen. Ich wurde also wohl vergessen....?

Das mit der Kirchensteuer hab ich dann auch gleich angesprochen, dass sie das bei der Steuerbescheinigung gleich nachträglich berechnen sollen, aber das geht angeblich nicht.

Und sie berechnen angeblich immer erst Kirchensteuer wenn sie von irgendeinem Amt die Bestätigung haben. Hat bei mir Monate gedauert und dazwischen waren halt Erträge zu versteuern...….. Das war schwach von Targo.....

 

Danke an alle für die hilfsbereiten Antworten :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Aktuell kein Handel möglich auf Grund "technischer Probleme".

Dabei reden wir nichtmal vom Brexit, sondern nur von der Fed-Entscheidung.

comdirect läuft. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vormtor

Frage zum Depotübertrag: Pflegt die Targobank die steuerlichen Einstandskurse ein, so dass sie in der Depotansicht angezeigt werden? Erhält man eine Bescheinigung über die Einstandskurse als pdf? Hatte bei Depotübertragen diesbezüglich bereits wenig erquickliche Erfahrungen mit anderen Banken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 1 Minute von vormtor:

Hatte bei Depotübertragen diesbezüglich bereits wenig erquickliche Erfahrungen mit anderen Banken.

und trotz dieser Erfahrungen machst Du dieses immer noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 12 Stunden von vormtor:

Frage zum Depotübertrag: Pflegt die Targobank die steuerlichen Einstandskurse ein, so dass sie in der Depotansicht angezeigt werden? Erhält man eine Bescheinigung über die Einstandskurse als pdf? Hatte bei Depotübertragen diesbezüglich bereits wenig erquickliche Erfahrungen mit anderen Banken.

 

Ja (Anzeige).

Nein (pdf).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JFI

Bin seit kurzem Depotkunde bei der Targobank.

 

Wollte einen ETF-Sparplan anlegen.

 

Anscheinend kann man keine fixen Sparplanraten festlegen, sondern nur ganze (?) Stückzahlen der Position.

 

Das macht die eingezogene Rate eher unkalkulierbar und ist im Vergleich zu festen Sparrraten unsinnig.

 

Vielleicht täusche ich mich auch nur, und habe irgendwo einen Schalter übersehen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 7 Stunden von JFI:

Bin seit kurzem Depotkunde bei der Targobank.

Gibt es einen sehr guten Grund für dich, das Depot unbedingt bei der Targobank führen zu wollen?

Ansonsten würde ich mir fürs Depot eine andere Bank suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JFI
vor 8 Stunden von bondholder:

Gibt es einen sehr guten Grund für dich, das Depot unbedingt bei der Targobank führen zu wollen?

Ansonsten würde ich mir fürs Depot eine andere Bank suchen.

Ich teste gerne verschiedene Produkte wie Girokonten und eben auch Depots.

 

Das ist der einzige Grund, warum ich nun auch bei der Targobank ein Depot eröffnet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ILING
vor 20 Stunden von JFI:

Anscheinend kann man keine fixen Sparplanraten festlegen, sondern nur ganze (?) Stückzahlen der Position.

 

 

 

Das ist Korrekt es gehen nur ganze Anteile und somit werden immer unterschiedliche Beträge abgebucht.

So wirkt das ganze mehr wie eine günstigere Wertpapierorder als ein Sparplan.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krussi

Ich habe mal eine Frage zu der Depotwechsel Aktion (mit 2% TG Aktionszins) der Targobank.

Sowie ich das verstanden habe spielt es keine Rolle welche Wertpapiere zu dem 7000€ Mindestübertrag gehören oder?

Ich habe in meinem Depot Aktien, ETFs und Anleihen.

 

Wäre schön wenn sich mal kurz wer melden könnte der schon von dieser Aktion Gebrauch gemacht hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Spielt keine Rolle -ich habe letztes Jahr Derivate übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxor

Im Preisverzeichnis ist ein Volumenentgelt angegeben:

Zitat

II. Jährliches Volumenentgelt

Volumenentgelt

in Höhe von 1,75% p.a. des Depotvolumens, sofern nicht anders vereinbart;

mindestens jedoch

62,50 EUR je begonnenem Quartal.

Volumenentgelt für

Neukunden

: 1,25% p.a. für 12 Monate, mindestens jedoch 62,50 EUR je begonnenes Quartal. Neukunde ist, wer zu keinem Zeitpunkt innerhalb der

letzten 12 Monate ein Depot bei der TARGOBANK hatte. Nach Ablauf von 12 Monaten gelten die vorstehend genannten Standardkonditionen des Plus-Depots, sofern nicht

anders vereinbart.

Wird diese Gebühr teilweise oder komplett erlassen? Ich bin am überlegen, ob es sich lohnt in der Verwandtschaft ein Depot dahin umzuziehen, wegen der aktuelle Neukundenaktionen. Aber bei diesen Gebühren sind ja auch die 2% aufs Tagesgeld Augenwischerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 9 Minuten von Luxor:

Im Preisverzeichnis ist ein Volumenentgelt angegeben:

Wird diese Gebühr teilweise oder komplett erlassen? Ich bin am überlegen, ob es sich lohnt in der Verwandtschaft ein Depot dahin umzuziehen, wegen der aktuelle Neukundenaktionen. Aber bei diesen Gebühren sind ja auch die 2% aufs Tagesgeld Augenwischerei.

Nimm das Klassikdepot, wenn es dir um das TG geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...