Zum Inhalt springen
spassiv

Vanguard FTSE All-World UCITS ETF

Empfohlene Beiträge

tyr

Solange es um das Sachthema geht und nicht um Personen: nur zu. Ich habe das Bild ja ebenfalls gepostet und über die Denkweise Vanguard-Korrektur gespottet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST

John Bogle sollte auf dem Dollar-Schein abgebildet sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23
vor 1 Minute von DST:

John Bogle sollte auf dem Dollar-Schein abgebildet sein.

Kanadische oder US?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 5 Minuten von Peter23:

Kanadische oder US?

Wenn schon auf den Scheinen aller Dollar-Währungen. Das hat er sich verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23
vor 7 Minuten von Merol Rolod:

Wenn schon auf den Scheinen aller Dollar-Währungen. Das hat er sich verdient.

:prost:

Ich finde man sollte sein Konterfeit auch auf der kanadischen Flagge verewigen statt des Ahornblatts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Der ETF wird im Board hier sehr oft genannt, welche Vorteile hat er gegenüber dem iShares Core MSCI World UCITS ETF oder iShares MSCI ACWI UCITS ETF USD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarbarossaII
· bearbeitet von BarbarossaII
vor 38 Minuten von powerschwabe:

Der ETF wird im Board hier sehr oft genannt, welche Vorteile hat er gegenüber dem iShares Core MSCI World UCITS ETF oder iShares MSCI ACWI UCITS ETF USD

Vorteile -> Unterschiede:

 

aus den Anlager(kurz)infos bei justetf. com:

IE00BK5BQT80  Vanguard FTSE All-World UCITS ETF (USD) Accumulating    

"Der Index besteht aus Aktien von großen und mittelgroßen Unternehmen in entwickelten und Schwellenmärkten."

 

IE00B4L5Y983  Shares Core MSCI World UCITS ETF USD (Acc)

"Der Index misst die Wertentwicklung von Unternehmen mit hoher und mittlerer Marktkapitalisierung in entwickelten Ländern weltweit"

 

IE00B6R52259  iShares MSCI ACWI UCITS ETF (Acc)

"Der Index misst die Wertentwicklung von Unternehmen mit hoher und mittlerer Marktkapitalisierung in entwickelten Ländern sowie in Schwellenmärkten"

"Sofern der Fonds Wertpapierleihe-Geschäfte tätigt, um Kosten zu senken...."   <--- muss nichts heißen, da ich mir nur die Anleger(kurz)infos - und nicht die Verkaufsprospekte aller drei ETF -  durchgeschaut hatte

 

www.trackingdifferences.com

https://www.trackingdifferences.com/ETF/ISIN/IE00BK5BQT80     quasi null

https://www.trackingdifferences.com/ETF/ISIN/IE00B4L5Y983      quasi null, aber keine Schwellenländer

https://www.trackingdifferences.com/ETF/ISIN/IE00B6R52259      etwas schlechter als die beiden anderen

 

Fondsgröße (von trackingdifferences):

IE00BK5BQT80  Vanguard FTSE All-World UCITS ETF (USD) Accumulating        675 Mio EUR, Ausschütter IE00B3RBWM25 hat 3531 Mio EUR  <- ohne Beleg: ich vermute Synergien zwischen der Acc und Dist Variante

IE00B4L5Y983  Shares Core MSCI World UCITS ETF USD (Acc)                          21319 Mio EUR

E00B6R52259  iShares MSCI ACWI UCITS ETF (Acc)                                           886 Mio EUR (keinen Ausschütter gefunden; die 886 Euro sind nicht wenig)

 

Domizil/Sitz/Verwaltung/...:

hab die Feinheiten zwischen den Fonds auf die Schnelle nicht gefunden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi_91

Nicht dass es mich groß stören würde aber die Infos zu den Ausschüttungen werden gefühlt immer zuletzt auf der offiziellen Vanguard Homepage veröffentlicht :lol: (.de wie auch .uk). 

Da könnte man ruhig mal einen Zahn zulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 1 Minute von Tephra:

Lieg ich falsch oder ist das ganz schön viel?

Jein. Letztes Jahr waren es im Juni 20 US-Cent weniger. Aber in 2019 waren es im Juni sogar nochmal 6 US-Cent mehr als jetzt. Wir pendeln uns eventuell langsam wieder auf das Vorkrisenniveau ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher
vor 12 Stunden von Xaro:

Die Dividendenankündigung ist öffentlich.

 

vor 7 Minuten von Tephra:

Lieg ich falsch oder ist das ganz schön viel?

 

vor 4 Minuten von Merol Rolod:

Letztes Jahr waren es im Juni 20 US-Cent weniger.

Hallo zusammen, ihr habt wohl alle die ausschüttende Variante? Made my day.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tephra
1 minute ago, Moneycruncher said:

 

 

Hallo zusammen, ihr habt wohl alle die ausschüttende Variante? Made my day.:D

Ich hab beide, den Ausschütter nur um den Freibetrag effektiver auszunutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 40 Minuten von Moneycruncher:

Hallo zusammen, ihr habt wohl alle die ausschüttende Variante? Made my day.

Vielleicht könntest du mir den Witz erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 14 Minuten von Merol Rolod:

Vielleicht könntest du mir den Witz erklären.

Ich finde es auch ziemlich :lol: wie hier im Forum den Ausschüttungen großer Fondsgesellschaften entgegen gefiebert wird. Als ob man, wie bei Argi-Anleihen oder deutschem Mittelstandsschrott, im tiefsten Inneren der Anlegerseele schon gar nicht mehr mit Zahlungen rechnet und dann, wie aus heiterem Himmel, doch noch Zahlungen eintrudeln.

Aber @Schwachzocker wird sicher gerne erklären, dass Ausschüttungen einfach "anderes Geld" sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 4 Minuten von odensee:

Ich finde es auch ziemlich :lol: wie hier im Forum den Ausschüttungen großer Fondsgesellschaften entgegen gefiebert wird.

Die liebe Wahrnehmung. Ich habe gar kein Entgegenfiebern gesehen. Es wurden Informationen ausgetauscht. Und das im Gegensatz zu den hier oft stattfindenden Diskussionen recht piefig, träge, unemotional, fast schon lieblos.

Aber gut, wenn das Freude bereitet, soll es mir recht sein und ich lege noch einen drauf: Im dritten Quartal 2020 waren es circa 45 US-Cent je Anteilsschein. LOL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 11 Minuten von odensee:

Aber @Schwachzocker wird sicher gerne erklären, dass Ausschüttungen einfach "anderes Geld" sind.

Es empfhielt sich, seinen Ausschüttungen Namen zu geben (z.B. Hildegard oder Max) und dann viel mit ihnen zu reden. Dann sollen sie schneller wachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 3 Minuten von Merol Rolod:

Die liebe Wahrnehmung.

Gefühlt wird auf den letzten 4 Seiten des Threads über nichts anderes als Ausschüttungen gesprochen. :lol::prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 8 Minuten von odensee:

Gefühlt wird auf den letzten 4 Seiten des Threads über nichts anderes als Ausschüttungen gesprochen.

Das könnte natürlich daran liegen, dass es sich um einen Ausschütter handelt. Aber das ist reine Spekulation meinerseits. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi_91
· bearbeitet von Tobi_91

Finde das Thema nicht so tragisch. Für viele ist die Dividende eine gewisse Motivation, um am regelmäßigen Sparen bzw. Investieren festzuhalten.

 

Und solange einem die Beantwortung der Fragen "Wann gibt es wieviel?" irgendeinen persönlichen Mehrwert bringt, ist es doch eine nette Spielerei :pro:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
Gerade eben von Tobi_91:

Finde das Thema nicht so tragisch.

Ich auch nicht. Aber man kann es ja trotzdem :lol: finden. Mich erstaunt nur, dass ich auf die schnelle keinen anderen Fondsthreat finde, in dem das so oft thematisiert wird. Mag ja daran liegen, dass es den neuen Forenstandard nur als Thesaurierer gibt. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi_91

Von welchem neuen Standard ist denn die Rede? Lese scheinbar doch zu wenig hier...:-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 7 Minuten von Tobi_91:

Von welchem neuen Standard ist denn die Rede?

Das war mit einem leichten, aber unsichtbaren, Augenzwinkern gemünzt auf:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 39 Minuten von Merol Rolod:

Die liebe Wahrnehmung. Ich habe gar kein Entgegenfiebern gesehen. Es wurden Informationen ausgetauscht.

ich kann da @odenseenur zustimmen.

Bei keinem anderen Produkt, egal ob ETF, Aktie oder Anleihe wird so permanent nach dem Ausschüttungstermin gefiebert und kommuniziert, wie beim Vanguard All-World ausschüttend. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen das unregelmäßig oder sogar gar nicht gezahlt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod

Na gut. Dann lasst uns über die TD diskutieren. Die ist gut, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...